Square Enix könnte Tomb Raider Einstampfen lassen!

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Solid Snake
The Legend
The Legend
Lieblingsspiel: Street Fighter IV

Square Enix könnte Tomb Raider Einstampfen lassen!

Beitragvon Solid Snake » 10.04.2013, 18:53

Die Minderen Verkaufszahlen wurden ja schon öfter angesprochen laut XBG denke man bei Square Enix mittlerweile laut über das einstampfen von Lara Croft nach! Square Enix musste vor kurzem sogar den Verlust vom Vertriebscheff hinnehmen der seinen Hut zog! Square Enix stünde zudem wohl kurz vor dem Ruin!

:eek:

Ich bete mal das wir da keine Tomb Raider einstampfung erleben! :huch:
PLATZ 10 von 100 tippern beim TNA Tippspiel 2008!

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Re: Square Enix könnte Tomb Raider Einstampfen lassen!

Beitragvon Klara Soft » 10.04.2013, 19:19

Wer behauptet denn so einen Stuss? :rolleyes:

Als ob es jetzt das Ende ist... TR Anniversary hat sich zum Beispiel nur 1,3 Millionen mal verkauft und trotzdem gab es noch drei Nachfolgeteile... :gruebel:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Solid Snake
The Legend
The Legend

Beitragvon Solid Snake » 10.04.2013, 19:42

Klara Soft hat geschrieben:Wer behauptet denn so einen Stuss? :rolleyes:

Als ob es jetzt das Ende ist... TR Anniversary hat sich zum Beispiel nur 1,3 Millionen mal verkauft und trotzdem gab es noch drei Nachfolgeteile... :gruebel:

[QUELLE: XBG MAGAZIN]

ClassicCroft
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon ClassicCroft » 10.04.2013, 23:48

Mindere Verkaufszahlen? Stimmt nicht. Ich habe dir sogar ein direktes Zitat vom Square Enix Licence and Mastering Manager dazu gegeben (in deinem anderen thread zu diesem Thema) - Und trotzdem glaubst du irgendeinem Magazin mehr? :gruebel: :naughty:

Tomb Raider verkauft sich nicht schlecht. Das weiß Square Enix, das weiß auch jeder andere. Dass das Spiel die Finanz Erwartungen nicht erfüllt hat heißt NICHT dass es sich schlecht verkauft. Tomb Raider hat sich in einem Monat besser verkauft als andere Square Enix Spiele in 5 Monaten.
Bei Square Enix denkt niemand daran Tomb Raider einzustampfen - Es ist immer noch ihre erfolgreichste Westliche Marke. Wenn sie TR einstampfen - müssten sie ihren kompletten Westlichen Markt abtreten (Eidos). Natürlich könnte das passieren aber.. das glaube ich nicht.

Übrigens, wenn du eine Quelle angibst solltest du auch die dazugehörige Internet Seite und/oder Magazin Nummer angeben - bzw. ein Zitat. Denn deine Aussagen validieren sich nicht nur weil du sagt dass du sie von irgendwo hast. :p :zwinker: Ich würde z.B gerne wissen was das Magazin genau gesagt hat - welche quellen sie hatten. Villeicht haben sie ja recht - weiß ich aber nicht weil ich es nicht lesen kann :D Alle Angaben oben ohne Gewähr, ich gebe ja auch nur weiter was ich von einem Square Enix typen gehört habe :ja:

[Quelle: Nasa] :twisted:

Scherz :zwinker: :konfus: :kiss:
Crofti / EzioCroft

| Youtube: EzioCroft | Twitter: @EzioCroft | Deviantart: EzioCroft

Solid Snake
The Legend
The Legend

Beitragvon Solid Snake » 11.04.2013, 14:30

XBG MAGAZIN 10 JAHRES JUBELÄUMS AUSGABE! So besser? :D

Und nein ich sage nicht das es stimmen muss was sie schreiben und ja es kann stimmen oder auch aus der Luftgegriffen sein! Deshalb schrieb ich ja hoffen wir das beste! Und das es Square Enix nicht grade Rosig geht kannst du auch bei 4Players lesen! Die Eigene Homepage würde sowas eh nie stehen sie wollen ja meist mit sowas nichst zu tun haben geschweige denn ein Wort darüber verlieren! ;)

ClassicCroft
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon ClassicCroft » 11.04.2013, 16:36

Ich weiß dass es Square Enix im Moment recht schlecht geht. Aber TR hat nur einen kleinen Teil dazu beigetragen -- dennoch denke ich dass sie es nicht einstampfen werden. Und selbst wenn - Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :gruebel: :lol:
Crofti / EzioCroft

| Youtube: EzioCroft | Twitter: @EzioCroft | Deviantart: EzioCroft

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 11.04.2013, 17:08

Und selbst wenn, Tomb Raider ist ja eine Marke, die sich bestimmt verkaufen lässt. Dann gibts eben im nächsten Teil wieder einen Story-Neustart und einen neuen Entwicklier :haha:
BildBild

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 12.04.2013, 23:05

Ich kann auch überhaupt nichts mit der finalen Fantasie ( Final Fantasie ) anfangen . Und trotzdem kommen auch weiter teile dieser meiner Meinung nach total überbewerteten Serie raus . So dolle toll fand ich den letzten Teil von TR allerdings auch nicht .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 12.04.2013, 23:50

Es fehlen halt diese klassischen TR-Elemente, die uns einfach gefesselt haben. Man kann die vorherigen Spiele nicht einfach so vergessen, auch wenn dies ein Neuanfang ist. Für das kommende Spiel wünsche ich mir wieder mehr sieser Elemente, sonst wäre das sehr schade.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 13.04.2013, 10:37

ZaeBoN hat geschrieben:Und selbst wenn, Tomb Raider ist ja eine Marke, die sich bestimmt verkaufen lässt. Dann gibts eben im nächsten Teil wieder einen Story-Neustart und einen neuen Entwicklier :haha:

Am besten von Sony , die das nächste Tomb Raider dann exclusiv für die PS4 raus bringen :)
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 13.04.2013, 10:48

Wir sollten uns nicht bange machen lassen. Die Tombraider-Saga ist eine der erfolgreichsten Serien von Computerspielen überhaupt. Die hat Geschichte geschrieben und ist ein anerkanntes Stück von Kultur geworden. Dieser Teil von Kultur wurde sehr erfolgreich gepflegt und gebahr immerhin zwei Spielfilme und verhalf einer gewissen Angelina Jolie zu einer Art Kultstatus - und ihrem ersten Kind! Wenn überhaupt eine Serie fortgesetzt werden wird, dann diese! :mrgreen: Die Entscheidung über die Art der Ausführung einer Fortsetzung ist allerdings eine dankbare kaufmännische und - wenn man so will - künstlerische Aufgabe. Denkbar wären ja auch zwei Wege: Die Fortführung des Neustartes mit einer ganz jungen Lara und gänzlich neuen Abenteuern und zudem ebenfalls die Ausgabe von Remakes der alten Klassiker. Um ein deutliches Wort zu sagen: Ich würde beides haben wollen, :klatsch: und bin bereit, das Geld dafür auszugeben. Ach ja, wie die federführende Firma dann heißt: Eidos oder "Wie-auch-Immer" wäre für mich eine Randnotiz.
Gruß, raubgräber

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 13.04.2013, 11:10

Ich denke ein Remake wird es so nicht geben. Aber ich denke, sie werden Schauplätze aus den Klassikern für das nächste TR verwernden zum Bleistift VENEDIG! Das wäre mein Traum! :lieb1:
Bild
by Adrasta

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 13.04.2013, 14:04

Schwarzer hat geschrieben:
ZaeBoN hat geschrieben:Und selbst wenn, Tomb Raider ist ja eine Marke, die sich bestimmt verkaufen lässt. Dann gibts eben im nächsten Teil wieder einen Story-Neustart und einen neuen Entwicklier :haha:

Am besten von Sony , die das nächste Tomb Raider dann exclusiv für die PS4 raus bringen :)

Dann sollten sie auch gleich ihr Hauptgebäude verbarrikadieren, weil sich dann zwei bis drei Gamer davor zusammenrotten und das ganze niederbrennen werden
BildBild

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 13.04.2013, 17:58

ZaeBoN hat geschrieben:.....weil sich dann zwei bis drei Gamer davor zusammenrotten......

Etwas OT: An solchen Wortspielen habe ich ungemein Spaß. Erinnert auch an den alten Polizistenwitz: Mein Kollege hat das Haus umstellt. OT aus
@ Klara Soft: Ein Remake hat es ja schon gegeben! Warum nicht noch zwei oder drei?! Mit aufgepeppter Grafik, ein paar neuen Rätseln u Fundstellen angereichert, ggf. zwei neuen Leveln......das wäre für mich der Bringer und allemal den Kauf und die Unterhaltung wert.
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.04.2013, 17:59

Tomb Raider ist einfach eine zu große Marke, da warten schon alle drauf, das kaufen zu können, wenn Square Enix Pleite geht... :ja: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Zurück zu „Tomb Raider News“