Eidos ist Geschichte...

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Bittersweet
More perfect Dummi
More perfect Dummi
Beiträge: 370
Registriert: 05.01.2009, 15:07
Lieblingsspiel: Tomb Raider Legend
Geschlecht: weiblich

Eidos ist Geschichte...

Beitragvon Bittersweet » 17.11.2009, 15:09

Dass Eidos auf der Einkaufsliste von Square Enix stand, ist nun länger bekannt. Die Übernahme ist nun vollständig abgeschlossen und die Marke Eidos heißt nun ganz offiziell Square Enix Europe.

Ursprünglich diente der Name nur als Platzhalter während der Übergangsphase. Was liegt da also näher, als ihn einfach zu behalten. Somit erscheinen nun künftige Blockbuster wie “Hitman”, “Tomb Raider” oder vielleicht auch “Batman: Arkham Asylum 2? unter der Flagge von Square Enix Europe.

Phil Rogers, President of Square Enix Europe dazu: “Wir haben ein eindrucksvolles Produkt Line-Up, welches wirklich die Vielfalt von unseren außergewöhnlichen Spielemarken präsentiert.”

Bild

http://www.play3.de/2009/11/11/eidos-he ... ix-europe/

Weitere Themen dazu:

http://www.spieletester.com/news/1/1915 ... schlossen/
http://www.gamecaptain.de/News/22260/Ei ... ichte.html
I know I shouldn't call
But something makes me crave the heat
Your love is bittersweet (so here I am)
The fire in your touch
I always find so hard to beat
Your love is bittersweet (so here I am)


Bittersweet

Benutzeravatar
Bai Ling
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 525
Registriert: 31.08.2009, 11:10
Lieblingsspiel: Uncharted I+II
Geschlecht: weiblich

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon Bai Ling » 17.11.2009, 21:29

Es ist schon ein bisschen komisch, wenn man das mal genauer betrachtet. Das Logo von Eidos war ja seit dem Beginn von Tomb Raider auf den Covern drauf. In Zukunft wird jetzt "Square Enix Europe" da stehen. Oder auch nur "Square Enix". :neutral:

Benutzeravatar
Kahu
Systemfehler
Systemfehler
Beiträge: 3008
Registriert: 02.01.2006, 10:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon Kahu » 18.11.2009, 10:31

Wieso man es überhaupt Square Enix Europe nennen muss is ja auch naja. :rolleyes:

Benutzeravatar
Mimi Croft
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1256
Registriert: 29.06.2009, 19:27
Lieblingsspiel: Tomb Raider 5
Geschlecht: weiblich

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon Mimi Croft » 18.11.2009, 10:36

Kahu hat geschrieben:Wieso man es überhaupt Square Enix Europe nennen muss is ja auch naja. :rolleyes:


Es gibt ja auch "Eidos Montreal" und "Ubisoft Montreal". :?

laralover
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 7378
Registriert: 02.01.2007, 7:33
Lieblingsspiel: TR Chronicles
Geschlecht: männlich

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon laralover » 18.11.2009, 13:32

Und die Spiele von Ubisoft Montreal find ich weniger gut als die vom "echten" Ubisoft aus Frankreich. :D

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12254
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon ZaeBoN » 18.11.2009, 15:21

Ist das nicht total Bockwurst? Square Enix war, genau wie Eidos, nur der Publisher von dem Spiel. Der hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern kümmert sich nur um Vermarktung und Verkauf.

Wohingegen Ubisoft nicht der Publisher, sondern der Entwickler ist. Da kanns schon mal vorkommen, dass Ubisoft bessere Spiele rausbringt als Ubisoft Montreal
BildBild

Benutzeravatar
Alicia Keys
Mega Dummi
Mega Dummi
Beiträge: 103
Registriert: 21.11.2008, 20:29
Lieblingsspiel: TombRaiderUnderworld
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon Alicia Keys » 18.11.2009, 15:24

ZaeBoN hat geschrieben:Ist das nicht total Bockwurst? Square Enix war, genau wie Eidos, nur der Publisher von dem Spiel. Der hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern kümmert sich nur um Vermarktung und Verkauf.

Wohingegen Ubisoft nicht der Publisher, sondern der Entwickler ist. Da kanns schon mal vorkommen, dass Ubisoft bessere Spiele rausbringt als Ubisoft Montreal


Aber überleg dir mal genauer. Es war wie eine Tradition. :heul: Das Eidoslogo war schon immer drauf! Das ändert zwar nichts am Game, aber es ist komisch & traurig!
And the day came
When the risk it took
To remain tight and closed in the bud
Was more painful
Than the risk it took blew them

This is the element of freedom...


Bild


Ich knuddel' meinen Knuddelbären Sonic. :herz:

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon Tom » 18.11.2009, 17:04

Alicia Keys hat geschrieben:Es war wie eine Tradition. :heul: Das Eidoslogo war schon immer drauf! Das ändert zwar nichts am Game, aber es ist komisch & traurig!

Da war für mich die wichtigere "Tradition", daß es ursprünglich von Core Design gemacht wurde, die hätten das weiterhin machen sollen, und sich mehr anstrengen sollen. :ja: Ich bin mir sicher, daß die neuen Spiele besser wären, wenn es Core gemacht hätte, und mit mehr Aufwand bzw. Mitarbeitern...
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Ezio Croft
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 3247
Registriert: 27.06.2007, 16:23
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon Ezio Croft » 23.11.2009, 17:25

laralover hat geschrieben:Und die Spiele von Ubisoft Montreal find ich weniger gut als die vom "echten" Ubisoft aus Frankreich. :D

Assassins creed 1 und 2 sind von ubisoft montreal. Alle splinter cell teile. Alle Prince of persia teile...
ich liebe ubi montreal! :haha:

@supersonic

Hat ja auch noch niemand gewusst das square enix eidos kauft :rolleyes:

laralover
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 7378
Registriert: 02.01.2007, 7:33
Lieblingsspiel: TR Chronicles
Geschlecht: männlich

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon laralover » 23.11.2009, 19:20

PoP kommt vom französischen Ubisoft.

Benutzeravatar
Cobalt
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph
Beiträge: 8750
Registriert: 29.05.2009, 20:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hier? O.o
Kontaktdaten:

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon Cobalt » 24.11.2009, 14:22

Dabei fand ich Eidos so toll :(

Benutzeravatar
Kahu
Systemfehler
Systemfehler
Beiträge: 3008
Registriert: 02.01.2006, 10:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Re: Eidos ist Geschichte...

Beitragvon Kahu » 27.11.2009, 8:52

ZaeBoN hat geschrieben:Ist das nicht total Bockwurst? Square Enix war, genau wie Eidos, nur der Publisher von dem Spiel. Der hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern kümmert sich nur um Vermarktung und Verkauf.

Wohingegen Ubisoft nicht der Publisher, sondern der Entwickler ist. Da kanns schon mal vorkommen, dass Ubisoft bessere Spiele rausbringt als Ubisoft Montreal


Oh, ach so ist das. :sad: Das war eine große Lücke in der allgemein Bildung. :mrgreen: Aber haben Square Enix nicht auch Final Fantasy gemacht?


Zurück zu „Tomb Raider News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste