Rise of the Tomb Raider wurde 7 Millionen mal verkauft

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11167
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Rise of the Tomb Raider wurde 7 Millionen mal verkauft

Beitragvon Klara Soft » 10.01.2018, 13:14

Ich habe gerade auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite von RotTR unter dem Punkt "Sales" folgenden Satz gelesen...

Wikipedia hat geschrieben:As of November 2017, the game has sold 7 million units.


Das ist natürlich für das Voranschreiten und die Weiterführung der Serie ein sehr positiver Bescheid! Das Spiel erschien vor (mittlerweile) 2 Jahren (!) und 2 Monaten (Xbox One/360), 2 Jahre (PC) und einem Jahr und 3 Monaten (PS4). Und dennoch hat das Spiel erfreulicherweise recht hohe Verkaufszahlen.

Es wäre dann, wenn mich nicht alles täuscht auf Platz 4 der am meisten verkauften TRs. Die Liste sieht wie folgt aus:

1. TR9 (8,5 Millionen)
2. TR2 (8 Millionen)
3. TR1 (8 Millionen)
4. RotTR (7 Millionen)
6. TR3 (6 Millionen)
7. TR4 (5 Millionen)
8. Legend (4 Millionen)
9. Underworld (ca. 2,5 Millionen)
10. AoD (unter 2,5 Millionen)
11. TR5 (ca. 1,5 Millionen)
12. Anniversary (unter 1,5 Millionen)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3601
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Rise of the Tomb Raider wurde 7 Millionen mal verkauft

Beitragvon Nordmann2012 » 11.01.2018, 7:21

Uihh, das ist interessant, danke dafür :)

Schaut aussagekräftig aus: Mein persönliches Lieblings-TR liegt unangefochten an der Spitze, Tom's auf Platz zwei...ABER RoftTR ist ja erst gut 2 Jahre auf dem Markt, da geht noch was :mrgreen:

Interessant auch, dass die ersten wirklichen Gamepad-Games in der zweiten Hälfte der Tabelle zu finden sind...also, zumindest Legend hätte ich da mehr zugetraut :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 6849
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt (Main)
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider wurde 7 Millionen mal verkauft

Beitragvon Tihocan0701 » 11.01.2018, 8:47

Als ich mir damals noch die ganzen Lara-Statuen und Figuren dazu kaufte (habe ca. 25 Figuren plus eine lebensgroße), war bei der einen und anderen nochmal das PC-Spiel dazu gelegt worden.
Also habe die von TR1 bis AoD fast alle doppelt und dreifach. Plus die Playstation-Versionen.
Zum Teil habe ich die Doppelten noch original-verschweist hier liegen :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1107
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Rise of the Tomb Raider wurde 7 Millionen mal verkauft

Beitragvon Tombtiger » 19.01.2018, 6:58

Tihocan0701 hat geschrieben:Als ich mir damals noch die ganzen Lara-Statuen und Figuren dazu kaufte (habe ca. 25 Figuren plus eine lebensgroße), war bei der einen und anderen nochmal das PC-Spiel dazu gelegt worden.
Also habe die von TR1 bis AoD fast alle doppelt und dreifach. Plus die Playstation-Versionen.
Zum Teil habe ich die Doppelten noch original-verschweist hier liegen :haha:


Na dann kannst du mir ja die doppelten abgeben... :mrgreen:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 6849
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt (Main)
Kontaktdaten:

Re: Rise of the Tomb Raider wurde 7 Millionen mal verkauft

Beitragvon Tihocan0701 » 10.02.2018, 8:14

Von der Chronik ("TR5"/TRLE) könntest du eine abhaben. Habe 4x die PC-Version (drei davon noch original-verschweißt) und 1x die PSX-Version :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."


Zurück zu „Tomb Raider News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste