Umgangston in diesem Forum....

Small Talk, Off Topic... (Hier kannst du dich zwanglos über "Gott und die Welt" unterhalten)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

raubgräber

Umgangston in diesem Forum....

Beitragvon raubgräber » 23.02.2016, 13:43

Fühle mich aus aktuellem Grund gedrängt, diesen neuen Fred ins Leben zu stoßen! :sad:

"Eclipse", gestern entstand via Zufall ein angeregter Chat. Den fande ich sehr erbaulich :) --was mich aber nicht daran gehindert hat, ihn ohne Vorankündigung zu beenden, mich auszuloggen, dem Compi den Saft abzudrehen und mich schnöde dem Abendprogramm zuzuwenden. :evil: Seitdem schleicht mir das nach. :redface: Muss sagen, dass ich "in Sachen Nettiquette (oder wie das Dings nun heißt) im Bereich von Chatten" keinerlei Übung habe. Bin bislang in keinem einzigen klassischen "sozialen Inet-Bereich" unterwegs. Also - räusper - : mein unangekündigter Abgang gestern hatte keinen anderen Grund, als dass mir plötzlich einfiehl, das Abendessen vorbereiten zu wollen/müssen. Möchte nicht, dass der Eindruck von Unhöflichkeit entsteht. Wenn schon, dann eher dieses:
Kann auch nichts dafür, gerade erst vor 9 Monaten mit Hilfe von vierkommafünf Bananen aus dem Busch gelockt worden zu sein. Hätten ja auch mal früher kommen können! :motz: Umgang mit hübschen blonden Missis nicht gewohnt sein! :evil:
:twisted: :twisted:
:redface:
Gruß, raubgräber

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Re: Umgangston in diesem Forum....

Beitragvon Klara Soft » 23.02.2016, 14:47

Was genau meinst du raubgräber? :gruebel: Ich verstehe den Anlass des Eröffnens dieses Threads nicht... :?
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

eclipse500
Mega Dummi
Mega Dummi

Beitragvon eclipse500 » 23.02.2016, 14:57

@Klara

Er meint mich bzw. unsere gestrige Unterhaltung.

@Buschmann

Umgang mit hübschen blonden Missis nicht gewohnt sein! :evil:

Und schon ins nächste Fettnäpfchen... wenn schon, dann hätte es 'rothaarige Missis' heissen müssen...

Zu deiner Beruhigung kann ich dir allerdings mitteilen, daß ja bereits das Eröffnen dieses Threads meinem Eindruck von dir rechtgibt: nämlich, daß du ein gebildeter Gentleman bist. :) Ist also alles gut :)
The most effective way to do it, is to do it.
~ Amelia Earhart

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 23.02.2016, 15:01

Ähm, als Admin muß ich hier jetzt auch mal "dumm" fragen:

Da steht "Umgangston im Forum", und dann steht da was von "Chat". Also was jetzt? War das in einem Chat-Room, oder hier im Forum?
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

eclipse500
Mega Dummi
Mega Dummi

Beitragvon eclipse500 » 23.02.2016, 15:05

Es war hier im Forum. raubgräber und ich haben durch schnelles Antworten in diversen Threads eine Art Konversation geführt, das hat er gemeint. Aber wie gesagt, alleine, daß er über seinen 'Abgang' nachgedacht hat, zeigt mir ja, daß er ein Gentleman der alten Schule ist. :good:
The most effective way to do it, is to do it.
~ Amelia Earhart

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 23.02.2016, 22:06

Schade!... Jetzt habe ich für die Heimfahrt in der Bahn auf eine wilde Zofferei inkl. Beschimpfungen, Beleidigungen und Pöbeleien wie in der guten alten Zeit gehofft, bei DER Überschrift!, aber...

