Petition: TR1 iOS für Windows und Mac-PC

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Re: Petition: TR1 iOS für Windows und Mac-PC

Beitragvon Nordmann2012 » 30.03.2014, 16:43

Tihocan0701 hat geschrieben:(..) kein Konsolero mehr bin.(..)
"Konsolero" ist gut :mrgreen: :lol2: ...ich habe noch nie mit Konsole gespielt und denke wenigstens vorläufig auch nicht daran, das jemals zu tun ;)
Tihocan0701 hat geschrieben:Soll man dafür auch Geld überweisen, oder wie? :gruebel: :anbet:
MUSS man wohl nicht, ich habs gemacht, wenn auch nicht viel, eher wenig, aber trotzdem, ist es mir irgendwie wert gewesen :gruebel: ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 30.03.2014, 20:36

Ich spiele TR1 auf Glidos mit W7 HP. Funktioniert alles wunderbar. Also, wozu sich die Steam-Version herunterladen und von irgendwelchen Online.Plattformen wie Steam abhängig sein? Ich war noch nie auf Steam und werde es auch nie sein, weil ich auch keine Spiele, außer dem alten TR-Teilen, am PC.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 30.03.2014, 21:45

*huch* Das heißt, Du spielst auch TR 2013 nicht? :o Dass man GoL vielleicht nicht so liebt wie die wahren Tomb Raider Spiele, kann ich ja nachvollziehen :gruebel:

Ich hab grad mal geschaut: Glidos, also Beschreibung, HP usw. schaut ja vielversprechend aus, aber ist leider nicht kostenlos :gruebel: ...ich bräuchte es, wenn überhaupt, ja wirklich nur für TR I, alles, was danach kommt, läuft auf meinen beiden Win7-Maschinen einwandfrei.

Ich habe immer noch nen alten Rechner, der sowohl per DOS und WfW 3.11 als auch mit Win95 starten kann...den allerdings zu reaktivieren dauert seine Zeit. Und da es sich dabei um nen 486DX IV 100 (100 steht für 100MHz-Prozessor :mrgreen: ) handelt mit gigantischen 8MB Hauptspeicher, weiß ich natürlich nicht, ob TR I darauf überhaupt so läuft, dass es anständig spielbar ist :gruebel:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 30.03.2014, 21:56

Klara ist denke ich bei den neueren Teilen ein Konsolero. Und ich würde TR1 auch gerne mal auf einem 486er/DX4 sehen.

PS. Gerade hat mir mein Android-Tablet für den Namen "Klara" das Wort "Kläranlage" vorgeschlagen. :haha:
Blödes Wörterbuch manchmal...

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 30.03.2014, 21:59

Jap, ich spiele TR 1-5 auf PC, die anderen auf Konsole (PS2, Xbox 360).

Glidos kostet etwa 7-8€ umgerechnet, aber der ganze Aufwand lohnt sich. Du kannst Tr1 in einer super hochauflösenden, mit Musik bestückten, Hochglanzversion spielen!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 30.03.2014, 22:41

Klara Soft hat geschrieben:(..)Glidos kostet etwa 7-8€ umgerechnet, aber der ganze Aufwand lohnt sich. Du kannst Tr1 in einer super hochauflösenden, mit Musik bestückten, Hochglanzversion spielen!

Hab schon gesehen, 10$ :gruebel: Und damit ist das ganz normale TR I Directorys Cut für PC gemeint? :o Wenn ja, wäre es ne Überlegung wert :gruebel:
Die Petition halte ich trotzdem für unterstützenswert, aus genau dem Grund, der im Text steht, nämlich damit auch IT-mäßig unbedarfte User TR I spielen können ohne groß Extra-Installationen und/oder -Konfigurationen durchführen zu müssen...es ist schon erstaunlich, wieviel ungebrochene Popularität die gesamte Tomb Raider Saga nach wie vor genießt, dass gar die alten Versionen immer noch gerne gespielt werden :)

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.03.2014, 22:58

Tomb Raider 1 stellt sicher eine Art Meilenstein in der Geschichte der elektronischen Spiele dar. Darum haben sie es ja auch auf das Handy gebracht.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 30.03.2014, 23:05

Mir persönlich macht das Spielen auf Handy und Tablet nicht so einen Spaß, viel zu kleines Display, da siehste ja nichts richtig...

