Startup Utility = Bikini + unendlich Leben

Hast du Probleme in einem bestimmten Level? BITTE STELLT EURE FRAGEN IN DEN BEREITS VORHANDENEN THEMEN/LEVELN

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13369
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Startup Utility = Bikini + unendlich Leben

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.11.2012, 16:33

Hier kannst du das

Tomb Raider Legend Startup and Configuration Utility©


herunter laden, siehe ganz unten bei Download. Damit kann man unter anderem folgendes machen:

  • Alle (!) Kleider wählen, z.B. die Bikinis, und die kann man ja sonst nur in Croft Manor tragen, und auch nur, wenn man alle Zeitspiele hat. Also du kannst im Bikini durch die eiskalten tibetanischen Alpen rennen... :o :haha: ;)
  • Den God Mode aktivieren, damit ist Lara nahezu unsterblich.

Wichtige Voraussetzungen:



  • Es läuft nur mit dem neuesten Patch V1.2. Man sieht rechts unten beim Start, welche Version man hat. Wenn da nicht in gelber Schrift am Anfang was mit 1.2 steht, mußt du den Patch hier herunterladen und installieren.
  • Es muß Google Microsoft .NET Framework 2.0 (oder höher) installiert sein, bei mir war das aber schon der Fall, ansonsten mußt du das googeln.
  • Legend muß im Standard-Installationsverzeichnis sein. Also man darf das Spiel-Verzeichnis nicht nachträglich irgendwo anders hin verschoben haben. Ansonsten einfach nochmal neu installieren, mit den Standardwerten.

Wichtig - Ende



Wenn man die Datei heruntergeladen und entpackt hat, startet man TR7_SCU.exe. Im Verzeichnis doc ist dort auch nochmal eine Anleitung. Auf der Seite General Settings kann man das Kleid wählen, und auf der Seite Advanced Settings (Developer Hacks) kann man nur God Mode auswählen, das andere dort geht nicht. Dann klickt man unten auf Save Configuration = Konfiguration speichern, und dann auf Start Game = Spiel starten...

Zum God Mode:


  • Lara ist kugelsicher, kann ewig tauchen, durch Feuer gehen, durch die England-Messerfalle, und kann einige tiefe Stürze überleben, z.B. in England nach dem Gabelstapler einfach runter springen. Die anderen Level habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.

Auf der Seite General Settings muß man natürlich erst ein Hakerl bei "Start level with specified outfit" machen, sonst kann man da nichts auswählen!


Download:

scuv5.zip
Tomb Raider Legend Startup and Configuration Utility©
(137.59 KiB) 29-mal heruntergeladen


Edit: Geprüft, funktioniert, Downloads bisher: 391
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
semmal
semmal
semmal
Beiträge: 6373
Registriert: 31.03.2009, 13:40
Lieblingsspiel: TR, was sonst? ;)
Geschlecht: weiblich
Wohnort: .at

Re: Startup Utility = Bikini + unendlich Leben

Beitragvon semmal » 02.11.2012, 3:52

was du immer für sachen ausgräbst, das ist fantastisch! :klatsch: :klatsch:
Bild

Spoiler: anzeigen
Bild

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7006
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Startup Utility = Bikini + unendlich Leben

Beitragvon Tihocan0701 » 02.11.2012, 11:47

Ach Mensch..., Tom muss einen riesigen Fundus haben, aus dem er das Zeug herbeischafft!

Wie du dir damals gesagt hast, du nimmst den Kampf an und das Meistern der einzelnen TR-Ausgaben als Lebensaufgabe, dafür bewundere ich dich schon immer. :good:

Wie schaffst du es nur immer wieder, so zu punkten.
Dafür müsstest du schon längst den Goldenen Joystick in der Vitrine stehen haben, für diese Spitzenleistung. :good: :smilewink:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13369
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Startup Utility = Bikini + unendlich Leben

Beitragvon Tom - Kurtis » 02.11.2012, 12:27

Du verarschst mich wieder mal, hm? :D Na Tomb Raider ist eben mein Spiel, Lara ist mir ans Herz gewachsen, und ich möchte das alles mittels meines Larawebs mit euch allen teilen...

