Ersten Schatz in Nepal vergessen

Hast du Probleme in einem bestimmten Level? BITTE STELLT EURE FRAGEN IN DEN BEREITS VORHANDENEN THEMEN/LEVELN

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Richard
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2018, 13:50
Lieblingsspiel: na was wohl ;-)
Geschlecht: männlich

Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Richard » 13.02.2018, 8:00

Da spiele ich mich erfolgreich durch die Levels und habe alle Schätze und dann übersehe ich in Nepal gleich nach der Anfangskletterei den ersten Schatz.
Alle Bemühungen einen Savgame des Voraus gegangenen Levels zu platzieren sind missglückt.. Kann ich da irgendwas machen?? Oder sollte ich einfach weiter spielen und mir den ersten Schatz hinterher holen, gehen mir dadurch irgendwelche Boni flöten???
Ich möchte den Bossfight aus Level London nicht noch mal spielen müssen :o
Bitte um Rat und Hilfe, danke!!

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Nordmann2012 » 13.02.2018, 15:51

Das ist meines Wissens in Games vor TR 2013 auch nicht wirklich möglich :gruebel:

Ab Tomb Raider kann, muss Lara sogar hin- und herreisen, um vergessene oder andere Dinge nachzuholen bzw. zu erledigen...bei vorangegangenen Spielen geht das nicht, da musst Du nochmal von vorn beginnen bzw. per Savegame (soweit die Dinger wieder in Ordnung sind) an der Stelle anfangen, wo Du was vergessen hast.

Auch wenn ein vergessener Schatz o. ä. bei den älteren Games nicht am eigentlichen Gewinn hinderlich ist, ärgerlich ist das schon, da kann ich Dich verstehen :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Nordmann2012 » 13.02.2018, 20:08

Ist mir gerade noch eingefallen, daran habe ich oben nicht gedacht bzw. da was verwechselt.

Die Savegames waren ja - und sind teilweise wohl noch - defekt.

Sofern Du schon ein wieder korrigiertes Savegame heruntergeladen hast, wo genau liegt Dein Problem?
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Richard
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2018, 13:50
Lieblingsspiel: na was wohl ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Richard » 13.02.2018, 20:46

Ich kann nicht mehr zum Anfang des Levels zurück,bzw. das Level neu starten um den vergessenen Schatz zu bergen und leider habe ich keinen gespeicherten Sielstand mehr vom vorherigen Level... ist mir durch das dauernde Probieren abhanden gekommen.Ein funktionierendes Savegame wäre hilfreich...
Grüße Richard

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Nordmann2012 » 13.02.2018, 21:50

Ja gut, da hast Du, verzeih, wenn das etwas "flappsig" klingt, für den Moment etwas Pech gehabt...wie Tom schon geschrieben hatte, es gab Probs mit fast allen Downloads, zu denen auch Savegames gehören.

Tom arbeitet daran, ist halt eben leider (noch) eine Frage der Zeit.

Dass man seine Savegames (auf der Festplatte unter C:\Users\Username\Documents\Tomb Raider - Legend\Saved Games\) besser regelmäßig an einen sicheren Ort kopieren sollte, muss ich Dir nicht sagen, denke ich.

Ich schaue bei Gelegenheit (heute Abend aber nicht mehr so ausführlich) genauer, ob bei meiner Sammlung ein für Dich passendes Savegame vorhanden ist...also, von den Bezeichnungen her (Beispiel "09.50.52 - Nepal - 72%.dat") könnte das sein, allerdings Schätze siehe unten im Statement an Tom.

Aber vielleicht würde Dir auch ein vorhergehendes Savegame aus England helfen, das hat 62%, und wenn es jenes aus bzw. nach dem Kampf gegen das See-Ungeheuer sein sollte, kann es gar sein, dass darin alle Schätze enthalten sind...ich hatte genau einmal den Kampf gegen die Schlange gewonnen, danach hatte ich die Faxen dicke - wie schon anderswo geschrieben, meine Gedulds- und Frust-Pegel sind eher sehr niedrig - und mir beim nächsten Mal eben mit einem Savegame von hier beholfen, wo wie geschrieben alle Schätze enthalten sind.

Und Tom: Ich habe bei vorstehend genannter Recherche für Richard wie geschrieben Legend-, aber auch diverse andere Savegames, z. B. aus Anny und Underworld, gefunden; wenn Du willst bzw. brauchst, schicke ich Dir die Teile per Email zu...leider kann ich nicht dafür garantieren, dass überall alle Schätze enthalten sind :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Richard
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2018, 13:50
Lieblingsspiel: na was wohl ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Richard » 14.02.2018, 3:47

Hallo Nordmann,
Das Savegame aus England wäre eine Lösung dann könnte ich einfach neu ins nächste Level einsteigen. 62% ist etwa zwischen Level Anfang und Gabelstapler. Wäre nur wichtig dass alle Schätze bis zu diesem Punkt da sind sonst macht der ganze Aufwand keinen Sinn!
Falls du natürlich eines nach Nessie hast wäre das super!!
Die andere Frage ist ob es auch funktioniert das Level fertig zu spielen um dann eine „Mission“ zu starten und den fehlenden Schatz zu bergen.
@Tom... wäre das möglich?
Grüße an alle..

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Nordmann2012 » 14.02.2018, 11:03

So, die (bislang 2) Savegames zu Legend, die ich bei mir auf dem Laptop gefunden habe und intakt sind, sind an Tom unterwegs, er wird die dann hier einstellen.

Eines davon ist jenes, welches exakt nach dem Kampf gegen das See-Ungeheuer in England aufsetzt, ich weiß jetzt nicht, ob das den 62% entspricht.

Ich hatte da gestern Abend auch etwas verwechselt bzw. vergessen - mein Gott, wie die Zeit vergeht, mit Legend habe ich mich ewig nicht mehr befasst :o -, diese Savegames heißen ja für gewöhnlich "autosave.dat", und zwar egal, wo im Spiel, wohingegen jene mit namentlicher Kennung eigene Speicherungen sind, und da darf ich mir halt nicht sicher sein, ob die wirklich alle Schätze enthalten :gruebel:

Jetzt brauchste halt noch ein wenig Geduld ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Tom - Kurtis » 17.02.2018, 5:18

Hallöle!

Ich war seit Dienstag 7 Uhr weg, auf Schulung (zum Sicherheitsbeauftragten, BGHM) in Google Bad Wilsnack. Und ich dachte, das würde euch gar nicht auffallen, wenn ich mal drei Tage weg bin. ;) Aber es ist immer so. Wochenlang kommt kein wichtiger Beitrag, und kaum gehst du mal länger als 23,5 Stunden aus dem Haus, hagelt es wichtige Beiträge! ;)

Wie ich in dem betreffenden Therma bereits sagte, müßten meine alten Legend-Savegames von hier noch gehen:

https://www.carookee.de/forum/laraweb/4

Da steht zwar kein Text mehr dabei, also von wo genau diese Savegames sind, aber die müßten alle Schätze beinhalten, denke ich mal, und ansonsten werde ich diese Downloads hier in ein paar Tagen reparieren, ich gehe da quasi chronologisch vor, und bin gerade bei TR 2013.

Der liebe Nordmann hat mir schon mal zwei Savegames geschickt:

autosave_Bolivien.zip
(5.11 KiB) 8-mal heruntergeladen


Nach_Monster.zip
(9.57 KiB) 8-mal heruntergeladen
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Tom - Kurtis » 17.02.2018, 5:30

Richard hat geschrieben:Oder sollte ich einfach weiter spielen und mir den ersten Schatz hinterher holen, gehen mir dadurch irgendwelche Boni flöten???
Ich möchte den Bossfight aus Level London nicht noch mal spielen müssen.

