Petition: TR1 iOS für Windows und Mac-PC

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Petition: TR1 iOS für Windows und Mac-PC

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.03.2014, 6:58

Ich habe eine Email erhalten, die ich jetzt einfach mal hier so reinstelle: ;)

Dear Webmaster and Tomb Raider Fan,

I am SuiKaze Raider, Co-Administrator of Tomb Raider Saga Forums ( www.trsaga.com/trsg_foro/index.php ) I am doing a formal petition to Eidos/Square for that they port the Tomb Raider 1 (1996) iOS Version to other platforms, preferring Windows and Mac OS X.

I need help from another Tomb Raider Websites for can do the signature pick-up. I send you this petition for ask help and if you could do publicity of this project via Website, Blog, Facebook, Twiter, etc. Any help is welcomed. All the fans together can get it!

Link to TR1 iOS Version: https://itunes.apple.com/us/app/id663820495

Link to Petition (Global): http://www.ipetitions.com/petition/peti ... version-to

Even we have an internal signatures counting on Tomb Raider Forums (It do not allow external links) and an Official Thread on Eidos Forums!

Petition on TRForums: http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=204753

Official Thread on Eidos Forums: http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=141464

Thanks for your time. This petition is very important for us.

Yours sincerely,

SuiKaze Raider.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Re: Petition: TR1 iOS für Windows und Mac-PC

Beitragvon Nordmann2012 » 30.03.2014, 8:26

Moin :)
Off topic:
Ich überlege gerade die Polizei zu verständigen, heut Nacht hamse mir ne Stunde geklaut :motz:
Verstehe ich das jetzt richtig: Da soll TR 1 auf aktuelle Systeme portiert werden? Gibt gar schon ne Version davon? Wäre wirklich interessant, dann könnte ich das endlich mal spielen ohne umständliches Konfigurations-Herumgehampel :)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.03.2014, 8:37

Also die haben TR1 extra so umprogrammiert, daß man es komplett original auf diesen neumodernen Handys spielen kann. Wenn sie das hingekriegt haben, müßten sie es doch auch schaffen, daß es komplett original bzw. mit verbesserter Grafik auch auf neuen PCs läuft. Und darum geht's, daß man ihnen das mal sagt. ;)

Nebenbei:

Man kann das originale TR1 bei Steam erwerben, und auf neuen PCs spielen. Die Grafik ist aber halt immer noch so "gut" bzw. klötzelig wie damals, aber immerhin läuft es auf so gut wie jedem neuen PC.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 30.03.2014, 9:18

Unterm Strich also das übliche Steam-Problem...ich betone das, weil sich Gamer damit von einem Drittsystem abhängig macht.
Soooo selten war das nicht, dass ich TR 2013 offline spielen musste, weil die Verbindung gerade mal down war und ich mich subjektiv gefühlt nicht darauf verlassen konnte, dass Steam danach gemerkt hat, dass es meine örtlich gespeicherten Daten hochladen musste, wenn die Verbindung wieder da war...das mal zu Steam.

Ich denke, dass sich damit auch der Absender der Email befasst hat und eine Online-Plattform unabhängige Version meint.

Ich habe TR I ja auch deswegen noch nie gespielt, weil es selbst auf meiner Win98-Maschine nicht so ganz pralle "dreinschaute" und ich bereits an TR II "gewöhnt" war (von dem, was ich bei dem Versuch erlebt habe, es auf Win2000 zu installieren und laufen zu lassen, schreibe ich jetzt mal garnicht erst).

Was will denn der Absender genau? So etwas ähnliches wie eine Unterschriftensammlung, damit sich Square Enix mal aufrafft und ne auf aktuellen Systemen spielbare Version zu schaffen? Da mache ich gerne mit :)
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.03.2014, 9:20

Nordmann2012 hat geschrieben:Was will denn der Absender genau? So etwas ähnliches wie eine Unterschriftensammlung, damit sich Square Enix mal aufrafft und ne auf aktuellen Systemen spielbare Version zu schaffen? Da mache ich gerne mit :)

Ja, so würde ich das auch sehen.
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 30.03.2014, 9:34

Und wie macht man das, also sich da einzutragen auf der Petition? Im Moment schauts für mich so aus, als müsste ich mich da auf der spanischen TR-Fan-Seite anmelden, um zu "unterschreiben"...ist das korrekt? :gruebel: Sorry der Nachfrage, mit einer Ausnahme habe ich das noch nie gemacht und kenne mich da nicht so aus :redface:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.03.2014, 9:52

Also ich denke mal, daß man hier:

http://www.ipetitions.com/petition/peti ... version-to

rechts oben seinen Namen eintragen kann.
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 30.03.2014, 10:01

