Strategien / Techniken für z.B. Kämpfe oder knifflige Situationen

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Jeepdriver
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Re: Strategien / Techniken für z.B. Kämpfe oder knifflige Situationen

Beitragvon Jeepdriver » 09.04.2016, 12:15

Tom - Kurtis hat geschrieben:Ach so. So genau habe ich das nicht beobachtet. Es gibt wie gesagt eine Herausforderung, wo man so lange drauf schießen muß, bis die herunterfallen.

einfach mal testen !
funktioniert auch bei den untoten rittern in der tiefkühl stadt :haha: :haha:

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Kebikus » 16.05.2017, 12:22

Ich finde: Die Bären sind zäher und man braucht länger sie zu erlegen, als menschliche Gegner.Jedenfalls bis jetzt. Ich fand ja TR 2013 in Teilen ziemlich heftig, aber bei Rise of the Tomb Raider dagegen manchmal zu wenig Gegner. So der Kampf im Geothermalen Tal. Da hatte ich mehr erwartet.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 17.05.2017, 13:31

Ein paar Giftpfeile und der stramme Bär schläft ganz tief und fest... :haha:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 22.05.2017, 12:09

Stimmt,die Giftpfeile. Hatte ich auch mal gemacht, aber irgendwie hatte ich dann mal gedacht, dass wäre schädlich, weil ich ja das Fell und Fleisch nehme. Das war wohl Unsinn oder!?

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 23.05.2017, 13:07

Ja, war es. Dem Fell ist es egal ob da jetzt mit Gift oder Kugeln geschossen wird! :ja:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 23.05.2017, 23:22

Im Ausdauer-Modus gibt es die Herausforderung:

Schmeckt trotzdem gut - Ausdauer-Herausforderung: Essen Sie das Fleisch von 5 Wölfen, die mit Giftschaden erlegt wurden.

:haha: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 05.07.2017, 11:05

Wie war das nochmal: ich will Giftpfeile oder Feuerpfeile machen - aber habe die Explosivpfeile auf der Position. Wie wechsele ich?

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 05.07.2017, 12:49

:link: http://www.laraweb.de/tr13/00.htm

MS-Gamepad:

+ = (Steuerkreuz) Waffenauswahl (nochmal drücken, um alternative Munition auszuwählen)
+ Das ist das Steuerkreuz = Directional Pad, schau unten auf das Bild!

PC-Tastatur:

1, 2, 3, 4 (also die vier Waffen) (nochmal drücken, um alternative Munition auszuwählen)
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 12.07.2017, 10:59

Danke, eigentlich ganz einfach der Wechsel. Jetzt habe ich nochmal tolle Kämpfe auf dem Turm. Geht zum Ende hin.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 12.07.2017, 11:29

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)PC-Tastatur:

1, 2, 3, 4 (also die vier Waffen) (nochmal drücken, um alternative Munition auszuwählen)
DAS werde ich mir für's nächste Mal hinter die Ohren schreiben bzw. vor die Augen hängen!
Ausgerechnet beim Fight mit der Hexe reagiert das Steuerkreuz für die Waffen ausgesprochen unberechenbar :o Lara ist zum "Anketten" auf den Bogen angewiesen, muss die Hexe dann aber quasi fast mit Dauerfeuer - geht am besten mit der Pistole - in Schach halten...dazu muss sie aber auch schnell die Waffen wechseln können, diese Mühe kostet mich fast noch mehr Geduld als das Kürbiswerfen :o
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 12.07.2017, 11:41

Kebikus hat geschrieben:Danke, eigentlich ganz einfach der Wechsel. Jetzt habe ich nochmal tolle Kämpfe auf dem Turm. Geht zum Ende hin.
Sieh mal erstmal zu, dass Du auf den Turm hinauf kommst...das allein ist bereits ein Abenteuer :mrgreen: ...ich zittere nach wie vor jedesmal vor Aufregung, wenn ich da oben angekommen bin :o
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 13.07.2017, 16:10

Jetzt habe ich endlich etwas lösen können, was mich seit Ende des ersten Finales umgetrieben hat: Wie kommt man im Nachgang auf dem "Weg der Unsterblichen" auf "normale" Weise aus der "Vorstadt" hinaus, also dort, wo man landet, bevor es in die verlorene Stadt geht...

Auf diesem Areal gibt es nämlich kein Basis-Lager, und der Weg in die eigentliche Stadt ist jetzt verbaut. Und tatsächlich kann es ja passieren, dass man bei der Herausforderung ein Feuer vergisst oder ein Dokument oder so liegen lässt.

Das geht so: Man rutscht am Seit (am Basislager "Vereistes Ufer") herunter, dieses Mal jedoch kommt man im Areal an, ohne dass Lara wie innerhalb des Games an der Abfahrt gehindert wird - im Game landet Lara ja an der Wand, erlegt nach kurzem Springen und Klettern einen der Unbesiegbaren und rutscht an einer anderen Stelle bereits in der Vorstadt runter, quasi fast schon mitten ins Gemetzel -, wenn man dann weiter will, muss man an einer Wand herunterklettern.

Wenn Lara vor dieser Stelle steht, wo sie vorher, also im regulären Game, heruntergerutscht war, kann sie links davon ein Stück weiter gehen, bevor sie dann an die weiter oben beschriebene Stelle kommt, wo sie runtergeklettert ist.
Dort also wieder hochklettern und noch ein Stück weiter gehen, bis man rechts dann den Abgrund sieht, und am Rand steht einer jener umwickelten Pflöcke (gut erkennbar mit dem Instinkt-Blick). Dort muss Lara nach schräg leicht links gegenüber schauen, auch mit dem Instinkt-Blick, dort ist ein klein wenig tiefer das Pflock-Gegenstück zu erkennen, in welches man dann einen Seilpfeil schießt und rüberrutscht.
Dort angekommen muss Lara etwas gehen und klettern (der Weg ist eigentlich klar und ohne Alternative), teilweise mit der Wurfaxt, um dann nach einem Balance-Akt über einen Baumstamm oder so schlussendlich am Lager "Halle der Wächter" zu landen.

Ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt - und auch Tom's Aussage in Erinnerung, dass man hinterher, also nach dem regulären Spiel, überall hinkommt, wo man vielleicht nochmal hin muss -, wie man von der Stelle wieder wegkommt, es kann nicht sein, dass Lara irgendwo hingelangt, wo es keinen Rückweg gibt...jetzt hat's geklappt ;) :ja:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 13.07.2017, 19:37

Ja, also man kann definitiv noch überall hin, wo es noch was zu holen gäbe. Manchmal aber nicht so, wie man ursprünglich dort hin gelangt ist. Aber es geht! Also manche "Sachen" ändern sich dann entsprechend, nachdem man das Gebiet beim ersten Mal durchquert hat. Und zwar so, daß man definitiv nochmal zurück könnte, um noch fehlende "Wertsachen" zu holen, also Zeug, das für die "100%" zählt.
- Bruce Lee -

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 18.07.2017, 18:20

Nordmann2012 hat geschrieben:
Kebikus hat geschrieben:Danke, eigentlich ganz einfach der Wechsel. Jetzt habe ich nochmal tolle Kämpfe auf dem Turm. Geht zum Ende hin.
Sieh mal erstmal zu, dass Du auf den Turm hinauf kommst...das allein ist bereits ein Abenteuer :mrgreen: ...ich zittere nach wie vor jedesmal vor Aufregung, wenn ich da oben angekommen bin :o

Das war geil, auf den Turm zu klettern. Ich bin durch am Wochenende.

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“