Ja, spiele einfach weiter. Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, kann man jederzeit alle bereits beendeten Level nochmal spielen, um dort noch die vergessenen Schätze zu holen. Und danach kann man am aktuellen Level weiter machen. Die Schätze schalten nur die Klamotten frei, und was wichtiger ist: die Pistolen-Upgrades! Das steht auf meiner Seite: der ultimative Legend-Ratgeber ->

http://www.laraweb.de/tr7/ratgeber/ratgeber.htm

Zu den Pistolen Upgrades:



- Größeres Magazin (Japan): finde dort mindestens je 25 % der Bronze- und Silberschätze. Standard: 30 Schuß, mit Upgrade: 40 Schuß.

- Höhere Genauigkeit (England): finde dort mindestens je 50 % der Bronze- und Silberschätze.

- Höherer Schaden (Croft Manor): finde dort mindestens je 75 % der Bronze- und Silberschätze. Also Croft Manor gleich nach dem ersten Level spielen!!!

Anmerkung: man muß in Japan, England und Croft Manor die Schätze finden, aber wenn man Croft Manor vor Japan spielt, kriegt man da das größere Magazin, also man kriegt diese Upgrades anscheinend einfach der Reihe nach von oben runter. Also in jedem Fall so schnell wie möglich Croft Manor spielen!

Im Nahkampf sind die Pistolen so ziemlich die wirkungsvollste Waffe, vor allem mit diesen Verbesserungen (Upgrades)! Ob man so ein Upgrade schon hat, sieht man, wenn man im Spiel den PDA (Persönlicher digitaler Assistent) mit Hilfe der Tabulatortaste Tab (das ist die Taste links oben mit den zwei Pfeilen drauf) aufruft.


Bild

Bild

Bild
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Nordmann2012 » 17.02.2018, 8:03

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Die Schätze schalten nur die Klamotten frei, und was wichtiger ist:(..)
Nichts ist wichtiger!!! :haha:

Auch wenn Legend mit Erscheinungszeitpunkt 2006 bereits recht betagt ist, sind dort bereits die enormen Fortschritte bei Computer-Grafik- und Animation erkennbar, Lara schaut dort wirklich richtig attraktiv, erotisch aus...wird besonders bei ihrem Besuch der Bar ihres japanischen Kumpels Takamoto offenbar, gleich zu Beginn beim Herunterstolzieren auf der Treppe :loveyou:

Nur um das klarzustellen: Das wichtigste ist natürlich das Game, keine Frage, aber das beißt sich ganz sicher nicht damit, dass unsere Heldin nunmal ein begehrenswertes weibliches Wesen verkörpert ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ersten Schatz in Nepal vergessen

Beitragvon Nordmann2012 » 23.02.2018, 15:54

Hi Richard, falls Du noch Interesse hast: Ich spiele ja wie anderswo schon geschrieben Legend gerade auch wieder mal.

Vorhin nun bin ich an der Stelle in Nepal mit dem ersten Bronzeschatz vorbeigekommen, und es gibt kurz davor und kurz danach je einen Kontrollpunkt, wobei Du beim ersten den Bronzeschatz noch holen musst, beim zweiten dieser beiden Kontrollpunkte neben dem Bronzeschatz auch bereits der Silberschatz 1 enthalten ist.

Ich speichere ALLE Kontrollpunkte - d. h. ab und an muss ich die vorangegangenen mal sichern, weil das Game nur eine begrenzte Anzahl zulässt, ich meine 20 oder so -, und an dieser Stelle des Spiels habe ich bereits Croft Manor gespielt, also sind auch von dort alle Schätze enthalten, also mit Pistolen-Upgrade und so.

Wie gesagt, wenn Du noch was brauchst, gibt Zeichen, Tom kriegt die Spielstände von mir sowieso nach und nach per Email, und der für Dich passende sollte dann dabei sein ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Legend - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste