Speicherfunktion

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Welche Speicherfunktion wünscht du dir für TR 9?

Speicherkristall
0
Keine Stimmen
Sammelkristalle
1
6%
Manuelle Speicherfunktion
2
12%
Kontrollpunkte
2
12%
Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion
12
71%

Abstimmungen insgesamt: 17

Mr. _G_

Speicherfunktion

Beitragvon Mr. _G_ » 04.01.2010, 23:08

Welche Speicherfunktion würdet ihr euch für Tomb Raider 9 wüschen?

• Speicherkristall (TR 1, PS1) Berührt man den Kristall öffnet sich ein Speicherfenster wo dann abgespeichert werden kann. Man kann nur bei solchen Kristallen speichern.
  • Sammelkristalle (TR 3, PS1) Die Kristalle werden wie Items gesammelt und je nachdem wo man speichern möchte wählt man im Intervar einen Kristall aus und das Speicherfenster öffnet sich. Man kan nur speichern solange man Kristalle besitzt. Hat man keine mehr kann man nicht mehr speichern.
  • Manuelle Speicherfunktion (TR Classics & AoD, PC, nur PS2) Die normale Menüspeicherfunktion die bei TR1 - 5 PC bzw. AoD PC und PS2 verfügbar ist.
  • Kontrollpunkte (TR L, A, U) Sollte jeden bekannt sein die Kontrollpunktgesteuerte Speicherfunktion. Praktisch da man nicht manuell speichern braucht.
  • Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion (TR L, U) Die normale Kontrollpunktgesteuerte Speicherfunktion kombiniert mit manueller Speicherfunktion. Wie sie bei TR L (PC) und U (alle Systeme) verfügbar ist.

Doc

Re: Speicherfunktion

Beitragvon Doc » 04.01.2010, 23:15

Was nutzt die manuelle Speicherung bei Legend? Kann man damit überhaupt an einem bestimmten Ort bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt quasi "punktgenau" speichern und laden?

Also mir wär die ganz normale manuelle Speicherung am liebsten, aber am besten mit Checkpoints, wo dann automatisch gespeichert wird (als ganz normales Savegame aber). DAmit mit nicht ständig selbst speichern muss.

Kahu
Systemfehler
Systemfehler

Beitragvon Kahu » 04.01.2010, 23:35

Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion bzw. manuelle Speicherpunkte, wie in den Klassikern. ;)

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 04.01.2010, 23:51

Kontrollpunkte und manuelle Speicherfunktion. Aber nicht der Müll wie in Legend, wo man trotz manuellem Speichern immer zum letzten Kontrollpunkt zurückgesetzt wird.
BildBild

Doc

Beitragvon Doc » 04.01.2010, 23:51

Ja eben, das meinte ich. Genau das will ich NICHT. ;)

Kahu
Systemfehler
Systemfehler

Beitragvon Kahu » 04.01.2010, 23:53

ZaeBoN hat geschrieben:Kontrollpunkte und manuelle Speicherfunktion. Aber nicht der Müll wie in Legend, wo man trotz manuellem Speichern immer zum letzten Kontrollpunkt zurückgesetzt wird.

Genau es sollten beide zur Verfügung stehen. Das Problem bei der Manuellen Speicherfunktion ist, dass wenn man aus versehen etwas total versaut hat und man das Level von neu beginnen müsste, der leider nicht zu empfehlen ist. Da müsste man zur Orientierung noch zusätzlich Kontrollpunkte einbauen, oder falls man total aufs Speichern vergessen hat.

Dark_Raider
A Heart For Games
A Heart For Games
Lieblingsspiel: TR, AC, Uncharted
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Frag mich doch einfach. ;)

Beitragvon Dark_Raider » 05.01.2010, 1:06

Ich schließe mich allen an!
Doppelt hält besser!
Bild

Mr. _G_

Beitragvon Mr. _G_ » 05.01.2010, 1:38

Ich schließe mich euch auch an....

Aber bitte mit Profil nicht sowie in TRU.

Holly
Super Dummi
Super Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Ich habe viele Lieblingsfilme: Titanic, Charly und die Schokofabrik, Wenn Träume fliegen lernen, Tomb Raider and many more

Beitragvon Holly » 08.01.2010, 19:49

Ich bin für das Speichersystem, dass sie bei Legend, Anniversary und Underworld gemacht haben.
I just feel kind of out of place on Easter. I feel kind of useless because everybody else has kids and I don`t and I`m just standing there with nothing to do

TombRaiderFreak
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon TombRaiderFreak » 08.01.2010, 19:52

Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion wäre mir eigentlich am liebsten.

Laranja
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Laranja » 08.01.2010, 20:08

Oh gott ... bitte NIE WIEDER Speicherkristalle -.-* :nein:

:ja: Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion :ja:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 09.01.2010, 9:29

Ich habe auch für Kontrollpunkte + manuelle Speciherung abgestimmt, weil die Kontrollpunkte sehr praktisch sind und nicht innerhaln eines Levels mehr abspeichern muss wie das ja in TR 1-6 der Fall war. Und wenn man keine Lust mehr hat zu spielen dann halt manuell abspeichern. Speicher- oder Sammelkristalle war meiner Meinung nach das schlechteste Speicherverfahren.

P.S.: Noch eine Frage: Warum sind die Spiegelpunkte Kontrollpunkte & (KP + Manuell abspeichren) einzel aufgezählt? Das gibt es doch (also Kontrollpunkte + Manuelles abspeichern) sowohl bei L, A & U, oder etwa doch nicht?

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot

Beitragvon Tom » 09.01.2010, 9:54

Mit diesen automatischen Kontrollpunkten gibt es oft Ärger, wie man sieht, weil wenn man wieder zurück geht, kann es sein, daß irgend ein wichtiges Artefakt weg ist, das aber schon eingesammelt war, und dann kann man von vorne anfangen, also ich finde das "uralte" Savegame-Konzept am besten, obwohl es da natürlich auch zu Problemen kommen kann, weil es Leute gibt, die immer nur am ersten Slot abspeichern... ;)
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 09.01.2010, 10:00

War es nicht nicht ab Anniversary so, dass, auch wenn man gestorben, eine bereits eingesammeltes Artefakt, trotzdem eigesammelt ist. Soweit ich weiß ist das bei Legend nicht der Fall und bei Underworld ist es so wie bei Anniversary.

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot

Beitragvon Tom » 09.01.2010, 10:08

Es gibt mit diesen Kontrollpunkten die verschiedensten Probleme, also man kann das jetzt nicht direkt auf ein Spiel eingrenzen, mir persönlich ist es z.B. in Legend - Kasachstan in diesem Labor passiert, daß man da auch schon ohne ein Artefakt-Problem in eine ausweglose Situation kommen kann, wo es einfach nicht weitergeht, also das System ist meiner Meinung nach grundsätzlich Schei...benkleister... ;)
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

Zurück zu „Tomb Raider News“