Tomb Raider 1 für iPhone und iPad

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 12740
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Tomb Raider 1 für iPhone und iPad

Beitragvon Tom - Kurtis » 21.12.2013, 7:44

Im Apple Store oder wie das Ding auch immer heißen mag (ich habe keins dieser tollen Geräte) gibt es jetzt das originale Tomb Raider 1 zu kaufen, es benötigt iOS 7.0 oder höher. Kompatibel mit iPhone, iPad, und iPod touch und optimiert für iPhone 5. Die vier Unfinished Business Bonuslevel sind enthalten!

:link: https://itunes.apple.com/app/tomb-raide ... ?ls=1&mt=8

Stella sagt:

...it's a straight port of the original game with slightly enhanced graphics and touchscreen controls. From what I've seen, it looks great, though apparently the controls are a bit wonky. I'm told the iPad version is a bit easier to handle, what with the larger screen and all, but the iPhone and iPod Touch controls can be frustrating. I suppose if you're willing to shell out the money, a controller like the Logitech PowerShell would help.

Unlike other TR1 downloads (I'm talking to you Steam and GOG!) this one includes the four Unfinished Business bonus levels. Just tap the icon with the little gray squares to switch between the main game and the add-on.


iPad Screenshot:

TR-iPad-screen-5a.jpg
TR-iPad-screen-5a.jpg (329.6 KiB) 4056 mal betrachtet


iPhone 4 Screenshot:

TR-iPhone-4-screen-4a.jpg
TR-iPhone-4-screen-4a.jpg (315.34 KiB) 4056 mal betrachtet


iPhone 5 Screenshot:

TR-iPhone-5-screen-5a.jpg
TR-iPhone-5-screen-5a.jpg (339.01 KiB) 4056 mal betrachtet
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


raubgräber

Re: Tomb Raider 1 für iPhone und iPad

Beitragvon raubgräber » 21.12.2013, 10:35

Angesichts der Betrachtung der wirklich schönen Bilder - Klötzengrafik hin oder her - kommt bei mir aus mehreren Gründen Wehmut auf. Vorwiegend aber schon deshalb, weil dieses Spiel damals schon eine außergewöhnliche Erscheinung war. Die Abenteuerstory selbst, der Wechsel in der Heldenrolle - diesmal eine Frau, dann die Offenkundigkeit der Darstellung der Weiblichkeit (Busen), die verschiedenen, ausgesuchten Handlungsorte, und die damals - ja doch - fortschrittliche detaillierte Grafik, da gab es ganz, ganz viel fürs Auge. Das war gut gemachte Unterhaltungssoftware. Nach meiner Meinung war das auch ein Kunstwerk, auf jeden Fall ein echtes Kulturgut.
Sie hat uns seitdem viel Freude bereitet, unsere Lara. :klatsch:
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12166
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Tomb Raider 1 für iPhone und iPad

Beitragvon ZaeBoN » 21.12.2013, 14:46

Jetzt muss es das nur noch für Android geben, dann würde ich es auch mal testen :D
BildBild

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11090
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 1 für iPhone und iPad

Beitragvon Klara Soft » 21.12.2013, 23:56

Korrekt.

Für die Applegeräte besorge ich mir das sicher nicht! :rolleyes: Bringt es auch für Android raus!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Kebikus
Mega Dummi
Mega Dummi
Beiträge: 134
Registriert: 15.01.2012, 18:49
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Tomb Raider 1 für iPhone und iPad

Beitragvon Kebikus » 13.01.2016, 16:28

Hallo - ich habe mir das Spiel (nur 99 Cent) im App-Store (achja für Android) gekauft und spiele es zurzeit. Es ist richtig gut, Erinnerungen werden wach. Und die Grafik ist aufpoliert. Die Bedienung funktioniert ausgezeichnet. Und Tomb Raider wird dieses Jahr 20 Jahre alt - man glaubt kaum, wie schnell die Zeit verging. :)


Zurück zu „Tomb Raider News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast