Besonderheiten und mehr...

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Re: Besonderheiten und mehr...

Beitragvon Nordmann2012 » 24.08.2016, 8:24

Tom - Kurtis hat geschrieben:Gut, sowas wie Castle Wolfenstein würde ich auch nicht spielen,(..)

Wolfenstein ging damals (1991/1992) rum wie Prince of Persia, das haben einfach (fast) alle gezockt :haha:

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..) aber ich muß echt sagen, daß ich nun Fallout Fan bin. Und da gibt es sicher noch ähnliche Spiele. Gerade wenn man nicht alles gleich auf die Nase gedrückt kriegt, ist es auch recht spannend. ;)

Eben, Tom, eben, jedem das seine :ja:

...und mir das meiste :mrgreen: :haha:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 24.08.2016, 17:36

Kurtis und Nordmann hat geschrieben:...und mir das meiste

Jetzt geht DAS schon wieder los...
Sagt mal Leute, gibt es denn für euch nichts wichtigeres im Leben als Finanzielles und Sachgüter???

Wenn ich in der U-Bahn sitze und gezwungen bin, anderen Menschen neben mir zuzuhören, geht es da auch meist nur um Neuanschaffungen, gerade bezahlte oder noch offene Rechnungen, Urlaubspläne und wie diese zu finanzieren sind.

In meinem Bekanntenkreis sieht es ähnlich düster aus. Die Mehrheit kommt nur vorbei, weil sie nebenbei irgendetwas von mir haben wollen. Und sind danach sofort wieder verschwunden, wenn sie alles bekommen haben.

Die meisten haben nur einen Gedanken, der sie anscheinend quält:

Geld, Geld, Geld...

Ich kanns nicht mehr hören !!! :gaehn:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 24.08.2016, 17:54

Du hast doch selber ganz stolz erzählt, wie viel du in der neuen Firma verdienst. :haha: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 24.08.2016, 18:04

Wo ich gerade deine Signatur lese...

Morgen kommt Hinterm Mond gleich links.
Und außerdem habe ich mir als alter Kämpfer eine Blu-ray-Box mit den besten 4 Filmen vom Bruce Lee mitbestellt. Für 25,- Euro... ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 24.08.2016, 18:45

Oh man oh man, der Board-Dackel nutzt aber auch jede Gelegenheit, mal wieder "wuff" zu machen, damit man ihn bemerkt, selbst dann, wenn so'n Spruch ein offensichtliches und altbekanntes Statement ist...und da wundert man sich, wenn gradlinige Typen wie z. B. Schwarzer auf solch einen Scheiß nicht nur keinen Bock haben, sondern das auch deutlich äußern.

Tom, Du hattest doch für unseren "Freund" nen Thread eingeichtet, wo er sich austoben kann...sorg doch bitte mal dafür, dass er da nicht dauernd ausbricht, man muss ja nun nicht alles und jedes freigeben :gruebel: :twisted:

Zum Thema: Auch nach dem 3. Durchgang habe ich natürlich gemerkt, dass ich "geschlampt" hatte, diesmal in der Akropolis...immerhin waren es diesmal nur 3 Dokumente, ein Überlebens- und ein Münzversteck...trotzdem... :gruebel: :sad:

Ein Tip, den man vielleicht auch in die Lösung einbauen könnte: Die "Unsterblichen", die man ja trotzdem sterben lassen kann, gehen durchaus bei Feuer recht schnell drauf...ich habe die diesmal so oft, wie es irgendwie ging, an oder auch nur in die Nähe dieser roten Tonnen gelockt und dann auf die Tonnen gehalten, das klappt sofort und gründlich :mrgreen:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 24.08.2016, 18:50

Tom - Kurtis hat geschrieben:Du hast doch selber ganz stolz erzählt, wie viel du in der neuen Firma verdienst. :haha: ;)
Hmmm...wenn er da wirklich ist, wo er immer erzählt zu sein, dann bedeutet das sicher, dass er Geld kriegt...aber ob er das auch verdient? Hmmm... :gruebel:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 25.08.2016, 3:12

:haha:
Ist ja schon ein starkes Stück was ER sich rausnimmt...
schreibt hier flotte Sprüche wie "Mir das meiste" locker aus dem Handgelenk, und bei Reaktionen darauf von anderen tituliert er diese als "Board-Dackel"...

:lol2: :gruebel: ;)

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 25.08.2016, 6:58

Sind halt die Dackel, die am lautesten kläffen aus den nichtigsten Anlässen...selbst wenn garnichts ist, machen die nen Lärm, als wenn ihnen jemand den Knochen weggenommen hätte :gruebel:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 31.08.2016, 17:36

Ich hatte das Spiel mal von einem recht späten Speicherpunkt aus gestartet und gerade zu Ende gebracht...also, der Song haut mich jedesmal wieder vom Hocker und verursacht intensives Gänsehautgefühl :loveyou: ...einfach toll, diese Stimme zu diesem Spiel und auch diesem Thema :loveyou: :ja:

Nebenbei habe ich eben mal etwas ausprobiert, worüber ich mich vorher mal mit Tom ausgetauscht hatte, und tatsächlich, es ist, wie Tom auch vermutet hat: Man kann auch in diesem Game nicht irgendwo mittendrin ansetzen, sondern muss gewisse Algorithmen einhalten.

In meinem Fall war es der Versuch, das erste Katapult in der verfrorenen Stadt zu erklimmen, noch bevor Lara versucht hat, durch das erste Tor zu gehen...geht nicht, schon allein deshalb nicht, weil es da, an den entscheidenden Stellen, noch kein Weichholz für die Kletterpfeile gibt, und braucht man dann auch garnicht weiter zu versuchen...gut, war eigentlich schon vorher logisch, aber jetzt weiß man es genau ;)

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 20.09.2016, 11:53

So, gerade das vierte Mal beendet, und auch wenn ich mich wiederhole: Neben der ausdrucksgewaltigen Schluss-Sequenz natürlich ist es jedesmal der Song, der mir eine Gänsehaut verursacht und mich vom Hocker reißt.
Nachdem ich kürzlich schon darüber nachgedacht habe, wird mir klar, dass es mir auch andere Songs antun, die einen ähnlichen Ausdruck haben, einen habe ich schon erwähnt, den JB-Die Welt ist nicht genug-Titelsong von Garbage, aber auch die Ode "The Hanging Tree" von Jennifer Lawrence beeindruckt mich ähnlich - wobei ich allerdings bei der Dance-Version sofort das Radio ausschalte, das ist noch weitaus schlimmer als Blasphemie -, und selbst der Lana Del Rey Song "Summertime Sadness" hat was in diese Richtung.

Ich habe mir, zum Thema, im Laufe dieses Durchgangs alle (hoffe ich :o :gruebel: ) Orte notiert/markiert, an/in denen Forschertaschen, Archivkarten, Wandgemälde (Achtung, es gibt da zwei Sorten: Hauptsächlich sind damit diese grauen Reliefs an Wänden gemeint, wo Lara oft meint "noch mehr Propaganda", aber es gibt auch "richtige" Gemälde wie die in Syrien) vorkommen bzw. zu finden sind.

Ich habe in diesem Durchgang recht deutlich die Erfahrung gemacht, wie wichtig einige davon sind, mal ein Beispiel: Mir fehlten gegen Schluss im Geothermalen Tal 3 Münzverstecke. Dazu muss man wissen, dass diese Verstecke - im Gegensatz zu Dokumenten oder Relikten z. B. - nicht automatisch sichtbar sind, auch nicht, nachdem Lara's Sinne geschärft sind, und diese Münzverstecke kann Lara auch nicht durch simples Suchen finden, die sind einfach zunächst nicht da, selbst dann nicht, wenn sie direkt drauf steht (war mein Versuch durch Abgleich mit einer vollständigen Karte).
Ausgerechnet ein noch nicht gelesener Monolith, der dann auch noch an einer rechten einfachen Stelle steht und ich vielleicht gerade deshalb zunächst in gesehen bzw. auf'm Zettel hatte, war dafür verantwortlich...und Achtung: Auch dieser Monolith - es ist jener hinter der Hütte, in deren Umzäunung Lara die Hühner der Herausforderung "Huhn im Wolfspelz" schmeißen muss - ist nicht sichtbar, man muss es schlicht wissen (z. B. Tom's Lösung lesen).

Ich werde im Laufe der folgenden Zeit also Karten fertigen, auf denen explizit oben angegebene Objekte gekennzeichne6t sind.

Wer es mehr mit Suchen/Spannung hat, muss die ja nicht anschauen, für alle anderen ist es, so meine ich, eine wertvolle Hilfe, das Spiel gleich nach Schluss im wahrsten Sinne des Wortes erfolgreich mit Donnerschlag zu beenden :mrgreen: :)

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 20.09.2016, 15:21

Also wo ich Gänsehaut kriege, ist der Abspann bzw. dazugehörige Song, hier ab ca. 33 Minuten zu sehen:

- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 20.09.2016, 16:14

Ich will ja nicht meckern...aber ich tu's trotzdem :mrgreen: :haha: ...da kommt kein Song, vor allem nicht ab der 33. Minute, man hört neben der Hintergrund-Muse nur Deine markante Stimme, und das meintest Du bestimmt nicht mit "Gänsehaut-Feeling", oder? :haha:

Da ist das hier doch schon was gaaaanz anderes :mrgreen:

Oderdas hier :loveyou:

Oderdas hier :loveyou:
Zuletzt geändert von Nordmann2012 am 20.09.2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 20.09.2016, 16:23

:ploed:

Eine Melodie, eine Frauenstimme, na gut, wenn für dich als "Song" nur sowas wie "Waterloo" von ABBA durchgeht, dann... :nein: :haha: ;)

Mann, mit euch mach ich was mit... :gruebel: :haha: ;)
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 20.09.2016, 16:30

Das stimmt, Frauenstimme ist wichtig, gar kein Zweifel.

Aber glaub mir, ich weiß, was Du meinst, ich hab nur aus Deinem Video nichts gehört :sad: ...die (stimmlose) Musik aus dem Schwarzenegger-Film "Total-Recall" beispielsweise empfinde ich auch mehr als beeindruckend :ja:

...und überhaupt, das mit ABBA zu vergleichen ist schon wieder fast so wie "Heino" und "Mick Jagger" nebeneinander stellen zu wollen...Blasphemie!!! :motz:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 20.09.2016, 17:02

Gut, der Song ist etwas leise, und "unauffällig", aber wenn man es über Kopfhörer hört, sollte es wahrnehmbar sein. ;)

Jedenfalls ist das anscheinend von Jerry Goldsmith.

- Bruce Lee -

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“