(PC-) Grafik-Qualität

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .
Re: (PC-) Grafik-Qualität

Beitragvon Schwarzer » 13.05.2016, 10:24

Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.05.2016, 12:18

Ja, das sieht schon echt gut aus, also realistisch. Das einzige, wo es in Rise of the TR realistisch aussieht, ist die Sowjet-Anlage bei Sonnenschein, da sind die Farben fast schon realistisch. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 13.05.2016, 13:26

Bild
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 13.05.2016, 13:34

Tom - Kurtis hat geschrieben:Ja, das sieht schon echt gut aus, also realistisch. Das einzige, wo es in Rise of the TR realistisch aussieht, ist die Sowjet-Anlage bei Sonnenschein, da sind die Farben fast schon realistisch. ;)

Das Spiel ist eigentlich in 1080 p , ich kann aber nur 1080 p aufnehmen . Bei den upload Zeiten , ist mir das allerdings fast schon lieber so .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 13.05.2016, 14:37

Tihocan0701 hat geschrieben:Bild

Ich arbeite ja am Fraunhofer, die auch jedes Jahr wieder auf Industriemessen Technologien vorstellen, da bekommt man erstmal mit, was da bei Messe-Exponaten getrickst wird. Habe selber schon an ein paar Exp. mitgebaut. Da ist es egal, ob das, was drin passiert wirklich so stimmt, Hauptsache ist, auf den Bildschirmen werden die gewünschten Werte angezeigt. Das diese vom PC nur theoretisch berechnet werden, ist ja erstmal zweitens.
Das wird hier nicht viel anders sein, so eine schöne nichtssagende Grafik :)
Was zum Geier soll denn eine "relative Spiele-Leistung" sein?

Aber immer renne den neuesten Technologien hinterher, die drei Frames mehr bringen es mit Sicherheit :)
BildBild

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 13.05.2016, 14:42

Ich vertraue diesmal schon wieder Nvidia, und auch amd/ATI ;)

Daß sie jetzt viermal so schnell werden liegt einfach daran, weil sie "MÜSSEN", wegen 4K/UltraHD und VR (Virtual Reality)

Das wird die größte Steigerung der Leistung von Grafikkarten, die ich bisher mit meinen erst 44 Jahren miterlebt habe.

Beide großen Produkter haben Milliarden reinfliessen lassen, daß es weitergeht!

Also kaufen und abnehmen!
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Fusselball
Power Dummi
Power Dummi
Lieblingsspiel: Mass Effect Trilogy
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: 13 1/2 Leben des Käptain Blaubär

Beitragvon Fusselball » 13.05.2016, 22:48

Tihocan0701 hat geschrieben:@Fusselball:

Mit alles auf Maximum meinte ich das so wie hier auf den Screenshots. Stell das doch auch mal alles so ein. Dein i7 kommt da bei Antialiasing SSAA 4x bestimmt besser mit klar als mein AMD A10-7870K. Aber eine GTX 960 ist schneller als eine HD7850.
Ich komme dann nur noch auf eine Gesamt-FPS von 18

Das eine GTX 960 schneller ist, als eine HD7850 ist mir schon klar, deswegen hat mich ja der Wert so gewundert.
Ich habe mal die Werte so eingestellt wie oben angegeben - mit zwei Ausnahmen: DirectX12 kann ich natürlich nicht auswählen (ist bei mir grau und nicht wählbar), weil die HD7850 das wohl nicht kann - und meine Einstellung ist exklusives Vollbild - weil mein Grafikkarte dann irgendwie schneller ist. Somit komme ich aber immer noch auf 26 FPS.
Jetzt wäre die nächste Frage, was bei Dir noch so im Hintergrund läuft? Weil es bei mir ein reiner Spielerechner ist (nix mit Surfen im Internet), ist keine Firewall und kein Virenprogramm aktiv (ein Zweitrechner prüft wöchentlich auf Virenbefall und Schadsoftware). Als Soundkarte habe ich eine alte Soundblaster X-Fi, die hat einen eigenen Prozessor und belastet den i7 mit Soundaufgaben nicht. Die Synchronisierung i7 (3,06 - 3,66GHz) - RAM - Bridge - PCIexpress steuert das Asus-Mainboard leistungsbedarfsabhängig nach.
Und ein Experte in PC-Sachen bin ich nicht - trotzdem scheint Dein Rechner durch irgend etwas ausgebremst zu werden :zuck: .

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
:hund:
Franz von Assisi

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.05.2016, 23:10

Fusselball hat geschrieben:Und ein Experte in PC-Sachen bin ich nicht - trotzdem scheint Dein Rechner durch irgend etwas ausgebremst zu werden :zuck: .

Pst, leise, das sagen wir dem Tihocan aber nicht. :nein: :haha: ;) Der hat sich den PC selbst zusammengebastelt, und da darf man froh sein, daß er überhaupt geht. ;) Der ging ja am Anfang auch gar nicht, weil er da irgend einen Mist gemacht hat... ;)
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.05.2016, 23:13

ZaeBoN hat geschrieben:... da bekommt man erstmal mit, was da bei Messe-Exponaten getrickst wird.

Glaubt eigentlich seit dem Abgas-Skandal noch jemand an irgend welche "Herstellerangaben"? :gruebel: :haha: ;)
- Bruce Lee -

Fusselball
Power Dummi
Power Dummi

Beitragvon Fusselball » 14.05.2016, 0:21

He he, heißt ja auch "HERSTELLER Angaben" und nicht "GEMESSENE Angaben" - denn dann muss man die Messparameter angeben - und das wird dann für viele gefährlich ... :haha:
Und was diesen ganzen Geschwindigkeitshype angeht, somit kann ich nur sagen - letztendlich bestimmt das Mainboard die Rechnerleistung - daher auch der Name "MAIN" und damit meine ich nicht einen deutschen Fluss ... :D

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 14.05.2016, 2:49

Ich wechsel ja nicht einfach immer nur zur nächsten Generation, sondern gehe dabei auch immer eine Modellreihe nach oben. Als von der GTX 750 in meinem alten Rechner zur GTX 960, demnächst zur GTX 1070. Beim nächsten Rechner zur GTX 1180. Danach zur GTX 1280Ti.
Und am Schluss bin ich bei der Titan 4 angelangt...
Leute, ihr werdet euch noch mächtig umkucken... :lol2: :haha:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.05.2016, 9:31

Du verstehst das irgendwie nicht, aber ist ja kein Wunder... ;)

Das, was du hast, habe ich in zwei oder drei Jahren auch! Allerdings für nicht mal die Hälfte Geld! Also das, was du machst, nennt man saublöd sein! :ja: :haha:
- Bruce Lee -

Fusselball
Power Dummi
Power Dummi

Beitragvon Fusselball » 14.05.2016, 10:18

Oje ... Ihr wechselt ja die Hardware wie andere ihre Socken - wollte Unterhosen sagen, habe mich aber nicht getraut :mrgreen: - ich hatte nur vier Rechner seit der Amiga-Zeit: 486/100MHz, P3/1GHz, P4/3,8GHz, i7 /3,06 GHz - und das waren immer Sprünge, die man auch richtig merkte. Und die Spiele konnte ich auch immer alle spielen ... :D.
Und die Rechner haben dann immer wenig gekostet :razz:.

Aber ich finde es super, wenn andere die neuesten Entwicklungen bezahlen - und sich anschließend ein Jahr mit unfertigen Treibern rumschlagen müssen. Da warte ich lieber erstmal ab und bezahle weniger und habe Komponenten ohne Kinderkrankheiten - man denke nur an VIA, mit ihrem superschnellen Bridge-Chips, wo man ein Jahr später einen Latency-Patch rausbringen musste, weil die Sync mit den Steckplätzen fehlerhaft war, und mit dem Patch wurden Taktpausen "eingebaut", wodurch nix mehr mit superschnell war :vogelzeig:. Und VIA hat den Patch zuerst noch nicht mal selber herausgebracht, sondern zunächst nur findige Programmierer.

Franz von Assisi

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.05.2016, 10:34

Na ja, es gibt halt solche Leute wie unseren Tihocan, die schauen immer nach, was alles an neuester Hardware rauskommt, und lernen das auswendig, und halten sich daher für PC-Profis. ;) Und die kaufen natürlich auch immer alle neuen Komponenten, und basteln das zusammen, ob es nun zusammenpaßt, oder nicht, oder harmoniert, oder sonstwas, aber wie gesagt halten sie sich deswegen für "Profis". ;)

So viele Rechner hatte ich auch nicht, ich kaufe immer einen neuen, wenn das neueste TR nicht mehr bei mir läuft. ;) Seit dem C64 habe ich jetzt meinen 6. PC. ;)
- Bruce Lee -

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 14.05.2016, 10:42

Es ist erst mein 3. PC:

P3 1GHz
AMD Athlon FX60 2x 2,6GHz
AMD A10-7870K 4x 3,9/4,1 GHz

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“