Zu früh gefreut... :heul: :frech2: :haha: :lol2:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 04.03.2016, 22:54

Und raubgräber, konnten wir dein Anliegen klären? :gruebel:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 07.03.2016, 12:09

Was genau meinst du mit "konnten wir dein Anliegen klären"?
Gruß, raubgräber

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 07.03.2016, 12:11

Naja, ob wir dein Anliegen zum Thema des Threads halt "klären" konnten... :zuck:
Bild
by Adrasta

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 07.03.2016, 17:12

@ "Klara Soft": Die Frage hatte doch "eclipse" schon weitgehend beantwortet. Ich hatte mit "eclipse" am Vortag eine angeregte Unterhaltung geführt, die ich irgendwann abbrach, und meinem Tageswerk weiter nachging. Später hatte ich das ungute Gefühl, mich eventuell mit diesem Abbrechen mich unhöflich verhalten zu haben, und habe mich daher in meinem ersten Beitrag "eclipse" gegenüber erklärt. Soweit alles gut.

@ all:
Habe eine kleine Forumspause eingelegt, zum einen, um die berühmte Nacht drüber zu schlafen, und zum anderen, um die Gedanken – sowohl meine als auch andere – zu sortieren. Damit das Sortieren gelingt, habe ich heute mal nachgeblättert, um analysieren zu können, wo und wie nach meinem Necken das Unheil seinen Lauf genommen hatte. Und das lässt sich – leider – sehr gut an einem einzigen Satz von Tom darstellen:
„Du hast wieder angefangen, nämlich daß ich (wörtlich: "Tom") mit meinem Auto ewig nach sonstwo brauchen würde.“anmachen....
--------------
1) Das Übel beginnt für Tom damit, dass ich ihn "Tom" genannt habe. Auch in zwei anderen Sätzen führt Tom aus, dass er so nicht genannt werden möchte, jedenfalls nicht in Zusammenhang mit dem Wort "Auto".
Das ist aber nun Toms Problem ganz alleine. Es ist ein Gebot der Höflichkeit, andere nicht unpersönlich oder gar mit "er" anzureden, sondern den Angesprochenen beim Namen zu nennen. Du, Tom, hast genau diesen Namen im Forum eingestellt. Also darf genau dieser Name selbstverständlich benutzt werden. Warum du deinen (echten) Vornamen als Nicnamen benutzt, ist alleine deine Entscheidung. Wenn dir die Nennung dieses Nicnamens nicht gefällt, dann stelle gefälligst einen anderen ein. Das Gebot der Höflichkeit gilt immer, selbst und gerade für Foren.

2) In deinem nächsten Beitrag steht dann dieses:
" PS.: wenn Stefan hier was wichtiges persönlich besprechen will, dann gibt es immer noch die Möglichkeit der PN"
Aha, wir sehen, du hast auch im Ansatz kein Problem damit, den Echt-Namen anderer hier öffentlich zu verwenden, obwohl dieser andere im Gegensatz zu dir sehr deutlich einen echten Nicnamen führt. Also was in dem Fall deines freiwillig verwendeten Namens für dich als Aufreger reicht, dass führst du ein paar Sätze später ganz ohne Not und Anlass mit dem Namen anderer aus!
Da sind wir alle mal gespannt, wie du diesen eklatanten Widerspruch zwischen eigenem Anspruch und eigenem Fehlverhalten zu rechtfertigen versuchst.

3) Zurück zu dem oben zitierten Satz:"...meinem Auto ewig nach sonstwo..."
Klingt harmlos, aber das ist der ganz wesentliche Teil deiner Hybris. Außer dir spricht niemand von "ewig". Konkret hatte ich 3 Stunden genannt. Die nächste deiner Verfälschungen: " sonstwo". Enstammt deinem Wortgebrauch, ich hatte die konkrete Strecke von Frankfurt nach Dortmund genannt.
Das ist es, Tom: Die konkreten und völlig harmlosen einzelnen Wörtern einer Person verdrehst due und vor allem bläst du sie völlig aus dem Sinn gerissen auf, um dann anschließend über das von dir Verdrehte und selbst Aufgeblasene dich aufzuregen, und zwar im gleichen völlig unangemessen Verhältnis.
Jetzt darfst du dir noch aussuchen, ob dieses dein Fehlverhalten Unfähigkeit oder böse Absicht war.

4) Ob meine Necken Necken sein soll, das entscheide ich jetzt mal, Tom! Ja, es war und ist auch immer noch ein Necken. Meine kurze Bemerkung (sinngemäß): " wie mit Toms Wagen",
- enthält weder auch nur ein einziges anstößiges Wort,
- entspricht der puren Wahrheit, dass ein voll besetzter und behutsam gefahrener Kleinwagen auf der fraglichen Distanz 3 Stunden brauchen wird.
- letztlich ist entscheidend, was derjenige gedacht hat, der die Bemerkung geäußert hat. Und da bin nunmal ich der Einzige, der die Gedanken des Äußerers kennt! Versuche nicht auch noch, diese meine Gedanken zu verdrehen, es war schon fatal genug, dass du meine Worte missbraucht hast.

Also halten wir fest: es war ein einfaches Necken. Was du, Tom, daraus gedreht hast, das haben wir alle - leider - gesehen.
Grüße, raubgräber
Zuletzt geändert von raubgräber am 07.03.2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 07.03.2016, 17:14

@ "Klara Soft": Die Frage hatte doch "eclipse" schon weitgehend beantwortet. Ich hatte mit "eclipse" am Vortag eine angeregte Unterhaltung geführt, die ich irgendwann abbrach, und meinem Tageswerk weiter nachging. Später hatte ich das ungute Gefühl, mich eventuell mit diesem Abbrechen mich unhöflich verhalten zu haben, und habe mich daher in meinem ersten Beitrag "eclipse" gegenüber erklärt. Soweit alles gut.

@ all: Hier führe ich die aktuelle Angelegenheit aus dem Fred "Was macht ihr gerade?" weiter, hier gehört das rein.

Habe eine kleine Forumspause eingelegt, zum einen, um die berühmte Nacht drüber zu schlafen, und zum anderen, um die Gedanken – sowohl meine als auch andere – zu sortieren. Damit das Sortieren gelingt, habe ich heute mal nachgeblättert, um analysieren zu können, wo und wie nach meinem Necken:
" Verstehe! Mit Toms Auto! :mrgreen: Aaaaaaaaaalllles klaaaaaaaarrrrrrrrrrr!!!"
das Unheil seinen Lauf genommen hatte. Und das lässt sich sehr gut an einem einzigen Satz von Tom darstellen:
„Du hast wieder angefangen, nämlich daß ich (wörtlich: "Tom") mit meinem Auto ewig nach sonstwo brauchen würde."
--------------
1) Das Übel beginnt für Tom damit, dass ich ihn "Tom" genannt habe. Auch in zwei anderen Sätzen führt Tom aus, dass er so nicht genannt werden möchte, jedenfalls nicht in Zusammenhang mit dem Wort "Auto".
Das ist aber nun Toms Problem ganz alleine. Es ist ein Gebot der Höflichkeit, andere nicht unpersönlich oder gar mit "er" anzureden, sondern den Angesprochenen beim Namen zu nennen. Du, Tom, hast genau diesen Namen im Forum eingestellt. Also darf genau dieser Name selbstverständlich benutzt werden. Warum du deinen (echten) Vornamen als Nicnamen benutzt, ist alleine deine Entscheidung. Wenn dir die Nennung dieses Nicnamens nicht gefällt, dann stelle gefälligst einen anderen ein. Das Gebot der Höflichkeit gilt immer, selbst und gerade für Foren.

2) In deinem nächsten Beitrag steht dann dieses:
" PS.: wenn Stefan hier was wichtiges persönlich besprechen will, dann gibt es immer noch die Möglichkeit der PN"
Aha, wir sehen, du hast auch im Ansatz kein Problem damit, den Echt-Namen anderer hier öffentlich zu verwenden, obwohl dieser andere im Gegensatz zu dir sehr deutlich einen echten Nicnamen führt. Also was in dem Fall deines freiwillig verwendeten Namens für dich als Aufreger reicht, dass führst du ein paar Sätze später ganz ohne Not und Anlass mit dem Namen anderer aus!
Da sind wir alle mal gespannt, wie du diesen eklatanten Widerspruch zwischen eigenem Anspruch und eigenem Fehlverhalten zu rechtfertigen versuchst.

