Rise of the Tomb Raider

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitragvon Klara Soft » 15.11.2015, 14:55

Nachtrag:

ich finde gerade bei so Games wie Unfinished Business wird man schon wieder leicht nostalgisch. :sad: Ich finde es auch schade irgendwo, dass TR mit so viel BUMS jetzt gemacht wird so wie Uncharted. So wie Schwarzer sagte, man könnte Lara stellenweise mit Nathan Drake ersetzen. :motz: :motz: :o Bloß nicht! Lara ist und bleibt die einzige! Was ist auf jeden fall damit sagen wollte war, dass Lara und TR damals zumindest noch völlig eigenständig war ohne einen Konkurenten oder einen Vergleich zu jemandem oder einer anderen Spieleserie zu haben. Uncharted gibt es erst seit 2007 und TR seit 1996. Tja, sollte klar sein wer da mehr Abwechslung in den Spielen bietet, gell?

Jedenfalls sollen die Leute endlich mal aufhören TR immer so sehr mit Uncharted zu vergleichen! OK, mittlerweile ist TR schon eher wie Uncharted, weil es wohl mit diesem hirnlosen Geballere das ist was sich die Allgemeinheit der Gamer wünscht. Schade eigentlich, denn TR hat das nicht nötig.

Und nur deswegen wurde RotTR zeitexklusiv von Sqaure Enix für die Xbox One (und Xbox 360) gemacht, weil Microsoft ein Äquivalent/einen Konkurrenten zu Uncharted wollte, um eben die Xbon One mit einem tollen Titel für potentielle Käufer interessanter zu machen.

Traurig sowas. Und das sowas immer noch einige Leute gutheißen, wie zum Beispiel Schwarzer. Du bist doch bestimmt heilfroh, dass du es jetzt schon zocken kannst und scherst dich nicht mal im geringsten um die PC- und PlayStation-Spieler! :bad: :rolleyes:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1980er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 15.11.2015, 15:25

Tom hat sich zu meiner ersten Frage noch nicht geäußert...

Gibt es wieder dieses "hirnlose Geballere" wie in TR2013 ?

Also löst man im neuen Spiel wieder mehr Rätsel, um Wege zu aufzumachen, oder muss man sich wieder ständig Schusswechsel liefern, Gegnern den Kopf abreißen... ?
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 15.11.2015, 15:53

Ich bin ja jetzt noch nicht so wahnsinnig weit, aber ich habe den Eindruck, daß es nicht mehr so große Schußwechsel wie in der Barackenstadt gibt.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 15.11.2015, 15:55

Klara Soft hat geschrieben:Nachtrag:

ich finde gerade bei so Games wie Unfinished Business wird man schon wieder leicht nostalgisch. :sad: Ich finde es auch schade irgendwo, dass TR mit so viel BUMS jetzt gemacht wird so wie Uncharted. So wie Schwarzer sagte, man könnte Lara stellenweise mit Nathan Drake ersetzen. :motz: :motz: :o (..)
Wobei es natürlich leider nichts bringt, weitere Fronten zu schaffen, wenngleich ich vom Thema her speziell zu MS vollkommen auf Deiner Seite bin.

Unser Mitstreiter Schwarzer hat nunmal seine Vorliebe für die Spielekästen, das für sich genommen ist nichts schlimmes.

Tatsächlich verliert auch Tomb Raider, wie Du schon schriebst, durch den notorischen Geld-ist-geil-Opportunismus viel von seinem ursprünglichen unverwechselbaren Charakter, und auch ich werde nicht müde, genau DAS (und nicht Microsoft in seiner Gesamtheit oder als Firma) zusammen mit den einhergehenden Gegebenheiten immer wieder in Worte zu fassen und zu thematisieren.

Ich habe schon ein wenig Verständnis dafür, wenn der eine oder andere ein wenig resigniert und das nicht mehr hören/lesen mag (es hat schon irgendwas von Sisyphus), andererseits hat jeder seine Prioritäten und flippt vielleicht bei Dingen aus, die uns beide wiederum vollkommen gelassen bleiben lassen.

Ich finde, Zusammenhalt und Solidarität untereinander ist hier am wichtigsten :ja: :)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 15.11.2015, 16:00

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)aber ich habe den Eindruck, daß es nicht mehr so große Schußwechsel wie in der Barackenstadt gibt.
...oder wie beim Eindringen in den Palast gegen die gefühlt hunderte von Oni...also, DAS war für mich in TR 2013 auch das Szenario, welches ich am weitesten entfernt vom eigentlichen/ursprünglichen Tomb Raider empfunden habe :gruebel:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 15.11.2015, 16:12

Ohne daß ich das Thema jetzt wieder aufwühlen will, aber ich resigniere nicht, sondern akzeptiere einfach mal die Realität. ;) Man soll keinerlei jedwede Energien auf irgendwas verschwenden, und sei es nur, daß man sich ärgert. ;) Ist ja auch schon Energieverschwendung. Und ich versuche tatsächlich, mich auch nicht mehr über die wenigen anderen Dinge, die mich tatsächlich aufregen, zu ärgern, weil es einfach "Energieverschwendung" ist. ;)

Gut, aber bei meinem Spiel jetzt klappten alle bisherigen Schießereien mehr oder weniger problemlos. Vielleicht bin ich ja mittlerweile einfach auch nur ein Top-Spieler! :ja: :haha: ;)
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 15.11.2015, 16:18

Tom - Kurtis hat geschrieben:Ohne daß ich das Thema jetzt wieder aufwühlen will, aber ich resigniere nicht, sondern akzeptiere einfach mal die Realität. ;) Man soll keinerlei jedwede Energien auf irgendwas verschwenden, und sei es nur, daß man sich ärgert. ;) Ist ja auch schon Energieverschwendung. Und ich versuche tatsächlich, mich auch nicht mehr über die wenigen anderen Dinge, die mich tatsächlich aufregen, zu ärgern, weil es einfach "Energieverschwendung" ist. ;)

Gut, aber bei meinem Spiel jetzt klappten alle bisherigen Schießereien mehr oder weniger problemlos. Vielleicht bin ich ja mittlerweile einfach auch nur ein Top-Spieler! :ja: :haha: ;)

Ich weiß nicht ob du da schon warst . Es gibt da diesen Gegner , mit dem ich ringepietz um Baum laufen gespielt habe . Das ging mir schwer auf die Nerven :explode:
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 15.11.2015, 16:24

Dieses Geballere auf menschliche Gegner fing erst mit TR2 gegen die Mafiosi richtig an.
Fand das vorher viel entspannter, allein irgendwo irgendwelche Schalter, Maschinen etc. zu betätigen, damit sich irgendwo etwas öffnete... So isses! Leute ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 15.11.2015, 18:38

Tihocan0701 hat geschrieben:Dieses Geballere auf menschliche Gegner.......

Einerseits soll sowas ja gar nicht angesprochen werden, andererseits müßte man es aus aktuellem Anlass herausschreien: Unschuldige Menschen zu töten ist nichts anderes als ein Schwerverbrechen, das durch nichts zu rechtfertigen ist, auch nicht durch lügenhaftes und marktschreierisches Behaupten eines angeblich religiösen Grundes.
Gruß, raubgräber

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 15.11.2015, 18:45

Jawoll!

Und da wollte ich deswegen neulich, also am Freitag, wieder mal etwas in Bezug auf Laras Levelbase schreiben. Wenn man die hier namentlich erwähnen darf.
Die haben deswegen gar keine Themen auf Aktuelles mehr in letzter Zeit. "Lindenstraßen"-mäßig. Das habe ich bei denen immer so "geliebt" in der Vergangenheit, daß die sich da dann gleich drüber auslassen.
Gegenseitiges schmusen und Kerzchen posten... Naja das ist ja noch o.k. ...
Fand's nur manchmal etwas übertrieben.
Und wehe, Einer hat dazwischengefunkt...

Tom wird wissen was ich meine...

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 15.11.2015, 22:16

Mich stöhren eher diese lauf oder stirb Abschnitte . Da rennt man wie blöde , springt , klettert und wenn man kurz stehen bleibt ist es vorbei =( . Ich dachte dieses krach bum explosions gerenne gehört eher zu Call of Duty .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.11.2015, 4:54

Na ja, die sind aber einfach, oder? ;) Also bisher bin ich da immer höchstens einmal gestorben, und es kommen ja auch immer ein oder zwei Speicherpunkte mittendrin.
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 16.11.2015, 7:42

Diese "lauf oder stirb"-Sequenzen gab es ja zum ersten Mal bei Legend, sind das solche Teile? Bei TR 2013 sind mir solche Abschnitte nicht aufgefallen :gruebel:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.11.2015, 7:47

Na sicher doch, da ist z.B. die eine Szene kurz vor dem Wald, wo sie Pilze suchen muß. Da muß sie doch über die Brücke springen, und zum Hubschrauber. ;)
- Bruce Lee -

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 16.11.2015, 9:10

Lara, die Zehnte, überraschte und begrüßte mich heute morgen beim routinemäßigen Kontrollieren meines Mailfaches. Da prangte ihr Konterfei von der Startseite auf "Web.de", und ein nettes Filmchen gabs auch noch. Was mich etwas wundert: dass die "c't"-Redakteure noch nichts vermeldet haben. Vielleicht hatten sie keine Chance, weil sie alle am Gamepad festgeklebt waren. ;)
Gruß, raubgräber

Zurück zu „Tomb Raider News“