Was schaut ihr gerade?

Was gibt's bei dir zum Frühstück, wer küßt dich in den Schlaf... (Interessant!)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Re: Was schaut ihr gerade?

Beitragvon Tihocan0701 » 10.12.2017, 13:40

Kampfstern Galaktika!

Also die Originalserie aus den 1970ern!
Mit Lorne Green usw. (Bonanza)

Von Glen A. Larson

:cool:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 27.12.2017, 20:26

Kuck gerade Kalkofes Mattscheibe - Fresse 2017 - Der Jahresrückblick (Tele 5)

Da sind ein paar gute Kalauer dabei :lol2: :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.12.2017, 17:40

Ich gucke gerade Google 2001: Odyssee im Weltraum, zum gefühlt zehnten Mal, und jetzt weiß ich endlich auch, wo der Terminator Arnold herkommt. Da steht irgendwo: Lebensfunktionen terminiert. :eek: ;) Da draus haben die dann den Terminator gemacht. Ich glaube, das Wort "Terminator" gab es praktisch vorher noch nicht. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.12.2017, 19:02

Mann, dieser Film ist von 1968, und damals dachte man tatsächlich, daß man im Jahre 2001 im Weltraum herum fliegt, Raumstationen baut und bewohnt, und es hieß wörtlich!!! daß 2000 das erste Baby am Mond geboren !!! wird. :lol2: :haha: ;) Und schau dir an, was heute, 2017, los ist: Mord, Totschlag, Wahnsinn, abschmelzende Polkappen, und die Raumfahrt wurde eingestellt, weil es schlichtweg zu teuer ist.

Einerseits voll lustig, andererseits traurig, also das mit diesen Zukunftsvisionen...
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.12.2017, 19:06

Nachtrag:

Ach ja, also im Jahr 2000 wurde zwar kein Baby am Mond geboren, aber es hieß, daß die Welt untergeht, weil die Computer nicht bis 2000 zählen können. :lol2: :lol2: :lol2:

Ich lach mich weg! Der Mensch ist wirklich blöder als Napfsülze...
- Bruce Lee -

Bild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 30.12.2017, 19:55

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)aber es hieß, daß die Welt untergeht, weil die Computer nicht bis 2000 zählen können. :lol2: :lol2: :lol2:

Ich lach mich weg! Der Mensch ist wirklich blöder als Napfsülze...

Och, sooo weit hergeholt war das mit einem möglichen Computer-Crash garnicht ;)

Der Grund war, dass viele, seeehr viele Software-Entwickler ihre Software mit 2-stelligen Jahresangaben "ausgestattet" hatten, maßgeblich aus Platzgründen.
Da gab es in der Tat die begründeten Befürchtungen, nachdem das Jahr "2000" in vielen Umgebungen "00" benannt werden könnte, viele herkömmliche (und veralteter) Software-Umgebungen aufgrund fest verdrahteter "19"-Angaben daraus dann "1900" machen würden...und DARAN wurde intensiv gearbeitet (und nicht an der Zähl-Unfähigkeit von Rechnern), auch in Umgebungen weltweit aktiver Großbanken (zusammen mit dem bereits feststehenden EURO-Wechsel eines meiner ersten Freiberufler-Projekte übrigens).
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.12.2017, 20:43

Sorry, Nordmann, ich will jetzt nix sagen, aber mir war schon klar, daß die 19 quasi fest vorgegeben war, und nur die letzten beiden Zahlen gezählt wurden, ich wollte nur darauf hinaus, daß diese supertolle Erfindung: "Computer" quasi zu dumm war, bis 3 zu zählen, im weit weit hergeholten Sinne. ;) Oder besser gesagt die tollen Erfinder des Computers dachten nur von 12 Uhr bis Mittag. ;) Damit wollte ich eben sagen: einerseits machen ein paar wenige Menschen durchaus was schlaues, wie Computer erfinden, andererseits wird die Menschheit wegen einem banalen Fehler vernichtet werden...

Das letzte, was man hört, kurz bevor die Welt untergeht, ist ein Wissenschaftler, der sagt, daß das technisch unmöglich sei. :ja: :haha: :grab:
- Bruce Lee -

Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.12.2017, 20:48

Ach ja, Nachtrag:

Meine Nichte arbeitet ja bei Bosch, also die hat studiert, Master gemacht, und sitzt da jetzt in einer der deutschen Zentralen in einem der oberen Stockwerke. Also die kocht nicht nur Kaffee. Die hat mir was über Google AI erzählt, und daß die zwei Computer erschaffen hätten, bzw. so programmiert, daß die sich gegenseitig unterhalten können, und dabei sozusagen vom anderen dazu lernen können. Die mußten die schon bald wieder abschalten, weil die zwei ziemlich schnell eine eigene "Programmiersprache" erfanden, in der sie dann kommunizierten, und die konnten die Entwickler selber nicht mehr verstehen. :ja: :grab:

Also die wußten nicht mehr, was die da treiben. Und zum Glück wird ja jetzt alles vernetzt, alles smart, dein Haus, dein Auto, dein Leben, also da können wir uns schon drauf freuen... :haha: :grab:
- Bruce Lee -

Bild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 30.12.2017, 21:51

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)ich wollte nur darauf hinaus, daß diese supertolle Erfindung: "Computer" quasi zu dumm war, bis 3 zu zählen, im weit weit hergeholten Sinne. ;) Oder besser gesagt die tollen Erfinder des Computers dachten nur von 12 Uhr bis Mittag(..)
Das und was Du danach geschrieben hast, bestätig vollumfänglich, was Murphy speziell dazu geschrieben hat:

"Ein Computer-Programm macht nie das, was Du willst, sondern das, was Du schreibst" ;)

Und sehr viele können das bedauerlicherweise nicht unterscheiden/umsetzen...und vergessen noch ein zweites: Ein Computer-Programm ist nur so "intelligent" wie der Meensch, der es schreibt ;)

Daraus folgert auch alles, was Du dazu geschrieben hast.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 30.12.2017, 22:25

Stichwort "Terminator":

Bei SCSI gibt es übrigens Terminier-Widerstände. Die werden in einer Reihe von SCSI-Geräten als letzter gesetzt, um dem Controller zu sagen, wann auf dem Bus Schluss ist :haha:
Hatte ich im Amiga. Und habe das auch als Elektroniker in der Ausbildung gelernt.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 17.02.2018, 20:34

Mork vom Ork

Man, das wurde 1979 zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt und ich war gerade mal 7 Jahre. Die Kiddies ab 1980 kennen das beste Kult-Zeug überhaupt nich... :haha: Naja doch, in den Wiederholungen, sofern es sie bei manchen gab... :)

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 17.02.2018, 22:12

Hallo Tom,

hier Bernd Stelter (*04/1961) mit einem lustigen Lied:

Ich muss sagen, das Video daß dazu momentan auf WhatsApp auf Smartphones den Umlauf macht ist besser!
Noch mit witzigen Videos unterlegt.

PS. Gebe dein 5S zurück und hole dir ein Android-Smartphone... :lol2:

Schick mir dann bitte deine Handy-Nummer und ich "mülle" dich noch mit lustigen Videos, Bildern, Giffies, MP3s auf dem Smartphone zu...

HA HA HA HAHA ... :lol2: :haha:

PPS2: Du solltest du mal mehr mit der Zeit gehen, muss ich als klassischer Röhrenfernseh- und UKW-Radio-Techniker ja auch... :haha: :lol2:

Wie meinte damals "Rheda Longhair"/"Luchs" aus Chemnitz aus dem VEB... OSTEN bei LF und auf der LB immer:

Stillstand bedeutet Tod... :haha: :lol2: :lol2:

PPS3: Stelter lässt die gute alte Zeit in dem Video aufleben. Für den, der in der Zeit großgeworden ist, ist es sicher wunderschön...

Zurück zu „Guten Morgen - Gute Nacht...“