blutsbande

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

QuickMick71
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2013, 20:36
Lieblingsspiel: Tomb Raider (2013)
Geschlecht: männlich

blutsbande

Beitragvon QuickMick71 » 13.10.2016, 15:37

Hallo Leute,
hat von euch schon jemand auf dem croft Anwesen "blutsbande" komplett durch? Ich stehe bei 94%, mir fehlen noch 3 Relikte und 2 Dokumente, die ich aber auf Teufel raus nicht finde.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über alles was man finden kann ?
Bin langsam am verzweifeln.

Oder muss ich vielleicht erst das Hauptspiel durchspielen um an alles ran zu kommen ? Ich meine da ist irgendwo ziemlich am Anfang mal so eine Meldung gekommen, das irgendein Dokument freigeschaltet wurde.

Kann jemand helfen ?

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13455
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: blutsbande

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.10.2016, 23:34

Hi Micha

Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen mir auch noch insgesamt drei Dokumente bzw. Sachen, aber an sich habe ich es durch. Ich habe diesen Rest aber auch noch nicht gefunden, das Zeug muß aber da sein, in dieser Gegend. Ich schaue mir das morgen nochmal genauer an...

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3852
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: blutsbande

Beitragvon Nordmann2012 » 16.10.2016, 20:05

Dein Video spielt offenbar in der 3. Story von Croft Manor, oder täusche ich mich? :gruebel:

Ich bin nämlich auch gerade in "Blutsbande", und mir fehlt noch einiges mehr als QuickMick.

Vor allem habe ich mir bestimmt ne halbe Stunde oder mehr "Sight Seeing" in dem Gemäuer angetan auf der (bisher leider vergeblichen) Suche nach einem Brecheisen (braucht man u. a. für 2 Schränke in dem Keller, wo Lara gegen den Butler Schach gespielt hat), und mir fehlt der letzte Teil (Relikt?) für das "Finale Rätsel", und ich denke, ich habe alle Räume durch, MINDESTENS einmal :o

Und, Micha, grundsätzlich wirst Du alles finden können, wenn CD seiner Philosophie auch in den DLC treu bleibt; auch im Hauptspiel kommst Du ausnahmslos überall hin, wo (noch) etwas zu holen ist, um auf 100% zu kommen :ja: ...in der Tat habe ich in Croft Manor noch keine Schatzkarte und keinen Rucksack gefunden, von Monolith mal ganz zu schweigen, diese 3 Objekte tragen ja für gewöhnlich entscheidend dazu bei, alles sehen/finden zu können.

Übrigens Tom, so nebenbei, Du hattest da vorhin wohl eine andere Herausforderung im Kopf, man kann weder von ganz oben von irgendwo die mittlere Plattform hochziehen noch von den oberen schwebenden Plattformen dort hinüber springen.

Man muss da tatsächlich den Weg unten über die beiden Plattformen hinweg nehmen und dann auf die Rampe laufen; man kann das gerade so eben wuppen, für den Sprung von der nach oben gezogenen und gerade wie herabsinkenden Plattform auf das Areal, wo das letzte Dokument liegt, kann Lara dann doch den Haken benutzen...ich hab irgendwann aufgegeben und das dann anders gelöst, das Maß meiner Geduld ist leider ausgesprochen überschaubar :sad:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3852
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: blutsbande

Beitragvon Nordmann2012 » 17.10.2016, 11:54

Mittlerweile hab ich das Rätsel dann doch lösen können - als Konsequenz kenne ich die begehbaren Orte im Anwesen jetzt fast exzellent :mrgreen: -

Was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist der Fakt, dass die Truhe in der Bibliothek, unter der Lara den Hauptschlüssel versteckt und jetzt wiedergefunden hat, immer noch leuchtet, wenn man den Ü-Instinkt einschaltet :gruebel:

Jetzt steht im Menü übrigens "neue Geschichte Blutsbande"...bedeutet das, dass da noch mehr kommt? Oder doch nur ne Wiederholung? :gruebel:

Bevor ich das nächste anfange, suche ich auch noch nach den Resten...das Dumme ist nur, dass es wie geschrieben hier keine Archivar-Karten, Rucksäcke und Monolithen gibt, man sieht also nicht, wo noch was liegen könnte :sad: :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3852
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: blutsbande

Beitragvon Nordmann2012 » 17.10.2016, 15:32

QuickMick71 hat geschrieben:(..)mir fehlen noch 3 Relikte und 2 Dokumente, die ich aber auf Teufel raus nicht finde. (..)
Mir fehlt mittlerweile nur noch 1 Dokument und 1 Relikt, allerdings bis jetzt keine Spur von den beiden Dingern :gruebel:

Es lohnt sich tatsächlich nach Lösung des Rätsels und somit Rettung von Lara Besitzanspruch nochmal den gesamten Komplex aufmerksam zu durchstreifen, dabei im Prinzip mit jedem oder wenigstens jedem zweiten Schritt den Ü-Instinkt zu aktivieren.

Es gibt da 2, 3 oder 4 Stellen, wo was liegt, was zuerst noch nicht da war...so findet Lara beispielweise im Arbeitszimmer ihres Vaters (oder in dem Raum davor) plötzlich ein Schwert, welches sie aus ihrem vorigen Abenteuer (siehe TR 2013) mitgebracht hat - sagt sie jedenfalls beim Fund -.

Desweiteren hatte ich überraschend eine Stelle in der Bibliothek gefunden, und zwar auf der Ebene, wo auch diese Truhe steht, unter der der Schlüssel versteckt war, hinten links in der Ecke noch eine Leiter, auf die sie klettern kann, dort ist ein Dokument, in welchem von Beginn von Arbeiten in der Haupthalle die Rede ist....mir fehtl jetzt im Moment ein bisschen die Lust, nach den beiden verbliebenen Objekten zu suchen - ich hab's wie gesagt nicht so mit Geduld :gruebel:

Blöd, dass es hier keinen Lageplan gibt wie im Hauptspiel :sad:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3852
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: blutsbande

Beitragvon Nordmann2012 » 18.10.2016, 18:30

Als Ergänzung zu vorstehendem: Ich habe jetzt auch die beiden letzten Objekte gefunden, befanden sich beide in dem Zimmer mit den Gemälden, auf einer Empore, ebenfalls mit Leiter erreichbar...man muss halt wirklich sorgfältig und geduldig suchen bei Blutsbande :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast