Tomb Raider - Definitive Edition

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Tomb Raider - Definitive Edition

Beitragvon Tom - Kurtis » 31.03.2014, 18:05

Tihocan0701 hat geschrieben:Denke nicht, daß sie da großartig für die PS4/XB1 noch etwas rumgeschraubt haben, besser kann das gar nicht mehr aussehen als in der PC-Version. :mrgreen:

Denk nicht so viel, denken schadet dem Gehirn... ;)

Wo hast du überhaupt dieses Bild her? Die Nacht der leitenden Reichen, äh reitenden Leichen? :gruebel: :haha: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 31.03.2014, 18:17

Off-Topic:
Meinst Du mein Avatar-Foto? Das hab ich im Dezember letzten Jahres geschossen, ist also ganz aktuell noch. Hab ich für meine neue Krankenkarte gebraucht. Dafür hab ich mich im Wohnzimmer vor die weiße Tapete gestellt und ein Foto selbst mit meinem Handy geschossen. (Bin zur SBK - Siemens Betriebskrankenkasse gewechselt) :smilewink:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 31.03.2014, 18:38

Also haarmäßig hast du mich schon mindestens "eingeholt". ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 31.03.2014, 18:41

Nee das sieht nur so aus, hab mir da erst einen Kurzhaarschnitt machen lassen. Die Haare oben sind noch alle da.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 01.04.2014, 10:21

Tihocan0701 hat geschrieben:....habe mir vor einem Jahr eine Radeon HD7870 für meinen PC zugelegt....

Diesen Grakatyp hatte ich mir auch pünktlich zum Erscheinen von Tomb9 zugelegt. Da war jeder Euro gut angelegt, da konnte ich beim StressX-Spielspass gut mithalten, bei eurer Haarepracht weniger..... :evil:
Gruß, raubgräber

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 01.04.2014, 18:11

raubgräber hat geschrieben:
Tihocan0701 hat geschrieben:....habe mir vor einem Jahr eine Radeon HD7870 für meinen PC zugelegt....

Diesen Grakatyp hatte ich mir auch pünktlich zum Erscheinen von Tomb9 zugelegt. Da war jeder Euro gut angelegt, da konnte ich beim StressX-Spielspass gut mithalten, bei eurer Haarepracht weniger..... :evil:
Gruß, raubgräber

Jau!
Bei meiner Graka war dann noch so ein Gutschein-Code für Steam dabei für das Spiel: Hitman Absolution, oder so ähnlich, aber kannste glaub ich vergessen... :smilewink:
Die Grafikkarte hat ordentlich Bums, für (nur) 199€ dafür konnte man nicht meckern! :cool: :) ;)

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 01.04.2014, 18:33

Tihocan0701 hat geschrieben:(..) so ein Gutschein-Code für Steam dabei für das Spiel: Hitman Absolution, oder so ähnlich, aber kannste glaub ich vergessen... (..)
Na ja, geht so :gruebel: Solange Du im MP in den unteren Rängen bist, kriegste kaum was besseres zum Schießen, aber irgendwann (Rang 20 oder so) kommst Du an wirklich gute Geräte ran, da brauchst Du die 3 Hitman's nicht mehr ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 01.04.2014, 18:48

Wenigstens sind die Download-Zeiten in Steam sehr akzeptabel :smilewink: , ich lad von dort mit meinem DSL 50.000-Anschluss knapp mit 5 MegaByte- Sek runter.
Die 13 GB, die das Spiel (Hitman:Absolution) ca. groß ist, sind in etwa 35 Minuten runtergeladen.
Eine lokale Installation von DVD dauert in etwa genauso lange. :smilewink:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 01.04.2014, 18:59

Huiiiii!!! Das alles ging bei mir aber sehr viel schneller :o Ich hab meine Hitman's, also den Freischalt-Code, mit meiner Survival-Edition bekommen, und noch (NOCH :mrgreen: ) habe ich alles in allem DSL 16.000 (wobei lt. Angaben meiner Fritzbox bestenfalls 14.000 herauskommen), und das "NOCH" steht für meinen gerade in Gang gesetzten Provider-Wechsel, da habe ich dann DSL 100.000 :yahoo: , und selbst wenn dabei dann "nur" 50.000 herauskommen sollten, bin ich fast an der Sonne :yahoo:

Die Steam- und GoL- bzw. TR 2013 (von DVD) -Installationen mit den damit verbundenen Downloads haben jedenfalls auch zu den aktuellen Gegebenheiten keine halbe Stunde gedauert :gruebel:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 01.04.2014, 19:07

Wer weiß, was du da installierst... :haha:
Bei Hitman: Absolution schreibt er mir z.B., daß ca. 23GB auf der Festplatte benötigt werden, was er aus dem Netz zieht sind meiner Ansicht nach ca. 13GB Daten, und dazu braucht ein 50.000er Anschluss etwa 30-40 Minuten.
Aber vielleicht geht's in HH schneller, wenn alle Segel gehisst sind. :haha: :smilewink:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 01.04.2014, 19:27

Nachtrag:
Was ich noch zum Thema beitragen wollte:
Die Playstation 1 + PS2 waren damals noch eigenständige Maschinen aus dem Hause Sony.
Die PS3+4, und auch die XB1 natürlich, sind doch nur noch (fast aktuelle :haha: ) PCs in Konsolenform.
Da stecken momentan AMD-CPU und GPU drin, wie in einem PC. Bei der einen läuft ein Linux-OS im Hintergrund, bei der anderen (XBox One) ein Windows-ähnliches OS denk ich mal... :smilewink:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 01.04.2014, 20:07

Hier auch nochmal OT (verzeih mir, Tom)
Tihocan0701 hat geschrieben:Wer weiß, was du da installierst... :haha:
:frech:
Tihocan0701 hat geschrieben:Bei Hitman: Absolution schreibt er mir z.B., daß ca. 23GB auf der Festplatte benötigt werden, was er aus dem Netz usw, usf (..)

Das ist merkwürdigerweise mitunter recht verschieden, zumindest hier: Es gibt Zeiten, da sind 100MB in deutlich unter 2 Minuten unten, machmal dauert die gleiche Menge aus der gleichen Quelle aber auch 10 Minuten.
Ich mag vermuten, dass es auch - nicht nur - am Provider liegt. Noch bin ich Kunde bei der süßen Holländerin (Vanessa Hessler, wen's interessiert), die mittlerweile O2 ist, und da ist bekannt, dass die Geschwindigkeiten mitunter ganz gehörig "variieren".
Ich wechsele zu Wilhelm.Tel, d. h. hab den Wechsel letzte Woche Montag angestoßen. Der Vorteil bei denen ist, dass die mit meiner Vermieterin, der Hamburger Wohnungsbaugesellschaft SAGA, zusammenarbeiten, die TV-Kabel-Versorgung übernommen und bereits fast überall ihre Glasfaserkabel gelegt haben, auch für Telefonie-Verbindungen, das für sich genommen ist bereits sowas wie eine Garantie für einigermaßen stabile Verbindungen, auch hinsichtlich Geschwindigkeit...man wird sehen, eines weiß ich aber schon: Unterm Strich bezahle ich dort für ein gutes Stück mehr an Leistung ca. 2€ weniger monatlich als es jetzt der Fall ist ;)
Zuletzt geändert von Nordmann2012 am 01.04.2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 01.04.2014, 20:16

Off-Topic:
Habe noch relativ lange an meinem 56k-Modem damals festgehalten, bis 2005, dann DSL (bin noch die Commodore64-Amiga-Generation...). :haha:
Damals habe ich mit 4-5kb/sek. gezogen, wenn du mir damals gesagst hättest, irgendwann saugen wir mit 5 MegaByte, ich wäre... :wow2: :anbet: :haha:
Noch dazu setzen wir die neue Technik auf einer Kupferleitung (analoger Telefonanschluss) auf, die es wohl schon im 19.Jahrhundert gab... :lol2: :smilewink:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 01.04.2014, 20:30

Off-Topic:
Ich hab DSL seit 2003 (Deutsche Telekotz ...öhm... Terrorkom ...ach was schreib ich... Telekom DSL 1.000, noch als PCI-Karte), da habe ich mir von IBM eine PL/1-Entwicklungssoftware runtergeladen, ca. 23MB, und es hat nur 20 Minuten gedauert...ich muss dreingeschaut haben wie Kind, das gerade Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag erlebt :o :mrgreen: Commodore habe ich nicht kennengelernt, weil erst seit 1991 in diesem Beruf, aber ich bin intensiv an der DOS-Ebene "groß geworden", bevor dann das Zeitalter der Oberflächen kam, die einem zunehmend das Lesen abgewö...öhm...abnehmen ;)

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 02.04.2014, 9:36

Tihocan0701 hat geschrieben: Bei meiner Graka war dann noch so ein Gutschein-Code für Steam dabei für das Spiel: Hitman Absolution

Bei meiner Graka - bei Alternate gekauft - gabs zwei G-Codes, einer für - Tusch - Tombraider9 und ein weiterer für Biosschock Inf.. Beide GS hatte ich verschenkt an ein weibliches Wesen, welches ich kurz zuvor auf einer Rundreise kennengelernt hatte. Na klar, der Kontakt (per Email) brach trotzdem kurz drauf ab. Schade, muss gestehen, dass die mich nicht nur optisch sehr beeindruckt hatte. Wirklich schade auch, sie war zudem ein echtes Playgirl, womit gemeint ist, dass sie selbst ordentlich PC-Spielerin war, und sogar noch in der Nähe wohnte. Man macht nicht wirklich alles richtig.
Gruß, raubgräber

Zurück zu „Tomb Raider News“