Square Enix könnte Tomb Raider Einstampfen lassen!

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Cobalt
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph
Re: Square Enix könnte Tomb Raider Einstampfen lassen!

Beitragvon Cobalt » 14.04.2013, 10:12

Ich denk nicht dass die so schnell pleite gehen :haha:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2013, 10:17

Das ist aber heute ganz normal, daß eine Firma, die irgendwie was mit Computer und/oder Internet zu tun hat, nach ein paar Jahren Pleite geht, oder aufgekauft wird. Schau Core und Eidos an...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

ClassicCroft
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon ClassicCroft » 14.04.2013, 15:24

Aber Eidos und Core Design sind keine Multimillionen Dollar Konzerne die an der Börse gehandelt werden/wurden. Wenn Square Enix irgendwann pleite gehen sollte (was eh nicht passiert) - wie zuletzt THQ, dann wäre das eine mittelschwere Katastrophe für die Spiele Industrie - Wenn ihre Marken von anderen Publishern gekauft werden (oder auch nicht).

Ich wäre mir nicht mal sicher ob irgendein Publisher Tomb Raider kaufen würde. Jeder Publisher da draußen hat Marken die weit mehr Geld machen als Tomb Raider -- d.H es würde sich nicht lohnen da Geld reinzustecken. (Oder zumindestens jeder Publisher der es sich auch leisten könnte die Lizenz für TR zu kaufen)
Crofti / EzioCroft

| Youtube: EzioCroft | Twitter: @EzioCroft | Deviantart: EzioCroft

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 14.04.2013, 15:37

Tomb raider ist ja nicht Sqaure Enix einzige Marke. Sie haben auch die erfolgreiche Marke Final Fantasy zu publishen! So schnell werden die nicht pleite gehen! ;)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

ClassicCroft
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon ClassicCroft » 14.04.2013, 16:33

Final Fantasy ist schon lange nicht mehr erfolgreich. Das war vor 6 Jahren mal :gruebel: Hier villeicht. Aber in Japan - wo es herkommt und wo auch die Zielgruppe liegt - ist es überhaupt nicht erfolgreich.
Crofti / EzioCroft

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 14.04.2013, 16:35

Ich dachte FF wäre so eine Marke die imemr erfolgreich ist. :gruebel:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

ClassicCroft
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon ClassicCroft » 14.04.2013, 16:45

Sie ist es auch, wenn sie mal ordentliche Spiele veröffentlichen würden. Final Fantasy ist schon lange nicht mehr das was es einmal war. Alte Fans wurden vergrault, und neue Fans auch. Das einzige was Square Enix noch am leben hält ist Eidos
Crofti / EzioCroft

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 14.04.2013, 16:56

Also, ist TR die letzte Hoffnung für SE... :haha:
Bild
by Adrasta

Kahu
Systemfehler
Systemfehler

Beitragvon Kahu » 19.04.2013, 12:29

ClassicCroft hat geschrieben:Sie ist es auch, wenn sie mal ordentliche Spiele veröffentlichen würden. Final Fantasy ist schon lange nicht mehr das was es einmal war. Alte Fans wurden vergrault, und neue Fans auch. Das einzige was Square Enix noch am leben hält ist Eidos

Leider ja. :( ich selbst beschreibe mich als final fantasy Fan. Ich habe x,x2,xii durch und zocke jetzt den iii und den vii. Die Teile nachm 12er haben extrem nachgelassen, was ich sehr schade finde. Hoffentlich geht's mal besser weiter.

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Tombtiger » 05.07.2013, 12:31

So schnell wird Lara nicht aus der Welt verschwinden! Als Core Design geschlossen wurde git es ja auch weitr mit Lara und selbst wenn sich mal ein Teil nciht so gut verkauft, egal! dsa heisst noch nicht das es keinen Nachfolger geben wird!!! Es wird immer Leute geben, die mit der Marke Tomb Raider Geld verdienen wollen und auch gute Ideen haben für neue Spiele!

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 05.07.2013, 12:45

Tombtiger hat geschrieben:So schnell wird Lara nicht aus der Welt verschwinden!

Never ever.......... :wave:
Tombtiger hat geschrieben:Es wird immer Leute geben.....

Und ich kenne mindestens drei Leute, die Lara immer lieben werden: Ich, ich und ich....1 :twisted: :lol2: :anbet:
Gruß, raubgräber

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 05.07.2013, 14:15

Wie oft wurde Tomb Raider jetzt schon das Ende angepriesen? ;)

Am Anfang war das eigentlich "offizielle" Ende, zumindest aus Core Designs Sicht, das von TR4, wo Lara in die Pyramide fällt bzw. sie einstürzt und wollten Lara sterben lassen, doch kurzerhand darauf ging es mit TRC weiter. Möglicherweise ist das auch einer der Gründe warum sich TRC so schlecht verkauft hat. Und trotzdem kam dann 2003 AoD raus. Hier wurde das Ende der Serie schon eher wahrscheinlich da Core Design gefeuert wurde und Lara drei Jahre lang komplett von der Bildfläche verschwand, bis dann Eidos TRLegend veröffentlicht hat. Und dann kam Anni, dann underworld, GoL und schließlich TR9. Viele dachten ja auch nach Anniversary wäre Schluss oder besonders bei underworld dahcte man das. Und trotzdem kam immer ein Nachfolger. Ich denke es wird 100%tig ein TR10 geben und TR wird auch die nächste Konsolengeneration locker überleben. ;)
Bild
by Adrasta

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 05.07.2013, 21:07

Klara Soft hat geschrieben:..... es wird 100%tig ein TR10 geben und TR wird auch die nächste Konsolengeneration locker überleben. ;)

Nachdem das Weiterleben von TR geklärt ist, müssen wir nur noch klären, wie lange wir selbst leben wollen. :gruebel:
Gruß, raubgräber

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Tombtiger » 06.07.2013, 9:41

raubgräber hat geschrieben:
Klara Soft hat geschrieben:..... es wird 100%tig ein TR10 geben und TR wird auch die nächste Konsolengeneration locker überleben. ;)

Nachdem das Weiterleben von TR geklärt ist, müssen wir nur noch klären, wie lange wir selbst leben wollen. :gruebel:
Gruß, raubgräber

Also ich will möglichst lange leben damit ich alle kommenden Tomb Raider Spiele erleben kann und dann im Altersheim mit 100 noch Tomb Raider zocken kann :haha: :anbet: :klatsch: :lieb1:

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 06.07.2013, 9:55

Ein Mann braucht klare Ziele! :good: Insbesondere, wenn er Lara gegenübersteht....! :kool:
Gruß, raubgräber

Zurück zu „Tomb Raider News“