Verzeih mir abermals, wenn ich mit Fragen nerve: In der Liste des einen Links stehen User-Nicks, aber keine Echtnamen...nun "unterschreibe" ich ab und an bei change.org, ein Forum, was sich mit dererlei Dingen, also Online-Petitionen, befasst, und da muss der Echtname angegeben werden, ist das hier auch der Fall? Ist leider nicht ersichtlich :gruebel:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.03.2014, 11:44

Da bin ich jetzt leider überfragt. Stehen da irgendwo die Teilnahmebedingungen?
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 30.03.2014, 12:39

Nein, keine, zumindest habe ich auch nach sorgfältiger Suche keine gefunden.
Ich hab mir mal angeschaut, wer wie signiert hat, und da gibt es ein buntes Gemisch aus Vor- und Nachnamen, Vornamen und offensichtlichen Nicknames.

Ich werde mit meinem abgekürzten Vornamen und Nachnamen signieren, das maßgebliche scheint die erforderliche Angabe der Email-Adresse zu sein, mit deren Hilfe ja auch eventuelle Doppel-Nennungen einigermaßen zuverlässig gefunden werden können...auf alle Fälle empfinde ich das als eine gute Idee! :)

Nachtrag: Jepp, es ist die Email-Addi, damit muss man seine "Signatur" bestätigen, hat ähnlichen Charakter wie ChangeOrg ;)

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 30.03.2014, 14:05

Tom - Kurtis hat geschrieben:Nebenbei:

Man kann das originale TR1 bei Steam erwerben, und auf neuen PCs spielen. Die Grafik ist aber halt immer noch so "gut" bzw. klötzelig wie damals, aber immerhin läuft es auf so gut wie jedem neuen PC.

Ja, eins der Vorteile, Steam ist wie eine eigenständige Konsole, die da läuft. Was in Steam läuft, läuft dann auch auf einem modernen PC.
Habe darüber ein paar ältere Games, die in Steam und dann halt auch auf Win8 laufen.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 30.03.2014, 14:25

Also, alle meine TR's (außer natürlich I) laufen auf Windows 7, egal, ob HP, Prof oder Ult, und egal, ob 32- oder 64Bit, und zwar ohne Steam, welches ich bisher ausschließlich für GoL und TR 2013 überhaupt brauche.

Explizit Tomb Raider I scheint als ersters erschienenes überhaupt Probs mit moderneren Systemen zu haben. 1996 war Win 95 gerade ein kleines bisschen aus den Kinderschuhen heraus - die erste Version habe ich in 1994 als Beta gesehen -...und man konnte seinerzeit Win95 noch, wie vorher Win 3.0 und WfW 3.11, von der DOS-Ebene aus starten.

Man kann sich an Steam gewöhnen, klar...aber wenn man nicht will und das nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht zieht, eben weil man von einer Internetverbindung abhängig ist?
Genau darum geht's ja in dieser Petition :gruebel:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 30.03.2014, 14:39

Ja genau, das ist auch einer der Gründe, warum ich schon seit PS3/360 kein Konsolero mehr bin.
Bei vielen Spielen wird eine Online-Verbindung vorausgesetzt, und die NSA spielt mit...
Ich habe mir noch einen Win95C, äh Win98SE Rechner erhalten, den nehm ich jetzt nur noch als "Offline"-Rechner, wegen der Viren und allem.
TR1 in alter Grafik auf neuen Rechnern ist eigentlich nur noch was für Leute, die es noch nicht kennen.
Normalerweile kann man sich diese antiquarische Grafik kaum noch ankucken, wenn man aktuelleres gewohnt ist.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.03.2014, 16:26

Ich habe gerade die Nachricht erhalten, daß man nicht seinen echten Namen angeben muß, es reicht ein Nickname.

Wenn man sich die Arbeit macht, und auf dieser Seite mal zur Hauptseite dieses Services geht, kann man ja auch die FAQ finden: ;)

:link: http://www.ipetitions.com/faq

Will my information be kept private?

We take your privacy very seriously at iPetitions. After signing a petition, you will receive an email confirming that your signature has been recorded. iPetitions will not use your email or information for any other purpose unless you have checked a box on the petition indicating that we can contact you for other petitions and iPetitions-related information. Even if you check this box, we will never release your email address or other information to any third party. The only other person or group who will receive your information is the host of the petition you have signed. iPetitions cannot control how that individual or group uses your information, but we take privacy violations very seriously and if you suspect that your information is being misused, we urge you to contact us immediately with all the relevant information. You can read more about our privacy policies here.
- Bruce Lee -

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 30.03.2014, 16:31

Soll man dafür auch Geld überweisen, oder wie? :gruebel: :anbet:

Zurück zu „Tomb Raider News“