@Nordmann
Installier doch mal TR1 auf deinem Win95-486er!
Meines Wissens nach kamen damals die schnellsten 80486er (also DX4) an einen langsameren Pentium1 (60MHz) heran. Also dürfte gerade so gehen... :lol2:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.03.2014, 23:21

:link: http://www.laraweb.de/tr1/faq2.htm

12. Can I run it on a 486?

We do not recommend running the game with a 486 processor regardless of the speed, yes even at 100MHz. That is because the animated sequences will not run, only a squeech sound or hissing noise. In addition, the graphics will be slow. We were able to run it at VGA with reduce screen size on a 15" monitor which was adequate for general gameplay but difficult to find small places or hideaways. If your video card has 2MB or more VRAM, you may be able to play all the animations.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 30.03.2014, 23:24

Tihocan0701 hat geschrieben:(..)@Nordmann
Installier doch mal TR1 auf deinem Win95-486er!
Meines Wissens nach kamen damals die schnellsten 80486er (also DX4) an einen langsameren Pentium1 (60MHz) heran. Also dürfte gerade so gehen... :lol2:

Wenn ich mal Zeit und Muße habe...und genug Platz in meinem kleinen Home-Office, da ist es schon jetzt ganz schön voll :mrgreen:
Der Rechner, von dem ich schrieb, war ursprünglich mal der PC des Jahres 1992, der Highscreen 486 DX 33 von Vobis, da war zunächst DRDOS 6.0 und Windows 3.0 drauf, und nach und nach hab ich den umgebaut und aufgerüstet, eigentlich ist vom Original nur noch der Tower übrig :mrgreen:
Der Knackpunkt wird, soweit ich mich erinnere, die Grafik-Karte sein, und auch der Fakt, dass es zu der Zeit noch keine Flachbildschirme gab, zumindest keine bezahlbaren, würde im Ernstfall bedeuten, dass ich einen meiner 22° TFT's vom Boden holen muss :o ...mal schauen, Lust hätte ich ja ;)

Nachtrag: Ah ja, ich sehe gerade Tom's Posting...da kann ich mir die Mühe fast sparen, höchstens die Grafik-Karte könnte den Ansprüchen genügen, ich meine, das alte Teil hat VRAM, ich weiß aber nicht wieviel...ich schau irgendwann mal nach ;)

Ich wiederhole: Was tut man nicht alles, um nochmal TR I spielen zu können :mrgreen:

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 31.03.2014, 13:03

Tom - Kurtis hat geschrieben:Also die haben TR1 extra so umprogrammiert, daß man es komplett original auf diesen neumodernen Handys spielen kann. Wenn sie das hingekriegt haben, müßten sie es doch auch schaffen, daß es komplett original bzw. mit verbesserter Grafik auch auf neuen PCs läuft. Und darum geht's, daß man ihnen das mal sagt. ;)

Nebenbei:

Man kann das originale TR1 bei Steam erwerben, und auf neuen PCs spielen. Die Grafik ist aber halt immer noch so "gut" bzw. klötzelig wie damals, aber immerhin läuft es auf so gut wie jedem neuen PC.

Du sprichst mir aus der Seele . Und da man die Spiele vom Pc angeblich so einfach auf die XBox one portieren kann , noch eine Version für die XBox one ( Ohne Speicher Kristalle ) .....ich glaube , ich fange an zu zittern :wow2:
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 31.03.2014, 16:45

Mensch, Kurtis-Tom, könntest du denn nicht anfangen mal Butter bei die Fisch zu geben... :smilewink:

Also die meinen das TR1 iOS, also die TR1-Version vom iPhone?
Ich wusste bis dato nicht daß es ein TR1 für das iPhone gibt und wozu brauch man genau diese Version jetzt nochmal für Windows-PCs und MacOS X-Computer?

Ich habe bis vor kurzem mit Android hantiert und seit kurzem hab ich auch ein Windows Phone 8 (wer hätte das gedacht... ;) :haha:)
Wer ab und zu mal mit dem Handy spielt oder auf dem Tablet etwas schreibt, der weiss, was das im Grunde für ein K(r)ampf ist.

Da feier ich doch lieber nochmal die Erfindung der Computer-Maus vor gefühlten 130 Jahren! :anbet:

Hoch lebe der klassische Desktop-Computer!!! (mit physischer Tastatur und Maus!, der hat auch immer noch am meisten Power von allen) :mrgreen:

Hab das zwar mit "unterschrieben", 2x, aber selbst brauch ich das nicht nochmal, mir reichen Glidos, Steam und Anni.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 31.03.2014, 18:02

Tihocan0701 hat geschrieben:Also die meinen das TR1 iOS, also die TR1-Version vom iPhone?
Ich wusste bis dato nicht daß es ein TR1 für das iPhone gibt und wozu brauch man genau diese Version jetzt nochmal für Windows-PCs und MacOS X-Computer?

:link: viewtopic.php?f=15&t=14952

Die Grafik sieht doch besser aus, also die des originalen TR1. Also wieso nicht auch für den PC?
- Bruce Lee -

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 31.03.2014, 18:08

Nagut, wie auch immer, dann sollen sie offiziell ein neues TR1 auf den Markt bringen, das aber 100% identisch mit dem Original von 1996 ist und wo nur die Texturen eine höhere Auflösung haben. Aber das gibt's doch auch schon in Verbindung mit Glidos...
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 01.04.2014, 10:43

Ich dachte eher an eine grafische Qualität , die mindestens einem Uncharted 3 entspricht . Und nicht an schlechte Texturen höher aufgelöst . So Wie Halo Annyversarii , wo man von der aktuellen Grafik, zur Vorversion hin und her schalten kann . Vielleicht zum 20 Jahrestag von Tomb Raider 1 .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Zurück zu „Tomb Raider News“