Speicherfunktion

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Welche Speicherfunktion wünscht du dir für TR 9?

Speicherkristall
0
Keine Stimmen
Sammelkristalle
1
6%
Manuelle Speicherfunktion
2
12%
Kontrollpunkte
2
12%
Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion
12
71%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Mr. _G_

Speicherfunktion

Beitragvon Mr. _G_ » 04.01.2010, 23:08

Welche Speicherfunktion würdet ihr euch für Tomb Raider 9 wüschen?

  • Speicherkristall (TR 1, PS1) Berührt man den Kristall öffnet sich ein Speicherfenster wo dann abgespeichert werden kann. Man kann nur bei solchen Kristallen speichern.
  • Sammelkristalle (TR 3, PS1) Die Kristalle werden wie Items gesammelt und je nachdem wo man speichern möchte wählt man im Intervar einen Kristall aus und das Speicherfenster öffnet sich. Man kan nur speichern solange man Kristalle besitzt. Hat man keine mehr kann man nicht mehr speichern.
  • Manuelle Speicherfunktion (TR Classics & AoD, PC, nur PS2) Die normale Menüspeicherfunktion die bei TR1 - 5 PC bzw. AoD PC und PS2 verfügbar ist.
  • Kontrollpunkte (TR L, A, U) Sollte jeden bekannt sein die Kontrollpunktgesteuerte Speicherfunktion. Praktisch da man nicht manuell speichern braucht.
  • Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion (TR L, U) Die normale Kontrollpunktgesteuerte Speicherfunktion kombiniert mit manueller Speicherfunktion. Wie sie bei TR L (PC) und U (alle Systeme) verfügbar ist.

Doc

Re: Speicherfunktion

Beitragvon Doc » 04.01.2010, 23:15

Was nutzt die manuelle Speicherung bei Legend? Kann man damit überhaupt an einem bestimmten Ort bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt quasi "punktgenau" speichern und laden?


Also mir wär die ganz normale manuelle Speicherung am liebsten, aber am besten mit Checkpoints, wo dann automatisch gespeichert wird (als ganz normales Savegame aber). DAmit mit nicht ständig selbst speichern muss.

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Re: Speicherfunktion

Beitragvon Kahu » 04.01.2010, 23:35

Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion bzw. manuelle Speicherpunkte, wie in den Klassikern. ;)

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Re: Speicherfunktion

Beitragvon ZaeBoN » 04.01.2010, 23:51

Kontrollpunkte und manuelle Speicherfunktion. Aber nicht der Müll wie in Legend, wo man trotz manuellem Speichern immer zum letzten Kontrollpunkt zurückgesetzt wird.
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Doc

Re: Speicherfunktion

Beitragvon Doc » 04.01.2010, 23:51

Ja eben, das meinte ich. Genau das will ich NICHT. ;)

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Re: Speicherfunktion

Beitragvon Kahu » 04.01.2010, 23:53

ZaeBoN hat geschrieben:Kontrollpunkte und manuelle Speicherfunktion. Aber nicht der Müll wie in Legend, wo man trotz manuellem Speichern immer zum letzten Kontrollpunkt zurückgesetzt wird.

Genau es sollten beide zur Verfügung stehen. Das Problem bei der Manuellen Speicherfunktion ist, dass wenn man aus versehen etwas total versaut hat und man das Level von neu beginnen müsste, der leider nicht zu empfehlen ist. Da müsste man zur Orientierung noch zusätzlich Kontrollpunkte einbauen, oder falls man total aufs Speichern vergessen hat.

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Re: Speicherfunktion

Beitragvon Dark_Raider » 05.01.2010, 1:06

Ich schließe mich allen an!
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Mr. _G_

Re: Speicherfunktion

Beitragvon Mr. _G_ » 05.01.2010, 1:38

Ich schließe mich euch auch an....

Aber bitte mit Profil nicht sowie in TRU.

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Re: Speicherfunktion

Beitragvon Holly » 08.01.2010, 19:49

Ich bin für das Speichersystem, dass sie bei Legend, Anniversary und Underworld gemacht haben.
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Re: Speicherfunktion

Beitragvon TombRaiderFreak » 08.01.2010, 19:52

Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion wäre mir eigentlich am liebsten.

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Re: Speicherfunktion

Beitragvon Laranja » 08.01.2010, 20:08

Oh gott ... bitte NIE WIEDER Speicherkristalle -.-* :nein:

:ja: Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion :ja:

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Re: Speicherfunktion

Beitragvon Klara Soft » 09.01.2010, 9:29

Ich habe auch für Kontrollpunkte + manuelle Speciherung abgestimmt, weil die Kontrollpunkte sehr praktisch sind und nicht innerhaln eines Levels mehr abspeichern muss wie das ja in TR 1-6 der Fall war. Und wenn man keine Lust mehr hat zu spielen dann halt manuell abspeichern. Speicher- oder Sammelkristalle war meiner Meinung nach das schlechteste Speicherverfahren.

P.S.: Noch eine Frage: Warum sind die Spiegelpunkte Kontrollpunkte & (KP + Manuell abspeichren) einzel aufgezählt? Das gibt es doch (also Kontrollpunkte + Manuelles abspeichern) sowohl bei L, A & U, oder etwa doch nicht?


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Re: Speicherfunktion

Beitragvon Tom » 09.01.2010, 9:54

Mit diesen automatischen Kontrollpunkten gibt es oft Ärger, wie man sieht, weil wenn man wieder zurück geht, kann es sein, daß irgend ein wichtiges Artefakt weg ist, das aber schon eingesammelt war, und dann kann man von vorne anfangen, also ich finde das "uralte" Savegame-Konzept am besten, obwohl es da natürlich auch zu Problemen kommen kann, weil es Leute gibt, die immer nur am ersten Slot abspeichern... ;)
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Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


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Re: Speicherfunktion

Beitragvon Klara Soft » 09.01.2010, 10:00

War es nicht nicht ab Anniversary so, dass, auch wenn man gestorben, eine bereits eingesammeltes Artefakt, trotzdem eigesammelt ist. Soweit ich weiß ist das bei Legend nicht der Fall und bei Underworld ist es so wie bei Anniversary.

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Re: Speicherfunktion

Beitragvon Tom » 09.01.2010, 10:08

Es gibt mit diesen Kontrollpunkten die verschiedensten Probleme, also man kann das jetzt nicht direkt auf ein Spiel eingrenzen, mir persönlich ist es z.B. in Legend - Kasachstan in diesem Labor passiert, daß man da auch schon ohne ein Artefakt-Problem in eine ausweglose Situation kommen kann, wo es einfach nicht weitergeht, also das System ist meiner Meinung nach grundsätzlich Schei...benkleister... ;)
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