Besonderheiten und mehr...

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Besonderheiten und mehr...

Beitragvon Tom - Kurtis » 20.09.2016, 17:07

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 20.09.2016, 17:18

Ahhh...das klingt doch schon ganz anders :) ...ich meine, so ganz ohne Gebrummel dazwischen :mrgreen:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 28.09.2016, 20:16

Ich hab grad mal in Tom's Lösung, aber auch anderswo im RotTR-Forum nachgeschaut und nichts gefunden...ist Euch noch überhaupt nichts aufgefallen? :gruebel:

Ich gebe mal einen Tipp: Es hat mit einer der Missionen in der Sowjet-Anlage zutun, fällt da auch auf...natürlich nur, wenn man aufmerksam ist :mrgreen:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 23.10.2016, 20:50

Ich habe gerade einen neuen Durchgang begonnen...und immer noch ist niemand auf eine kleine Besonderheit gestoßen, die mir aufgefallen ist und eigentlich nicht zu übersehen und eigentlich recht auffällig ist? :gruebel:

Das erste Mal bin ich inzwischen schon wieder daran vorbei gekommen, nun weiß ich ja aber schon worum es geht - wie geschieben, es fällt dem aufmerksamen Gamer erst bei einer Mission in der Sowjetanlage auf ;)

Zum Spiel an sich: Tatsächlich kommt es mir jetzt ein bisschen weniger langwierig vor (siehe meine Ausführungen an anderen Stellen bezügl. einiger Längen des Games hinsichtlich ständigen Hin- und Her"hüpfen", um alle Dinge zu finden), wo ich weniger suchen muss und zielstrebiger vorankommen kann.
Und die für mich ganz persönlich schwierigste und vor allem unberechenbarste "Übung" ist tatsächlich das Schwingen und Festkrallen mit den Kletteraxen an der Felswand gleich zu Beginn...beim zweiten oder dritten Mal habe ich es sofort geschafft, jetzt in diesem Durchgang war ich wirklich kurz davor, eine frühere Speicherung des Levels "Syrien" zu laden :gruebel: :o ...bis aktuell weiß ich nicht wirklich, WIE GENAU man zum Festkrallen an die Felswand schwingen muss :gruebel:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 24.10.2016, 18:43

...und nochmal so mittendrin: Das Hexen-DLC wird recht zeitig freigeschaltet.
Da es aber irgendwie nicht zur Hauptgeschichte gehört, wirkt es auf mich an dieser Stelle ein wenig störend...ich hätte Nadja doch bis nach Ende des Hauptdurchgangs im Schrank lassen sollen :gruebel: :mrgreen:

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 24.10.2016, 20:51

Nordmann2012 hat geschrieben:...und nochmal so mittendrin: Das Hexen-DLC wird recht zeitig freigeschaltet.
Da es aber irgendwie nicht zur Hauptgeschichte gehört, wirkt es auf mich an dieser Stelle ein wenig störend...ich hätte Nadja doch bis nach Ende des Hauptdurchgangs im Schrank lassen sollen :gruebel: :mrgreen:

Ging mir genauso, ich stand dann davor, links gings ins Hexenlevel, rechts gehts zur Story weiter... "was machste denn jetz nu, eigentlich willste die Story weiter spielen, aber eigentlich auch das Hexen-Level... :ka: "
Bin dann doch erst zur Baba Jaga gegangen :haha:
Es gibt aber ne schöne Belohnung die brachte mir bei meiner Spielweise einiges, hatte dann auch während der weiteren Story für mich Nutzen, alles richtig gemacht, also
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 24.10.2016, 21:27

ZaeBoN hat geschrieben:(..)Es gibt aber ne schöne Belohnung die brachte mir bei meiner Spielweise einiges, hatte dann auch während der weiteren Story für mich Nutzen, alles richtig gemacht, also
Welche Belohnung denn? :o Ich habe nach dem ersten Mal (gleich nach dem Freischalten nach dem Kauf in einem beendeten Hauptspiel) nichts erhalten...oder ich hab das nicht wahrgenommen :gruebel: :o

Ich lasse Nadja übrigens warten, Sofia ist wictiger :mrgreen: ...letztere wird übriegns auch irgendwie während des Hexen-Lavels erwähnt in einem Zusammenhang, der zur beendeten Hauptgeschichte passt, und zu dem Zeitpunkt, wo der DLC freigschaltet ist, will Sofia Lara immer noch einen Pfeil in den Hals schießen :gruebel:

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 24.10.2016, 22:35

Ich bin, als ich mit dem DLC fertig war, dort mit nem neuen Bogen und nem Hexen-Outfit rumgelaufen, die beide coole Eigenschaften haben.
Bonus auf die Giftwolke, ist immer hilfreich gegen mehrere Gegner :mrgreen:
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 30.10.2016, 18:04

ZaeBoN hat geschrieben:(..)Bonus auf die Giftwolke, ist immer hilfreich gegen mehrere Gegner :mrgreen:
Ich habe das gerade mal ausprobiert, in der verbotenen Stadt (oder so ähnlich), ist witzig, die armen Unsterblichen, die getroffen waren, haben angefangen, sich gegenseitig umzuhauen :mrgreen: :haha: ...man muss nur aufpassen, denn derjenige, der überlebt, geht dann doch plötzlich wieder auf Lara los...aber trotzdem: Ich hab mich gekugelt vor lachen :mrgreen:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 30.10.2016, 20:43

Habe das Spielen jetzt erstmal abgebrochen, aufgrund meines anstehenden Urlaubs in Brasilien die nächsten 4 Wochen. ;)

Sitze aktuell immer noch am Frankfurter Flughafen. In einer Stunde geht's dann endlich los!

Aber das Spiel ist echt der Hammer. Ein must-have and play game! Definitiv! :ja:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 30.10.2016, 21:11

Schönen Urlaub :wave: ...und pass auf Dich auf!

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 31.10.2016, 13:21

Nordmann2012 hat geschrieben:
ZaeBoN hat geschrieben:(..)Bonus auf die Giftwolke, ist immer hilfreich gegen mehrere Gegner :mrgreen:
Ich habe das gerade mal ausprobiert, in der verbotenen Stadt (oder so ähnlich), ist witzig, die armen Unsterblichen, die getroffen waren, haben angefangen, sich gegenseitig umzuhauen :mrgreen: :haha: ...man muss nur aufpassen, denn derjenige, der überlebt, geht dann doch plötzlich wieder auf Lara los...aber trotzdem: Ich hab mich gekugelt vor lachen :mrgreen:

Und wenns mal schnell gehen muss, einfach noch einen Brand- oder Explosions-Pfeil hinterher, dann bleibt da auch keiner übrig, der dann auf Lara losrennen könnte...:floet:
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 31.10.2016, 16:42

...aber dieses Pollengift scheint auf diese Weise auch wirklich nur bei den unsterblichen Blechmännern zu wirken, die "ganz normalen" anderen sind entweder gleich tot oder stecken das problemlos weg, wie ich gerade festgestellt habe, und die Feuerspucker sind ohnehin "vermummt", die kann Lara nur mit Granaten oder Schrotflinte sofort und wirksam zur Strecke bringen :gruebel:

Macht aber nichts, spätestens bei Beginn der Endrunde in der gefrorenen Stadt reicht es vollkommen, um Lara etwas zu entlasten ;)

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 31.10.2016, 17:29

Nordmann2012 hat geschrieben:...aber dieses Pollengift scheint auf diese Weise auch wirklich nur bei den unsterblichen Blechmännern zu wirken, die "ganz normalen" anderen sind entweder gleich tot ...

Ja, weil das erst mal einfach auch nur Pfeile sind, und wenn die treffen, bringen sie den Gegner gleich um. Es gibt z.B. in der Ausdauer-Expedition die Herausforderung, insgesamt 5 Wölfe mit Giftpfeilen zu töten. Das ist etwas schwer, weil man nie direkt auf einen Wolf schießen darf, weil der dann schon alleine durch den Pfeil tot ist. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 31.10.2016, 18:38

Klingt schlüssig...obwohl, ich war vorhin nochmal unterwegs, diesmal im ersten Knast, also dem vor dem Lager Bahnbetriebshof, und habe in der Halle von oben auf einige Üblies geschossen, da hat's geklappt, 3 von denen haben sich gegenseitig massakriert :mrgreen: ...aber Lara muss da auch aufpassen, der 4. hat angegriffen, ich habe den von oben mit dem Messer-Kill erledigt, und Lara hat was von dem Gift abgekriegt, mit leichter Wirkung...das Zeug kann wohl leider nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden :sad: :mrgreen:

In der Tat werde ich künftig mal ein wenig (mehr) Abenteuer, Expeditionen spielen :ja:

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“