(PC-) Grafik-Qualität

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .
Re: (PC-) Grafik-Qualität

Beitragvon Schwarzer » 11.05.2016, 23:49

Tom - Kurtis hat geschrieben:Die Technik ist da mittlerweile an einem Punkt angelangt, genauso wie beim Fernsehen, wo eine weitere technische Steigerung zwar wie immer noch möglich ist, aber nichts mehr bringt, weil wir dann unsere Augen auch erst noch irgendwie verbessern müßten. ;) Oder man möchte das Spiel auch gerne mal seinem Adler vorführen, und seinem Hund den Sound vorspielen. :haha: ;)

Ich könnte mir schon vorstellen , das man bei 4K auf 70 Zoll eine deutliche Steigerung sehen kann . Vor allem wenn man in der Ferne eine Stadt sehen kann . Und nicht nur grob modellierte Häuser sehen kann , sondern auch Details noch zu sehen sind .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 12.05.2016, 0:00

Also ich habe jetzt noch keinen 4K-Fernseher, aber ich habe ziemlich viele Sender bereits in HD-Qualität, und da ist alles gestochen scharf, da kannst du wirklich die Bäume des Waldes im Hintergrund zählen! Mehr Bildschärfe brauche ich wirklich nicht, als das jetzige HD! Wenn das Bild noch schärfer wäre, würde ich das nur noch bemerken, wenn ich mir vom Augenarzt eine spezielle Lese- oder sonstwas-Brille anpassen lassen würde.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Fusselball
Power Dummi
Power Dummi
Lieblingsspiel: Mass Effect Trilogy
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: 13 1/2 Leben des Käptain Blaubär

Beitragvon Fusselball » 12.05.2016, 0:02

Ich verstehe gar nicht, was an dem 3D so neu und gut sein soll - ich hatte damals TR2 schon in 3D gespielt.
Und das funktionierte mit einem 50Hz-Röhrenmonitor (waren dann 25 Bilder pro Sekunde für jedes Auge) und hatte ein wesentlich besseres Bild.
:link:
Die Brille kostete mal 50 D-Mark und die passende Grafikkarte lag so bei 120 D-Mark.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
:hund:
Franz von Assisi

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 12.05.2016, 0:06

Na ja, ich weiß nicht, ob man das überhaupt will. ;) Wenn man sich eine Landschaft in 3D anschaut, ist das sicher schön, aber ich will nicht in 3D von einem häßlichen Monster gefressen werden! :nein: :o :huch: ;)
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 12.05.2016, 0:06

Na... in RotTR z.B. ... wenn da alles an Features aktiviert ist, schafft meine derzeitige GTX 960er nur noch ca. 22 Bilder.
Die neuen Karten werden alle viermal so viel bringen als ihre Vorgänger.
Und mit 3D-Grafikkarte meinte ich nicht den 3D-Modus.
Bin jetzt bald erstmal froh, daß die zukünftige Karte schnell genug ist für den normalen Modus am 60Hz-Monitor mit ausreichend vielen Frames.
Alles andere kommt erst später.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 12.05.2016, 7:03

Tom - Kurtis hat geschrieben:
Tihocan0701 hat geschrieben: nur so knallt und pfeift.

Ich nenne das eine Verachtung des Produkts !

Das ist vor allem eine brachiale Geldverschwendung, ich nenne das einen sinnfreien Beitrag. :ja: :haha: ;)

Also deinen Beitrag, du Genie... ;)

Seit wann ist für einen alten Mathematiker das Produkt sinnfrei?
Das wäre mir neu. :ka: :haha: ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 12.05.2016, 21:17

Die von PC Games Hardware sprechen bei der GTX 1070 schon wieder von einer "Mainstream-Karte".
Also die wird ab Juni für ca. 350,- bis 400,- Euro erhältlich sein und wird die Leistung einer bisherigen Titan X bringen.

Und hier kommt uns unser Tom und erzählt uns was von seiner GTX 660 mit 2 GB und spielt in niedrigster Detailsstufe.

Man, man, man...

Vielleicht schreibt er noch eine Lösung für Pong, das Tennis mit zwei Balken am 1970er Jahre Fernseher... :lol2: :haha: ;)

Fusselball
Power Dummi
Power Dummi
Lieblingsspiel: Mass Effect Trilogy
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: 13 1/2 Leben des Käptain Blaubär

Beitragvon Fusselball » 12.05.2016, 21:55

Tihocan0701 hat geschrieben:Na... in RotTR z.B. ... wenn da alles an Features aktiviert ist, schafft meine derzeitige GTX 960er nur noch ca. 22 Bilder.
Die neuen Karten werden alle viermal so viel bringen als ihre Vorgänger.
Und mit 3D-Grafikkarte meinte ich nicht den 3D-Modus.
Bin jetzt bald erstmal froh, daß die zukünftige Karte schnell genug ist für den normalen Modus am 60Hz-Monitor mit ausreichend vielen Frames.
Alles andere kommt erst später.

Bist Du sicher, das der Rechner richtig konfiguriert ist? Wenn ich alle Features bei 1920x1080 einschalte, komme ich auf 48 Bilder - und das mit einer Sapphire ATI 7850 4GB, i7 3,06GHz und SSD-Laufwerk unter Win10.

Und wer ROTTR auf einer 5m Leinwand mit Beamer gespielt hat, will keinen Monitor mehr :lol: .
Da bekommt man endlich mal Respekt vor den Wölfen, Bären und Luchsen :eek2: .

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
:hund:
Franz von Assisi

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 12.05.2016, 22:48

Naja, auf höchster Anti-Aliasing-Stufe schafft eine 7850 doch keine 48 Bilder/Sek. mehr.
Das hast du dann auf SMAA oder sowas stehen. Also auf einfacher Genauigkeit. Auf höchster Stufe haben selbst die High-End-Karten genug zu tun.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 12.05.2016, 23:13

Tihocan0701 hat geschrieben:Vielleicht schreibt er noch eine Lösung für Pong...

Daß du manchmal einfach nur gequirlten Schwachsinn schreibst, weißt du ja selber, oder? Aber du beschwerst dich dann immer, wenn du entsprechende Antworten kriegst...
- Bruce Lee -

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 13.05.2016, 0:15

Tom - Kurtis hat geschrieben:
Tihocan0701 hat geschrieben:Vielleicht schreibt er noch eine Lösung für Pong...

Daß du manchmal einfach nur gequirlten Schwachsinn schreibst, weißt du ja selber, oder? Aber du beschwerst dich dann immer, wenn du entsprechende Antworten kriegst...

Er hofft das du für ihn die Lösung zu Pong schreibst , da der Stefan den Sinn des Spiels nicht erfassen kann . 2 Striche ein Punkt , das überfordert ihn halt .

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 13.05.2016, 9:48

@Fusselball:

Mit alles auf Maximum meinte ich das so wie hier auf den Screenshots. Stell das doch auch mal alles so ein. Dein i7 kommt da bei Antialiasing SSAA 4x bestimmt besser mit klar als mein AMD A10-7870K. Aber eine GTX 960 ist schneller als eine HD7850.
Ich komme dann nur noch auf eine Gesamt-FPS von 18

Bild

Bild

Bin mal gespannt, wenn in Zukunft unter der Haube eine GTX 1070 sitzt.
Übrigens hängt er sich neuerdings nicht mehr auf, wenn DX12 aktiviert ist. NVidia scheint da Treiber-mäßig was nachgereicht zu haben.

Wenn der Tom die Grafik auf Niedrig gut findet, ist das seine Sache. Mir ist das im PC-Bereich zu wenig. Es sieht aus wie eine Konsolengrafik auf seinem geposteten Screenshot. Sicher sieht es InGame besser aus.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.05.2016, 10:05

Tihocan0701 hat geschrieben:Wenn der Tom die Grafik auf Niedrig gut findet, ist das seine Sache. Mir ist das im PC-Bereich zu wenig. Es sieht aus wie eine Konsolengrafik auf seinem geposteten Screenshot. Sicher sieht es InGame besser aus.

Ich spiele nur noch auf der allerniedrigsten Einstellung, und ich bin nicht der einzige, der sagt, daß es da keinen Unterschied zu hoch gibt, also keinen wirklich erkennbaren! Und die Grafik ist zwar insgesamt schon sehr realistisch, also die Personen bewegen sich wie echte Menschen, aber es ist trotzdem immer noch alles andere als realistisch. :nein: :haha: ;) Schau dir einfach mal einen Film im Fernseher an, und dann das Spiel. Die Farben sind einfach immer noch sowas von unecht, daß es einfach trotz aller wahnsinnigen Detailstufen aber auch sowas von künstlicher Computergrafik ist, daß es nur so raucht und pfeift!!!

Das ist eine total unechte Computergrafik!!! Immer noch!!! Da können die mir auch von mir aus 2.000 Euro für eine Grafikkarte abknöpfen, und es ist für mich immer noch ein Bild aus dem Malkasten der Farbklekser...

Das mit diesen "High-End" Grafikkarten :lol2: :haha: :lol: ist doch nur eine gewaltige Abzocke der Industrie, und befriedigt nur diese technik-verblendeten absoluten Voll-Nerds wie dich!!! :ja:

Die tragen ihr letztes Geld nicht auf die Bank, sondern in die Kassen der Firmen... :konfus:
- Bruce Lee -

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.05.2016, 10:12

Schau dir mal dieses Bild an! Also erstens mal hat die Akne, oder was weiß ich, wo die diese knubbelige Gesichtshaut her hat, und dann ist das doch ein einziger Braun-Ton, also da ist alles braun in braun! Die Farben in der Realität sehen völlig anders aus!!! Also wenn du mir sagst, daß das hier ein Foto aus der echten Welt ist, und keine lächerliche Computergrafik, dann gehörst du in die Klapse... :ja:

Tom - Kurtis hat geschrieben:Hier ist mal ein PC-Screenshot in Original-Größe, Grafik-Qualität = Niedrigste, also nur ein Ausschnitt von Lara in Großaufnahme. Man sieht jedes noch so kleine Fitzelchen! Das ist wie gesagt nur ein Ausschnitt, das Gesamt-Bild ist viermal so groß!

Bild
- Bruce Lee -

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Schwarzer » 13.05.2016, 10:21

Bei Uncharted 4 haben sie das aber schon recht gut hin bekommen . Uncharted 4 schaut überhaupt fantastisch aus =) . Schade das du keine PS4 hast Tom .

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“