Tihocan0701 hat geschrieben:(..)@Nordmann
Installier doch mal TR1 auf deinem Win95-486er!
Meines Wissens nach kamen damals die schnellsten 80486er (also DX4) an einen langsameren Pentium1 (60MHz) heran. Also dürfte gerade so gehen...

Wenn ich mal Zeit und Muße habe...und genug Platz in meinem kleinen Home-Office, da ist es schon jetzt ganz schön voll
Der Rechner, von dem ich schrieb, war ursprünglich mal der PC des Jahres 1992, der Highscreen 486 DX 33 von Vobis, da war zunächst DRDOS 6.0 und Windows 3.0 drauf, und nach und nach hab ich den umgebaut und aufgerüstet, eigentlich ist vom Original nur noch der Tower übrig
Der Knackpunkt wird, soweit ich mich erinnere, die Grafik-Karte sein, und auch der Fakt, dass es zu der Zeit noch keine Flachbildschirme gab, zumindest keine bezahlbaren, würde im Ernstfall bedeuten, dass ich einen meiner 22° TFT's vom Boden holen muss

...mal schauen, Lust hätte ich ja
Nachtrag: Ah ja, ich sehe gerade Tom's Posting...da kann ich mir die Mühe fast sparen, höchstens die Grafik-Karte könnte den Ansprüchen genügen, ich meine, das alte Teil hat VRAM, ich weiß aber nicht wieviel...ich schau irgendwann mal nach

Ich wiederhole: Was tut man nicht alles, um nochmal TR I spielen zu können