Was denkt ihr gerade?

Was gibt's bei dir zum Frühstück, wer küßt dich in den Schlaf... (Interessant!)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Tihocan0701 » 28.06.2018, 9:42

Da denkt man, na ja Mexiko wird gegen Schweden gewinnen und wir "ganz locker" gegen Südkorea, und dann sowas :gruebel:
Und letztes Jahr noch Confed Cup-Sieger in Russland und die 10 Quali-Spiele gut gespielt.
Irgendetwas muss passiert sein. Ob die nach einer abgelaufenen Saison einfach nur ausgepowert sind? :gruebel:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 29.06.2018, 7:57

Habe mir heute eine Dose Coca-Cola beim Rewe gekauft. Da ist Mario Götze drauf. Der hat uns wenigstens noch 2014 zum Weltmeister geschossen :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 03.07.2018, 17:03

Tom - Kurtis hat geschrieben:Wenn ich auch nur einen Satz von diesem Jogi Löw höre, oder wie der heißt, ...

"Jogi" macht weiter!

Und ich bin auch der Meinung, daß man bei sowas zuerst bei den Spielern selbst anfangen sollte, auszusortieren. Denn die stehen ja auf dem Platz und spielen (oder auch nicht :haha: ), und Jogi als Trainer nur daneben...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 03.07.2018, 21:41

Ich schau mir gerade das Achtel-Finale Kolumbien vs. England an...ausnahmsweise mal ein Spiel ab Beginn.

Mal losgelöst davon, dass das Spiel von einem unfähigen Schiri gepfiffen wird (erinnert an die Schiedsrichter-Leistung im Viertelfinale von 1966 Deutschland vs. Uruguay), erlebe ich mit den Kolumbianern gefühlt die Italiener Latein-Amerikas. Bis Heute hab ich nicht vergessen, wie einer von denen den Brasilianer Neymar im WM-Viertel-Finale vor 4 Jahren so gut wie kaputtgetreten hat, und zwar von hinten!!!
Und auch hier: Eine Gemeinheit, eine Unsportlichkeit, eine Dreistigkeit gegen den Schiri nach der anderen; selbst vor dem Hintergrund, dass die Engländer ja auch nicht gerade "Engel" sind, sind diese Typen schlicht hinterlistige Treter; da spielt es keine Rolle, dass die manchmal auch Fussball spielen :gruebel:

Nachsatz: Die Kolumbianer verssieben auch noch hochkarätige Chancen...Schadenfreude pur :mrgreen: :haha: :mrgreen: :haha: :mrgreen: :haha:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 03.07.2018, 21:49

Wie ging das denn nun mit dem berühmten Wembley-Tor 1966 aus?
War der Ball nun kompett über der Torlinie oder doch nicht?
Diese Frage quält mich bis zum heutigen Tag fast jede Nacht immer noch.

Das muss unbedingt endlich mal aufgeklärt werden! :ja:
Wir hätten nämlich dann schon 5 Sterne auf dem Trikot :)

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 04.07.2018, 6:54

Wie ging noch mal der andere Spruch von Erhardt über Fußball? Da laufen Männer über den Rasen, und plötzlich schreien alle: du Tor! :lol2: ;)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Tor_Narr_Dummkopf
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 09.07.2018, 20:10

Mir war das klar, daß die WM jetzt zur EM wurde.

Brasilien und Co. ist doch auch nix mehr.

Vielleicht wiederholt sich ja jetzt alles seit 1998 und Frankreich wird Weltmeister.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 10.07.2018, 9:25

...oder aber England möchte noch einmal nach 52 Jahren beweisen, daß man auch Weltmeister werden kann mit Toren die gar keine sind.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 14.07.2018, 19:04

Belgien WM-Dritter

"England is coming home" auf dem undankbaren 4. Platz zurück auf die Insel geschickt.

Und morgen endlich das Spiel aller Spiele: WM-FINALE

Da muss man sich vorher erstmal 63 Gurkenspiele ansehen, bis es richtig interessant wird.
Bin mal gespannt, ob die in vier Jahren im kleinen Katar (halb so groß wie Hessen) wirklich mit 48 Mannschaften antreten oder mit 32.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 15.07.2018, 19:27

Na gut, das war's, und eigentlich freue ich mich darüber, dass Frankreich den Titel gewonnen hat ;) (auch wenn mein Traum-Finale nach dem Aus der Deutschen Mannschaft Frankreich vs. England gewesen wäre :mrgreen: )

Obwohl, zumindest bis zum 4 : 1 stand es doch etwas auf der Kippe...und, na ja, über den Elfer könnte man ja noch diskutieren, aber der Freistoß, der zum Führungstor geführt hat, war'n echter Witz :twisted:

Und wetten, dass das zweite Tor der Kroaten bereits jetzt mindestens 1.000.000 angeschaut und bestimmt die Hälfte davon "geliked" wurde? :haha:

Mehr Tore in einem WM-Finale hat es nur 1953 gegeben, gleich danach kam das Wembley-Spiel 1966 auch mit insgesamt 6Toren, aber sonst waren es nie mehr als 4 Tore (z. B. 1982) :gruebel:

Fazit ist für mich: Ich weiß nicht, ob DIESE Franzosen vor 4 Jahren Deutschland im Endspiel geschlagen hätten.

Aber ich weiß eines: Ich habe kein wirklich gutes Gefühl dazu, dass Löw weiter Bundestrainer bleibt; nach diesem Desaster müsste da eigentlich in jeder Hinsicht eine Frischzellen-Kur in die Mannschaft, Trainer inbegriffen, das, und nur das, hat nach der EM-Blamage von 2000, die ja ähnlich verlaufen ist, nachdem Deutschland 1996 Europa-Meister geworden war, dazu geführt, dass es stetig wieder aufwärts ging.

Aber gut, bis dahin - also zur EM - bleibt ja genug Zeit ;)

Ach so, und ich hoffe, dass Bela Rethy noch möglichst lange Fussball-Kommentator bleibt, er ist für mich einer der besten der vergangenen beiden Jahrzehnte :ja:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 15.07.2018, 20:31

Nordmann2012 hat geschrieben:(..)Mehr Tore in einem WM-Finale hat es nur 1953 gegeben(..)
Gut, hier muss es natürlich 1958 heißen :o :mrgreen:

Und gut, bei den WM-Endspielen 1954, 1970 und 1986 sind auch 5 Tore gefallen, und 1930 waren es auch 6, aber sonst... :gruebel:

Und wenn ich mir das Ganze nun anschaue, muss ich eingestehen, dass auch seriöse Kommentatoren ganz schön manipulieren können, Rethy hat das heutige Finale als eines der besten bezeichnet, sicher auch wg. der Tore (was er, Bela Rethy, explizit betont hatte), aber vor allem wg. einiger Kuriositäten :gruebel:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 16.07.2018, 14:35

Hatte schon länger das Gefühl, daß es die Franzosen machen, obwohl ich es eher Kroatien gegönnt habe.
Schon bei den Vorrunden-Spielen von Frankreich dachte man sich, die spielen zwar nicht besonders schön, aber effizient. Na mal sehen, unser erstes Länderspiel am 6. September ist gegen Frankreich.
Und mal sehen, ob die sich bei der nächsten (Winter-)WM nicht auch in die Tradition einreihen und dann frühzeitig rausfliegen...
Und ich finds ok, wenn Bundes-Jogi weitermacht. Nach 14 Jahren guter Arbeit den Trainer gleich rauszuwerfen, wäre zu simpel. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die hatten als Amtierender irgendwie keinen Bock mehr.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 17.07.2018, 8:43

Da kam ja noch die Meldung, der DFB hätte den Spielern nachts im Mannschaftshotel das Internet abschalten lassen. Weil die lieber die halbe Nacht vor der Spielkonsole gesessen hätten. Da sieht man mal wie gut die es sich haben gehen lassen :ja:
Und hier wurde während der WM auch ganz schön geschuftet! :good: Habe gerade das restliche Leergut drüben abgegeben. 23 Bierflaschen - auf jeden nominierten Spieler eine! 23! ... PRO TAG! :ja: :smilewink:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 18.07.2018, 20:33

...an das heutige Schwachsinns-Urteil des BVerfG bezügl. der Rundfunk-Gebühren :gruebel:

