Armin1952

Hier kannst du dich vorstellen, und/oder etwas über dich erzählen...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Armin1952

Beitragvon Tom - Kurtis » 04.12.2012, 18:35

Hallo Armin1952

Herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:

Du hast mir über das Kontaktformular folgende Nachricht gesendet, und ich bin mal so frei, und kopiere das hier rein:

Hallo, wie Ihr an meinem Benutzernamen sehen könnt, bin ich Jahrgang 1952 und bin in meinem hohen Alter durch unseren Enkel zum Spielen gekommen. Ich habe bisher Gothic 4 - ArcaniA gespielt und bin jetzt bei The Elders Scroll (Skyrim). Nun suche ich was Neues. Wäre für einen Spieler meines Alters Tomb Raider überhaupt etwas? Habt Ihr evtl. andere Vorschläge? Danke für Eure Antwort aus dem tief verschneiten Erzgebirge Armin1952

Also Tomb Raider hat sozusagen keine Altersgrenze nach oben, mein ältester aktiver Tomb Raider Spieler und Laraweb-Fan ist Herbert aus dem Allgäu, und weit über 60...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Devin5812
Senior Dummi
Senior Dummi
Lieblingsspiel: tomb raider 2-3

Re: Armin1952

Beitragvon Devin5812 » 04.12.2012, 18:54

ich find schon das tomb raider was für ältere ist...
ich bin z.b 20 und in meinem jahrgang bzw meine kollegen wissen so ein spiel gar nicht zu schätzen. und für mich gibt es kein besseres game da passt zu viel... als ich noch en halber meter war, hab ich immer gehofft tomb raider bei meinem nachbar zu sehen er hats manchmal gespielt und jetz bin ich immer noch maßlos von diesen games gefangen, was soll man dazu sagen :D

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 04.12.2012, 20:29

TR ist natürlich eine ganz besondere Sache, wenn man es mit jungen Jahren gespielt hat, so hat man eine schöne Erinnerung daran. ich z.B. habe TR2 zuerst gespielt und zwar 2001/2002, da war ich ca. 8 oder 9 Jahre alt (ich weiß nicht mehr exakt, aber so wird es gewesen sein). Auch für ältere Leute ist TR ein schönes Spiel. Besonders die alten klassiker der Serie haben schöne knifflige Rätsel, um die Denkzellen etwas zu trainieren und Spannung ist auch noch mit drin. :D Meine Empfehlung ist es, sie nach der Reihe von ersten teil an zu spielen, wenn man sie noch gar nicht gespielt hat, aber es ist eben nie zu sät. Wie heißt es doch so schön: Besser Spät als Nie! ;)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Armin1952
Junior Dummi
Junior Dummi

Beitragvon Armin1952 » 05.12.2012, 11:55

Hallo an Alle,

danke für Euren schnellen Antworten, ich werde mir TR zulegen, ob ich allerdings von Angang spiele, weiß ich noch nicht, denn auch ich bin ein wenig "mausgeschädligt".

Sollten keine Probleme auftreten, wünsche ich Allen eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten.

Armin1952

Devin5812
Senior Dummi
Senior Dummi

Beitragvon Devin5812 » 05.12.2012, 16:36

dafür gibts doch gamepads :D
ich würde tomb raider auch niemals mit der tastatur und maus spielen ^^

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Jon » 05.12.2012, 17:24

Ach die Tastatursteuerung is garnicht mal so schlimm wenn man sich dran gewöhnt hat ;)

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 05.12.2012, 18:01

Meine Empfehlung:

TR 1-5 auf Tatatur spielen und die anderen auf einem Gamepad! ;)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Devin5812
Senior Dummi
Senior Dummi

Beitragvon Devin5812 » 05.12.2012, 18:17

gut möglich nur da kommt bei mir der eingefleischte playsi spieler der tr reihe zum vorschein :D

Armin1952
Junior Dummi
Junior Dummi

Beitragvon Armin1952 » 06.12.2012, 16:05

Hallo,

danke für die vielen Antworten und Anregungen.

Meine Frage: Mit welchen Gamepads spielt Ihr, welche sind empfehlenswert?

Danke

Armin1952

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 06.12.2012, 16:35

Ich persönlich finde, daß man die "alten" TR-Spiele, also TR1 - 6 am besten mit einem Joystick spielen kann, egal mit welchem. ;) :ja:

Edit: Logitech!!! :anbet: :klatsch:
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Jon » 06.12.2012, 17:31

Wenn dann spiel ich mit dem XBox360 Gamepad fürn PC,da werden die Tasten direkt zugewiesen und es liegt gut in der Hand :D

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 06.12.2012, 18:12

Cobalt, ich ebenso. Die meisten Spiele sind schon direkt dafür konfiguriert, man muss also selten noch irgendwas einstellen. Außerdem kann man mit seinem Gamepad zu Kumpels gehen, die eine XBox 360 haben, braucht nur auf den XBox-Live Button zu drücken und kann sofort mitspielen :D
Und der Funk-Adapter für den PC kann auch bis zu vier Controller gleichzeitig bedienen, das war bei meinem vorigen Funk-Gamepad von Logitech nicht so. Da brauchte jeder Controller einen eigenen Adapter am PC. Das ist ein Riesen-Nachteil, wenn man an einem Laptop mit nur zwei oder drei USB-Buchsen zu viert spielen will
BildBild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 06.12.2012, 19:47

Ja der Xbox 360 Controller ist wirklich am besten, hab ihn zusammen mit der Konsole! :mrgreen:
Bild
by Adrasta

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 07.12.2012, 0:11

ZaeBoN hat geschrieben: Außerdem kann man mit seinem Gamepad zu Kumpels gehen, die eine XBox 360 haben, braucht nur auf den XBox-Live Button zu drücken und kann sofort mitspielen :D

Ich vermute mal, daß das für Armin1952 jetzt weniger interessant ist... ;)
- Bruce Lee -

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 07.12.2012, 11:56

Das ist richtig, aber es ist ein Grund, warum ich mich für den XBox Controller entschieden habe :)
BildBild

Zurück zu „Ich bin neu hier!“