Tomb Raider - Definitive Edition

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

raubgräber

Re: Tomb Raider - Definitive Edition

Beitragvon raubgräber » 15.01.2014, 17:08

Hallo Nordmann,
wir waren in der Vergangenheit keine guten Freunde und werden es ggf. auch nicht werden. Aber vielleicht darf ich dir zu deinem Start von Tomb9 doch etwas raten.
Nordmann2012 hat geschrieben:.....das ich alle beneide, die ohne diese Cheats TR's durchspielen können :anbet: , ich habe dafür einfach keine Geduld und wohl auch kein Geschick :gruebel:

Tomb9 wird viele Herausforderungen an technisches Geschick stellen. Es gibt da Szenen, die einen zur Verzweiflung bringen können, wenn man sie zum ersten Male spielt. Manche Zockerbegabte schaffen diese nach vielleicht 5 Anläufen, mir war das nicht gegeben, in einer Szene - Wolf greift Lara in Höhle an - habe ich über 100 Versuche ausführen müssen, bis endlich mal zur Abwechslung Lara siegte. Und da gibts noch viel mehr als diese eine S. In der Nachschau habe ich den Ärger nicht vergessen, soviel Zeit aufgewendet zu haben, aber unterm Strich war ich versöhnt, weil ich von diesem neuen Spiel so begeistert war, dass ich es bislang sieben mal spielte. Und bei den Wiederholungen kam mir das Training zu gute, und von mal zu mal wurde es besser. Die teilweise Quälerei hat sich ausgezahlt, es gibt soetwas wie einen gewissen Stolz, es doch geschafft zu haben. Und das könnte ein Anreiz auch für dich sein. Beim ersten Male wirds schlimm, auch dann, wenn man empfehlenswerterweise zunächst die Anfängerversion wählt. Aber es gibt ja auch Hinweise und Kniffe in dem Walkthrough von Tom und natürlich auch Hilfen hier im Forum. Versuche es ruhig mal ohne Trainer - wenn man es überlebt hat, macht es umso mehr Spass.
gruß, raubgräber

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 15.01.2014, 17:39

raubgräber hat geschrieben:Hallo Klara! :klatsch: Ich hoffe mal, dass du nicht auf ordinäre Werbung reinfallen möchtest. Soweit ich das sehe u mein English reicht, gibt es kein neues Tomb9. Und es gibt auch nichts graphisch Upgedatetes gegenüber der PC-Version. Sowohl die Story bleibt gleich, es gibt auch keine neuen Levels (ggf. ein neues "Grab"), als auch die Graphik bleibt gleich. Die Änderungen, für die da großartig getrommelt wird, beziehen sich auf ganz anderes.
Die Hauptaussage ist, dass es beim Sprung von Tomb9 auf der PS3 gespielt einen wirklich nennenswerten Graphik-Zuwachs gibt, wenn man dieses Spiel auf der PS4 spielt - oje, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet! :twisted: Und Neues oder Zusätzliches gegenüber der PC-Version ist so'n Killefitz wie zusätzliche Karten (ggf. nur für Multiplayer), neue "Kostüme" für Lara, neue Verpackungen des Spiels, u.ä. Auf gut Deutsch gesagt: Wer Tomb9 auf dem PC mit guter Grafikkarte spielte, wird keinen Unterschied finden zum Spiel auf der PS4. Wenn die PS4 so etwa 40 € kosten würde, würde ich ggf. mal kurz grübeln, es aber auch dann noch lassen. Aber 500 Mäuse für Alles nur wegen solchen Sammel-Tands??? Da gebe ich mein Geld lieber für anderes aus, oder lege es zurück für eine evtl. PC-Aufrüstung oder aber für weitere SSD-Platten.
Gruß, raubgräber
Ja, ich weiß. Es handelt sich um das selbe Spiel. 100% gleich. Was verbessert wurde sind unter anderem erstmal die Auflösung bzw das machne ja die neuen Konsolen. Diese schaffen nämlich ein natives, sehr scharfes Full HD-Bild ganz flüssig. Desweiteren haben wir nun auch TressFX, ich muss hier zugeben dass der Haareffekt an den neuen Konsolen wesentlich besser aussieht als am PC. Am PC sah der Effekt immer so komisch bzw. merkwürdig aus, eben aus diesem Grund, weil die Technik da noch neu war und das Haar selber nur in den Cutscenes gut aussah. Im Wind haben die Haare immer so komisch hin und hergewedelt. Ich finde das sieht schon besser aus auf der PS4. ;) Außerdem sieht man deutlich Laras Gesicht wurde grafisch schik überarbeitet und sieht wie oben bei den beiden Vergleichsbildern, der klassischen schon deutlich ähnlicher, was sie mir dann noch sympathischer macht! :lieb1: :klatsch:

Ich selebr werde mir nicht sofort die PS4 kaufen und die Definitive Edition für satte 60€ ebenfalls nicht, habe schon damals 70€ bezahlt. Wenn es das für maximal 20€ gibt hole ich mir das irgendwann. :haha: Schließlich ahbe ich viele der Klassik Games bis einschließlich AoD erst 2009 angefangen zu spielen, also könne hier auch das eine oder andere Jahr verstreichen is ich mir das holen werde. Spätestens wenn das nächste TR rauskommt.. :haha: Und die PS4 hole ich mir auch erst wesetnlich später. Meien Xbox 360 habe ich mir damals 2009 bei ebay bestellt für 160€ im Komplettpaket und zu Weihnachten bekommen und gut ein Jahr später eine 250 GB Festplatte für 100€. Macht also zusammen 250€. Dagegen sind 500 Euronen natürlich immens viel und ich aknn da ruhig noch warten, denn so viel Geld gebe ich nicht wieder aus... :nein: Ich bin halt kein (aktueller) PC-Spieler. Unser PC ist auch gar nicht für heutige Games ausgerichtet, der schafft höchstens Games aus der PS2-Ära, so gesehen... ist eine Konsole dann doch mal ganz gut, besonders wenn man sich mi dem ganzen PC-Schnick-Schnack usw. überhaupt nicht auskennt... :smilewink:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 16.01.2014, 10:29

Klara Soft hat geschrieben:........Ich bin halt kein (aktueller) PC-Spieler. Unser PC ist auch gar nicht für heutige Games ausgerichtet, der schafft höchstens Games aus der PS2-Ära, so gesehen.:

