Ausdauer Modus - Hintergrundinfos

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Andix
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2017, 10:16
Geschlecht: männlich

Ausdauer Modus - Hintergrundinfos

Beitragvon Andix » 15.04.2017, 20:00

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mechaniken des Ausdauermodus (Endurance).

Die Map soll aus ca. 100 hexagonalen Schollen aufgebaut sein. Auf jeder einzelnen Scholle kann sich ein Aufbau (Fort, Shelter, Crypt, Camps, Ruins etc.) befinden. Das klingt für mich plausibel und deckt sich mit meiner Wahrnehmungen im Spiel. Insbesonderen wenn man die begrenzende Wand erreicht und diese einmal im Kreis abläuft, komme ich auf ca. 30 Schollen mit Aufbauten (jene ohne Aufbauen (also Wald und Lichtungen) zählen sich schlecht. :cool: ).

Wenn ich mir Ladder und meine Spiele ansehe, scheint es ca. 25 Krypten im Spiel zu geben (je nach Zufallsgenerator). Ich schätze, dass damit ca. 200 Artefakte im Spiel (und damit findbar) sind.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ausdauer Modus - Hintergrundinfos

Beitragvon Tom - Kurtis » 15.04.2017, 20:13

Hallo und herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:

Also ich habe nie mehr als ca. 10 bis 12 Höhlen gefunden, und mein Rekord waren immer so knapp 100 Artefakte. Danach ist mir dann oft das Spiel komplett abgestürzt. :motz: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Andix
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2017, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Ausdauer Modus - Hintergrundinfos

Beitragvon Andix » 16.04.2017, 18:36

Wenn der Rechner abschmiert, ist das natürlich Mist. :motz:

Bei Läufen >50 Tagen wird es mit einem Spieltag schon knapp. Und Rechner über Nacht laufen lassen, während Frau Croft im Lager pausiert... da hätt ich keinen ruhigen Schlaf.

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ausdauer Modus - Hintergrundinfos

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.04.2017, 18:57

Na ja, nicht der PC selber, sondern irgendwie das Spiel, oder Steam ist da irgendwie abgestürzt, na egal, der PC ist eigentlich recht gut. Und ich habe da auch schon den Rekord für überlebte Tage aufgestellt, allerdings weiß ich nicht, ob der mittlerweile schon überboten wurde, und zwar hatte ich ca. (genau weiß ich es nicht mehr) so um die 325 Tage. :haha: ;)

Und zwar geht das mit einem Trainer, und der hat auch "Superspeed", und da läuft die Zeit dann schneller ab. Trotzdem mußte ich den PC über Nacht, also ca. gut 24 Stunden dafür laufen lassen. ;)

Lara hat ja mit dem Trainer dann keine Probleme mit Hunger und Kälte mehr, also man läßt die dann einfach irgendwo in einem "sicheren" Gebiet stehen, und kann derweil sonstwas machen, oder pennen...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Leonardoaugsten
Super Dummi
Super Dummi
Beiträge: 57
Registriert: 01.09.2017, 14:53
Lieblingsspiel: Tomb Raider 3
Geschlecht: männlich

Re: Ausdauer Modus - Hintergrundinfos

Beitragvon Leonardoaugsten » 25.03.2018, 20:04

Ich habe in einer Ausdauer-Expedition ca. 17 Krypten gefunden und 109 Artefakte gesammelt. Irgendwann kommen dann auch Felsen, aber man muss immer versuchen in eine Richtung zu laufen, wo man noch nicht war. Auch wenn es nur ein paar Meter weiter südlich sind, kann man schon wieder eine neue Krypa finden. Manchmal findet man 3 Krypten und zwischen jeder Krypta sind es nur ein paar Meter Abstand. Das selbe gilt auch für diese Holzhaufen, die man anzünden muss, um zu entkommen. Auch die Anzahl der Artefakten in Krypten ist unterschiedlich: Manchmal findet man 8 Artefakte in einer Krypta, aber es kann auch passieren, dass man nur den Kodex oder den Sarkopharg findet (also nur 1 Artefakt in einer Krypta).


Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast