Let's Play Rise of the Tomb Raider

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Let's Play Rise of the Tomb Raider

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.03.2016, 16:01

Hier ist mein neuestes Video, da labere ich mal ein bißchen was anderes, und erzähle später auch diese Sache mit dem "Let's Play". ;)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 10.03.2016, 23:03

Ich habe dich mal abboniert und ein paar Kommentare da gelassen . Mach doch mal ein Tomb Raider 1 lets play . Mit Annekdoten usw . Lets plays zu den alten Tomb Raider Teilen ( 1-5) sehe ich sehr gerne =)
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 11.03.2016, 20:29

Tom - Kurtis hat geschrieben:Gut, also ich habe bei Wiki nachgeschaut:

Google Let's Play

Es steht das "Spielerlebnis des Spielenden" im Vordergrund, es muß live kommentiert werden, und es wird oft blind gespielt. ;) Meins wäre dann "Let's show". ;)

Oft ist dieser durch die Moderation unterhaltende Charakter für Zuschauer sogar wichtiger als die Wahl des Spiels selbst.

Also die wollen halt sehen, wie dämlich sich der Betreffende anstellt. ;) Das ist aber für mich eher Let's vergeude meine Zeit mit sinnlosem Schwachsinn, weil ich nur schadenfroh zusehen will, wie dämlich man sich in einem Spiel anstellen kann. ;) Aber gut, die Leute schauen ja auch begeistert Talk-Shows mit absolut hirnrissigen Themen und debilen Gästen an, also das ist heute nun mal das Beliebteste... :think:

Das stimmt so nicht ganz . Es gibt etliche lets Player , die haben die spiele schon 2 oder 3 mal lets playd . Ansonsten heisst das auch blind spielen . Man soll am Anfang auch mit einem Spiel anfangen welches man schon mal gespielt hat . Um das ganze besser kommentieren zu können .
Ich habe schon welche vom zB Tomb Raider 1 gesehen die ich richtig gerne gesehen habe .
Lets show bedeutet das man ein Spiel nur kurz vorstellt . Also nur wenige Videos von dem Spiel macht .
Lets play bedeutet übrigends , spielen lassen . Man schaut zu wie andere spielen .
Eines meiner Lieblingsvideos geht nur knapp 1 Stunde . Der Speedrun zu Tomb Raider 1 . Wie der aus großen Höhen in die Ecken springt ohne Schaden zu nehmen , oder sich 3 Stockwerke hochglitsch ist lustig an zu schauen .

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 12.03.2016, 10:27

Schwarzer hat geschrieben: Wie der aus großen Höhen in die Ecken springt ohne Schaden zu nehmen , oder sich 3 Stockwerke hochglitsch ist lustig an zu schauen .

Das bedeutet dann aber auch, dass der Betreffende seine Tomb1-Version irgendwie manipuliert hat, und da etwas vorführt, was mit der normalen Version nicht möglich ist.
Gruß, raubgräber

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Schwarzer » 12.03.2016, 10:40

raubgräber hat geschrieben:
Schwarzer hat geschrieben: Wie der aus großen Höhen in die Ecken springt ohne Schaden zu nehmen , oder sich 3 Stockwerke hochglitsch ist lustig an zu schauen .

Das bedeutet dann aber auch, dass der Betreffende seine Tomb1-Version irgendwie manipuliert hat, und da etwas vorführt, was mit der normalen Version nicht möglich ist.
Gruß, raubgräber

Falsch . Der hat das live vor Puplikum gespielt . Das ganze nennt sich Games done quick .

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 12.03.2016, 11:01

Das doch im Ansatz kein Widerspruch. Wenn der vorher seine Tomb-Version manipuliert hatte, können ruhig 10.000 Leute zuschauen. Vielleicht hast du dich da mißverständlich ausgedrückt: "Wie der aus großen Höhen in die Ecken springt ohne Schaden zu nehmen , oder sich 3 Stockwerke hochglitsch ist lustig an zu schauen." Das klingt für mich so, dass Lara Sprünge übersteht, die sonst zu Schaden führen, und das "Hochglitschen" an 3 Stockwerken- das "Glitschen" ist ein persönlicher Spezialausdruck, der nur dem Verwender griffig etwas sagt.
Gruß, raubgräber

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 12.03.2016, 11:22

Ein Glitch ist eine Art Bug in Spielen, wo man an Stellen kommt, die eigentlich nicht erreichbar sind. Das Phänomen welches du gestern bemerktest, wo du unter die Texturgrenze gerutscht bist, dies ist auch ein Glitch. "Glitchen" an sich ist der eingedeutschte Begriff, diese Glitches bewusst zu nutzen ;)
Was schwarzer beschreibt wird in vielen Speedruns benutzt. Wenn man weiß, wie man sich wann abrollen oder ducken muss, kann man steile Wände herunter fallen und rutschen, ohne Schaden zu nehmen. Im neuen TR-Teil geht das auch, ermöglicht durch die automatische Festhalte-Funktion, wenn man über Kanten rennt. Aus beliebiger Höhe auf so eine Kante gesprungen, Lara erkennt diese Kante und hält sich automatisch fest. Ist mir ein zwei mal passiert, am Anfang durchaus unbeabsichtigt...

Das hat nichts mit Manipulation des Spiels zu tun, das ist einfach bewusstes Ausnutzen von Bugs ;)
BildBild

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Schwarzer » 12.03.2016, 13:10

ZaeBoN hat geschrieben:Ein Glitch ist eine Art Bug in Spielen, wo man an Stellen kommt, die eigentlich nicht erreichbar sind. Das Phänomen welches du gestern bemerktest, wo du unter die Texturgrenze gerutscht bist, dies ist auch ein Glitch. "Glitchen" an sich ist der eingedeutschte Begriff, diese Glitches bewusst zu nutzen ;)
Was schwarzer beschreibt wird in vielen Speedruns benutzt. Wenn man weiß, wie man sich wann abrollen oder ducken muss, kann man steile Wände herunter fallen und rutschen, ohne Schaden zu nehmen. Im neuen TR-Teil geht das auch, ermöglicht durch die automatische Festhalte-Funktion, wenn man über Kanten rennt. Aus beliebiger Höhe auf so eine Kante gesprungen, Lara erkennt diese Kante und hält sich automatisch fest. Ist mir ein zwei mal passiert, am Anfang durchaus unbeabsichtigt...

Das hat nichts mit Manipulation des Spiels zu tun, das ist einfach bewusstes Ausnutzen von Bugs ;)

Genau so . Danke ZeaBon

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 13.03.2016, 9:38

Muss mal wieder 'ne Runde Meckern! :evil: Es fehlt hier im Forum ein Danke-Button, mit dem man/frau auf einfache Weise dem Vorredner Lob zollen kann, ohne sich der Plage aussetzen zu müssen, einen ganzen deutschen Satz zu erarbeiten. :evil: Oder gar zwei! :evil: :evil:
Gute Erklärung, "ZaeBoN", da zeigt sich wieder, dass ich das fast der Gegenentwurf zu einem Zocker bin: Nur Lara, :anbet: und das auch nur alle 3 Jahre! Ist ja mal ein interessanter Hinweis. Wenn ich "durch bin", könnte ich das in einem zweiten Lauf mal ausprobieren.
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.03.2016, 9:03

Hier ist mein (vorerst) letztes Video. Jetzt muß ich nur noch Baba Yaga machen, die Bonusgräber, und die Ausdauer-Expedition...

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Die Videos“