Rise of the Tomb Raider

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .
Re: Rise of the Tomb Raider

Beitragvon Schwarzer » 30.06.2015, 10:19

Nordmann2012 hat geschrieben:Diese Meldung ist aber mit Vorsicht zu genießen, Du hast völlig korrekt "angeblich" dazu geschrieben, siehe hier bei PCGames :gruebel:

Aber es ist eigentlich auch egal, das Tohuwabohu hat meine Ansichten über solche Monopol-Ärsche wie "die Namen schreibe ich nicht, aber jeder weiß, wer gemeint ist" nur noch bestätigt und gefestigt. Und solange sich das der Großteil der User/Anwender gefallen lässt, wird sich daran wohl auch nichts ändern :(

Das gibt es halt immer wieder . Street Fighter 5 kommt z.B. nur für Pc u PS4 raus .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Kebikus » 30.06.2015, 11:59

Totgesagte leben länger - das hat Lara Croft schon in AoD bewiesen, nachdem sie in TR 4 scheinbar gestorben war. Spieleentwickler, bzw. die Autoren tun gut daran, endgültiges zu vermeiden. Das heißt, besser ist es, Lara ist verschollen. Ich finde das auch wichtig für die Glaubwürdigkeit. Auch wenn Lara quasi schon 1000 Tode gestorben wäre. Ich fand es z.b. nicht gut, dass man die neue Figur Kurtis in AoD sterben ließ - wenn er überlebt hätte, hätte man später die Figur noch mal einbauen können. Nachdem man aber eh alles auf Anfang setzte, hat sich das dann auch wieder erübrigt.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 30.06.2015, 14:33

Kebikus hat geschrieben:(..)Ich fand es z.b. nicht gut, dass man die neue Figur Kurtis in AoD sterben ließ - wenn er überlebt hätte, hätte man später die Figur noch mal einbauen können.(..)
Nun ja, so richtig eindeutig war das Sterben von Kurtis ja nicht, da ist durchaus was offen geblieben.

Es ist sicher interessant, Lara's Beginn als Survivor zu celebrieren, und Rise Of The Tomb Raider schaut ja nach Fortsetzung aus, insofern hat auch Kurtis doch noch Chancen, wenn CD bzw. SE die Geschichte mit einem der folgenden Spiele auf einen Status Quo, also Lara heute, bringen sollte (eine meiner Favoritinnen als Ersatz für die mittlerweile doch in die Jahre gekommene Angelina Jolie für etwaige Filme, aber auch Spielvorlagen wäre übrigens Zoe Saldana :loveyou: )...man wird sehen.

Wichtig ist halt, dass niemand, vor allem aus Anwenderkreisen, außen vor bleibt, auch vorläufig nicht.
Solche Spiele, die Kult-Status haben, engt man nicht auf Hardware-"Spezialitäten" ein...ich wäre bestimmt nicht der einzige, der sich als TR-/LC-Fan vollständig verabschieden würde, wenn die Spiele- und auch Software-Monopolisten künftig maßgebliche Plattformen mehr als nur vernachlässigen würden, und sei es auch nur vorübergehend :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 30.06.2015, 22:07

Ich würde Tomb Raider wohl überall hin folgen . Und wenn Tomb Raider nur für die Steambox kommen würde , würde ich mir sogar die kaufen =)

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tombtiger » 01.07.2015, 14:52

Also da es eh nur vorrübergehend ist, warte ich einfach ne weile und kaufe mir keine x-box! Aber wäre es nicht zeitbegrenzt, sondern für immer nur x-box-exklusiv, dann weiß ich nicht, ob ich für das teil sparen würde...Aber ehr nicht!

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Schwarzer » 23.07.2015, 23:36

Es ist nun offiziell , das nächste Tomb Raider kommt erst Dezember 2016 für die PS4 !! Gut das ich die XBox one habe =)

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Schwarzer » 23.07.2015, 23:37

http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-t ... 87633.html

Rise of the Tomb Raider - Release für PC im Frühling 2016

Wie das Magazin Gematsu berichtet, wird Rise of the Tomb Raider für den PC im Frühling 2016 erscheinen. Die PlayStation-Variante folgt erst Ende 2016.

Update vom 23. Juli 2016: Wie der Publisher Square Enix mitteilt, sind die Release-Daten für Rise of the Tomb Raider mittlerweile konkretisiert. So hat sich Microsoft ein Jahr Konsolen-Exklusivität erkauft, Tomb Raider erscheint erst Ende 2016 für die PlayStation 4. PC-Spieler kriegen den Titel zumindest schon im Frühling 2016 »für Steam und Windows 10«. Ob damit eine Windows-10-Pflicht gemeint ist, ist noch nicht bekannt. Am Xbox-Release hat sich dabei nichts geändert.

Originalmeldung: Die PlayStation-4-Version des Actionspiels Rise of the Tomb Raider wird im November 2016 erscheinen. Das geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Magazins »The Know« bei YouTube hervor.

Das Magazin beruft sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle, die einen engen Kontakt zu dem Entwickler Crystal Dynamics hat. Demnach soll die PlayStation-4-Version von Rise of the Tomb Raider möglicherweise sogar etwas günstiger sein als die Xbox-Fassungen. Ob dies auch alles auf die PC-Version des Spiel zutrifft, ist derzeit noch nicht bekant.

Eine offizielle Bestätigung dieser Angaben seitens Crystal Dynamics oder dem Publisher Square Enix steht bisher zwar noch aus. Allerdings ist das Magazin »The Know« dafür bekannt, einige Geheimnisse aus der Spielebranche frühzeitig aufzudecken. Unter anderem hat es die Existenz von Dark Souls 3 einige Zeit vor dessen offizieller Ankündigung bei der E3 2015 enthüllt.

Rise of the Tomb Raider wird zeitexklusiv am 13. November 2015 für die Xbox-Plattformen erscheinen.

http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-t ... 87633.html

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 24.07.2015, 13:04

Hab ich schon fast befürchtet dass es erst ein Jahr später erscheint. Naja was soll man machen.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 24.07.2015, 20:27

Man wird sehen...solchen Publikationen, die ihre Infos aus dritter Hand erhalten, traue ich weniger als von 12:00 bis Mittag :gruebel:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Schwarzer » 24.07.2015, 22:25

Nordmann2012 hat geschrieben:Man wird sehen...solchen Publikationen, die ihre Infos aus dritter Hand erhalten, traue ich weniger als von 12:00 bis Mittag :gruebel:

Da zwitschern doch überall die Tauben von den Dächern . Also auch die M-Games , Giga , Gameswelt usw usw . Wohnst du auf dem Mond ?

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Schwarzer » 24.07.2015, 22:30

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 24.07.2015, 22:44

Schwarzer hat geschrieben:(::)Da zwitschern doch überall die Tauben von den Dächern . Also auch die M-Games , Giga , Gameswelt usw usw . Wohnst du auf dem Mond ?
Nö, aber wohl Du? :mrgreen: Dass Du unkritisch glaubst, nur weil angeblich informierte Institutionen irgendetwas schreiben? Nur, um wichtig zu erscheinen und verkonsumiert, sprich gekauft zu werden?

Und was die Spatzen von den Dächern pfeifen, ist bislang immer noch zu 50% Gerüchte, von den restlichen 50% gar mindestens die Hälfte deifnitiv Unwahrheiten gewesen.
Wirklich defintiv und vor allem über alle Kanäle und Quellen hinweg übereinstimmend zum Erscheinen von "Rise Of The Tomb Raider" auf irgendwelchen Plattformen hat sich bisher eigentlich noch niemand geäußert, vor allem die Hersteller namentlich nicht, es ist bisher nach wie vor vollkommen willkürlich die Gerüchteküche angeheizt und der eine oder andere kleine Sturm im Wasserglas entfacht worden, nicht mehr, aber auch nicht weniger...und dass Microsoft mit drin hängt, macht das Ganze aus meiner Sicht noch zweifelhafter, was Glaubwürdigkeit betrifft.

Was tatsächlich Sache ist, werden wir wohl erst mit der tatsächlichen Veröffentlichung des Games erfahren, vorher nicht, und wann das sein wird, ist nach wie vor nicht eindeutig geäußert worden.

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Schwarzer » 25.07.2015, 11:50

Schau mal in die News hier rein , oder hat der Tom auch keine Ahnung ?

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 25.07.2015, 16:55

Huch :o Hab ich irgendwo geschrieben, dass wer keine Ahnung hat? Nein, hab ich nicht.

Ich weiß, ich drücke mich mitunter recht deutlich aus, z. B. deshalb, weil ich die Erfahrung machen musste, dass zu "sanfter" Ausdruck zu NOCH mehr Missverständnissen führt als das jetzt schon der Fall ist.

Ich will weiter nichts als zum Nachdenken anregen, und auch dazu, mit irgendwelchen Medien ein bisschen vorsichtiger umzugehen, nicht mehr, nicht weniger.

Auch Tom hat weiter nichts getan als nach maßgeblich seriösen, meinetwegen auch direkten Quellen zu suchen.

Solltet sich herausstellen, dass Ihr (Du und die Foren-Leitung :mrgreen: ) richtigt liegt, bin ich garantiert der erste, der sagt/schreibt: Jawoll, Ihr lagt richtig, ich war zu pessimistisch, lag nicht richtig, was auch immer.

Aber bis es so weit ist, gehe ich mit Infos aus Medien und sonstigen Quellen, auch z. B. der Pressestelle, oder wer sonst für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, sehr vorsichtig bis skeptisch um...zu oft, viel zu oft, haben sich irgendwelche Prognosen, Ansagen, Vorhersagen, Ankündigungen, was weiß ich, als heiße Luft herausgestellt.
Ich will weiter nichts erreichen, als dass man auch hier im Forum bei aller Vorfreude, allem Optimismus ein wenig, na, ich nenne das mal "abwartender" mit derartigen publikumswirksamen Entäußerungen ist.

Das hat nämlich durchaus seine Vorteile: Stellt sich die angebrachte Skepsis als unnötig heraus, ist die Freude um so größer, im anderen Fall hält sich mögliche Enttäuschung in Grenzen, frei nach dem Motto "na ja, eigentlich konnte man das ahnen".

Keinesfalls will ich hier jemanden als "ahnungslos" hinstellen ;)

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 25.07.2015, 17:20

Nordmann2012 hat geschrieben:Auch Tom hat weiter nichts getan als nach maßgeblich seriösen, meinetwegen auch direkten Quellen zu suchen.

Gut, also da könnte ich jetzt was dazu sagen. Ich habe nicht gesucht, sondern von der lieben Meagan Marie eine Email mit selbigem Inhalt gekriegt, weil den schickt sie immer an alle offiziellen Webmaster. ;) Und die liebe Meagan Marie sitzt direkt neben dem Boss von Tomb Raider, und verkündet immer genau das, was der Boss von TR verkündet haben will, also wenn der jetzt nicht direkt lügt, müßte das jetzt stimmen. ;)

Nachtrag:

Man muß natürlich alle sonstigen Eventualitäten mit einkalkulieren, die wie üblich einen solchen Termin verschieben könnten:

1. Es könnte bis dahin ein Komet einschlagen, und Amerika zerstören.
2. Die Welt geht komplett unter.
3. Microsoft und/oder Crystal Dynamics melden in der Zwischenzeit Konkurs an.
4. Der böse Watz und/oder Satan persönlich...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Zurück zu „Tomb Raider News“