Im Klartext wird damit der Rundfunk-Gebühren-Humbug bestätigt...immerhin sind Zweitwohnungen künftig davon ausgenommen (also ein Teilerfog des Klägers), aber ABER für die entsprechende Gesetzes-Änderung haben die Bundesrichter dem Gesetzgeber Zeit bis 2022 gegeben...HALLO? :twisted:

Die Begründung des höchsten deutschen Gerichts war sinngemäß, dass das Medien-Angebot zwischenzeitlich dermaßen umfangreich sei, dass kaum jemand ohne lebt...ausgessprochen billige Begründung, wie mir scheint :gruebel:

Ok, sicher wird die Anzahl der Haushalte ohne jeden TV-/Radio-Empfang ausgesprochen übersichtlich sein, und die meisten Leistungsmepfänger sind von der Rundfunk-Gebühr befreit.

Trotzdem, ich überlege mal:

- wer gerade seinen Führerschein gemacht hat, sollte dann in Zukunft Kfz-Steuern löhnen, denn sie/er ist ja potentieller Kfz-Halter, und das Angebot ist riesig

- wer kein Führerschein und somit auch kein Kfz hat, muss künftig auf jeden Fall Gebühren für Fahrkarten und/oder Monats- bzw. Dauerkarten löhnen, das Angebot ist so immens, dass theoretisch jeder Öffis nutzen kann, gilt übrigens auch für Menschen, die in Hintertupfingen wohnen, wo der öffntliche Nahverkehr ausgedünnt oder so gut wie stillgelegt ist

- wer an einem Restaurant oder auch nur an einem Imbiss vorbei geht (vom Betreten derselben, nur um zu schauen, ob Plätze frei sind, mal ganz zu schweigen), muss künftig die Lebensmittel-Gebühren...ach ja, die heißen ja noch Steuern...löhnen, die die Betreiber ja bekanntlich an ihre Kunden weitegeben, und zu DEM Angebot, allein dem zahlenmäßigen, müssen wir wohl nichts sagen ;)

- wer einen PC hat - und sowieso schon Rundfunk-Gebühren löhnt -, muss künftig auf jeden Fall so um die 500€ zusätzlich löhnen, für die Software, die angeboten wird und sich der Nutzer vielleicht kaufen könnte, ersatzweise monatlich das Office365-Abo, auch wenn sie/er das nicht nutzt, es könnte ja sein, dass...

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aucch wenn einiges ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist.
Die Tendenz bleibt gleich: Die GEZ-Verantwortlichen lassen auf Verdacht bezahlen, und weil erst jetzt ein Betroffener richtig wach geworden ist und geklagt hat, konnte dieses Machwerk überhaupt Gesetz werden; man hätte viel eher, konsequenter und lauter dagegen Sturm laufen müssen.

Im europäischen Vergleich liegt Deutschland mit der Höhe der Rundfunk-Gebühren im unteren Mittelfeld.
Und grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass solche Gebühren erhoben werden.

Aber auch hier bin ich leicht verwirrt.
Die Privatsender "verdienen" sich ihr Geld größtenteils mit Werbung, die in der Menge ganz sicher deutlich umfangreicher ist als bei den Öffis, aber da stellt sich dann ja die Frage, ob Werbung im öffentlichen TV/Radio überhaupt statthaft ist...wetten, dass die Macher, sollte es darüber eine deutlichee Diskussion geben, sofort mit eklatanter Erhöhung der Gebühren drohen?

Nicht, dass ich grundsätzlich die Qualität der Ausstrahlungen der Öffis hätte, zur Bestätigung muss ich mir nur den DSDS-, GNTM- und ähnlichen Schwachsinn von RTL, Pro7 & Co auch nur 2 Sekunden reintun.
Aber mit wirklichen Knallern glänzen die Öffis auch nicht, und dass sie regelmäßig wie ganz stinknormale Geschäftemacher um Übertragungsrechte von Ereignissen wie WM, EM usw. buhlen müssen und dabei miunter gar den Kürzeren gezogen haben (wie z. B. Europa-League, Champions-League) TROTZ flächendeckender Gebührenerhebung, wirft kein vorteilhaftes Bild auf die Professionalität der Herrschaften.

Unterm Strich bleibt für mich: Wer sich dieses Gesetz ausgedacht hat, gehört ebenso geteert und gefedert wie diejenigen, die es hätten verhindern können und müssen.

Zurück zu „Guten Morgen - Gute Nacht...“