Kalte Finsternis erwacht

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Re: Kalte Finsternis erwacht

Beitragvon Klara Soft » 09.04.2016, 17:42

Man kann ja direkt den Season Pass kaufen, wen gleich so viele DLCs erscheinen. Ist das ja alles mit drn. ;)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 09.04.2016, 19:49

Tom - Kurtis hat geschrieben:Wer sowas gerne mag, ist da gut bedient.

Prinzipiell ist sowas im Koop weitaus lustiger, schon aus dem Grund, den du selber genannt hast. Die NPCs machen nichts was dem Spielcharakter was bringt. Im Koop Online oder auf LAN ist das das lustigste, kurzweilige Spielprinzip für zwischendurch :D
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 17.10.2016, 17:36

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Man muß in drei großen turmartigen Gebäuden die Anlagen deaktivieren, und dann im großen Haupt-Turm was zerstören. Dabei wird man aber von einer endlosen Horde von Zombies verfolgt. ;)
Hab ich noch nirgends gesehen...aber es liest sich so ähnlich wie Lara's Alptraum im Croft Anwesen, da muss sie erst 3 Hass-Schädel zerstören (klappt am besten mit ner Schrotflinte :haha: ), die im ganzen Anwesen verteilt sind - es empfiehlt sich daher, VORHER "Blutbande" zu spielen - und dann in der Empfangshalle den Haupt-Hass-Schädel ebenfalls kaputtieren.

Lara wird dabei fast notorisch und penetrant von verschiedensten Zombies verfolgt - die meisten gehen schnellen Schrittes,einige kriechen, einige tragen einen Schild vor sich her, andere wiederum galoppieren mit einer Granate in den Griffeln auf Lara zu, zuletzt beim "Finale" in der Haupthalle sind auch ein paar Hundis im Spiel -, quasi unablässig, ich habe, so meine ich, gerade mal einige Sekunden erlebt, in denen sie nicht in Stealth-Haltung verharrt hat.

Wenn es so ähnlich wie oben ist, kann ich dazu nur schreiben, ganz nett, ist vor allem was für schnelle abgebrühte/routinierte Gamer, die gerne eine Mischung aus Jump und Run und Schießwut-Games zocken, ohne Trainer hätte ich da NOCH weniger Chancen als im Hauptspiel, aber zumindest diese Sequenz wird der Qualität des Hauptspiels nicht so wirklich gerecht - nettes Beiwerk eben :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 17.10.2016, 17:46

In der kalten Finsternis hat man den Vorteil, daß man meistens irgendwo im Freien ist, und da einfach weglaufen kann, was im Croft Manor nicht klappt. ;) Und kalte Finsternis kann ich auch ohne Trainer spielen und schaffen, aber Croft Manor ist echt happig. :ja: Also das sind hier auch die gleichen Zombies wie im anderen Spiel, nur eben wie gesagt kann man nicht abhauen.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 17.10.2016, 17:59

Gehört die kalte Finsternis denn auch zum Season Pass? Wenn ja, müsste ich das ja auch irgendwo haben :gruebel:

Ich habe übrigens festgestellt, dass man aus besagten DLC (Lara's Nightmare) direkt auch zu den anderen Expeditionen kommt...verwirrt etwas :gruebel:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 17.10.2016, 18:11

Kalte Finsternis ist im Season Pass, und bei den Expeditionen zu finden. Genauso wie Laras Albtraum.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 17.10.2016, 18:36

Ich schreibe Alptraum immer noch mit p... !!!
Alte Rechtschreibung, wie ich es ab 1978 in der Schule gelernt habe! :haha: ;) :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 17.10.2016, 18:45

Der kommt aber nicht aus den Alpen! :nein: ;)
- Bruce Lee -

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 17.10.2016, 18:48

Bei mir schon, wir haben hier nur weltliche Hochhäuser, deswegen wollen wir auch Alpen! Unbedingt! Ein Must have! :haha: :lol2: ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 17.10.2016, 19:14

Tom - Kurtis hat geschrieben:Der kommt aber nicht aus den Alpen! :nein: ;)
Aber wahrscheinlich aus der Frankfurter Alp :mrgreen: ...ich hab mich weiter oben auch verhackt, errare humanum est ;)

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 17.10.2016, 19:18

"Die drei Fragezeichen - Der Super-Papagei"

Ein Jugend-Detektiv-Hörspiel, das es bis heute gibt!

Nutze ich heute immer noch zum pennen! :haha: ;)

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 17.10.2016, 20:31

So spannend kanns nicht sein, wenn du es zum einschlafen nutzt :haha:
BildBild

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 17.10.2016, 21:33

Ich kaufe/lese heutzutage auch die Jubiläums-Bücher: Und da dann gezielt im Buchladen gekauft (nix Amazon), damit die auch lokal ihren Umsatz machen! ;)

Die drei ??? No. 100, 125, 150, 175, der 200er Band wird natürlich auch wieder gekauft!

Es gibt ein paar Unterschiede zwischen den amerikanischen und deutschen Ausgaben!

Im Deutschen ist ...und der Super-Papagei die Nr.1
Im Amerikanischen ist... und das Gespensterschloss (in Deutschland NR.11) die No.1

Mir selbst gefällt Das Gespensterschloss auch besser als der Mamagei! Deswegen habe ich es auch als Buch, aus unserer Buchhandlung im Einkaufs-Center!!! ;) :haha: :cool: ;)

Buchhändler wäre neben dem Unterhaltungselektroniker immer ein Job für mich. Ich mag das, im Buchladen zu arbeiten, belesen usw. ;) :haha: :cool:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 17.10.2016, 21:39

ZaeBoN hat geschrieben:So spannend kanns nicht sein, wenn du es zum einschlafen nutzt :haha:
Und er ist wahrscheinlich promt in einem Alptraum gelandet, sonst hätte er sich nicht so verwirrt im Forum verirrt :haha:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 22.10.2016, 17:53

Tom - Kurtis hat geschrieben:Kalte Finsternis ist im Season Pass, und bei den Expeditionen zu finden. Genauso wie Laras Albtraum.
Hab ich jetzt gerade mal gespielt.
Also, selbst als geübter Gamer und im Abenteurer-Modus, also dem leichtesten, ist das ganz schön heftig, und für mich selbst mit Trainer anstrengend...der bewahrt Lara nämlich nicht davor, im Hauptturm, wo sie eigentlich weiter nichts tun muss als 3x3 Rohre zu zerschießen, von Horden von Zombies angegriffen zu werden, d. h. sie kommt höchst selten mal dazu, auf die Rohre zu schießen, und dann der Fluchtweg...

...also, nichts für ungut, Tom, nicht dass diese Expedition keinen Spaß macht, aber ich hielte es für recht gewagt, das als einfach zu bezeichnen ;) :gruebel:

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“