3) Zurück zu dem oben zitierten Satz:"...meinem Auto ewig nach sonstwo..."
Klingt harmlos, aber das ist der ganz wesentliche Teil deiner Hybris. Außer dir spricht niemand von "ewig". Konkret hatte ich 3 Stunden genannt. Die nächste deiner Verfälschungen: " sonstwo". Enstammt deinem Wortgebrauch, ich hatte die konkrete Strecke von Frankfurt nach Dortmund genannt.
Das ist es, Tom: Die konkreten und völlig harmlosen einzelnen Wörtern einer Person verdrehst du und vor allem bläst du sie völlig aus dem Sinn gerissen auf, um dann anschließend über das von dir Verdrehte und selbst Aufgeblasene dich aufzuregen, und zwar im gleichen völlig unangemessen Verhältnis.
Jetzt darfst du dir aussuchen, ob dieses dein Fehlverhalten Unfähigkeit oder böse Absicht war. Haltlose Unterstellung war es auf jeden Fall.

4) Ob meine Necken Necken sein soll, das entscheide ich jetzt mal, Tom! Ja, es war und ist auch immer noch ein Necken. Meine kurze Bemerkung , siehe oben,
- enthält nicht auch nur ein einziges anstößiges Wort,
- entspricht der puren Wahrheit, dass ein voll besetzter und behutsam gefahrener Kleinwagen auf der fraglichen Distanz 3 Stunden brauchen wird.
- letztlich ist entscheidend, was derjenige gedacht hat, der die Bemerkung geäußert hat. Und da bin nunmal ich der Einzige, der die Gedanken des Äußerers kennt! Versuche nicht auch noch, diese meine Gedanken zu verdrehen, es war schon fatal genug, dass du meine Worte missbraucht hast.

Also halten wir fest: es war ein einfaches Necken. Was du, Tom, daraus gedreht hast, das haben wir alle - leider - gesehen.
Grüße, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 07.03.2016, 17:38

Mann oh Mann, raubgräber, jetzt mach nicht wieder gleich eine Staatsaffäre draus. ;) Es ging darum, daß der Tihocan zu dir fahren wollte, oder so ähnlich, mit dem Zug, und wie zum Donner kommt da jetzt mein Suzuki Alto rein? :gruebel: ;) Ich fahre Tihocan nicht dort hin, er hat keinen Alto, du hast keinen Alto, nur ich habe einen, also was soll das dann da? Also kange Rede, kurzer Sinn, du reibst mir immer wieder mal was mit meinem (bzw. unserem) "Reiz-Thema" Auto rein. ;) Dagegen hätte ich auch nichts, aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. ;) Also wenn du mich "reizt", reize ich auch irgendwann mal zurück, das muß einfach drin sein, und jetzt vergessen wir die ganze Sache einfach wieder...
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 07.03.2016, 19:07

Wer ist heute wieder alles in der "Stinkstiefel"-Phase?
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 08.03.2016, 14:06

Tom - Kurtis hat geschrieben:..... und jetzt vergessen wir die ganze Sache einfach wieder...

Halte ich für ein gutes Angebot, Tom. Dann können wir ja wieder zum Geschäft übergehen, und da gibts viel zu tun.
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 08.03.2016, 15:21

Also wir kennen uns doch jetzt schon, oder? Und was war da jetzt schlimm dran? Ab und zu sagt man halt auch mal seine Meinung. :haha: Ist doch besser so, oder? Aber deswegen geht doch auch nicht gleich die Welt unter... ;)
- Bruce Lee -

Zurück zu „Allgemeines Forum“