Was denkt ihr gerade?

Was gibt's bei dir zum Frühstück, wer küßt dich in den Schlaf... (Interessant!)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Nordmann2012 » 10.12.2017, 9:00

Ich denke gerade, dass ich nicht weiß, ob ich mich vor Lachen ausschütten oder mir die Augen aus'm Kopf heulen sollte :o :gruebel:

Es gibt ja einige Begriffe, die, erforscht man deren Herkunft, heutzutage ohne Ende "vergewaltigt" werden.

"neoliberal" gehört beispielweise dazu...die Opportunisten, die damit aktuell, aber eigentlich schon seit Jahren, um sich schmeißen - meist handelt es sich dabei um Klientel deutlich links von der SPD -, denken, sie würden damit irgendwelchen "Kapitalismus" an den Pranger stellen, dabei beschreibt die Eigenschaft "neoliberal" eigentlich schlicht exakt den Zustand, den sich gerade die linken Vögel wünschen, man müsste nur mal ein wenig nachforschen ;) ...das zur Einleitung.

Jetzt gerade, bei Öffnen von Edge, habe ich etwas gesehen, wo ich mich dann darob gefragt habe, ob irgendwelche Schreiberlinge eigentlich wissen, WAS GENAU ihnen da aus der Tastatur fällt.

Da ist nämlich von "innovativen Notizen" die Rede..."innovative Notizen"..."innovative Notizen"...dieses Konstrukt muss man sich mal auf der Zunge bzw. den Linsen "zergehen" lassen..."innovative Notizen"

Hätte ich zu bestimmen, wäre dieser Begriff "Innovation", "innovativ" seit mehreren Jahren das Unwort schlechthin gewesen.

Die einleitende Wikipedia-Erklärung für diesen aus dem lateinischen stammenden Begriff lautet
Zitat
"Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet."
Zitat Ende

Und aufgrund dessen schaue man mal nach, für was für Quatsch "innovativ" mittlerweile vergewaltigt wird:
- Merkel nennt die Politik ihrer Partei, auch ihre eigene Politik, "innovativ"...häh??? :o
- in der Werbung ist von innovativen Autoreifen (sind die etwa runderneuert?), Zahnbürsten (erneuerte Zahnbürsten?) die Rede
- fast alle Firmen, Unternehmen, die was auf sich halten oder einfach nur glänzen wollen, nennen ihre Produkte, aber auch ihre Geschäftsführung "innovativ"...erneuerte Geschäftsführung? oder einfach nur "neue" Geschäftsführung? Wird die da ständig vor jeder Werbekampagne ausgetauscht?
- angeblich neue Autos stecken voller maßgeblicher "Innovationen"...was bitte ist an aktuell neuen Autos neu? Alles Dinge, die noch niemand kennt? Oder doch nur neue Sitze? Neue Bremsklötze? Oder so? :gruebel:

Warum gibt es eigentlich noch keine innovativen Wohnungen? Häuser? Menschen? Fussballmannschaften? Schauspieler?

Und das sind nur einige Beispiele aus dem innovat...öhm...tschuldigung :o :mrgreen: ..."modernen" Sprachgebrauch.

Wie geschrieben, ich weiß da manchmal wirklich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Jedoch nach Hinterfragen von Produkten, die überhaupt in irgendeinem Medium beworben werden, aber auch solchen, gleich welcher Art, die irgendwie mit "innovativ", "Innovation" geschmückt werden, lasse ich bewusst und konsequent meine Finger :twisted:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7028
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Tihocan0701 » 10.12.2017, 9:15

Hallo :)

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß MS den Adobe Flashplayer aus seinem Browser verbannen will, oder auch schon getan hat.
KA, denn ich nutze primär Firefox.

Mozilla sollte das auch tun; also den Flashplayer rausschmeißen.

Denn! In regelmäßigen Abständen hakt das Teil und viele Seiten, die mit Flash arbeiten (Videos, Capcha-Abfragen) funktionieren dann nicht mehr richtig.

Das kotzt mich immer wieder aufs Neue an! :ja: :o ( :kotz: ) = :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13434
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.12.2017, 10:24

Nordmann2012 hat geschrieben:... wo ich mich dann darob gefragt habe, ob irgendwelche Schreiberlinge eigentlich wissen, WAS GENAU ihnen da aus der Tastatur fällt.

Ja, das wissen die meist tatsächlich nicht, aber Hauptsache, es klingt "schlau". Also es muß auch schon mindestens ein "Fremdwort" sein, wo die anderen eben auch nicht oder nicht so genau wissen, was es bedeutet, aber es klingt wenigstens toll.

Hier an der Ecke wirbt eine Bäckerei allen Ernstes mit dem Spruch: Müller (Name geändert), die neue Back Tradition.

"Back Tradition" ist eigentlich ein Wort, man könnte es noch mit Bindestrich schreiben, aber das steht tatsächlich so da! Aber jetzt frage ich mich, was eine "neue" Backtradition sein soll? Eine "Tradition" ist was altes, überliefertes, was man schon immer so macht, also wie kann was altes jetzt plötzlich neu sein? Erklär mir das mal? Wenn es neu ist, ist es auch keine Tradition mehr...

Aber so sind die Leute, Hauptsache mit Fremdworten um sich schmeißen, damit es toll klingt, weil den eigentlichen Sinn sowieso keiner kapiert, inklusive den Machern selber...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Nordmann2012 » 10.12.2017, 11:57

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Hier an der Ecke wirbt eine Bäckerei allen Ernstes mit dem Spruch: Müller (Name geändert), die neue Back Tradition.
(..)
Da hat der sich ja gleich doppelt vertan :mrgreen:

Wobei, ne Tradition nimmt ja irgendwann mal ihren Anfang...aber da weiß ja noch niemand, ob und wie das lange anhält, dass man das irgendwann "Tradition" nennen könnte :gruebel: :mrgreen:

Aber "neue Back Tradition"?
Müsste das nicht heißen "innovative Back Tradition"? :gruebel:
Oder passt "innovativ" und "traditionell" dann doch nicht zusammen? :gruebel:

Um so etwas zu klären, müsste nun aber Otto-Normalo auch etwas mit solchen Begriffen anfangen können :gruebel:

Aber man gewinnt wirklich den Eindruck, als ob eine "Wort-Begriff-Kreation" nur gewaltig genug sein braucht, damit Poppel und Cassidy darauf reinfällt und bölkt: "innovativ? Boäh, geil, toll, ist bestimmt was ganz hippes!!!" :mrgreen: :haha: :lol2:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13434
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.12.2017, 14:20

Gut, also bei dem Wort "innovativ" denke ich natürlich an was tolles, aber das müßte dann schon was völlig neues sein, und was neues kann sich auch als schlechter als das alte herausstellen. ;) Ein "innovatives" Auto z.B. wäre für mich ein komplett selbstfahrendes Auto, und wer weiß, ob das wirklich so toll ist. Bei einem Politiker würde ich so ein Wort nie erwarten oder verwenden, das müßte schon der Vorstand einer komplett neu gegründeten Partei sein. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Nordmann2012 » 10.12.2017, 15:09

Als diese Wort-Flut mit "innovativ"/"Innovation" begonnen hat (ist nun auch schon wieder ein paar Jahre her) konnte und wollte ich auch damit überhaupt nichts anfangen, hatte mir aber da, zu Beginn, schon die Frage gestellt, was das denn soll, auch deshalb, weil mich das da schon überhaupt nicht beeindruckt hatte :gruebel:

Alles und jedes wurde plötzlich "innovativ" genannt, aus meiner Sicht völlig ohne Zusammenhang, einfach so.

Nachdem ich nun selber mit dem Gebrauch von Fremdwörtern eher sehr sparsam umgehe - warum Fremdwort, wenn es ein absolut gängiges und völlig intaktes deutschsprachiges Pendant gibt -, habe ich mir mal angeschaut, was sich hinter "Innovation" verbirgt...und bin aus allen Wolken gefallen! Gerade eben hatte damals Merkel ihre Politik als "innovativ" bezeichnet, irgendwelche Produkte wurden plötzlich inflationär "innovativ" genannt.

Und die schlichte Übersetzung "erneuern, Erneuerung, Neuerung" - wie auch immer - genommen, verstehe ich bis Heute nicht, wie Leute, egal ob es die sind, die den Begriff verwenden, oder die, die den irgendwo hören/lesen und sich beeindrucken lassen, so billig, dumm und dämlich sein können :gruebel:
Die 3 markierten Wörter stehen für mich stellvertretend für all diejenigen, die das Teil irgendwo einbauen und meinen, deswegen kommt etwas jetzt besser an, und diejenigen, die sich gedankenlos einlullen lassen.

Allein bei der Werbung für eine "innovative Zahnbürste" (die Werbung gibt es wirklich!!!) müssten wenigstens vernunftbegabte Leute lauthals anfangen zu lachen und den Markennamen schnell wieder vergessen - das ist nämlich der ursprüngliche Sinn von Werbung: Den Namen einer Marke bekannt machen, nicht deren angebliche Vorzüge anpreisen, nur deshalb gibt es nicht massenhaft Klagen/Strafanzeigen wg. (versuchten) Betrugs.

Und spätestens als Merkel von ihrer ach so "innovativen" Politik gequatscht hat, hab ich begonnen, diese Person, egal, ob als Mensch oder Kanzlerin, nicht mehr wirklich für voll zu nehmen.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
~Gweny~
Kleine Traumfängerin
Kleine Traumfängerin
Beiträge: 2667
Registriert: 04.08.2004, 19:52
Lieblingsspiel: TR was sonst???
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon ~Gweny~ » 26.12.2017, 21:35

Ein einen Menschen, den ich echt gerne mag und ihm gerne schreiben will aber es nicht geht..... Frage warum beantworte ich nicht.
Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7028
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Tihocan0701 » 10.05.2018, 11:46

Die einen feiern "Vatertag", die anderen die Moneten auf ihrem Konto... :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Nordmann2012 » 23.05.2018, 19:00

Mir fällt gerade ein: Tom, aus Deinem (bzw. unserem) Forum ist noch keine dieser massiv-lästigen Meldungen über die neuen EG-Datenschutz-Richtlinien gekommen :o

Diese Meldungen, verbunden mit massivem Einfordern von Einverständnis-Erklärungen, werden seit ca. 1 - 2 Wochen inflationär von allem und jedem verbreitet, die/der denkt, sie/er müsse da was tun...und in den Nachrichten häufen sich gerade Meldungen, dass unzählige Firmen vor allem aus dem (kleineren) Mittelstand das gar nicht wuppen können :gruebel: :o


Was ist denn nun hier damit? Willst Du, lieber Forum-Betreiber, Deine zahlreichen Mitglieder gar nicht darüber aufklären? :twisted:

Oder erneuerst Du Deine Datenschutz-Richtlinien gar nicht? :gruebel:

Oder hast Du hier so etwas etwa nicht? :o

Also wirklich, wir wollen aufgeklärt werden! :motz:

:mrgreen: :lol2: :haha: :smilewink: :mrgreen: :lol2: :haha: :smilewink: :mrgreen: :lol2: :haha: :smilewink:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13434
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Tom - Kurtis » 23.05.2018, 19:09

Dieser Datenschutzmist ändert sich alle 5 Minuten, da komme ich mit dem anpassen nicht mehr hinterher. Und jetzt mal die große Frage: hatte oder hat irgend so eine tolle neue Richtlinie je schon mal was (positives) im Sinne des Datenschutzes bewirkt? :gruebel: :nein: ;)

Ach ja, es sind ja nur "Richtlinien". Da kann man sich danach richten, oder auch nicht. Frag mal Zuckerberg und Co... :haha:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Nordmann2012 » 23.05.2018, 19:48

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Ach ja, es sind ja nur "Richtlinien". Da kann man sich danach richten, oder auch nicht. Frag mal Zuckerberg und Co... :haha:
Der Zuckerberg wird ja gerade danach gefragt :ja: Vom EU-Parlament :ja: Und er gelobt hoch und heilig Besserung :ja: ...man kann das glauben, oder auch nicht :haha:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13434
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Tom - Kurtis » 23.05.2018, 20:11

Nordmann2012 hat geschrieben: Und er gelobt hoch und heilig Besserung

Der einzige Mensch, dem ich das glauben würde, wenn er etwas hoch und heilig gelobt, wäre Jesus von Nazareth. :ja: ;)

An Stefan:

Du erzählst immer und immer wieder den gleiche Mist, nämlich z.B. daß du mal jemand was ausgeliehen hast, und weg war es. Wie gesagt erzählst du seit Jahren immer exakt den gleichen Mist. Hast du einen schweren Dachschaden?

Ja!
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Nordmann2012 » 23.05.2018, 20:54

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)An Stefan:(..)
Der P..... hat gerade wieder versucht, mir eine PN zu schicken...und dann wundert der sich, dass ihn niemand wirklich bei sich haben will, weder Forum noch Einzelperson noch Arbeitgeber...
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1170
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Tombtiger » 25.05.2018, 6:45

Gut das ich Arbeit habe und einen kurzen weg dahin. :)

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Nordmann2012 » 25.05.2018, 16:03

:good: :)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Guten Morgen - Gute Nacht...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste