Mein Gästebuch wird eingestellt

Small Talk, Off Topic... (Hier kannst du dich zwanglos über "Gott und die Welt" unterhalten)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13546
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Mein Gästebuch wird eingestellt

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.06.2018, 11:56

Hallo meine lieben Freunde und Förderer des Larawebs eV (eingetragener Verein), meine lieben Feinde, und alle, die eins von beiden noch werden wollen:

Mein Gästebuch wird eingestellt, hier schnell noch der Link zu selbigem, nur noch bis 15.6.18 gültig, dann weg:

:link: https://www.onlinewebservice6.de/gastbuch.php?id=8999

Na gut, viel wurde in den letzten Jahren sowieso nicht mehr geschrieben, wozu auch, wir haben doch Gesäßbook! Aber am Anfang war da schon was los. Jetzt muß ich nur noch schauen, ob ich die Einträge irgendwie sichern kann, und ob ich das überhaupt will, und ob ich mir ein neues GB hole. Hier die Meldung:

Servus und Danke!


OnlineWebservice beendet seinen Dienst!

Fast 20 Jahre gab es OWS nun. Aber schon seit mehreren Jahren wurde OWS eigentlich nur noch aus "Liebhaberei" betrieben, denn Geld kann man damit nicht verdienen, dafür war der Service einfach doch zu klein und der Werbemarkt mittlerweile unrentabel. Aber das war ok, die Scripte stammen noch aus einer Zeit (1999) als man sparsam programmieren musste, weil die Server damals die CPU-Power eines heutigen Toasters hatten. Das war es wert. So weit, so gut...

Aber es kostet Zeit! Viel Zeit. Zeit, die ich nicht mehr habe; Und mit den gestiegenen rechtlichen Anforderungen (jaa, zum Beispiel auch die neue Verordnung) ist es Zeit geworden OnlineWebservice zu beenden.

Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber was soll ich sagen...es ist wie es ist.

Zum Zeitplan: Die Dienste werden am 15.06. eingestellt und alle Daten gelöscht. Bis dahin können die Einträge heruntergeladen werden. Vorher erfolgt eine Deaktivierung der einzelnen Tools.

Ich habe alle Gästebücher/Foren werbefrei geschalten, eure Einträge sind natürlich im Login herunterladbar.

Ich danke euch für Euer Verständnis und verbleibe mit besten Grüßen

Ch. Troidl
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Bild

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11218
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Mein Gästebuch wird eingestellt

Beitragvon Klara Soft » 03.06.2018, 15:55

Ah, das ist schade! :sad: Aber gleichzeitig aucj verständlich, da Gästebucheinträge im heutigen Zeitalter ja eher selten geworden sind, und sich eine Weiterführung schlicht nicht lohnt.

Hoffentlich bleibt dieses Forum zumindest noch lange erhalten! :)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Mein Gästebuch wird eingestellt

Beitragvon Tombtiger » 04.06.2018, 19:27

Ist verständlich! Ich hoffe auch, das dieses Forum erhalten bleibt, da es ja noch neue Tomb Raider Spiele und neuerdings auch wieder Filme gibt, bin ich zuversichtlich! ;)


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste