Speicherfunktion

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Welche Speicherfunktion wünscht du dir für TR 9?

Speicherkristall
0
Keine Stimmen
Sammelkristalle
1
6%
Manuelle Speicherfunktion
2
12%
Kontrollpunkte
2
12%
Kontrollpunkte + manueller Speicherfunktion
12
71%

Abstimmungen insgesamt: 17

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Re: Speicherfunktion

Beitragvon Tom » 09.01.2010, 10:12

Nachtrag:

Auszug aus meiner Lösung:

Wichtig: du darfst jetzt nicht wieder hinunter in den Bereich mit den Blitzstangen, denn da kommst du nicht mehr zurück zum Magnetgeschütz! Wenn dir das passiert ist, mußt du einen Spielstand (Kontrollpunkt) von früher laden, hoffentlich hast du früher gespeichert, oder du mußt dieses Level oder notfalls das vorherige Level noch mal von vorn beginnen! Wenn du hinunter gefallen bist, darfst du auf keinen Fall wieder an den Blitzstangen hinauf, denn dann kommt wieder der alte Kontrollpunkt von vorher, und du bist gefangen

Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 09.01.2010, 10:15

Ja, ist mir schon mal passiert. Echt dumm.

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

J LO
More perfect Dummi
More perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Blair Witch Project
Stephen King - Shining
Get Right

Beitragvon J LO » 09.01.2010, 13:09

Ich bin für die Kontrollpunkte aus Underworld, Legend & Anniversary, wie Holly schon geschrieben hat.
Ich grüße: ~BlackRockShooter, Klara Soft, Diva Croft, Cobalt MK, AKKA, Tom, XXXO & Bai Ling~

Jennifer Lopez

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot

Beitragvon Tom » 09.01.2010, 14:15

Das mit den Kontrollpunkten ist ein großer Mist, weil es davon ausgeht, daß

• das Spiel erstens völlig linear ist,
  • und zweitens der Spieler auch nur diesem vorgegebenen linearen Weg folgt.

Und damit zerstört es völlig das ursprüngliche Konzept des tombraidens, des Erkundens (wie in TR1 - 5 inklusive AoD)... :kotz:
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 09.01.2010, 14:37

Ja, das stimmt, wenn man sich an die Kontrollpunkte hält, muss man auch einen vorgegebenen Weg nehmen. Bei TR 1-5 finde ich war das nicht so eindeutig.

Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot

Beitragvon Tom » 09.01.2010, 16:34

Das war ja das schöne, daß man in den alten Spielen einfach nach Lust und Laune rumlaufen konnte, wo man wollte, und sich alles anschauen konnte, und wenn man das jetzt macht, stolpert man über drei alte Kontrollpunkte, und Batsch, das Level ist nicht mehr beendbar... :motz:
Bild

Doc

Beitragvon Doc » 09.01.2010, 16:34

Die ersten 3 TRs waren eh die besten und sind unerreicht.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 09.01.2010, 16:41

Last Revelation und Die Chronik waren aber auch sehr gut. Was für mich aber unbegreiflich ist. Wieso die Levelstatistiken ab tr 4-6 und Underworld nicht mehr gezeigt werden. Fand ich in TR1-3 immer noch am besten. Und der beste Abspann war der aus Tomb Raider 2 mit dieser tollen Skidoo Musik!

Bild
by Adrasta

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot

Beitragvon Tom » 09.01.2010, 16:44

Die sollen doch im nächsten Spiel gleich überall so große Schilder machen:

Achtung, hier gehts zum nächsten Kontrollpunkt!

Gehen sie geradeaus, gehen sie nicht über Los, und ziehen sie nicht 4000 Mark ein! :haha:
Bild

Lara142
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: AC, FFXIII, TR, RE5
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Cascada, Bruno Mars, Evermore, Titanic

Beitragvon Lara142 » 10.01.2010, 20:22

Ich bin auch für die Kontrollpunkte, falls man vergisst zu speichern. Bei TR4 hab ich fast jede Sekunde gespeichert x'D. Aber man sollte auch einfach so speichern können. Hab aber jetzt nur Kontrollpunkte gewählt..
The day I will stop loving you is
the day when I close my eyes forever ...

Zurück zu „Tomb Raider News“