Was aber wirklich nicht ganz so einfach ist. Dieses Startup Utility gibt es nämlich mittlerweile gar nicht mehr im Web, die entsprechende Webseite ist mittlerweile eingestellt worden. Aber mit Hilfe der wayback machine versuche ich das alles dort noch zu retten. Da sind auch noch hunderte von neuen Kleidern für Legend-Lara.

Das gleiche war es ja mit den Hilfe-Seiten von Eidos, die konnte ich auch nur noch mit Trick 17 rekonstruieren...

Mit Herz und Seele: Laraweb... :D ;) :haha:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3750
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Startup Utility = Bikini + unendlich Leben

Beitragvon Nordmann2012 » 17.06.2013, 7:42

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)

Wichtige Voraussetzungen:



(..) Also man darf das Spiel-Verzeichnis nicht nachträglich irgendwo anders hin verschoben haben. Ansonsten einfach nochmal neu installieren, mit den Standardwerten.(..)


Ist zwar schon etwas her, der Start dieses Threads, aber trotzdem, vielleicht auch gerade deswegen (Murphy's Gesetz: Die schlimmsten Programmfehler sind die, die auftreten, wenn ein Programm 1 Jahr fehlerfrei gelaufen ist).

Ich hatte mir spaßeshalber dieses Tool heruntergeladen und auch installiert, Lara in Legend in Bikini ist durchaus ne Augenweide :razz:
Zunächst schien alles einwandfrei zu funktionieren, aber dann:
  • erstens lies sich die Einstellung nicht mehr zurücksetzen, weder mit dem Tool noch ohne dieses, vielmehr überhaupt nicht, Lara wollte nur noch im Bikini auftreten, auch dann, wenn ich das Spiel ohne das Tool gestartet habe
  • nachdem ich auch noch das Savegame für das Ende Bolivien, Anfang Peru im entsprechenden Verzeichnis hatte, lies sich das gesamte Spiel nicht mehr starten, Fehlermeldung bei jedem Start, egal, ob mit "Spiel starten" oder "Spiel fortsetzen", beendete es sich mit der Windows-Meldung: "Unable to get ID for:"
  • weder Deinstallation noch Neuinstallation noch sonst etwas hat geholfen, auch nicht das penible Säubern der Registry per Hand
  • Erst nachdem ich beim Installieren nichts, auch nicht den Zielordner, geändert habe, war alles ok, dabei konnte ich Achtung bei vorangegangenen Installationen jeden beliebigen Zielordner wählen, es funktionierte

Man muss also konstatieren, dass Legend nicht nur nach einer Installation nicht verschoben werden darf (was man per Hand m. E. ohnehin nicht tun sollte), sondern offenbar müssen gleich für die (erste) Installation zwingend die Default-Werte gewählt werden.
Hat man Legend NICHT von vornherein unter "C:\Programme\Tomb Raider - Legend" installiert, sollte man das Tool unter keinen Umständen nutzen, denn offenbar läuft das Spiel in diesem Fall grundsätzlich nur so lange, wie man keine autosave.dat wechselt, wobei aber selbst dann, siehe oben, irgendwelche Änderungen wohl nicht zuverlässig wieder zurückgenommen werden können.

Will man Lara nicht gerade im Bikini auftreten lassen (so reizvoll das selbst bei dieser Computer-Gestalt wirken mag), empfehle ich den PWZ-Trainer, der hier auch irgendwo zum Download bereitsteht, zumindest der Link dorthin; mit dem Teil hat man ebenfalls den God-Modus (außerdem unbegrenzt Munition uvm., alles wählbar), selbst unter Windows 7, wo die meisten Legend-Trainer nicht funktionieren bzw. von vorwitzigen Antiviren-Programmen als Gefahr erkannt und sofort gelöscht werden (mein McAfee-Total-Protection ärgert mich damit regelmäßig, hat aber vor nicht allzulanger Zeit einen Trojaner durchgelassen, der Online-Passwörter knackt, wie gut, dass ich das, misstrauisch wie ich bin, rechtzeitig gemerkt habe).
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3750
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Startup Utility = Bikini + unendlich Leben

Beitragvon Nordmann2012 » 17.06.2013, 10:09

Zusätzlich, der Vollständigkeit halber:

Nachdem ich also Legend nun vorhin im Default-Verzeichnis

C:\Prgram Files\Tomb Raider - Legend (bzw. C:\Programme\Tomb Raider - Legend)

installiert habe, gibt's keinerlei Probleme mehr, aber auch nur dort nicht.

Ich habe mir mal die Registry angeschaut, mit allem möglichen, wonach man suchen kann in Zusammenhang mit Legend, da gab es nichts, was für mich les- und/oder nachvollziehbar gewesen wäre dahingehend, wo Pfadangaben u. ä. hinterlegt sind.
Die Fehlermeldung, die ich erhalten habe, hat etwas mit C/C++ - Compiler-Meldungen zutun, die bedauerlicherweise bis auf genau einen Eintrag in Google so wortwörtlich nirgends wiederzufinden sind.

D. h. dieses Tool tut irgendwo im System etwas, was auch mit vollständiger Deinstallation nicht korrigierbar zu sein scheint (wobei ich allerdings darauf verzichtet habe, nach der Deinstallation von allem, was mit Legend zutun hat, mit einem Registry-Cleaner wie z. B. RFA beizugehen, um wirklich alle eventuellen Spuren zu beseitigen), und so etwas sehe ich stets ungemein kritisch.

Ich kann nur wiederholen, Legend läuft, dahingehend, dass man einen Spielstand laden oder auch nur ein neues Spiel beginnen will (das Spiel an sich startet, wohlgemerkt) auf diesem Rechner (Win 7 Ultimate 32 Bit) bei mir in keinem anderen Verzeichnis mehr außer jenem, welches bei der Installation vorgegeben wird, wohingegen die beiden anderen Installationen auf meinem XP-Rechner und meinem Win 7 Prof.-Notebook weiterhin in von mir frei gewählten Ordnern anstandslos funktionieren...etwas schade, wenn man Lara in Bikini haben möchte, was, ich wiederhole, für sich genommen ein echter Hingucker ist :mrgreen: :D :razz: :kool: , man sich aber die Option vorhalten möchte, das auch wieder rückgängig machen zu können.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13369
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Startup Utility = Bikini + unendlich Leben

Beitragvon Tom - Kurtis » 17.06.2013, 17:49

Trainer und dergleichen sind ja meist sehr einfach gestrickte kleine Programme, und man kann froh sein, wenn die überhaupt laufen. Jedenfalls laufen sie meist nur, wenn sich das Spiel im Standard-Verzeichnis befindet, oder man muß den Trainer sowieso gleich in das Spiel-Verzeichnis kopieren, sonst geht er nicht. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3750
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Startup Utility = Bikini + unendlich Leben

Beitragvon Nordmann2012 » 17.06.2013, 18:04

Klar, sollte auch weniger Kritik als mehr zusätzlicher Warnhinweise sein.
Ich fühle mich wie schon geschrieben nunmal leider auf solche Trainer angewiesen (wobei der PWZ unter Windows 7 so gut wie ideal funktioniert), weil ich spannenden Spaß, auch kurzweilige spannende Ablenkung vom Tagesgeschäft, aber keinen Stress mit Tomb Raider haben will - ist übrigens weiterhin die wirklich einzige anspruchsvolle Spielesoftware, die ich nutze, an etwas anderes habe ich gar kein Interesse, nachdem hier auch noch Underworld bereit liegt, wenn ich mit Legend und dann endlich mal mit Anniversery durch bin - , aber keinen Stress.

Wenn nun jemand mit gleichen oder ähnlichen Ambitionen wie ich dann auch noch ein Computer-DAU ist, wird die/der ziemlich hilflos sein bei so etwas :gruebel:

Also auch hier, nix für ungut :)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13369
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Startup Utility = Bikini + unendlich Leben

Beitragvon Tom - Kurtis » 17.06.2013, 18:11

Na ja, ich muß leider ein gewisses Maß an Computerkenntnissen voraussetzen, sonst bräuchte ich auch keine Savegames zum Download anbieten. Aber oft kann den weniger geübten PC-Usern ein Freund, Verwandter oder ähnliches helfen.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Zurück zu „Legend - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast