Tomb Raider: die Zukunft!

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Re: Tomb Raider: die Zukunft!

Beitragvon Klara Soft » 20.12.2015, 10:59

Hallo liebe Laraweber! ^^ :D
Ich wollte jetzt nicht unnötig ein neues Thema eröffnen und deshalb schreibe ich es jetzt einfach hier rein, da die Titelüberschrift gut passt!

Also, überlegen wir mal, wie sieht die Zukunft für weitere Games aus? Also, hier kann man seine Meinungen jetzt preisgeben und schreiben, was für Spiele jetzt noch in Zukunft erscheinen, der Inhalt ist erstmal nebensächlich, sondern nur welche Hauptspiele oder Nebenspiele in Zukunft (mit Jahreszahl) erscheinen werden.

AAAAAAAAAAAAALLLLLLLSSSSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOO...
...hier mal meine Vorstellung wie es in Zukunft weiter gehen könnte:

- Rise of the Tomb Raider ist ja bereits erschienen für die super mega tolle Xbox One und 360 (November 2015)
- RotTR wird im ersten Quartal 2016 für PC und im vierten Quartal für PS4 erscheinen, genaue Daten sind aber leider nach wie vor nicht bekannt, vermutlich wegen des Deals. Sie dürfen wahrscheinlich erst ganz kurz vorher Werbung dafür machen und die genauen Releasedaten bekanntgeben.
- es werden denke ich zu dem Spiel auch noch einige DLC's erscheinen, die bereits fertiggestellt sind, aber noch veröffentlch werden müssen!!!
- nach TR10 und dem ganzen Zusatzkrams wird weiter an TR11 gearbeitet, ABER ich denke, dass sie neben dem dritten Teil des Reboots auch ein Remake von TR2 entwickeln! Also ein Teil der Mitarbeiter arbeitet dann am Remake! Denn TR wird Ende nächsten Jahren, wenn die PS4-Version erscheint 20 Jahre alt und ich denke, dass uns Crystal Dynamics genauso wie mit Anniversary damals überraschen werden! Das Remake wird dann etwa im Mai/Juni 2017 erscheinen, sowie Anni damals 2007. Das wäre der ABSOLUTE HAMMER!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
- DANACH wird TR11 weiterentwickelt und wenn sie schnell sind kommt es bereits Mitte oder Ende 2018 raus! Aber das steht ja noch in den Sternen...
- danach könnte ein weiterer Teil der "Lara Croft-Reihe" erscheinen, als kleiner Pausenfüller sozusagen zum nächsten weiteren Haupt-TR. Das wird dann so 2020 sein etwa
- und dann wird an TR12 gearbeitet, aber wie es dann aussieht ist ja noch ganz weit entfernt von uns, leider! Ungefähr 2023 erscheint es.

Ok, ich gebe zu: die letzten Jahreszahlen sind natürlich nur in etwa geschätzt, aber so in etwa könnte die weitere Zukunft von TR aussehen. Und das bedeutet im Klartext: Wir werden mit Sicherheit noch VIEL von Lara sehen, hören und erleben! :klatsch: :klatsch: :) :anbet:

Jetzt postet euren Verlauf der weiteren Zunkuft von TR! Viel Spaß! :D
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 20.12.2015, 17:47

Wenn 2017 das TR2-Remake kommen soll, dann heist das ja, daß im Jahr 2027 dann das TR3-Remake kommt. Usw! Mensch, da kommt noch einiges auf uns zu... ;) :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 18.01.2016, 20:40

Haargenau mein lieber Tihocan0701! :ja:

Ich denke, dass Crystal Dynamics uns zu jedem weiteren 10jährigen-Jubiläum ein weiteres Remake präsentieren werden! Zumindest von der Classic-Reihe. Nach 50 Jahren haben wir dann auch das Remake von TR Die Chronik... :haha:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 18.01.2016, 20:58

Gut dann muss ich mindestens 85 werden, damit ich das Remake von AoD noch miterlebe.
Und dann im 3 Jahres-Rhythmus bitte noch die Fortsetzungen nachreichen. :naughty: :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Kebikus » 18.01.2016, 22:07

Ich würde es gut finden, wenn der Trend zur Gewalt zurückgeht bei TR. Das Ausmaß vom Reboot 2013 war übertrieben. Es artete immer in Stress aus. Wenn ich die klassischen TR Teile und Userlevels spiele, habe ich immer noch Spass. Und da kamen natürlich auch Feinde, aber im Rahmen. Der Kick ergibt sich durch gute Kletterpartien und Sprünge.

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 18.01.2016, 23:35

Ich tippe mal , wenn das Spiel sich für Pc u PS4 gut verkaufen wird , wird man so weiter machen wie im letzten weiter machen wird . Die schreiben zwar das sich TR auf der one u 360 sogut verkauft hat . Ich finde 1,5 Millionen oder so nun nicht so spannend .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 19.01.2016, 10:16

Kebikus hat geschrieben:Ich würde es gut finden, wenn der Trend zur Gewalt zurückgeht bei TR.

Da gibt es noch mehr, die sowas gut finden würden. Wird aber eine unerfüllte Hoffnung werden. Man muss sich ja mal anschauen, was wir Deutsche so filmmäßig gerade noch auf die Reihe bekommen, nämlich die nicht enden wollende Flut an Krimis. Da wirds immer grausamer, es muss immer noch was draufgesetzt werden. Gestern wurde das Erwürgen einer Frau im Abendkrimi gezeigt. Der Filmtäter verkündete in seiner Rolle, dieser Akt hätte 5 min gedauert, solange habe das Opfer sich noch bewegt. Und "passende" dazu wurde das dann dargestellt. Zum Kotzen sowas, da sitzen massenweise Kinder abends um Neun noch vor der Glotze und bekommen sowas vorgesetzt.
:evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß, raubgräber

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 20.01.2016, 13:58

Sind wohl doch mehrere einer Meinung!

TR2013 war nichts. Schon allein von der grafischen Gestaltung. Immer das gleiche. Wie damals bei Doom 3.

Bin deswegen echt mal wieder gespannt auf den neuesten Teil. Ich brauche auch keine russisch sprechenden Gegner.
Bloß weil der Entwickler ein Amerikaner ist.

Wo sind die schönen Zeiten mit TR2 und TR3 geblieben. Das war Ende der 1990er Jahre echt schön, das zu spielen!
An der Playsi... :haha: ;)

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 20.01.2016, 15:17

So dramatisch anders schaut das auch nicht aus . Mehr vom gleichen . ich fand das nicht so spannend .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 04.04.2016, 22:14

Und die Gewalt macht ja Spannung und Interesse nicht aus. Wenn man z.b. bei Tomb Raider von allen Seiten beballert wurde, fand ich das extrem. Das macht auch keinen Spass mehr. Stattdessen ist es viel interssanter auch mal längere Strecken ohne oder mit weniger Gegner zu haben. Den Schwerpunkt sollte man mehr auf Rätsel und Klettern legen.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 04.04.2016, 22:23

Ich stimme für mehr Taucheinlagen statt klettern.

In welchem Level in TR1 waren eigentlich damals nochmal diese ersten längeren schönen Taucheinlagen. Daran musste ich gerade denken. Im Palast des Midas, oder was weiß ich wo, schon lange her. War sehr schön!

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 04.04.2016, 22:41

Mal Tauchen ok, aber ich klettere und springe lieber. Wobei es nicht mit so einer Axt sein wie in 2013 sein muss.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 06.04.2016, 22:02

Ich persönlich liiiiiiieeebe einfach Tauchparts! :D Hoffentlich kommt es mal wieder öfter und länger vor in künftigen TRs. In TR9 war das ja gar nicht der Fall (aber da brauchte man es auch nicht) und in RotTR doch nur stellenweise oder? Habs leider noch nicht gespielt, um das beurteilen zu können... :zuck:
Auf jeden Fall bitte wieder viiiieeele Tauch- und Schwimmparrs für die Zukunft. :anbet:

Wie sagte Lara einst in Ghana, TR Legend?
-> "Wasser ist einfach mein Element!"

Meines auch! :D
Bild
by Adrasta

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 06.04.2016, 23:33

Wobei man, wenn man sich auf längeren Strecken im Wasser dreht und wendet, gerne mal die Orientierung verlor... :haha:
Unter Wasser ist es herrlich ruhig, meistens ohne Gegner, und Lara kann soooo tief hinunter tauchen, ohne Ohrensausen zu kriegen... :lol2:

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 07.04.2016, 13:34

Klara Soft hat geschrieben:und in RotTR doch nur stellenweise oder?

Stellenweise ja, aber da ist "tauchen" auch nur "unter die Wasseroberfläche verschwinden".
Es gibt also kein freies Tauchen, wo man so tief tauchen kann, wie man möchte und am Grund des Wassers nach Secrets suchen. Das Tauchen in RotTR beschränkt sich einfach nur darauf, dass man auf tauchen drückt, Lara taucht ab und kann so unter einem Torbogen hindurchtauchen oder so. Ist wieder Luft über der Wasseroberfläche, taucht sie dann auch automatisch wieder auf.
Da war ich auch etwas enttäuscht, ich mochte die Unterwasserbereiche in Legend und Underworld eigentlich am meißten, wo man frei herumtauchen konnte und es unter Wasser auch ein paar Secrets zu finden gab... :|
BildBild

Zurück zu „Tomb Raider News“