Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13203
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.08.2013, 21:10

Das nächste Tomb Raider Spiel ist bereits in Arbeit:

Good morning all! Some great news from Darrell Gallagher, Head of Product Development and Studios, below.

“Hi - you may have read today that a next-generation sequel to Tomb Raider is in the works. We’re very excited to confirm that the team has started working on telling the next chapter in Lara’s tale. It’s still early days, so I’m afraid I can’t provide any further details for now save my assurance that we’re not resting on our laurels and acclaim from Tomb Raider’s recent successes, but working hard to raise the bar even higher and re-affirm the faith you’ve shown.”

The sequel was mentioned on a blog from Phil Rogers today. To read the complete blog, which has some great insight into Square Enix’s future plans, click here.


:link: http://tombraider.tumblr.com/post/57069 ... om-darrell
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11147
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon Klara Soft » 01.08.2013, 21:55

Wäre ja mehr als nur unlogisch, wenn es jetzt keine Fortsetzung geben würde... :haha:

Aber da freu ich mich natürlich trotzdem sehr! Ich hoffe es dauert diesmal nicht so lange bis der nächste Teil erscheint! :ja: Andererseits sollte man sich schon Zeit nehmen, um es möglichst perfekt zu machen und zu veröffentlichen!

Meint der gute mit Next Generation, dass das Game jetzt für die neuen Kosolen erscheinen wird, also Xbox One und PlayStation 4? :gruebel: Wollte mir nämlcih Ende des Jahres die PS4 anschaffen.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4323
Registriert: 14.06.2007, 2:36
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .
Geschlecht: männlich
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon Schwarzer » 03.08.2013, 23:08

Das als Starttitel für die PS4 , hätte ich die Konsole ganz schnell . Ich befürchte jedoch , nicht vor 2015 :heul:
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

raubgräber

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon raubgräber » 05.09.2013, 16:43

Das ist die Nachricht, auf die wir alle gehofft haben. Inwieweit das nun schon ganz "offiziell" ist, kann eine andere Frage sein. Aber immerhinque: Lara tritt in die Fußstapfen von Sam, dem damals aus/in Casablanca, und "macht's nochmal"! :klatsch:
Wie war nochmal ihr letzter Satz, als sie frisch selbstgerettet am Bug des Stückgut-Frachters stand, in die aufgehende Sonne schaute, und von einem Seemann den Wunsch für eine gute Heimreise bekam? " Ich fahre nicht nach Hause ".
Wohlan denn, unsere Unterstützung, Lara, hast du.
Da kommt echte Freude auf, das sollte gefeiert werden! Jetzt müssen wir nur noch vermutet 2 bis 3 Jahre älter werden, und schon isses wieder soweit! :mrgreen:
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13203
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon Tom - Kurtis » 05.09.2013, 17:12

Man beachte, daß ich meine Seite:

http://www.laraweb.de/tr11/23.htm

aktualisiert habe. Lara schaut da nämlich am Schluß in eine Art Tagebuch, und ich habe ein Bild davon gemacht, was da zu sehen ist, und erklärt, was da steht. Das gibt nämlich eventuell den Hinweis auf die Fortsetzung...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


raubgräber

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon raubgräber » 06.09.2013, 10:09

Ob eine eher kleine Gruppe von englischen Aussiedlern Mitte des letzten Jahrtausends und die damals dort im Osten der heutigen USA lebenden Indianer Grundlage für eine prickelnde Story geben könnten, man weiß es nicht, jedenfalls versagt meine Phantasie an dieser Stelle. Passen würde da allenfalls, was heute in unserer Tageszeitung berichtet wurde, dass nämlich Mitglieder einer Familie von Berufs-Schatzsuchern irgendwo in diesem Bereich in nur 5 Metern Wassertiefe einen Goldschatz gefunden haben. Dort war dunnemals eine Flotte von 10 (?) Schiffen in einem Hurrican abgesoffen, mit ihr 1000 Mann (keine Frauen?) und halt Goldschätze. Ob Lara da in einem Buch über Flottenbewegungen und Expeditionen ab dem 15. Jahrhundest geblättert hat? Diesmal keine Gräber untersuchen, sondern dem Mammon nachjagen?
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13203
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon Tom - Kurtis » 06.09.2013, 15:53

Ich stelle mir das schwierig vor. Die müssen immer irgend eine geheimnisvolle Story (er) -finden, die möglichst auch noch irgend einen realen Hintergrund hat. :gruebel: ;) Mir wär das völlig Wurscht, nach was die da sucht, oder ob Lara überhaupt was sucht... :haha: ;)

Nachtrag:

Ich fand das bei Core Design und den alten Spielen lustig. Da wurde bei TR3 auch schon mal der Film "Das Ding" mit druntergemischt, und im TR3 Directors Cut ging es ja voll durch die Zitatesammlung.

Im Verlauf dieses Abenteuers begegnet Lara nicht nur dem Loch Ness Monster und einigen wildgewordenen Schotten, sie durchquert auch den Ärmelkanal "unter Tage", wobei sie unter anderem die "Rocket" sowie eine prähistorische Höhle mit Urzeittieren entdeckt. Auch Flipper ist mit von der Partie nebst mutierten Monsterfischen und einem deutschen U-Boot. Schließlich macht sie ein französisches Küstendorf unsicher und besteigt eine Montgolfiere...


So macht das Spaß. :ja: :haha: ;)

Wenn jetzt da jemand fragt, wo da der Sinn drin ist, oder ob das überhaupt eine "Story" ist, und wenn ja, welche? Schei... drauf. Es macht Spaß... :D

Das waren halt die Core Leute. Typisch englischer Humor...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


raubgräber

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon raubgräber » 06.09.2013, 16:43

Sag mal, Tom, kann es sein, dass deine tolle Ausschnittvergrößerung mit dem Blick in ein Buch ein Fake ist? :eek: Da kommt mir so einiges "spanisch" vor: Warum ist auf der linken Seite unten ein Satz in Deutsch vermerkt? Gibt es in der französischen Tomb9-Version da diesen Satz für Franzmänner, in der intalienischen V den für Berlusconi-Anhänger, usw.?

Tom - Kurtis hat geschrieben:..... Mir wär das völlig Wurscht, nach was die da sucht, oder ob Lara überhaupt was sucht... :haha: ;)........Wenn jetzt da jemand fragt, wo da der Sinn drin ist, oder ob das überhaupt eine "Story" ist, und wenn ja, welche? Schei... drauf. Es macht Spaß... :D..........

Nein, den Sinn des Lebens, oder Antworten auf dräuende Fragen der Menschheit habe ich in den Folgen der Tomb-Saga weder gesucht noch gefunden. Kann deine Einstellung verstehen, leicht sogar, es ist auch meine! :haha:
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13203
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon Tom - Kurtis » 06.09.2013, 17:00

raubgräber hat geschrieben:... "spanisch" vor: Warum ist auf der linken Seite unten ein Satz in Deutsch vermerkt?

Ja, das kam mir anfangs auch etwas komisch vor, aber es steht ja auch was in Russisch da. Und dann ist in den Geocaches, die man im Spiel findet, oder in irgendwelchen anderen Dokumenten des Spiels, soweit ich weiß, auch mal die Rede von deutschen Soldaten, Söldnern, Gartenzwergen, oder irgendwas deutsches. Vielleicht hat auch der deutsche Werner von Croy noch seine Finger mit drin, auf jeden Fall steht da ein deutscher Satz. ;) Leider falsch, aber es kann meiner Meinung nach nur "Schlüssel" heißen. Gibt ja auch irgendwie Sinn:

Das ist der Schlüssel! Zur Lösung des Problems... ;) Oder was auch immer...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13203
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon Tom - Kurtis » 06.09.2013, 20:37

Ich habe gerade von Google Meagan Marie eine Email erhalten, in der unter anderem folgendes steht:

Falls Ihr die großen Neuigkeiten verpasst habt: Wir haben kürzlich bestätigt, dass Tomb Raider eine Fortsetzung bekommen wird. Eine Next-Gen-Fortsetzung. Darrell Gallagher, Head of Product Development and Studios, hatte Folgendes mitzuteilen.

"Hi - vielleicht habt Ihr bereits gelesen, dass eine Next-Gen-Fortsetzung von Tomb Raider in der Mache ist. Wir freuen uns enorm bestätigen zu können, dass das Team bereits an einem neuen Kapitel von Laras Geschichte arbeitet. Wir befinden uns allerdings noch in einer frühen Phase, sodass ich noch keine weiteren Details preisgeben kann. Nur so viel: Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, auch nicht angesichts des Erfolgs von Tomb Raider. Stattdessen arbeiten wir hart daran, unsere eigene Messlatte noch ein bisschen höher zu hängen und Euch ein wenig von dem Vertrauen zurückzugeben, das Ihr uns geschenkt habt."

Wir verraten momentan ebenfalls keine weiteren Details zur Rückkehr von Tomb Raider. Aber wenn es soweit ist, werden wir uns lautstark dazu äußern, das dürfte klar sein.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


raubgräber

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon raubgräber » 07.09.2013, 11:08

Wer ist denn "Meagan Marie"? Eine zweite Lady Gaga, etwas in der Art? Ja, es hat mich auch etwas gewundert, wie gering die Reaktionen auf diese phantastische Ankündigung ausgefallen ist. Diese gibt unserem Dasein wieder den Lara-Sinn, und kaum ein Schwanz rührt sich und und niemand außer mir gerät außer Fassung vor Freude! :eek:
Na, dann wollen wir uns mal ausgezeichnet sehen, wenn da was Deutsches in dem potentiellen Vorschau-Buch zu sehen ist. Das weitet dann ja auch den Raum für neue Spekulationen und Phantasien über Merkmale der Tomb-Fortsetzung. Verstehe ich das richtig, dass es sich dann um eine Fortführung der mit Tomb9 wieder neu aufgelegten Serie handelt, also um eine Fortführung mit der noch jungen "Forscherin", und damit auf jeden Fall nicht um ein Remake von z.B. Tomb2 handeln wird?
A pro po deutsche Soldaten: Da fällt mir als gutem Deutschen natürlich unsere soldatische Vergangenheit ein. Falls jemand auf die Idee käme, in einer Tomb-Folge deutsche Soldaten des zweiten Weltkrieges rumlaufen zu lassen, oder gar gleich auf unere Nazi-Vergangenheit anzuspielen oder sowas zu integrieren, wäre für mich Tombraider gestorben. Das wäre ein absolutes No-Go! Bin nach dem zweiten Weltkrieg geboren und habe diese andauernden Schuldbekundigungen übersatt. Woll'n mal hoffen, dass Tombraider-Spieleentwickler sich von solchen Ideologien fernhalten werden.
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13203
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon Tom - Kurtis » 07.09.2013, 12:47

raubgräber hat geschrieben:Wer ist denn "Meagan Marie"?

I'm Meagan Marie. I once worked for Game Informer, but now I’m Community & Communications Manager at Crystal Dynamics

Das ist die weltweite Tomb Raider Fangemeinde Managerin. Die sitzt an der Quelle, also arbeitet für Crystal Dynamics, und schreibt mir (und noch ein paar anderen Webmastern) immer Emails, wenn es was neues über TR gibt. Ich habe die auch schon persönlich im Hamburg und auf der Gamescom getroffen, und das ist schon eine beeindruckende Persönlichkeit. ;)

Ja, wenn ich mich nicht furchtbar täusche, geht es jetzt mit der jungen Lara weiter. Sie hat jetzt ihr erstes Abenteuer bestanden, ist zum "Survivor" geworden, und jetzt geht's erst richtig los... :D Ich denke aber nicht, daß sie es sich mit der deutschen Fangemeinde verscherzen werden, und ein paar böse Landser rumlaufen lassen werden...

Nachtrag:

Das ist die mit der roten Schleife, da kann mann auch schon mal überwältigt sein... :ja: :smilewink:

Bild
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


raubgräber

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon raubgräber » 07.09.2013, 18:10

Danke, Tom, für die Mühe der ausführlichen Antwort und das Einstellen des Bildes. Ja, es existieren so manche Menschen, die braucht man/frau nur einfach so hinzustellen und lächeln zu lassen, dann ist der sogenannte "erste Eindruck" schon wirklich beeindruckend. Wenn die mit der Schleife dann sogar noch irgendwas kann, au man..........Du hattest ja schon mal von einer sehr beeindruckenden jungen Frau geschrieben und auch gebildert, der Nora T.. Wenn der Mann von solchen Wesen einfach nur kräftig angelächelt wird, ganz ohne dass mehr als ein Begrüßungswort gewechselt wurde, dann hat das etwas Entwaffnendes. Darf ruhig mal gesagt werden. Die jeweilige hinter dem Lächeln stehende Persönlichkeit kommt halt noch dazu, hat es aber nach einem solcheln Lächeln viel einfacher. :)
Da hast du ja einen wirklich interesannten Kontakt und guten Draht zur Info-Futter-Quelle. :D
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13203
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon Tom - Kurtis » 07.09.2013, 18:36

Im Allgemeinen, es gibt natürlich Ausnahmen, aber wie gesagt im Allgemeinen sind solche Leute wie Nora Tschirner und Meagan Marie ja nicht gerade die Nachbarin von nebenan, und nicht zufällig in solche Positionen gekommen, sondern weil sie eben irgendwas am Kasten haben, was andere nicht haben. Da kann mann schon beeindruckt sein... ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


raubgräber

Re: Tomb Raider Fortsetzung wurde bestätigt

Beitragvon raubgräber » 07.09.2013, 18:59

Tom - Kurtis hat geschrieben:.....solche Leute wie Nora Tschirner und Meagan Marie ........... sondern weil sie eben irgendwas am Kasten haben, was andere nicht haben......

Das kann man als Mann mehrfach verstehen....... :haha: Und gleich mehrfach beeindruckt sein. :lol2:
Gruß, raubgräber


Zurück zu „Tomb Raider News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste