Ghana Part 16

Hast du Probleme in einem bestimmten Level? BITTE STELLT EURE FRAGEN IN DEN BEREITS VORHANDENEN THEMEN/LEVELN

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

smoky62
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2011, 18:05
Lieblingsspiel: Gothic
Geschlecht: männlich

Ghana Part 16

Beitragvon smoky62 » 10.05.2011, 11:02

Ich habe festgestellt,das bei Part 16 wo Lara in die große Halle mit den drei Stricken und den Scharfschützen kommt,die Brücke immer schon kaputt ist.
In einem Video habe ich gesehen,das sie noch intakt sein muß.
Außer man schießt auf Sprengkörper,so das sie zerstört wird.
Kann das ein Bug sein?Wenn man schnell genug ist,kann man ja noch über die Brücke laufen und die Gegener erledigen
Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11185
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Klara Soft » 10.05.2011, 18:02

Du kannst an den Seilen rüberschaukeln. Aber sonst würde ich sagen, dass dies ein Bug ist.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

smoky62
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2011, 18:05
Lieblingsspiel: Gothic
Geschlecht: männlich

Re: Ghana Part 16

Beitragvon smoky62 » 11.05.2011, 10:08

Joo danke.Habs gemerkt.
Mußte an den Seilen rüberschaukeln.
Jetzt habe ich das Problem mit dem Endgegner.Ist nicht einfach ihn zu erledigen

Benutzeravatar
Dark_Raider
A Heart For Games
A Heart For Games
Beiträge: 11024
Registriert: 18.03.2008, 17:21
Lieblingsspiel: TR, AC, Uncharted
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Frag mich doch einfach. ;)
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grand Pulse/The Animus 3.0

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Dark_Raider » 11.05.2011, 17:40

Achja, der gute alte Rutland~.
Bild

Benutzeravatar
semmal
semmal
semmal
Beiträge: 6373
Registriert: 31.03.2009, 13:40
Lieblingsspiel: TR, was sonst? ;)
Geschlecht: weiblich
Wohnort: .at

Re: Ghana Part 16

Beitragvon semmal » 11.05.2011, 17:44

mich hat in legend bei den endgegnern vor allem total genervt, dass sie ständig das gleiche vor sich hin plappern. sooooo nervtötend!!! :bad:
Bild

Spoiler: anzeigen
Bild

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph
Beiträge: 8750
Registriert: 29.05.2009, 20:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hier? O.o
Kontaktdaten:

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Jon » 11.05.2011, 18:06

jaja,man kann nicht mal ein paar Granaten werfen ohne das Rutland sowas loslässt:
"Oh sie haben ja auch welche...meine sind aber größer :twisted: "
:huch:

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11185
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Klara Soft » 11.05.2011, 18:10

Dieses Gelaber hätte wirklich nicht sein müssen, ehrlich gesagt... :haha:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Tom - Kurtis » 11.05.2011, 18:51

Cobalt MK hat geschrieben:jaja,man kann nicht mal ein paar Granaten werfen ohne das Rutland sowas loslässt:
"Oh sie haben ja auch welche...meine sind aber größer :twisted: "
:huch:

Die alte Sau... :haha: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3849
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Nordmann2012 » 14.08.2013, 18:22

smoky62 hat geschrieben:Ich habe festgestellt,das bei Part 16 wo Lara in die große Halle mit den drei Stricken und den Scharfschützen kommt,die Brücke immer schon kaputt ist.
(..)

Ich spiele ja gerade wieder alles (ab TR II) durch, um dann für GoL etwas sensibler zu sein, schon deshalb, weil die Gamepad-Tasten anders belegt bzw. erweitert sind.
Auf obige vollkommen berechtigte Frage hat's noch nirgends befriedigende Antworten gegeben, daher hole ich das Dingens hier auch nochmal hoch:

Auch bei mir ist besagte Brücke stets bereits kaputt, wenn ich dort ankomme, schon bevor mich die Gegner, insbesondere der weißbehemdete Granatwerfer-Träger, überhaupt bemerkt haben.
Klar muss man dann mit Hilfe der Seile hinüber (was ausgesprochen mühselig ist, es ist m. E. die unberechenbarste Stelle in Legend überhaupt), gar keine Zweifel...die Frage aber war, ob es sich hier um nen Bug handeln kann, oder um eine andere (Patch-) Version, wie auch immer.
Es wäre ja gut zu erfahren, ob man irgendwie erreichen kann, dass diese Hängebrücke noch begehbar ist, wie eben im Video, oder ob sich Lara beim Ankommen dort per se alle Vorsicht sparen kann und wahllos alles niedermäht, was sich bewegt, und nicht zuerst den Typ mit dem weißen Hemd und dem Eierwerfer.

Da es so mühselig ist, mit Hilfe der Seile hinüberzukommen, habe ich mal meine entsprechende autosave.dat "zurückgelegt" (wohin kann ich die für eventuellen Gebrauch abloaden?), denn die nächste downloadbare ist erst wieder die nach dem Endkampf, und den möchte ich nicht missen, nur weil der Seilsprung wg. fehlender Brücke nicht klappt...sollten da Schätze fehlen (ich glaube, der vor der Ankunft auf vorstehender Plattform fehlt), kann man sich ja später für den Beginn des nächsten Levels wieder die passende autosave.dat runterladen, mach ich jedenfalls immer so, weil mir einige Schätze zu schwer zu erreichen sind, ich aber Lara nunmal später gerne in Bikini sehen will :loveyou: :mrgreen:

Aber, wie gesagt, besser wäre, mal zu erfahren, ob, und wenn ja, was man tun kann, dass besagte Brücke noch heil ist ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.08.2013, 18:44

Handelt es sich um die Stelle, die hier in meinem Video bei ca. 6 Minuten zu sehen ist? Dann muß ich das mal genauer nachforschen...

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3849
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Nordmann2012 » 14.08.2013, 18:55

Ganz genau um die handelt es sich!!! Ich erreiche die Plattform, noch niemand hat mich bemerkt, aber ich stelle fest, dass die Hängebrücke bereits zerstört ist.
Wie gesagt, ich hab die autosave.dat des darauf folgenden Kontrollpunktes zurückgelegt (wo Lara gleich von einer Miezekatze belästigt wird), die stelle ich gern zur Verfügung :)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.08.2013, 19:04

Nachtrag:

Also ich habe das neulich ein paar mal gespielt, weil ich das Zeitspiel schaffen wollte. Soweit ich mich erinnern kann, war diese Brücke mal da, und mal nicht mehr. Die Brücke sollte normalerweise zu Beginn da sein, wird aber eventuell zerstört durch den Mann mit dem Granatwerfer, was anscheinend bereits zufällig schon mal gleich am Anfang der Fall sein kann, oder dadurch, daß Lara eins der braunen Fässer in den Fluß schubst, es fällt dann den Wasserfall hinunter, explodiert, und zerstört dabei die Brücke.

Du kannst mir dein autosave per Email schicken, ich lade bzw. füge es dann zu meinen Savegames hier im Forum hinzu. Beschreibe dann bitte nochmal genau mit eigenen Worten, was für ein Savegame das jetzt ist, welche Schätze da schon dabei sind und so weiter, dann füge ich das hinzu.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3849
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Nordmann2012 » 14.08.2013, 20:16

Das mit der Hängebrücke wird wohl ein Rätsel bleiben, denke ich. Die ist schon immer kaputt gewesen, wenn ich dorthin gekommen bin, schon bevor mich die Gegner bemerkt haben, noch bevor irgendein Schuss gefallen ist, noch bevor auch nur irgendeine Aktion stattgefunden hat.

Mir ist gerade beim Lesen in der offiziellen Doku noch etwas aufgefallen.
Bereits vorher, nachdem sich Lara über zwei Gruben geschwungen hat, soll dort eine Brücke existieren, hinter der 3 Soldaten Ärger machen, auch das ist zumindest in meiner Spieleversion anders: Es ist nur ein Soldat dort, und die Brücke ist schon zerstört, Lara muss sich auch hier mit Hilfe des Magnethakens hinüberschwingen, nachdem sie den Soldaten "erlegt" hat. Für einen Augenblick habe ich meinen Trainer (PWZ.EXE) und die damit zusammenhängende One-Hit-Kill-Funktion vermutet, aber das Ding kann ja nicht schon aktiv werden, bevor Lara auch nur irgendetwas unternimmt :gruebel:

*ups* Nun muss ich ein wenig mutmaßen: Also, die ersten drei Schätze des Levels sind mit Sicherheit dabei (also die 3 aus dem Meer/See), der Schatz aus der hinteren rechten Ecke (unterhalb der Plattform, von welcher aus Lara mit einer MP feuern kann, um die Säule umzunieten), ist enthalten. Desweiteren bin ich die Leiter nach dem Ding mit der Riesenkugel (die Szene, die mit einer Sequenz abgeschlossen wird) runtergeklettert und hab da nen Schatz eingesammelt.
Bronze-Schatz 4 und Silber-Schatz 2 hingegen habe ich nicht eingesammelt, deren Standorte auch nach längerem Suchen nicht gefunden.
Alle anderen Schätze bis zum Kontrollpunkt nach der "Brückenschöacht" sind enthalten.
Jetzt muss ich nur noch wissen, wohin ich die entsprechende autosave.dat senden soll...ich hab schonmal was an Dich geschickt (die Handhabung des Speedlink-Gamepads), hab leider die Email-Addi vergessen :redface:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.08.2013, 20:23

Meine Email steht auf der Startseite rechts etwas unterhalb, und auf jeder anderen Seite meiner Homepage rechts unten, also bestimmt 1000 Mal insgesamt. ;)

Bild

Also es sind nicht alle Schätze enthalten, und es ist der KP nach dem Kampf in dem Raum mit der Hängebrücke, also kurz vor dem Endgegner, oder?
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3849
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ghana Part 16

Beitragvon Nordmann2012 » 14.08.2013, 20:50

Tom - Kurtis hat geschrieben:Meine Email steht auf der Startseite rechts etwas unterhalb, und auf jeder anderen Seite meiner Homepage rechts unten, also bestimmt 1000 Mal insgesamt. ;)

Bild


Ich Blindi :eek: :redface:

Also es sind nicht alle Schätze enthalten, und es ist der KP nach dem Kampf in dem Raum mit der Hängebrücke, also kurz vor dem Endgegner, oder?

Absolut korrekt :) Die Aktion ist Morgen früh die erste, die ich mache ;) (die gesicherte Datei ist leider nicht hier auf meinem Läppi, und in mein Arbeitszimmer gehe ich nach Feierabend nicht mehr)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Legend - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste