Sonntagsvergnügen

Was gibt's bei dir zum Frühstück, wer küßt dich in den Schlaf... (Interessant!)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Sonntagsvergnügen

Beitragvon Tom - Kurtis » 21.10.2012, 11:14

Ich bin erst um 8 aufgestanden, weil ich gestern noch bis 1 Uhr Früh die Ritter der Kokosnuss auf RTL2 angeschaut habe. Wir haben den Film damals in Viechtach im Kino angeschaut, als er neu rauskam, und wir waren über das Ende verwundert, und dachten, da hätte der Filmvorführer irgend einen Fehler gemacht... :gruebel: :haha: ;)

Und jetzt habe ich das Tokio-Zeitspiel von Legend geschafft, und mache gerade den Film dazu fertig...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

semmal
semmal
semmal
Lieblingsspiel: TR, was sonst? ;)

Beitragvon semmal » 21.10.2012, 16:37

ich hab den auf dvd. eigentlich gefällt er mir gar nicht so gut, aber mein papa ist riesen fan davon und das hab ich irgendwie aus meiner kindheit so mitbekommen, dass der toll ist! :lol2: ein paar szenen sind eh recht lustig! :mrgreen:

mein sonntagsvergnügen besteht heute aus einem schönen bad und schmusen mit den miezen! :lieb1:
Bild

Spoiler: anzeigen
Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 28.10.2012, 21:00

Und wieder neigt sich ein Sonntag dem Ende... ;)

Aber diese Woche habe ich Donnerstag und Freitag frei... :D
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 28.10.2012, 21:25

Du hast`s Gut...

...und ich die Pferde! :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 06.01.2013, 14:31

Heute ist Sonntag und mein letzter freier Tag! :heul: :heul: :heul: Morgen geht's wieder los!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 06.01.2013, 16:03

Bei mir ebenso :|
BildBild

semmal
semmal
semmal

Beitragvon semmal » 06.01.2013, 16:19

ihr tut mir ja sowas von leid... NICHT!! ich hatte nur an den feiertagen selber frei und musste sonst immmmmer arbeiten!! :ja:
Bild

Bild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 06.01.2013, 19:54

ICH musste am 23.12 am 25.12 arbeiten und theoretisch hätte ich auch die Ferien durcharbeiten können. Und Samstag habe ich auch durchgearbeitet.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

semmal
semmal
semmal

Beitragvon semmal » 06.01.2013, 21:47

du hättest theoretisch durcharbeiten können? hast du aber wohl nicht... :mrgreen: :mrgreen:
der 23. ist ein ganz normaler tag, an dem üblicherweise jeder arbeiten muss. der 25. ist böse, da hast du recht!
und ohne jetzt einen wettbewerb draus machen zu wollen -> im verkauf arbeitet man eigentlich immer am samstag, wenn man sich nicht gerade mal frei nimmt. :zwinker:

mal davon abgesehen gibt es etliche berufe, in denen die leute sonntags und an feiertagen arbeiten müssen. ich bin froh, dass es im verkauf (noch?) nicht so schlimm ist und mich persönlich nicht betrifft. aber wenn man dann schon das glück hat und einen beruf ausübt, in dem man quasi "weihnachtsferien" hat, sollte man das auch schätzen! :ja:
Bild

Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 07.01.2013, 7:30

Ich habe als Zeitarbeiter nur 25 Tage Urlaub im Jahr. Alle anderen haben normalerweise 30 Tage. Und mein Weihnachtsgeld waren 150 Euro. :frech2: Auch das Urlaubsgeld ist 150 Euro. Dafür kann eine Familie gerade mal Essen gehen... :haha:

Und das auch nur, weil ich jetzt im dritten Jahr bin, vorher war das alles noch weniger...
- Bruce Lee -

semmal
semmal
semmal

Beitragvon semmal » 07.01.2013, 14:21

:troest: das ist wirklich bitter! :freund:
Bild

Bild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 07.01.2013, 18:25

semmal hat geschrieben:du hättest theoretisch durcharbeiten können? hast du aber wohl nicht... :mrgreen: :mrgreen:

Ich war nicht enigeteilt in den Weihnachtsferien. Ich hätte mich auch noch dazu melden können und hätte dann aber eben nicht frei gehabt, aber nach dem ganzen Prüfungsstress und Fortbildungskurs hatte ich erstmal genug... :grab: Wobei wenn ich jetzt so überlege, wäre es doch gut gewesen hätte ich die 2te Woche gearbeitet, dann hätte ich noch etwas Geld zusammen gehabt... :sad:
semmal hat geschrieben:der 23. ist ein ganz normaler tag, an dem üblicherweise jeder arbeiten muss.
Ja, das schon. Aber dieses Jahr war es ein Sonntag bzw. letztes Jahr :mrgreen: Also, musste nicht jeder Arbeiten nur einige (z.B. an der Tankstelle).

semmal hat geschrieben:der 25. ist böse, da hast du recht!

Ja, das ist er wirklich, aber da wir einen Zuschlag an Sonn- und Feiertagen bekommen ist es mir das mehr als nur wert. Bei uns ist es so: Ich bin ja noch in der Ausbildung und leider verdiene ich in meinem Beruf fort kein Geld, sondern die Ausbildung kostet sogar Geld. Wir haben aber bei uns die Möglichkeit auf 400€-Basis zu arbeiten. Alles was wir dann zusätzlich neben unseren Plichtstunden arbeiten (es sind nur 4 Stunden von 8-12, danach ist Unterricht) ist FREIWILLIG! Das heißt, wior müssen uns auf einer Liste eintragen und je nach dem wie viele gebraucht werden, wird man eingeteilt. Meistens sind das dann die Samstagsdienste, aber eben auch Ausnahmen wie Sonn- und Feiertage bei denen wir Zuschläge von 50% und 100% neben dem normalen Stundenlohn zusätzlich erhalten. Also praktisch bei Sonntagen wird eine Stunde extra bezahlt and Feiertagen sogar zwei Stunden extra. Meistens arbeiten wir 3-4 Stunden, was aals Nebenjob eigentlich normal ist. Maximal sind 5 Stunden möglich, aber das ist MEGASELTEN, aber auch gelichzeitig gut, weil es realtiv viel Geld dann ist. Wir können außerdem nach den Schulzeiten am Nachmittag die Nachmittagsdienste für ein paar Stunden machen. Zum Bleistift man hat schon nach unserem Praktikum, also nach den 4 Plichtstunden, um 12 Uhr aus. Dann kann man sich für den Nachmittag eintragen und z.B. bis 3 oder 4 arbeiten. Je nach dem wie lange der Cheffe da ist...Wir können außerdem noch in den Ferien arbeiten. Da haben wir am besten die möglichkeit Geld zu verdienen. Weil man dann 5 Tage in der Woche ca. 4-5 Stunden arbeitet und evtl. noch einnen Samstagsdienst... Es ist halt kein Vollzeitjob, sondern nur Nebenjob, aber theoretisch könnten wir bis zu 8 Stunden am Tag zusätzlich arbeiten (inkl. 1 Stunde Mittag). ABer das ist eigentlich nie der Fall. Trotz all der meiner Meinung nach guten Bezahlung (alles brutto, wegen 400€-Job), schafft man es kaum auf 400€. Man müsste 10-12 Tage, ca. 4 Stunden jeden Tag, um das hinzubekommen. Mir wären ja 8 Stunden bei ca. 6 Tagen lieber, aber na ja...

semmal hat geschrieben:und ohne jetzt einen wettbewerb draus machen zu wollen -> im verkauf arbeitet man eigentlich immer am samstag, wenn man sich nicht gerade mal frei nimmt. :zwinker

Ja, das stimmt. Eine Kameradin von mir arbeitet jeden Smastag bei EDEKA an der Kasse. Und ich mittlerweile, weil ich mich eintrage, jeden Smastag im Krankenhaus und an allen Feiertagen!

semmal hat geschrieben:mal davon abgesehen gibt es etliche berufe, in denen die leute sonntags und an feiertagen arbeiten müssen. ich bin froh, dass es im verkauf (noch?) nicht so schlimm ist und mich persönlich nicht betrifft.
In unserem Beruf (Physiotherapeut) muss man eigentlich auch nicht Sonntags arbeiten. Es sei denn man hat seine eigene Praxis und gesonderte Zeiten, aber im Krankenhaus gibt es keine physiotherapeutischen Anwendungen an Sonntagen, zumindest habe ich das noch nicht gehört. Samsatge sind auch scho seltener. In der Regel sind Montag bis Freitag von 8-16 Uhr, also 8 Stunden. Und Schichtarbeit gibt es ebenfalls nicht. Und ICH arbeite nebenberuflich zur Zeit SEHR GERNE an Sonn- und Feiertagen,w eil cih wie gesagt kein geregeltes Einkommen habe und ich jede Gelegenheit nutzen MUSS, um an Geld zu kommen.

semmal hat geschrieben:aber wenn man dann schon das glück hat und einen beruf ausübt, in dem man quasi "weihnachtsferien" hat, sollte man das auch schätzen! :ja:
Beruf wohl kaum. Eher Ausbildung. Genauer gesagt "Schulische Ausbildung". Und wie es so üblich ist haben Schulen auch noch die Ferien, wo bei ich aber Ostern z.B. komplett arbeiten muss, dafür habe ich 4 Wochen Sommerferien inkl. Der Wochenenden!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Die werde ich aber in diesem Jahr mehr als nur brauchen, wenn das gefürchtete Examen ansteht... :angst: :angst: :eek:
Bild
by Adrasta

Zurück zu „Guten Morgen - Gute Nacht...“