Drohnen in Tomb10

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

raziel28
Senior Dummi
Senior Dummi
Lieblingsspiel: TR3, TR Legend, TR-A
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Musik: Schiller, Tangerine Dream, Rainbow Serpent...

Re: Nach dem Durchspielen: eure Meinung zu Tomb10

Beitragvon raziel28 » 02.01.2017, 11:37

Noch en kleiner Feedbackschnipsel: Wenn mir mal in Real Live diese kleinen, nervigen Kameradrohnen gesehen haben, ehrlich Leute, wir haben uns ALLE mal gewünscht, diese Dinger mit einer Wumme vom Himmel holen zu können, oder? In TR10 darf man das :D
beste Grüße,
Toni

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 02.01.2017, 12:29

Ich habe in Echt erst einmal eine Drohne gesehen, und die hat die hiesige Feuerwehr nachts zu Testzwecken aufsteigen lassen, was ganz witzig war, weil die rote Lichter hatte, und bestimmt hätte es jemand für ein UFO halten können. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 02.01.2017, 13:08

Wir hatten mal eine Mini-Drohne auf Arbeit, die gabs irgendwann mal bei metabo gratis zu nem Akku-Schrauber dazu :mrgreen:
Viel heben konnte die nicht, aber um nen Schraubenschlüssel durch die Werkstatt fliegen zu lassen hats gereicht. Ist leider auch relativ schnell kaputt gegangen, man muss halt aufpassen, dass man nirgends gegenfliegt, dann stürzen die gern mal ab :floet:
BildBild

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 02.01.2017, 13:34

Also ich glaube da nicht dran, daß die in Zukunft die Pakete mit Drohnen ausliefern. Das könnte man vielleicht mal irgendwo auf dem Land ausprobieren. Aber in größeren Ballungsgebieten? Wie soll das gehen? Da herrscht doch Flugverbot. Rund um unseren Flughafen zum Beispiel wollen die bestimmt nicht den Luftraum mit Drohnen vollhaben.
Die sollen die Dinger dazu nutzen, um ein paar dahergelaufene Terroristen zu jagen.
Außerdem würden überall die Pakete auf dem Boden rumliegen, wenn ein paar Verrückte die Dinger vom Himmel schießen oder wenn sie doch mal irgendwo dagegenfliegen :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 02.01.2017, 15:35

ZaeBoN hat geschrieben:Wir hatten mal eine Mini-Drohne auf Arbeit, die gabs irgendwann mal bei metabo gratis zu nem Akku-Schrauber dazu :mrgreen:
Viel heben konnte die nicht, aber um nen Schraubenschlüssel durch die Werkstatt fliegen zu lassen hats gereicht. Ist leider auch relativ schnell kaputt gegangen, man muss halt aufpassen, dass man nirgends gegenfliegt, dann stürzen die gern mal ab :floet:

Ich überlege gerade, was NICHT abstürzen täte, wenn es (stark genug) irgendwo gegenfliegt :gruebel:

:mrgreen:

Mit den Drohnen ist es wohl wie mit fast allem anderen auch: Ne feine Sache, wenn, ja, WENN es NICHT missbraucht wird, und letzteres geht wohl mit fast allem, was grundsätzlich und eigentlich einem guten Zweck dient :gruebel:

Also, hätte ich irgendwo ein Grundstück oder Haus/Wohnung mit Dachgarten o. ä., wäre es mir ganz sicher ein Vergnügen, alles abzuschießen, was sich genau darüber befindet und nach Drohne ausschaut :haha: ...leider sind die Teile, um die es hier geht, i. d. R. etwas kleiner als die Riesendinger, mit denen sich Lara in der Mission zu befassen hat :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 02.01.2017, 21:01

Ich habe mal eine Drohne auf dem weg nach Langeoog gesehen. :) Die hat vermutlich die Fähre gefilmt o.ä., quasi die Ansicht von oben auf die Fähre auf den Weg nach Langeoog. :)

Aber nach 5 Minuten ist die Drohne abgezogen.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 02.01.2017, 22:34

Klara Soft hat geschrieben:I(..)Aber nach 5 Minuten ist die Drohne abgezogen.
"abgezogen worden" wäre korrekter - ja ja, ich weiß, ich bin ein Pedant :rotwerd: :mrgreen: -

Mit diesen Dingern lässt sich viel nützliches anstellen - das fängt schon damit an, die bei Tomb Raider Games als Missions-Ziele einzusetzen :haha: -Spaß beiseite, z. B. bei Fussballspielen, oder Open Air-Konzerten uvm. zum Filmen.

Aber mir fällt kein anderer neumodischer Kram ein, der bereits jetzt dermaßen missbraucht wird.

Verbieten will diesen Kram ja niemand - ich auch nicht -, aber nachdem so ein Teil längst zu fast Spottpreisen in jedem Baumarkt zu kriegen ist - vom Internethandel mal ganz zu schweigen - und somit schon Kinder mit etwas mehr Taschengeld so'n Ding bezahlen können - wobei, die kriegen das ja geschenkt, zu Weihnachten, zum Geburtstag usw. -, frage ich mich schon länger, warum weiterhin penetrant auf irgendwelchen Computer-Games herumgehackt wird, die ja ach so gefährlich sind, weil die aus Gamern sofort Amokläufer machen, diese Drohnen aber kaum Beachtung finden, obwohl dadurch nachweislich schon der ganz normale Flugverkehr gefährdet wurde, bevor was in Richtung Sicherheit passiert ist, und selbst das fand/findet kaum Beachtung in den Medien, in denen viel lieber davon berichtet wird, dass Mariah Carey mal ohne Schlüpfer unterm kurzen Rock durch die Öffentlichkeit spaziert sei oder die Lombardies es vielleicht doch nochmal miteinander versuchen wollen :gruebel:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 02.01.2017, 22:46

Naja, generell ist in den meisten Ländern Drohnen fliegen lassen verboten, aus genau dem von dir genannten Grund. Keine Ahnung, wie akribisch die deutsche Justiz das jetzt verfolgt, aber ich hab von anderen Ländern, bzw. deren Großstädten gehört, wo illegale Drohnen mit an Drohnen befestigten Netzen gefangen werden :haha:
BildBild

raziel28
Senior Dummi
Senior Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Musik: Schiller, Tangerine Dream, Rainbow Serpent...

Beitragvon raziel28 » 03.01.2017, 9:27

Tom - Kurtis hat geschrieben:Ich habe in Echt erst einmal eine Drohne gesehen, und die hat die hiesige Feuerwehr nachts zu Testzwecken aufsteigen lassen, was ganz witzig war, weil die rote Lichter hatte, und bestimmt hätte es jemand für ein UFO halten können. ;)

Jepp, unsere (Werk)Feuerwehr hat auch so ein Ding, vornehmlich zur Inspektion von Schloten und Fackeln. Aber gut, die meine ich wohl eher nicht. Letztes Jahr habe ich in YT ein Video gefunden von einem Hobbyfilmer, der unseren Ort von oben zeigte. Klingt toll, aber nicht jeder möchte, dass sein Grundstück auf diese Art im Internet gezeigt wird...
beste Grüße,
Toni

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 03.01.2017, 10:21

raziel28 hat geschrieben:(..)aber nicht jeder möchte, dass sein Grundstück auf diese Art im Internet gezeigt wird...
Neben der möglichen Gefährdung des Flugverkehrs ist es vor allem DAS, was ich sagen wollte.

Es ist wohl wie auch schon mit dem Internet: Da wird dem Verbraucher ein riesiges und sehr tiefes Schwimmbecken zur Verfügung gestellt, aber Schwimmen und auch Retten bringen sie einem nicht bei...und hinterher ist das Gejammer groß, wenn der eine oder die andere (beinahe) ertrinkt :gruebel:

raziel28
Senior Dummi
Senior Dummi

Beitragvon raziel28 » 03.01.2017, 14:44

Nordmann2012 hat geschrieben: ...leider sind die Teile, um die es hier geht, i. d. R. etwas kleiner als die Riesendinger, mit denen sich Lara in der Mission zu befassen hat :gruebel:

Das ist halt der difficulty level, ganz ohne cheats :mrgreen:
beste Grüße,
Toni

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 03.01.2017, 15:04

raziel28 hat geschrieben:(..)ganz ohne cheats :mrgreen:
Huch, macht der Gebrauch von MrAntiFun die Drohnen etwa größer? :o :o :o

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 03.01.2017, 15:59

Zumindest sind sie größer als die, die du sehen würdest, würdest du TR ohne MrAntiFun spielen (nämlich gar keine) :haha:
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 03.01.2017, 17:27

Also, tätest Du jetzt darauf wetten, würde ich dagegen halten wenn Du das ernst gemeint hättest ;)

AntiFun, Fling und Co sorgen zwar für unbegrenzt Munition, mit Abstrichen auch für "ausgeprägte" Gesundheit (mit Fling beispielweise wird Lara verletzt und kann in TR 2013 durchaus sterben), aber nicht für eine andere Gestaltung von auch nur irgendwas ;) ...schon möglich, dass einem das so vorkommt, weil, man hat ja mehr Zeit und damit auch mehr Ruhe :haha:

raziel28
Senior Dummi
Senior Dummi

Beitragvon raziel28 » 03.01.2017, 17:54

Nordmann2012 hat geschrieben:
raziel28 hat geschrieben:(..)ganz ohne cheats :mrgreen:
Huch, macht der Gebrauch von MrAntiFun die Drohnen etwa größer? :o :o :o

Mhh, oder es weitet den Streukegel der Schrotflinte auf 120° auf :mrgreen:
beste Grüße,
Toni

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“