99%, letztes Wandgemälde

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

SaBaInChi
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2017, 14:34
Lieblingsspiel: Tomb Raider Legend
Geschlecht: männlich

99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon SaBaInChi » 13.07.2017, 18:18

Ich habe mal wieder ROTTR ausgepackt um das Spiel nun endlich auf 100 zu spielen, bin jtzt auch ganz kurz davor, jedoch fehlt mir in den überfluteten Archiven dieses eine Wandgemälde, und ich habe verdammt keine Ahnung wie man dorthin kommt.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Ort erreichen kann?

Ich denke ich muss dort die Statue, die wir umgekippt haben hoch, aber da komm ih auch nicht mehr weiter. Um welches Wandgemälde es sich handelt, seht ihr in dem beigefügten Link.

http://www.-.eu/show.php?file=4f76b0-1499961594.jpg


Gruß SabaInChi

SaBaInChi
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2017, 14:34
Lieblingsspiel: Tomb Raider Legend
Geschlecht: männlich

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon SaBaInChi » 13.07.2017, 19:03

Sorry, der link funzt nicht, hier ein anderer

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 965528.jpg

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.07.2017, 19:30

Hallo erstmal!

Ah ja, klarer Fall für Toms Lösungen! ;) Gut, ich habe gerade selber nach der betreffenden Stelle meiner Lösung geguckt, und tatsächlich habe ich es leider erst am Schluß geschrieben:

:link: http://www.laraweb.de/tr13/13.htm

13. Jeden Stein umdrehen


Hier noch ein paar Tips:

1. Wenn irgendwas auf der Karte hell eingezeichnet ist (Überlebensversteck, Wandbild usw.), dann hat man das noch nicht, und kann es noch holen. Dazu kann man es auf der Karte auch markieren (= Wegpunkt setzen), also mit dem "Cursor" draufgehen, und A drücken. Wenn du dann im Spiel RS (Rechter Stick) drückst (Überlebensinstinkt), führt dich die blaue Markierung zum Ziel.Jetzt kann es aber sein, daß man da nicht mehr hin kommt, weil es am Ausgang eines Gebiets ist, und daß da der Weg weg ist, weil da diese "Lauf um dein Leben-Aktion" war. Dann muß man vom Eingang des nächsten Gebiets her dort hin gehen, also quasi rückwärts. Man kann alles, was hell eingezeichnet ist, noch nachträglich holen! Aber man sieht manchmal auf der Karte helle Sachen, und man kommt aber trotzdem nicht dort hin, dann kann es auch sein, daß dieses Ding unten in einem Bonusgrab oder Höhle ist.


Du mußt vom Geothermalen Tal aus quasi rückwärts wieder in das überflutete Archiv rein, dann kommst du definitiv (nach ein paar Stunden ;) ) zu diesem Wandbild! :ja:

Ich werde diesen Tip jetzt nochmal in die Lösung vom überfluteten Archiv einfügen...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3847
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Nordmann2012 » 13.07.2017, 19:44

Dieses Wandgemälde bekommst Du beim regulären Durchlauf durchs Archiv nicht (also der Durchgang, in dem von den beiden Lagern keine schnelle Reise möglich ist). Man kommt zwar auch von der anderen Seite, also von unten ran, aber erst dann, wenn man die Kletterpfeile hat.

Du musst zunächst erstmal da raus, also auch mit der "lauf um Dein Leben"-Action, wo Dir zum ersten Mal die Unsterblichen begegnen.

Danach wirst Du irgendwann später Gelegenheit haben, per schnelle Reise wieder dorthin zu gelangen, und dann geht's zum asislager "Griechisches Feuerdepot".
Wenn Du da dann zum Wasser guckst, musst Du links rumlaufen, um zu dem Gebäude zu kommen, wo sich die 3 Eisentüren nebeneinander befinden, und die MITTLERE kannst Du nun mit Streubomben-Pfeilen oder dem Granatwerfer zertöpern...und versuch's erst garnicht beim o. a. ersten Durchlauf, hat keinen Zweck, geht nicht.

Geh durch die zerstörte Tür, hin zur Kletterwand in der Raum-Mitte, kletter hoch, wende Dich nach links und springe mit Hilfe Wurfaxt (anders geht's nicht) über die Lücke und zieh Dich hoch, dann siehst Du rechts an der Wand das gesuchte Wandgemälde - das offenbart Dir dann auch die 2 oder 3 fehlenden Münverstecke, wobei Du für 2 ins Basislager Kammer der Aufzeichnungen reisen musst...schnelle Reise geht nämlich jetzt bei beiden Lagern im überflutenden Archiv -, vom Wandbild aus würde ich an Deiner Stelle auf dem gleichen Weg zurückgehen.

Und ich sehe gerade, Tom ist mir zuvor gekommen, aber was soll's, doppelt hält besser ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.07.2017, 20:15

Sorry, mein Internet (und damit auch das Telefon) ist nach 18 Uhr leider nicht mehr sehr stabil, da klappen die in meinem Viertel die Bürgersteige internetmäßig hoch, das geht bis exakt 6 Uhr früh, dann fahren sie das wieder hoch.

Also ich bin mir relativ sicher, daß man hier alle Wandbilder beim ersten Durchgang kriegt. Nur diese zwei Münzverstecke nicht. Das steht auch so in meiner Lösung. Sollte man aber dieses eine Wandbild am Ausgang übersehen haben, kriegt man das nur "rückwärts".

Anschließend gehst du weiter zum Wasser, und tauchst so vor dich hin, bis du wieder an die Oberfläche kommst. Hier ist gleich rechts ein Münzversteck, das auf deiner Karte eingezeichnet sein sollte. Die anderen zwei muß man halt noch mit der Schnellreise holen, wenn man will. Nun geht es weiter, und wie du auf deiner Karte siehst, kannst du dich hier nicht verlaufen. Du findest Münzen am Boden, ein Wandbild, und eine Truhe, und kommst schließlich wieder im Geothermalen Tal an.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3847
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Nordmann2012 » 13.07.2017, 20:17

Nordmann2012 hat geschrieben:(..)das offenbart Dir dann auch die 2 oder 3 fehlenden Münverstecke, wobei Du für 2 ins Basislager Kammer der Aufzeichnungen reisen musst...(..)
Korrektur: Die Münzverstecke siehst Du womöglich schon nach dem Lesen des Monolithen, was Dir aber nicht viel hilft, weil Du wie geschrieben beim ersten Mal im Archiv nicht schnell reisen kannst ;)

Und au contraire, Tom, das Wandbild, welches ich meine, kriegst Du beim ersten Mal nicht, weil Du da keine Chance hast, dort vorbei zu kommen.
Das Wandbild, welches Du meinst, ist ein anderes, und das liegt in der Tat auf dem Weg unten (nach dem Tauchgang) in Richtung Tal, ganz nahe bei der Truhe, Lara geht quasi schlicht daran vorbei, vollkommen stressfrei :mrgreen:
Ich werde mal suchen, ich müsste eine Speicherung haben, aus der erkenntlich ist, wie man das fragliche Bild bekommt...vielleicht auch eine kurz vor dem Besuch des Archivs, wo man die Unmöglichkeit beim 1. Durchlauf demonstrieren kann, mal gucken :)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3847
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Nordmann2012 » 13.07.2017, 22:20

Ich habe grad nochmal ein bisschen geschaut...offenbar gibt es wirklich (noch) kein Video mit der kompletten Archiv-Sequenz, also allem drum und dran, einschl. dem hier gefragten Wandgemälde, welches m. M. weiterhin erst in einem gesonderten späteren Besuch im Archiv zu kriegen ist :sad:

Das überflutete Archiv ist aus meiner Sicht irgendwie auch das unübersichtlichste Gebiet, auch wenn es raummäßig eher klein ist...nur dort habe ich noch Tom's Wegbeschreibung vor mir liegen :o

Sieht also so aus, als ob ich da mal video-mäßig aktiv werden werde.

Aber ich bitte um etwas Geduld - vielleicht auch etwas mehr davon, denn Videos zum Spiel erstellen ist für mich fast absolutes Neuland :o :eek2:

Und dann auch noch nach Youtube hochladen setzt dem Ganzen die Krone auf, das fängt schon damit an, dass ich noch gar keinen entsprechenden Account in dem Portal habe :gruebel:

Kann also ein wenig dauern, das... :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.07.2017, 22:54

Ein Account bei YT ist in 2 Sekunden angelegt, und auch ein Video hochladen ist keine Zauberei, einfach auf "hochladen" klicken, und dann die Videodatei auswählen. ;)

Gut, also ich stehe jetzt voll im Wald, weil hier ist auch die Rede von einem "Mural" (Wandgemälde), das man nur kriegt, wenn man später hier nochmal mit Kletterpfeilen herkommt. Ich habe das Spiel zweimal am PC und einmal auf der XBox auf 100% gebracht, und kann mich beim besten Willen nicht an eine solche Aktion erinnern... :gruebel: :zuck:

http://www.gamesradar.com/rise-of-the-t ... -guide/20/
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3847
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Nordmann2012 » 14.07.2017, 7:36

Es handelt sich, wie geschrieben, um das aus meiner Sicht unübersichtlichste Areal :gruebel:

"Mural #2 - Years of Plenty" Bild und Text unter dieser Überschrift deutet m. E. auf die fragliche Szene, wo es u. a. heißt:

(..)You'll need to return here with Climbing Arrows to find this. Head for the cave immediately following where you escaped from the Deathless archers earlier in the game.(..)

Die "Pfeilmauer" im Bild zeigt offenbar die Stelle, von der man auch von unten an das noch fehlende Wandbild kommt, das teste ich nachher nochmal, aber es gibt im überfluteten Archiv auch sonst keine solche Kletterwand, nur jene für Wurfaxt/Hacke.

Aber wie gesagt, kehrt man ins Archiv zurück, schafft man das auch ohne Kletterpfeile (dafür aber mit Streubomben-Pfeil oder Granatwerfer), wobei, folgt man dem normalen Spiellauf, hat man die Kletterpfeile ohnehin schon, denn mit dem Atlas unterm Arm werden unsere Helden bekanntlich recht schnell überfallen, und Lara kehrt bekanntlich in die Sowjet-Anlage zurück, wo sie in der vorletzten dortigen Truhe die Kletterpfeile findet.

Ich habe das Game ja nun auch schon mehrere Male durchgespielt und gerade im Archiv genauer hingeschaut.
Also, ich habe dort nichts gefunden, wie man sonst an dieses Wandgemälde kommen könnte, auch nicht mal eben nebenbei und/oder unbeachtet...und gerade an das erste Mal erinnere ich mich leider nicht mehr wirklich, da ist alles noch so neu :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7068
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Tihocan0701 » 14.07.2017, 8:17

Tom, schreib doch mal den Machern des PHP-Forum, sie mögen doch bitte noch eine Funktion einbauen, wo man sehen kann, wenn ein Beitrag nochmal editiert wurde. Also daß der Thread dann wieder rosa gezeichnet ist, wie ein neuer Beitrag ;)

Unser Nordmann nämlich editiert/fügt noch gerne kurz darauf etwas hinzu :)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.07.2017, 14:45

Ne, das mit wieder rosa gekennzeichnet geht nicht, aber normalerweise steht dann unten: zuletzt bearbeitet von: ... am: ... um: ...

Ich editiere meist nur, wenn sonst keiner online ist, oder nur, wenn mir wirklich 2 Sekunden später noch was einfällt, was zu ändern wäre. Ansonsten bitte immer gerne einen neuen "Nachtrag" schreiben, Platz haben wir genug!!!

Edit: Oder halt edit...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.07.2017, 14:48

Nordmann2012 hat geschrieben:Also, ich habe dort nichts gefunden, wie man sonst an dieses Wandgemälde kommen könnte

Mir ist die Existenz dieses Wandgemäldes anscheinend völlig unbekannt. Aber wie konnte ich dann mehrmals auf 100% Spiel geschafft kommen?

Edit: Zählt dieses Bild nicht?
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3847
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Nordmann2012 » 14.07.2017, 16:47

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)
Edit: Zählt dieses Bild nicht?
Re-Edit :mrgreen:

Jepp, so allmählich habe ich auch so das Gefühl...ich erinnere mich beim besten Willen nicht daran, wie ich das im ersten RotTR-Durchlauf überhaupt gemacht habe...wenn ich es denn gemacht habe :gruebel:

Edit: werd ich mir übrigens merken und zusehen, dass ich das so mache
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3847
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Nordmann2012 » 14.07.2017, 19:37

Ich habe vorhin mal versucht, von "hinten" in den Bereich mit besagtem Wandbild zu kommen...also, definitiv: Ohne Kletterpfeile hat man keine Chance :gruebel:
Aber selbst, wenn man die hat, ist das doch eine recht "umfangreiche" Aktion.
Nebenbei: Mal losgelöst davon, dass ich schon eine ganze Zeit einen Youtube-Konto habe (hing offenbar mit der Eröffnung meines Google-Kontos im vergangenen Jahr zusammen), habe ich mich am späten Nachmittag mal mit der Game-Aufnahme befasst und aus diesem Grund auch mit meinem Play.tv (kommt zusammen mit AMD-GraKa-Software) "herumgefummelt"...und siehe da: Das Teil hat rund 1,5 Stunden Zocken mit RotTR aufgezeichnet :mrgreen:

Ich werde mal die etwa 10 Minuten der o. a. Aktion rausschneiden und einstellen, auch wenn dieser Weg eher unbequem und eigentlich nutzlos ist, anschauen kost ja nix ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: 99%, letztes Wandgemälde

Beitragvon Tom - Kurtis » 15.07.2017, 14:26

So, ich habe jetzt dieses Geheimnis um das dritte Wandbild komplett gelüftet. :D Mit Video! Also man kommt so, wie ich bereits meinte, rückwärts wieder hin, mit Kletterpfeilen, so habe ich es auch irgendwann mal nachträglich geholt, oder man kommt tatsächlich auch von der umgekippten Statue aus dort hin:

Edit: Von der Halle aus, wo diese umgekippte Statue drin ist.


Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast