Eure letzte Anschaffung

Was gibt's bei dir zum Frühstück, wer küßt dich in den Schlaf... (Interessant!)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Eure letzte Anschaffung

Beitragvon Tom - Kurtis » 08.04.2017, 8:30

Wart noch 5 Jahre, dann gibt es wieder eine neue Technik, oder ein neues Format, oder sonstwas, und du kannst dir alle Geräte neu kaufen, aber auf alle Fälle ist ein sicher:

Es wird dann noch teurer! :ja: :haha: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 08.04.2017, 8:59

Na ja, DVB-T hat ja ca. 10 Jahre (oder länger?) gehalten.
Zumindest hier in meinem erweiterten Umfeld, vor allem bei Haushalten mit Kabel-, Glasfaserzugang, verstärkt sich der Trend "weg von der konventionellen Antenne, hin zu Kabel und/oder Satellitenschüssel"...mit DVB-T konnte sich als alleinige Komplettlösung kaum jemand so richtig anfreunden, und nachdem die Privat-Banditen für DVB-T2 Geld sehen wollen, regt sich hier wirklich Widerstand in Form von "dann eben nur über Kabel, sooooo gravierend sind die Unterschiede im Bild nun auch wieder nicht", und die HD-Versionen, die die Privaten für's Kabel anbieten, kauft hier kaum jemand :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 08.04.2017, 10:05

Ich sehne mich nach den Zeiten, wo du eine Antenne, einen Fernseher, und drei Programme hattest, und um 22:30 Uhr war Sendeschluß! :D
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 08.04.2017, 10:38

@Nordmann:

Mich interessieren die privaten Sender nur mehr recht wenig bis gar nicht. Das Programm tue ich mir nicht an. :) Ich empfange auch nur 18 öffentlich-rechtliche (sogar 3 mehr als vorher, aber wovon 4 mal NDR der verschiedenen Regionen ist; sie unterscheiden sich nur in den abendlichen Nachrichten der jeweiligen Region). Diese öffentlich-rechtlichen find ich aber sonst soweit gut (v.a. auch wegen der Dokus, die ich sehr gerne gucke) und somit sicxh der teure GEZ-Preis so einigermaßen für mich lohnt. :rolleyes: :vogelzeig:

Meine Schwetser z.B. lebt in Hannover und hat sich keinen neuen Reciever gekauft, weil sie nicht die öffentlich-rechtlichen guckt (die auch sie fast nur empfangen würde), sodass sich eine Anschaffung für sie nicht lohnen würde und sie quasi die GEZ umsonst bezahlt. Und sie verdient noch kein Geld und ist noch Auszubildene, wo sie kein Geld bekommt und muss desahlb djeden Cent dreimal umdrehen. Die sieht dann mit ihrem Internetstick von o2 einfach Videos oder andere Streams bei YouTube und Co.

Ich selber hatte in meinem Haus nur Antennenempfang. Ich habe zwar auch einige Sender über Satellit reinbekommen, aber der Anschluss in meienr Wohung war dafür nicht gemacht. Ich musste quasi eine Überbrückung bauen, damit ich überhaupt fernsehen kann. So hab ich neben den meisten Öffentlichen zusätzlich via Satellit noch BR und SWR, sowie 2 Privatsender (Sat.1 Gold und Pro7 Maxx (beides Österreich)) empfangen, aber alles nur in SD. Jetzt habe ich alle Sender (bis auf die 2 privaten) in HD oder sogart Full HD und bin mehr als nur zufrieden damit. Mich interessiert auch nur ähnlich stark, ob das Gerät eine HD hat pder es eine Aufnahmefunktion besitzt. :nein: ;) Es soll lediglich seinen Zweck erfüllen, nämlich: die Sender empfangen, damit ich fernsehen kann. :)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 08.04.2017, 12:54

Man hätte die Privaten wenigstens weiterhin in SD-Qualität ausstrahlen können. Habe gelesen, daß die auch bald via Satellit und Kabel wegfallen sollen. Und für HD wollen sie Geld. Aber die Werbeblöcke sollen weiterhin so bleiben. Anscheinend verdienen die mit Werbung auch nicht mehr genug. Oder die Aktionäre kriegen den Hals nicht voll. Wie es überall so ist.
Habe mal die Sat-Programme sortiert. Hatte sie bisher immer durcheinander, da zu viele zum sortieren. Aber außer unzählige Regionalprogramme, Shoppingsender, Sex-Programme, Bibelsender, Astro und den ganzen anderen Müll gibts da auch nicht mehr interessantes zum kucken als was man auch mit Kabelfernsehen hat.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 08.04.2017, 13:15

Tom - Kurtis hat geschrieben:Ich sehne mich nach den Zeiten, wo du eine Antenne, einen Fernseher, und drei Programme hattest, und um 22:30 Uhr war Sendeschluß! :D

Naja, das verschneite Bild über die analoge Zimmerantenne war auch nicht das Gelbe vom Ei.
DVB-T, also in digitaler Qualität, war schon ein echter Fortschritt.
Richtig, in der Helmut Kohl-Ära gabs noch den Sendeschluss. Mit der Nationalhymne gegen Mitternacht. Danach kam das Testbild. Habe in meiner Lehre vor fast 30 Jahren damit vormittags noch die Bild-Geometrie bei Röhrenfernsehern einstellen können.
Heute wird schon vormittags irgendwelcher Schwachsinn gesendet. Vor allem auf den Privaten.
Dafür zusätzlich zur GEZ noch Geld zu bezahlen würde ich auch nicht einsehen.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 08.04.2017, 13:24

Na gut, HD ist schon ne feine Sache, aber ein Mist-Film wird dadurch auch nicht besser. Die Hälfte der Filme und Serien sind sowieso älter als 5 Jahre, und von Haus aus noch nicht in HD. ;)

Also wenn ich mir Al Bundy jetzt auf Kabel 1 Classics in HD anschaue, merke ich erst, wie schlecht noch vor wenigen Jahren die Aufnahmetechnik war! Al Bundy ist auf Kabel 1 Classic in nicht HD (ich habe ja beide Sender) besser! :ja:
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 08.04.2017, 14:27

Tom - Kurtis hat geschrieben:Ich sehne mich nach den Zeiten, wo du eine Antenne, einen Fernseher, und drei Programme hattest, und um 22:30 Uhr war Sendeschluß! :D
...und tagsüber war da oft leider tote Hose :gruebel:

Abgewinnen kann ich der Zeit tatsächlich auch einiges.

Es ist wie mit vielen anderen Dingen auch: Zu den ersten Privat-Sendern, die permanent mit Antenne empfangbar waren waren ja, wenn ich mich recht erinnere, u. a. RTL.
War zunächst ne feine Sache, das...da gab es wirklich Filme zu sehen, die die Öffentlich-Rechtlichen nicht mal mit der Zange angefasst hätten (oder die denen zu teuer waren), und nein, ich meine damit durchaus nicht irgendwelche Erotik-Schinken...das war so die Zeit Ende der 80er, Anfang der 90er.

Nur ist gerade RTL, neben einigen anderen auch, zu fast reinem primitiven Klamauk degeneriert, egal, ob die Dinger DSDS oder sonstwie heißen.
Man kann bekanntlich über Geschmack streiten, aber dass tatsächlich so viele Sirtcoms, Doku-Soaps und wie der ganze Scheiß sonst noch so heißt, derart viele Zuschauer an sich binden, lässt aus meiner Sicht doch irgendwie Rückschlüsse auf das entsprechende Publikum zu :gruebel: :o
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 08.04.2017, 14:36

Klara Soft hat geschrieben:(..)Es soll lediglich seinen Zweck erfüllen, nämlich: die Sender empfangen, damit ich fernsehen kann. :)
Mit einer ähnlichen Motivation habe ja auch ich DVB-T gehabt.
Und dass ich mich überhaupt darum gekümmert habe, war eher Zufall, nämlich ne 2TB-Festplatte (nach der ich bei Ebay eigentlich geschaut hatte), die sich in der falschen Angebots-Kategorie befand, mit einem Fantec-Media-Center drum her herum, zu einem wirklich guten Preis :mrgreen: ...und der konnte nunmal auch DVB-T (zunächst, ist irgendwann kaputt gegangen), sogar in HD.
Später habe ich dann festgestellt, dass auch mein TV DVB-T empfangen kann...wie auch immer, es war nützlich, nicht vom Kabel abhängig zu sein, wie ich weiter vorne geschrieben habe.
Auf alle Fälle kann ich TV gucken, auch dann, wenn sonst nichts funzt...ob ich mir dann im Fall aller Fälle für eine begrenzte Zeit Freenet-Privat dazu kaufe, kann ich mir immer noch überlegen, im Moment sehe ich das auch nicht :gruebel:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 08.04.2017, 15:05

Es gab drei Programme damals, also viel weniger, aber das wenige, was es da zu sehen gab, war es wenigstens Wert, gesehen zu werden! Heute wird der größte Schwachsinn aller Zeiten mit Gewalt in alle Kanäle geblasen, nur um "Quote" zu machen. Was soll ich mit gescripteten "Doku"-Soaps, wo gezeigt wird, wie Vollidioten (Laienschauspieler) sich gegenseitig an die Gurgel gehen? Wen interessiert das? Wer schaut sich so einen Schwachsinn an?

Tatsächlich, solche Sendungen machen Quote! Weil die Masse der Menschheit dümmer ist, als ein Eimer ...
- Bruce Lee -

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 10.04.2017, 7:43

Habe mir die nächste externe 5 TB-Festplatte bestellt.
Stelle mir die bald ins Regal wie damals die Videokassetten...

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 21.04.2017, 19:38

Ein neues Festnetz-Telefon von Gigaset. Nen Schnurloses mit AB für 60 €.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 21.04.2017, 19:53

Ist es eins mit Touchscreen?
So eins habe ich auch von Gigaset.
Aber vorab - der Touchscreen taugt nichts, wie übrigens die meisten Festnetztelefone nichts taugen. Billige Siemens-Elektronik ist da meist verbaut... :haha:
Kein Vergleich zu Smartphones...

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 22.04.2017, 12:03

Tihocan0701 hat geschrieben:Ist es eins mit Touchscreen?
So eins habe ich auch von Gigaset.
Aber vorab - der Touchscreen taugt nichts, wie übrigens die meisten Festnetztelefone nichts taugen. Billige Siemens-Elektronik ist da meist verbaut... :haha:
Kein Vergleich zu Smartphones...

Nein, nicht mal mit richtigem Farbdisplay :lol2: Ich habe mich voll zurückversetzt in die zeit als ich mein Nokia 3510 neu hatte :cool:
Ohman, schon ganz vergessen, wie das ist mit echten tasten zu aufm Telefon tippen. Der verdammte Touch-Luxus hat mich voll kaputt gemacht...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 22.04.2017, 15:57

Mein Gigaset hat Tasten und Touchscreen. Aber wie gesagt, der Touchscreen ist mehr ein Prototyp. :lol2:
Konnte diese Woche wieder ein paar der Anrufer stoppen. Man muss nur auch mal drangehen und denen sagen, so mögen doch mal die Nummer aus ihrem System nehmen.
Die lassen sich immer neue Sachen einfallen, um einen am Telefon abzuzocken...

Zurück zu „Guten Morgen - Gute Nacht...“