Was hört ihr gerade ?

Was gibt's bei dir zum Frühstück, wer küßt dich in den Schlaf... (Interessant!)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Re: Was hört ihr gerade ?

Beitragvon Tihocan0701 » 29.07.2016, 2:42

July - Die perfekte Welle - Eine junge Band aus unserem Hessen

Unglücklicherweise kam der Song trotz der Tsunami-Katastrophe damals oft im Radio. Ja sind die denn total bescheuert?
...
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Tombtiger » 29.07.2016, 17:51

Woahhh geiler Song, wegen dem Lied hab ich mir damals ne CD von Juli geholt! Die Sängerin fand ich damals voll süß! Wegen der Katastrophe vom 11. September 2001, wo ja 2 Flugzeuge in das World Trade Center geflogen sind, da wurde für nen Tag nen Musikvideo von den No Angels nicht gezeigt. Ich fidne sowas ja blödsinn! Die Menschen die durch solche Katastrophen geliebte Menschen verleiren, die sind eh total fertig und am Ende, davon werden die toten auch nicht wieder lebendig, nur weil für nen Tag oder so EIN Musikvideo nicht gezeigt wird und was ist, wenn sie irgendwoanders nen Flugzeug sehen? Selbst wenn nicht, sie werden doch eh die ersten Wochen oder Monate an nichts anderes denken, aber die Medien machen ein auf Moralapostel...Toll!!!

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 29.07.2016, 18:24

Tombtiger hat geschrieben:Woahhh geiler Song, wegen dem Lied hab ich mir damals ne CD von Juli geholt! Die Sängerin fand ich damals voll süß! (..)
Ging mir genauso :ja: Toller Song - war für mich so etwas wie ein "Weltumarmungssong" -, und Eva Briegel ist schon ne tolle Braut mit ner eigentlich tollen Stimme :)

Leider war das aus meiner Sicht der einzige Song, der was "positives" hatte - na gut, "Geile Zeit" klang auch noch recht gut, aber auch da klang schon mehr "Abschied" als "Hallo, willkommen" durch -, alle anderen empfand ich als doch ziemlich "depressiv", was dann auch noch durch immer weniger singen, dafür mehr "jammern" der Frontfrau verstärkt wurde, und bei "Es geht nicht" hab ich dann das Radio immer ausgemacht, das hab ich nicht lange ertragen...schade um diese wirklich tolle Stimme :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 29.07.2016, 23:45

Die perfekte Welle kenne ich sogar =)
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.07.2016, 2:00

Tihocan0701 hat geschrieben:Unglücklicherweise kam der Song trotz der Tsunami-Katastrophe damals oft im Radio. Ja sind die denn total bescheuert?
...

Meine Fresse, man kann es auch übertreiben, die hat bestimmt nicht einen Tsunami gemeint. Ich kann mich noch erinnern, daß damals das Lied "19" von Paul Hardcastle nicht in vielen Discos gespielt wurde bzw. werden durfte oder sollte, weil es darum ging, daß das Durchschnittsalter der in Vietnam gefallenen amerikanischen Soldaten 19 war. Und dazu darf man nicht tanzen. Andererseits wurde aber noch früher das Lied "Hiroshima" dauernd in allen Discos und auf jeder Party gespielt...

Das war der "Schmusesong", bei dem wir Teenager im Zuge des eng umarmten zusammen Tanzens das erste mal Mädchen anfassen durften... :haha: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 02.08.2016, 8:50

Radio Hamburg höre ich gerade, und wie bei jedem "guten" Privatsender gibt es auch dort ab und an mal Werbung.

Ich habe an anderer Stelle ja schonmal geschrieben, was ich grundsätzlich von Werbung halte: NICHTS!!!

Manchmal sind die Werbespots dann aber doch irgendwie recht unterhaltsam gemacht - wer aus der hiesigen mittleren bis älteren Generation erinnert sich nicht an das HB-Männchen o. ä.

Bei den meisten Spots fragt man sich dann aber doch, für wie dumm, doof, bescheuert, taub, blind usw. usf. die Hersteller bzw. Werbefirmen einschl. deren Berater die möglichen Kunden halten.

Bei einem solchen Spot habe ich mich gerade ausgeschüttet vor Lachen :lol2:
Da ging es um "Almased", so'n Zeug, bei deren Konsum vor allem weibliche Wesen innerhalb kürzester Zeit ohne irgendwelche anderen Bemühungen, vor allem ohne gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Bewegung - oder gar Sport :o - , das kriegen, was gemeinhin unter "Bikini-Figur" verstanden wird.

Im Spot sagt eine Fake-Anwenderin, also so eine, die angeblich zufällig aus einer Menge für ein Interview ausgewählt wird, eigentlich fast wortwörtlich: "...ideal für welche, die versucht haben, erfolglos abzunehmen..."

Also den Satz, der da gesagt wird, nochmal anders "zusammengestellt": Man kann also versuchen, erfolglos abzunehmen!

Mit anderen Worten, das angepriesene Präparat ist also nicht etwa für Probanden, die versuchen, erfolgreich abzunehmen, sondern nur für welche, die abnehmen wollen, aber bitte ohne Erfolg!

Können diese Leute, die doch eigentlich Profis sein müssten, kein Deutsch?
Oder versuchen die, uns vorzugaukeln, dass dieses Zeug nur was für Mädchen ist, die sich spontan nicht so "gewählt" ausdrücken können oder gar selber die deutsche Sprache nicht so recht beherrschen?
Oder sind diese Profis tatsächlich Dilettanten, die auf so etwas nicht achten?

Ich habe es bislang oft geschafft, aus reinem Zeitvertreib, manchmal auch Schadenfreude, Werbespots zu verhuntzen, beispielweise "...real, einmal drin, alles hin..."...ich habe das Gefühl, wir brauchen zunehmend weiter nichts zu tun als auf solche Stilblüten zu warten :mrgreen:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 02.08.2016, 9:38

Eine weitere Möglichkeit: Die werbende Firma ist sich der Doppeldeutigkeit dieses Satzes im Klaren und hat diesen bewusst gewählt. Hinterher, wenn dan Beschwerden kommen, weil das Zeug keinen Effekt hat, bzw. das Gegenteil heraufbeschwört ("was, ich kann abnehmen ohne Bewegung?" -> faul -> fett), können die sagen "Hey, hört euch doch nochmal den Spot an, es wird sogar gesagt, dass es euch nix bringen wird" :haha:
BildBild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 02.08.2016, 10:37

Lustig sind auch die Fälle, wo deutsche Firmen mit englischen Begriffen versuchen, Eindruck zu schinden. Hier ein Klassiker:

Come in and find out.

Komm rein, und finde wieder raus... :lol2: ;)

War tatsächlich so in Gebrauch! Die rechnen damit, daß über 90 % das sowieso nicht verstehen, aber schwer beeindruckt sind, eben weil sie es nicht verstehen.

Eine Firma hat auch mal einen neuen schicken Rucksack angeboten, nur klingt "Rucksack" nicht so toll, jetzt haben sie es "body bag" genannt. Nur daß das auf Deutsch "Leichensack" heißt... :haha:
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 02.08.2016, 10:58

Wie war noch gleich Deine "Interpretation" von Onkel Benjamin's Reis? Selten so gelacht :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 02.08.2016, 11:07

ZaeBoN hat geschrieben:(..)"Hey, hört euch doch nochmal den Spot an, es wird sogar gesagt, dass es euch nix bringen wird" :haha:
Man weiß wirklich nicht genau, WIE ernst solche Dinger gemeint sind...mir schaudert bei dem Gedanken, dass tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass die Werbe-Fuzzis ganz bewusst "Fehler" einbauen, um so den Eindruck zu erwecken, dass das gar keine Werbung sei, sondern wirklich irgendwelche "neutralen" Interviews "ganz normaler alltäglicher Otto-Normalos" :gruebel:

Fielmann macht das besonders gern, und ich verstehe überhaupt nicht, dass so etwas vom unkritischen Verbraucher einfach so hingenommen wird, oder, alternativ, verlacht und nicht für voll genommen wird und die Werbeindustrie mit einem solch geistlosen Scheiß wissentlich Geld verbrennt, was man an anderer Stelle zur tatsächlichen Verbesserung von Produkten verwenden könnte...VW ist für mich so'n Paradebeispiel: Statt alle paar Minuten irgendwo ne Stimme brabbeln zu lassen "VW, die Krankh...öhm...das Auto" hätte man mit diesen Mitteln die in die Schlagzeilen gekommenen Dieselmotoren vielleicht wirklich sauberer machen können :gruebel:
Nachdem wir ja nun schon länger wissen, dass Werbung sauteuer ist, halte ich diesen Gedanken für garnicht so abwegig :gruebel:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 02.08.2016, 12:59

Klebt nicht, klumpt nicht, schmeckt nicht!

Gerade habe ich eine Werbe-Email erhalten:

Guten Tag ,

sind Sie auch gelangweilt vom Fernsehen? Sind Sie dem "Wer kann singen, wer nicht?", "Wer mit wem im Container?"
und "Welcher gescheiterter Star macht am besten ecklige Dinge" überdrüssig?

Benutzen die anscheinend noch nicht mal eine Rechtschreibkorrektur?
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 02.08.2016, 16:08

Tom - Kurtis hat geschrieben:Klebt nicht, klumpt nicht, schmeckt nicht!
Grünau, fehlt nur noch ein Pendant für "gelingt immer"...vielleicht "gelingt nimmer"? :mrgreen:

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..) ecklige Dinge" überdrüssig?

Benutzen die anscheinend noch nicht mal eine Rechtschreibkorrektur?
Das ist ja noch harmlos :mrgreen:

Was mir da so manchmal an irgend welchen "Arbeits"-Angeboten oder Investment-Offerten in den Email-Kasten "geschmissen" wird - teilweise bereits in der Betreff-Zeile!!! -, schlägt dem Fass den Boden aus, vor allem deshalb, weil aus den Absendern klar erkenntlich ist, dass solche Dinger NICHT aus dem Ausland kommen.

Ich werde mal aufpassen (aufpassen deshalb, weil ich mir da schon so einen Lösch-Automatismus angewöhnt habe, der dafür sorgt, dass ich einen solchen Scheiß nicht auch noch lese :haha: ) und Texte hier plazieren :mrgreen:

Alarmierend ist übrigens, dass auch und gerade Betrüger-Emails von beispielsweise Ebay oder PayPal (und kürzlich hatte ich eine von IngDiDa, obwohl ich da noch nie Kunde war) meist von Grmmatik- und Orthographie-Fehlern nur so wimmeln - obwohl die rein äußerlich den Original-Absendern mittlerweile täuschend ähnlich sind - und Leute darauf hereinfallen :o :gruebel:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 05.08.2016, 11:30

Bei uns auf (hessisch) der Arbeit bekommen wir von HR3-Radio oder FFH ziemlich häufig am Tag den Song von Gangsta-Rapper Sido (Berlin) zu hören: "Astronaut"

Ich würde mich als studierter Astronaut von einem Sido beleidigt fühlen (und Sido scheffelt das Geld damit, Schrott)

@Tom (Laraweb.de)
Ich habe mich mit mehreren Abiturienten unterhalten.
Das mit "wie" und "als" ist noch nicht ganz raus...

Er ist besser wie ich... ?

Er ist besser als ich... ?

Die behaupten neuerdings, "Wie" wäre richtiger!

Haben die einen am Sträußchen/an der Mütze???

Frage nach Bayern/Deggendorf... :haha: ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 05.08.2016, 12:47

Ich (1972) habe es endlich gefunden:

Wir wollen niemals auseinander gehen...

Danach kommt Gerhard Wendland.

Bin noch "Alte" Schule! :haha:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 05.08.2016, 23:10

Tihocan0701 hat geschrieben:Er ist besser als

:ja:

Zu den Werbesprüchen ist mir noch was eingefallen. Gab es nicht mal eine Bank mit dem Werbespruch:

"Wir wollen nur ihr Bestes!"

Nämlich ihr Geld! :haha: ;)
- Bruce Lee -

Zurück zu „Guten Morgen - Gute Nacht...“