Ich frag' jetzt mal ganz vorsichtig: Wenn du doch gar nicht über einen aktuellen Gamer-PC verfügtest, wie willst du denn dann beurteilen können, wie die Grafik vom Tomb9 sich dort darstellt?
Dein obiger Kommentar erweckt den Eindruck, als ob du glaubtest oder aber über Informationen verfügen würdest, wonach die Herausgeber der "TR-DefEdit." diese neue Version gegenüber der PC-Version grafisch weiterentwickelt und aufgebohrt hätten. Mag sein, aber bis zu einem Beweis glaube ich kein Wort davon. Irgendwelche Bilder sind für mich kein Beweis, Photoshop und Pendants lassen grüßen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass sich die Grafik gegenüber der PC-Version in keiner Weise verändert hat. Und dafür habe ich einen trivialen, aber nach meiner Meinung unschlagbaren Grund:
Die Physik läßt sich nicht austricksen! :schimpf: Will sagen: Nach wie vor bestimmen zwei Elemente das endgültige Bild, einmal die grafikverarbeitende Software (Spieleengine, etc.) und die Hardware, hier die der Grafikkarte. Mag sein, dass bei der Software an irgendwelchen Schrauben gedreht wurde, aber das nützt gar nichts, wenn nicht gleichzeitig die Hardware erkennbar weiterentwickelt wurde. Und so siehts nun mal aus: Die Hardware der PS4 beruht nicht mehr wie früher auf Sonderentwicklungen der Elektronik, sondern ist komplett aus gängiger PC-Hardware zusammengestellt. Und diese Hardware gabs in exakt der in der PS4 verbauten Elektronik bereits schon vor einem Jahr. Und diese Hardware, die man ja auch in einem normalen PC verbauen konnte, wurde von dem neuen Tomb9 auf dem PC bis an die Grenzen ausgelastet. Nicht umsonst wurde Tomb9 bei Vorstellungen neuer Grakas in 2013 immer wieder als Referenz angegeben. Und ein und dieselbe Hardware, sprich Graka, die schon bis zum Stehkragen ausgelastet war, kann man durch keine Software zu größerer Leistung bringen, das geht schlicht nicht. Also kann die D-Edit. nicht mehr aus ihrer Graka rauskitzeln, als es bereits mit Tomb9 in der PC-Version möglich war. Es wird ja nur eine überarbeitete Software demnächst verkauft, nicht aber eine überarbeitete Hardware.
Also nicht auf die Werbung reinfallen, die tun natürlich alles, insbesondere die riesige Buschtrommel anwerfen, um die PS4 loszuschlagen und bei den Tomb-Firmen blinken erneut die Dollar-Zeichen im Auge auf. Ne, lass' ma, da bleibt alles beim Alten. Spart das Geld für eine PS4, die Spiele dort sind eh' schweineteuer und investiert in gute Grakas beim PC und in eine SSD, das bringt euren Compi wirklich nach vorne.
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.01.2014, 10:41

Es kann natürlich gelogen sein, aber Square Enix behauptet, daß die PC-Grafik bzw. das PC-Spiel nicht einfach auf die PS4 übertragen wurde, sondern daß die Grafik neu und aufwändiger gemacht wurde. Das Spiel selber ist natürlich das gleiche. Die PS4 Grafik des Spiels soll tatsächlich besser sein, als die der PC-Version, was aber nicht daran liegt, daß die PS4 jetzt irgend eine bessere Grafikkarte drin hätte, sondern weil die Grafik eben nochmal etwas verbessert wurde. Es heißt auch, daß es für den PC keine neue Version des Spiels mit dieser verbesserten Grafik geben wird. Ob es einem das Geld Wert ist, oder ob das nur ein Marketing-Trick ist, der gar nicht stimmt, soll jeder selber... ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 16.01.2014, 14:53

@raubgräber: Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. ;) Ich habe ja nicht behauptet das die Definitive Edition der PS4 eine bessere Grafik (Auflösung) hätte, als der PC. Mit entsprechender Hardware und Grafikkarte kann man natürlich das Maximum von TR9 erreichen. Ich kenne übrigens die Maximalauflösung, da ein Kumpel die PC-Version hat. Ich wollte nur sagen, das die Auflösung insgesamt deutlich höher ist als bei den Vorgängerkonsolen. Und hier und ha schönere Haare und ein besseres Gesicht. Klar ist die PC-Version immer die beste und das wird sie auch immer bleiben. ;) Es gibt halt durchaus einpaar mehr Effekte und speziell für die PS4 verbesserte Texturen in HD usw. Und dieses Update mit den kleinen Verbesserungen gibt es halt nicht für den PC.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 16.01.2014, 17:44

Klara Soft hat geschrieben:.....Ich wollte nur sagen, das die Auflösung insgesamt deutlich höher ist als bei den Vorgängerkonsolen.

So rum wird ein Schuh draus. Und ich glaube zudem heftig daran, dass unser - oder ggf. auch nur mein Mißverständnis - auf eine gewollte und gezielte Werbemaßnahme zurückzuführen ist. Da wird mit zwei- oder mißverständlichen Äußerungen bewußt der Eindruck zu vermitteln versucht, dass es gegenüber der PC-Version nochmal sichtbare Verbesserungen gibt und dass deswegen man und frau die PS4 kaufen müssen. Ist meine persönliche Ansicht. Wenn ich mir anschaue - fast ein Themenwechsel - wie ganz normale Ärzte ihre Leistungen rechnungsmäßig pushen, dann würde ich nicht ausgerechnet von der Werbeindustire nur lautere Absichten und immer allzeit klare Informationen oder gar "Wahrheiten in der Werbung" erwarten. Die Hardware - sprich Grafikkarte - ist bis zum Anschlag ausgereizt. Auch beim bis zum Anschlag getunten Auto nützt das Kippen von Wundermitteln in den Tank nur noch den Verkäufern.
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 22.01.2014, 19:17

Ich habe gestern von der lieben Meagan Marie dieses Video erhalten, das genau zeigt, was in dieser "Definitive Edition" alles verbessert wurde. Also das Gesicht ist neu, sieht man ja gleich, die Haare wurden nochmal verbessert, die Haut bzw. Haut-Effekte, und das Zubehör wie Axt und dergleichen. Schaut es euch einfach mal an...

Also ich denke mal, es lohnt sich für den echten Fan. :ja:

- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 24.01.2014, 11:30

Ich finde die Leistung der neuen Konsolen echt super! Hole es mir auf jeden Fall für die PS4.

TOMB RAIDER - DEFINITIVE EDITION läuft mit 60 FPS auf der PS4 und 30 FPS auf der Xbox One

Crystal Dynamics werkelt derzeit an einer Definite Edition des letztjährigen 'Tomb Raider'-Reboots für die Next-Gen-Konsolen. Wie nun bekannt wurde, läuft das Spiel auf der PS4 mit 60 FPS, während es auf der Xbox One lediglich mit 30 FPS läuft.
Auf der VGX 2013 kündigten Square Enix und Crystal Dynamics die Next-Gen-Fassung von Tomb Raider als Definite Edition an. Mit einer runderneuerten Lara Croft und einer Grafik, die den Next-Gen-Konsolen zu Ehre gereichen sollte, wollte man den Fans einen Grund geben, sich Tomb Raider noch einmal anzuschaffen.
Doch nun kam heraus, dass die PS4-Version einen entscheidenden Framerate-Vorteil besitzt. Tomb Raider: Definite Edition läuft laut Executive Producer Scot Amos auf der PS4 mit 60 FPS. Über die Version auf der Xbox One sprach er zwar nicht, doch Rocket Chainsaw berichtet, dass die 'Xbox One'-Version lediglich mit 30 FPS laufen soll. Nur in wirklich einfacher Umgebung soll die Xbox One maximal 45 FPS bieten können. Immerhin bieten beide Versionen eine Full-HD-Auflösung von 1080p an.
Ein Sprecher von Square Enix teilte kurz darauf mit, dass es schon immer die oberste Priorität gewesen sei, Tomb Raider: Definite Edition mit 1080p und 30 FPS anzubieten.

http://www.gamona.de/games/tomb-raider- ... 96534.html
Bild
by Adrasta

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 24.01.2014, 11:51

Witzig, 30FPS sind knapp über der Kotzgrenze, alles was darunter liegt ist für das menschliche Auge als ruckelnd zu erkennen.
Wenn ich Online-Shooter wie COD spiele, dann will ich gern FPS-Zahlen von 120 und mehr sehen, man merkt das auch wirklich beim spielen, wenn es mal Einbrüche gibt. Laut dem Brenchmark-Programm "Fraps" laufen die meisten Spiele auch in dem Bereich.

Seit einiger Zeit spiele ich die ArmaII-Mod "DayZ", das läuft auf meinem PC mit 300FPS und mehr. Logisch, ArmaII ist auch schon das eine oder andere Jährchen alt...
Warum kriegen dann die neuen Konsolen nur so wenig FPS hin? :gruebel:
BildBild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 24.01.2014, 12:44

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Zahlen für die maximalleistung an fps stehen oder sie vielleicht nur bei TR9 so sind. keine Ahnung. aber möglich ist das natürlich. wie es mit anderen spielen aussieht weiß ich nich. aber 30 fps findr ich auch mittlerweile eine Unverschämtheit. so viel hat bereits die Vorgängerkonsole geleistet wenn ich mich nicht täusche. also mit 60 fps hatte ich Minimum gerechnet! ein weiterer Grund warum ich zur ps4 Variante greife.
Bild
by Adrasta

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 24.01.2014, 15:30

Hmmm...ich hab mir vor kurzem mal das Video angeschaut, und offen gestanden ist zumindest mir das Gesicht der TR9-PC-Lara wesentlich sympathischer :gruebel:
Das allerdings mag wohl wirklich Geschmacks- bzw. Ansichtssache sein.
Das neue/überarbeitete Konsolen-Gesicht von Lara wirkt auf mich härter, vor allem ein Stück kälter, zumindest in den Situationen, die von bzw. mit ihr gezeigt werden.

Letztlich ist es wohl auch ein kleines bisschen so etwas wie eine Religion, frei nach Shakespeare: PC oder Konsole, das ist hier die Frage :gruebel:
Als wahrer Lara-Croft-Fan achtet man dann wohl natürlich auch auf Nuancen wie natürlich ausschauende im Wind wehende Haare...ein notwendiges Essential, damit es optimale Eindrücke gibt, auch wenn die für den Spielspaß an sich nicht unbedingt vonnöten sind.
Kann man beides, PC und Konsole (egal, welche), überhaupt miteinander vergleichen?
Als ich GoL noch nicht hatte, habe ich bei ebay mal auf eine XBOX 360 mitgeboten, die auch (nicht nur) mit GoL bestückt war, und ich bin recht froh, dass mir das irgendwann zu fülle wurde, das Teil ist gebraucht (!!!) für fast 200€ versteigert worden. Ich glaube, hier muss man nicht nur Lara-, sondern wohl auch Konsolen-Fan sein :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 24.01.2014, 16:58

Für alle Konsolenfans habe ich extra nochmal den offiziellen deutschen Launch-Trailer hochgeladen:

- Bruce Lee -

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 23.03.2014, 11:19

Ich kaufe es mir für die XBox one , wenn es billiger geworden ist . Immerhin habe ich es schon für die PS3 .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 23.03.2014, 13:41

Ich mache es auch so. Ich bezahle sicherlich keine 60€ (fast) nochmal für ein und dasselbe Spiel, nur weil hier und da ein paar grafische Verbesserungen gemacht wurden. Vor allem muss ich mir noch die PS4 kaufen, also kommen nochmal 400€ hinzu. Deswegen warte ich erstmal ab. ;)
Bild
by Adrasta

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 31.03.2014, 17:43

Jo!
Die neuen Konsolen haben beide einen Grafik-Chip ähnlich schnell einer AMD Radeon HD7850 verbaut bekommen. Im PC-Bereich ist die eher Mainstream...
Also ich habe mir vor einem Jahr eine Radeon HD7870 für meinen PC zugelegt, folglich ist mein Grafik-Prozessor etwas "stärker" als der in den Konsolen.
Und an Tom: die HD7870 ist vergleichbar mit deiner Geforce GTX660 von nVidia. (außer daß die 7870 "schon" -> DirectX 11.1 kann, die 660 "nur" 11.0, aber das sind eher Peanuts... ) :haha: :hase: :smilewink:

Hab mal die Grafik-Details dann bei mir ziemlich nach oben geschraubt und als ich dann anfangs das erste Mal durch den Wald lief, da hab ich mir gedacht, das sieht schon seeehhhrrr realistisch aus.
Denke nicht, daß sie da großartig für die PS4/XB1 noch etwas rumgeschraubt haben, besser kann das gar nicht mehr aussehen als in der PC-Version. :mrgreen:

Zurück zu „Tomb Raider News“