Tomb Raider 9 brutaler?!

Hier gibt es die neuesten Nachrichten rund um Tomb Raider, Lara Croft, Angelina Jolie...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Sayuri
Senior Dummi
Senior Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider AoD

Tomb Raider 9 brutaler?!

Beitragvon Sayuri » 05.10.2009, 0:25

Hey weiss nicht ob das schon irgendwo steht aber, ich hab da was über Tomb Raider 9 gefunden...
Ich finde es total krank! :o und kann nicht glauben was da steht! :eek2:

Seite: http://www.pcgames.de/aid,689723/Tomb-R ... 4/PC/News/

Crystal Dynamics krempeln Tomb Raider kräftig um. Teil 9 wird laut eines unabsichtlich veröffentlichten Datenblatts deutlich düsterer und gewalttätiger. Außerdem soll die Spielwelt so offen wie die aus GTA 4 sein. Wir haben erste Fakten und Bilder.

Tomb Raider 9 soll auf einer unbekannten japanischen Insel spielen, die ähnlich offen aufgebaut ist wie GTA 4. Die Handlung erzählt von einer jungen, unerfahrenen Lara Croft, die nach einem schweren Sturm auf dieser Insel strandet. Das geleakte Datenblatt beschreibt die unheimliche Atmosphäre der Insel, und wie Lara Croft sich durch interirdische Grabstätten kämpft. Dabei muss sie die mysteriösen, teils monströsen Bewohner der Insel nicht automatisch töten - sie soll sie auch austricksen und umgehen können. Die Kämpfe sind laut Beschreibung jedoch brutaler als in früheren Teilen, vor allem die Nahkämpfe. Das klingt, als würden sie zum Beispiel dem Konsolenspiel God of War oder dem jüngsten Prince of Persia ähneln.

Das Waffenarsenal beschränkt sich auf das, was Lara auf der Insel findet. Kletteräxte, Seile und Macheten helfen beim Entdecken neuer Abschnitte und in Kämpfen gleichermaßen. Lara soll sich frei auf der Insel bewegen können, zum Beispiel steile Abhänge hochklettern oder über Schluchten springen können. Sprünge soll der Spieler noch in der Luft steuern können, um Fehler zu korrigieren. Am Ende des Spiels soll klar werden, wie aus der jungen Lara Croft die abgebrühte Archäologin der früheren Spieler wurde. Neben dem Datenblatt sind drei Artworks zum Spiel aufgetaucht, die Sie in unserer Galerie finden.
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
-Aristoteles

Kahu
Systemfehler
Systemfehler
Re: Tomb Raider 9 brutaler?!

Beitragvon Kahu » 07.10.2009, 9:51

R.I.P. Tomb Raider... dafür haben wir ne kranke Kombination aus. Fallout 3, Prince of Persia und God of war. Klingt saulustig. Achja GTA4 auch noch. :haha: Des wird a gaude.

Laro Croft
LW's Redaktionschef
LW's Redaktionschef
Lieblingsspiel: Mirrors Edge
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Les amours imaginaires. / Hunger Games. / electro, techno, pop.

Beitragvon Laro Croft » 07.10.2009, 15:56

:angst: den 3. atwork kannte ich noch gar nicht :frech2:
Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D

Spoiler: anzeigen
Existenzängste? Champagner!

Team: >> :hammer: :frech2: << >> noch unbekannt<<

Laranja
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Laranja » 07.10.2009, 17:35

Uiii :eek2: Wenn das in der Form wirklich kommen sollte, dann halleluja :huch:

TombRaiderFreak
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon TombRaiderFreak » 07.10.2009, 18:15

Ich finde das hört sich gar nicht so schlecht an,obwohl das Lara gar nicht ähnlich sieht.

Cobalt
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Cobalt » 10.10.2009, 21:24

Dann kann man sich auch grad Resident Evil holen ;)

Atreyu
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Atreyu » 11.10.2009, 13:52

Ich wüsste nicht was resident evil (okay, ausser der Brutalität :D ) sonst noch mit dieser Spielbeschreibung zu tun haben soll...
Abgesehen davon sollte man das einst geniale Spielkonzept von TR mit dem was kommt vergleichen, bleibt eigentlich so gut wie nichts was einem am damaligen Konzept noch angesprochen hat!
Deshalb schliesse ich mich an : R.I.P. TR :sad:
Ich werde niemals ein Hilton- Hotel betreten!

Santis
Kino Zombie und movie freak
Kino Zombie und movie freak
Lieblingsspiel: Killzone 2, RE5, TR
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Lieblingsfilm: Der Herr der Ringe / Batman - The Dark Knight
Lieblingsbuch: Der Herr der Ringe
Lieblingsband und Song: Korn - Twisted Transistor

Beitragvon Santis » 11.10.2009, 16:30

Andererseits ist es schade das von dem eigentlichen Tomb Raider nicht mehr viel zu sehen sein wird, von Lara mal abgesehen aber einerseits versprechen sich die Entwickler damit höhere Verkaufszahlen da die alte Masche von Tomb Raider schön langsam nicht mehr zieht, was der Rückgang der Verkaufszahlen seit TR5 bemerkbar gemacht hat. Auf jeden Fall sollte man sich auf was ganz neues TR einstellen und nicht das alte Tomb Raider "feeling" erwarten. Das Spiel trägt zwar immer noch den ursprünglichen Titel aber man sollte sich auf ein komplett neues Spielerlebnis einstellen. Ob das neue "Geischt" von Lara gut ankommt oder eher wieder ein flopp wird, wird sich herausstellen sobald es die erste Demo davon zum downloaden gibt. ;)
Bild

If someone hurt
someone you love,
how far would you go
to get revenge?

Zurück zu „Tomb Raider News“