Schlechter Verkauf troz Rekord Tag und Fortsetzung gefärdet!

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Solid Snake
The Legend
The Legend
Lieblingsspiel: Street Fighter IV

Schlechter Verkauf troz Rekord Tag und Fortsetzung gefärdet!

Beitragvon Solid Snake » 27.03.2013, 21:33

Square Enix schreibt rote Zahlen! Erst der rücktritt von Yoichi Wadas. Der Mann, der den Publisher seit der Fusion von Square und Enix geführt hatte. Nun kommt auch noch troz der Rekord Start Zahl ein schluck auf oben drauf! Tomb Raider verkaufte sich dem zu folge schlechter als erwartet! Das gleiche gallt aber auch für Hitman Absolution im Vorjahr! Eine Fortsetzung ist somit evtl auch am straucheln!

[Quelle:4players]

Schlimme sache hoffen wir das beste! :sad:
PLATZ 10 von 100 tippern beim TNA Tippspiel 2008!

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Schlechter Verkauf troz Rekord Tag und Fortsetzung gefär

Beitragvon Tom - Kurtis » 28.03.2013, 2:43

Dann wird Tomb Raider eben an die nächste Firma verkauft... ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Solid Snake
The Legend
The Legend
Lieblingsspiel: Street Fighter IV

Beitragvon Solid Snake » 28.03.2013, 14:44

Hättest du einen Wunschkandidaten? Wem würdest du es zu trauen EA vielleicht? ;)
PLATZ 10 von 100 tippern beim TNA Tippspiel 2008!

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 28.03.2013, 14:51

Ich kenne mich da zu wenig aus mit den Firmen. :gruebel: Toby Gard soll seine eigene Firma gründen, und es machen... :haha: ;)
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 28.03.2013, 16:04

Ich will Core Design zurück! :heul:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Kahu
Systemfehler
Systemfehler

Beitragvon Kahu » 28.03.2013, 16:24

Klara Soft hat geschrieben:Ich will Core Design zurück! :heul:

*pat pat* ich auch. *tröst* :streichel:

Schade eigentlich. Square Enix hat das wunderbar gemacht! Wir müssen das Spiel weiterempfehlen, damit noch weitere tolle Tomb Raider kommen. Nicht so wie Underworld, meiner Meinung nach...
WAS?! Wir haben den Hammersmiley nicht mehr? Noiiiiin!!! D: :huch:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 28.03.2013, 16:52

Der eine Kotz.Smiley ist auch verschwunden! :sad:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Cobalt
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Cobalt » 28.03.2013, 20:05

Solid Snake hat geschrieben:Hättest du einen Wunschkandidaten? Wem würdest du es zu trauen EA vielleicht? ;)

Oh nein,bitte nicht :huch:
Dann doch lieber Ubisoft,Valve oder Bethesda,da wär die Marke in weit besseren Händen :haha:

Wobei ja nichtmal feststeht,dass hier die Marke Tomb Raider weitergegeben wird.
Es heißt am besten erstmal abwarten und Tee trinken :smilewink:

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 29.03.2013, 10:39

Ne ne Valve soll da schön die Finger raus lassen. Die haben genug zu tun und sollen endlich mal Half-Life 3 rausbringen. Nach dem Ende von Half Life 2 Episode 2 ist das auch bitter nötig :explode:
BildBild

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 29.03.2013, 19:49

Solange es solche Spieler wie Tom und - hüstel - mich gibt, die nur Lara treu sind und nichts daneben brauchen, und die zudem bereit sind, dafür auch das aufgerufene Entgeld zu zahlen - trotz gecrackter und vorhandener und auch genutzter Exe-Dateien, dies aber nur, um nicht die Orig-CD in Kürze zerkratzt zu haben - , solange also sollten sich Fortsetzungen für den Hersteller lohnen. Und gemach, es gibt ja Hoffnung von neuer Seite: Da die PS4 künftig als Quasi-PC technisch identische Hardwareplattformen wie ein "Normalo"-PC nutzen wird, werden Spiele in der Entwicklung für den Hersteller erkennbar preiswerter. Mögen die Herstellerfirmen wechseln, ist mir sowas von Wurscht, wessen Name auf der Verkaufsverpackung steht, Hauptsache, innendrin ist Lara10. :anbet:
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 29.03.2013, 20:02

Genau! :good:
- Bruce Lee -

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 29.03.2013, 23:38

Die wollten einfach Uncharted kopieren , und meinten wohl , das Ding verkauft sich dann 9 Millionen mal . Sony könnte ja die Rechte kaufen . Dann machen die Little big Tomb Raider ;)
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 01.04.2013, 11:42

Ich finde Tomb Raider war gut, als es rausgekommen ist, und es ist ja auch ein gutes Spiel. Und weil man so lange warten musste hatte man erst recht diese Euphorie es haben zu müssen und es durchzuspielen. ich finde aber, weil es zu actionlastig geworden ist, wie viele andere Spiele (praktisch das Mainstream der Games) hat es keinen sehr hohen Wiederspielwert. Klar, man kann es natürlich auch noch ein 2tes oder 3tes mal durchspielen, aber irgendwann wird das Spiel ziemlich öde und wenn neue Speile rauskommen gerät das Spiel wieder schnell in Vergessenheit.
Bild
by Adrasta

ClassicCroft
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon ClassicCroft » 01.04.2013, 18:40

Das Spiel kam einen Monat vor Ende des (in dem Fall Japanischen aber auch überall sonst) Fiskaljahres heraus - das heißt es hätte innerhalb von einem Monat die Jahreserwartungen erfüllen müssen (TR sollte ja eigentlich schon früher rauskommen) was dann ja natürlich nicht passiert ist - deswegen steht halt im Finanzreport von SE Japan dass das Spiel die Erwartungen nicht erfüllt hat :)

Heißt natürlich nicht dass es sich schlecht verkauft - ich denke eine Fortsetzung ist nicht gefährdet.
Crofti / EzioCroft

| Youtube: EzioCroft | Twitter: @EzioCroft | Deviantart: EzioCroft

Kahu
Systemfehler
Systemfehler

Beitragvon Kahu » 08.04.2013, 9:56

ClassicCroft hat geschrieben:Das Spiel kam einen Monat vor Ende des (in dem Fall Japanischen aber auch überall sonst) Fiskaljahres heraus - das heißt es hätte innerhalb von einem Monat die Jahreserwartungen erfüllen müssen (TR sollte ja eigentlich schon früher rauskommen) was dann ja natürlich nicht passiert ist - deswegen steht halt im Finanzreport von SE Japan dass das Spiel die Erwartungen nicht erfüllt hat :)

Heißt natürlich nicht dass es sich schlecht verkauft - ich denke eine Fortsetzung ist nicht gefährdet.

Ah, verstehe. An soetwas hätte ich garnicht gedacht. Wie kommt es aber dann dazu, dass solche Aussagen getätigt werden?

CobaltMK hat geschrieben:
Solid Snake hat geschrieben:Hättest du einen Wunschkandidaten? Wem würdest du es zu trauen EA vielleicht? ;)
Oh nein,bitte nicht :huch:
Dann doch lieber Ubisoft,Valve oder Bethesda,da wär die Marke in weit besseren Händen :haha:
EA hat dieses gewisse Talent Spiele herrauszubringen, welche noch nicht einmal fertig sind. :motz:
Ubisoft oder Bathesda? ME GUSTA! Nichts gegen Bathesda, aber mit den Gesichtern tun sie sich hald schwer. :haha:

ZaeBoN hat geschrieben:Ne ne Valve soll da schön die Finger raus lassen. Die haben genug zu tun und sollen endlich mal Half-Life 3 rausbringen. Nach dem Ende von Half Life 2 Episode 2 ist das auch bitter nötig :explode:
Aber Valve soll, wie schon ZaeBoN es erwähnt hat mal brav an HL 3 basteln. :cool:

Zurück zu „Tomb Raider News“