Tomb Raider - Definitive Edition

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 6752
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider - Definitive Edition

Beitragvon Tihocan0701 » 02.04.2014, 16:34

raubgräber hat geschrieben:
Tihocan0701 hat geschrieben:Habe mal bei einer Vertragswerkstatt...

Das ist ja sehr erbaulich, da haben wir ja Elektroniker-Zuwachs bekommen! :wave:
Gruß, raubgräber


raubgräber hat geschrieben:Bei meiner Graka - bei Alternate gekauft - gabs zwei G-Codes, ...


Hi raubgräber,

wo wir gerade beim Thema sind...:

Wollte mir letztes Jahr auch eine Grafikkarte bei Alternate kaufen, diese hatten sie aber vorübergehend nicht auf Lager, so daß ich die Bestellung wieder stornierte und mir bei Amazon die MSI R7870-2GD5T/OC GHz-Edition bestellte.
Als diese kam und ich sie einbaute, musste ich erstmal feststellen, daß sie bei halber Last schon anfing, die Lüfter auf 100% hochzufahren, so daß das Teil einen riesen Lärm verursachte.
Da ich sie (erstmal) nicht zurückschicken wollte, recherchierte ich im Netz und bekam in einem Forum heraus, daß dort auf der Platine eine Diode sitzt, die bei diesem Modell da gar nicht hingehört.
Wohl ein Serienfehler... Ich baute die Karte wieder aus und hab die Diode ausgelötet, wieder eingebaut und sie läuft seitdem einwandfrei! Auch bei Last sehr angenehm leise.

Bei der nächsten Karte greif ich dann mal zu Gainward oder Asus. Die HD7870 für unter 200€ war auch überall Preis-Leistungssieger.
Auf jeden Fall wollte ich zum Release von TR2013 eine aus der Radeon HD7000er Serie, wie recommended (empfohlen) auf der Verpackung. :haha: :lol2: :smilewink:

raubgräber

Re: Tomb Raider - Definitive Edition

Beitragvon raubgräber » 02.04.2014, 18:43

Ich sag's ja, ein hier im Forum neuer (zumindest für mich) Elektroniker hat Einzug gehalten. Das können wir gut gebrauchen, der Tom will z.B. demnächst gewaltig in seinen PCs rumbasteln.
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12254
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Tomb Raider - Definitive Edition

Beitragvon ZaeBoN » 03.04.2014, 12:37

Für PCs brauchst du allerdings nicht unbedingt einen Elektroniker. Es sei denn, du möchtest deine Hardware selbstgelötet haben :haha:
BildBild

raubgräber

Re: Tomb Raider - Definitive Edition

Beitragvon raubgräber » 03.04.2014, 12:45

Och......ich hab neulich bei einer CPU ein paar Pinne verbogen und einen davon beim Wiederaufrichten abgebrochen. Den konnte ich wieder anlöten! :mrgreen:
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 6752
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider - Definitive Edition

Beitragvon Tihocan0701 » 03.04.2014, 16:31

Hey, dazu gehört aber schon Feingefühl..., also bei aktuellen Prozessoren, die haben so viele Pins, die sieht man mit dem bloßen Auge kaum noch... :haha: ;)

raubgräber

Re: Tomb Raider - Definitive Edition

Beitragvon raubgräber » 03.04.2014, 19:33

Tihocan0701 hat geschrieben:Hey, dazu gehört aber schon Feingefühl...

Das war eine der neuen Intel-CPUs, da brauchst in der Tat viel Feingefühl an den microdünnen Pinnen. :cool:
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 6752
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider - Definitive Edition

Beitragvon Tihocan0701 » 03.04.2014, 20:16

Sorry, aber haddu einen Lötdraht, der sooo dünn ist?


Zurück zu „Tomb Raider News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast