Euer Desktop

Hast du ein schönes Bild? Oder kennst du jemanden, der schöne Bilder hat?

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

raubgräber

Re: Euer Desktop

Beitragvon raubgräber » 10.01.2016, 10:07

Es ist ja nur die Niedlich-Form, Tom, also kein Hauen und Stechen. Wir könnten das Thema niedriger hängen, wenn ich da mal Fortschritte bei dir sehen würde. Wenn du also das Autofahren nicht immer nur ausschließlich unter dem Argument sehen willst: "Ich fahre Auto, weil ich die Umwelt schonen will". Es gibt nun mal für Millionen Leute allein hier in D und - ach ja - auch noch einige wenige Millionen in anderen Ländern mehr als nur ein einziges Argument, zu einem Auto zu greifen. Das muss doch möglich sein, auch andere Gründe nennen und - das ist allerdings für dich eine riesig hohe Hürde - akzeptieren zu können. Wenn wir nur noch das Argument des Nutzens für die Umwelt berücksichtigen wollten, müssen wir unsere komplette Zivilisation abschaffen, in Zelte oder Höhlen umsiedeln, und der Beruf des Köhlers - falls noch jemand weiß, was das war - wird wieder ein sozial hoch geachteter.
Aber ach, auch hier gibts umwelttechnisch wieder was zu meckern: Deren Berufsausübung verschandelte damals schon die Umwelt mit filterlos in die Luft geblasenen Rauch, Asche, Kohlendioxyd, Kohlenmonoxyd, Schwefel, etc., etc. :evil: Und was davon dann noch in das Grundwasser gelangte..... :motz: Beinahe vergessen: der dadurch entstehende "saure Regen"!..... :nein:
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.01.2016, 10:35

raubgräber hat geschrieben:... wenn ich da mal Fortschritte bei dir sehen würde.

Ich sehe bei dir leider auch keinen Fortschritt. Also auf gut Deutsch das alte Lied: ich muß deine Meinung anstandslos, vollständig und kommentarlos akzeptieren, aber du akzeptierst meine Meinung nicht. Und alleine das macht mich schon vorsichtig formuliert rasend wütend. :ja: ;) Ich betone immer wieder, daß ich dir dein Auto gönne. Aber wenn du auch nur ein einziges mal zugeben würdest, daß du damit die Umwelt mehr als nötig schädigst, wäre ich schon zufrieden...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 10.01.2016, 14:03

raubgräber hat geschrieben:Ach ne..... es gibt doch mehr als einen Audi-Fan! :eek:

ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Audi-Fan bezeichnen, eher als Fan von ausgewählten Fahrzeugen der 70er- bis 90er-Jahren ;)
Klar sind da auch ein paar Audis in der Liste, aber auf meinem Hintergrund waren auch schon so manche VWs, BMWs, Fords und sogar weit oben angesiedelt ein Lancia, nämlich ein Delta Integrale:
Bild

Das muss noch richtiger Rennsport gewesen sein, der Fahrer muss richtig wissen was er tut, sonst endet es eben im Graben. Da gab es kein elektronisches Helferlein, was merkt dass der Wagen ausbricht und für den Fahrer mitbremst, das Gas dosiert, usw.
Von Walter Röhrl gab es mal irgendwo ein Video, wo man ihm auf die Hände und Füße gucken konnte, während einer Etappe mit dem Quattro. Der wechselt vom Gas zur Kupplung/Bremse zum Gangwechsel und wieder zum Gas so schnell, dass man da gar nicht richtig folgen kann. Also der weiß auf jeden Fall was er da tat. Ich hab nur dummerweise das Video gerade nicht wiedergefunden :(

Edit: Hier mal ein kurzer Ausschnitt, das war aber nicht das Video was ich meinte...
https://youtu.be/Y8pqPPzOMtw?t=4m25s
Hm, lässt sich nicht einbetten, also als Link :mrgreen:
BildBild

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 10.01.2016, 17:21

Tom - Kurtis hat geschrieben:Ja sicher, für die meisten ist natürlich: "Ich mache, was ich will, egal wie sehr ich damit die Umwelt zerstöre" ein "Argument"... :haha:

Es fällt dir nicht mehr auf, was du als "Meinung" vertritts! Außer dir und deinem Verhalten, mit einem Kleinstwagen zu fahren, sollen ALLE, die anders sind oder fahren Umweltsünder sein! Du scheinst nicht in der Lage zu sein, zu erkennen, dass du mit dem selbsen systemischen, die umweltbelastenden Gerät unterwegs bist wie alle anderen auch. Du selbst belastet also die Umwelt, wenn du fährst. Es ist eine Unverfrohrenheit, Millionen von Anderen als Umweltsünder zu beleidigen, und sich selbst die Hände in Unschuld waschen zu wollen. Du sitzt in derselben systemischen Umweltschleuder wie wir alle anderen auch!
Wo genau ist beim Fahren mit Autos die Grenze von "guten Autofahrern" und deinen ausgemachten Vollgasfahrern, sprich Umweltsündern?
Da möchte ich jetzt eine sehr präzise Grenze von dir formuliert haben. Wo ist sie? Bei welchem Kilogramm pro Auto mehr fängt das an, bei welchem Kilometer mehr an Geschwindigkeit?
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 11.01.2016, 16:59

Ich vergesse leider immer, bzw. heute in der Arbeit ist es mir eingefallen, daß man ab einem bestimmten Alter meistens "unbelehrbar" ist. ;) Ob das jetzt Autos, Computer oder Diäten sind...

Weißt du, du versuchst dich hier (wie üblich) auch noch auf eine ziemlich aggressive Art "rauszureden", oder was auch immer.

Ich bin angeblich mit dem selben umweltbelastenden Gerät unterwegs wie alle anderen auch? Oh, das wußte ich ja gar nicht, daß ich einen "Dicken" habe, einen Audi 6 Zylinder, und wie sie alle heißen. Und als ich heute im Regen mit Regenanzug und meinem Fahrrad wie üblich in die Arbeit fuhr, ist es mir auch irgendwie entgangen, daß ich mit dem selben umweltbelastenden...

Sorry, aber wir brauchen nicht weiter diskutieren... :nein: ;)

Fahr einfach dein Auto spazieren, habe Spaß dran, und ich beende hiermit das Thema von meiner Seite aus...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 11.01.2016, 19:16

Eine Diskussion war das auch nicht. Da wurde von einer Seite nur Ideologie geboten. Jedenfalls lasse ich mich nicht als Vollgasfahrer denunzieren und als Umweltsünder beleidigen, und eine "Stichelei" ist gegen die beiden vorgenannten Aktionen ja wohl allemal gar nichts.
Gruß, raubgräber

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 11.01.2016, 19:23

Eure "Autos" sind alles nur SCHROTT-EIMER !!!

Der "Dicke" vom Dortmunder, die Gurke vom Bayer, und die alte Möhre vom Typ aus' m Osten !

Haben gerade Abendpause in der Spätschicht. :) ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 11.01.2016, 23:07

:lol2:
BildBild

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 12.01.2016, 10:44

Ich bezeichne die pauschal und gerne auch schon mal als "Blechkisten".
Ist ein weites Thema, welchen Aufwand man/frau für den Unterhalt und Betrieb auzuwenden bereit ist. Das Thema reicht, um ein Forum - also ein speziell dafür gegründestes - mit Leben zu füllen. Spott ist erlaubt, Toleranz sollte dann aber mindestens in gleicher Qualität gezeigt werden.
Gruß, raubgräber

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 12.01.2016, 10:51

Wir haben mal vor ein paar Jahren einen ganzen Schwung Halle-nser (also aus Halle/Sachsen) Ossis bekommen. Quasi als Auffanglager. Die haben aber auch fast sofort alle einen unbefristeten Vertrag bekommen.
In so einem Schwesterwerk "drüben" ist weniger Arbeit als bei uns in der Wirtschaftsmetropole.
Aber ich finde das gut. So lassen wir die Ostler malochen und wir gehen Kaffee trinken.
Nee, es ist umgekehrt. Die rennn den ganzen Tag mit der Kaffeetasse in der Hand rum. Wahrscheinlich, weil sie es nicht anders gewohnt sind.
Die kommen schon morgens so verschlafen rein mit der Tasse in der Hand.
Na ja, so lernen sie wenigstens, wie was aufgebaut wird. 40 Jahre lang wurde doch da nur Schindluder betrieben. :haha: :lol2: ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 12.01.2016, 15:03

Also ich will ja nicht den Ossi raushängen lassen (kann ich auch gar nicht, weil es die DDR nicht mehr gab als ich geboren wurde) aber was man so hört war damals die Arbeitsmoral eine ganz andere als heutzutage. Der Ausbilder/Meister war damals eher so ein Gott, aus sicht der Lehrlinge, heute ist das halt so ein alter Sack, der einem da irgendwas erklären will.
Es hatte prinzipiell jeder einen Arbeitsplatz, ganz einfach weil jedem einer zugeteilt wurde, es hatte jeder eine Wohnung, aus demselben Grund.
Gefertigt wurden Produkte für die Ewigkeit, meine Mutter hat noch einen Standmixer aus ihrer Kindheit, der tut es heute noch. Versuch das mal mit einem heutigen Produkt, die gehen nach zwei Jahren und einem Tag meist kaputt.
Und es wurde auch nur so viel gefertigt, wie gerade nötig war. Keine Massenproduktion, schon gar keine Überproduktion. Klar, jeder hatte das gleiche, jedes Wohnzimmer war nahezu gleich eingerichtet, weil es eben keine Auswahl gab. Wollte man sich ein Radio kaufen, hat man nicht wochenlang Vergleiche eingeholt, Klangtests gemacht und was weiß ich nicht noch alles, man ist in den Laden gegangen und hat sich das Radio gekauft, was es eben gab.

Nebenbei, Halle liegt in Sachsen-Anhalt ;)

"An solchen Texten erkennt man einen Ossi" :blah:
Um diesem Satz einfach mal vorzubeugen, tihocan, du als Wessi bist keinen Deut besser und hast das hier erst losgetreten ;)
BildBild

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 12.01.2016, 19:13

Nein, nein, ich wollte jetzt nicht über die Ossis herziehen. Also die Arbeitsmoral von den Leuten war echt gut, hab ich mir von einem Kollegen sagen lassen. Die waren das auch gewohnt, weil drüben im Werk eine andere Ordnung herrschte.
Genauso wie '93 beim Bund. Die am meisten bei Wehrübungen gemosert haben, waren meine Wessi-Kollegen. :haha: :lol2:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 30.01.2016, 15:41

Bild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 14.02.2016, 22:13

Update:

Bild
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 15.02.2016, 8:21

Sehr dekorativ! :)
Aber du mußt den Papierkorp leeren und deinem Compi die aktuelle Version von OpenOffice gönnen. :D
Gruß, raubgräber

Zurück zu „Videos, Wallpaper und andere Bilder“