Trainer (Cheaten)

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Re: Trainer (Cheaten)

Beitragvon Nordmann2012 » 26.10.2016, 11:51

ZaeBoN hat geschrieben:Hast du die Steam-Updates auf automatisch eingestellt? Wenn nicht, würdest du beim Spielstart durch den Update-Vorgang auf die neue Version aufmerksam werden.(..)

Ich habe da eigentlich alles auf Automatik, Ausnahme: Steamstart bei PC-Start, das mag ich garnicht :gruebel: ...es war ja auch ein Spiele- und kein Steam-Update, diese Vorgänge sehe ich auch immer ;)

...und pssst. unter uns: Bei diesem Dokument hab ich urgendwann aufgegeben, hab das mit dem Fling-Trainer und eingeschaltetem Superjump "gelöst"

Irgendwann nehme ich mir mal die Zeit und "knacke" das regulär, aber bisher hat mir die Geduld gefehlt :sad:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 26.10.2016, 13:01

Ihr macht da alle irgendwas falsch. :gruebel: ;) Ich hatte das auf der Xbox und am PC jeweils auf ca. 3 Versuche, obwohl ich bei sowas nie recht gut bin. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 26.10.2016, 15:00

*grins* Tom, Du schreibst bei solchen Dingen, wie ich festgestellt habe, IMMER rein, dass Du das schnell geschafft hast, OBWOHL Du nicht besonders gut wärst :haha:

Ich habe vor längerer Zeit mal Dein Video geschaut aus dem TR 2013 Untergrund, also einem Level aus dem Multiplayer...also, so schnell, wie Du da durch hüpfst, hast Du MINDESTENS den Level eines routinierten Profi-Gamers.

Vielleicht willst Du ja den Leuten, vor allem Anfängern, aber auch Hobby- und/oder Gelegenheits-"Zockern", wie beispielsweise mir, Mut machen, nicht aufzugeben, wäre ein feiner Zug :ja: ...aus meinem persönlichen Erfahrungsbereich würde ich aber mal sagen, das klappt so nicht, jedenfalls nicht immer.

Es gibt ja auch Zeitgenossen, die das gleiche schreiben, aber an entscheidenden Stellen etwas anders formulieren, das würde sich dann, mal überspitzt ausgedrückt, etwa so lesen: "Was? Das schafft Ihr nicht beim ersten Mal? Also, ICH bin ein gaaaanz gaaaanz gaaaanz schlechter Spieler und schaffe so etwas fast sofort...OHNE Cheat!!!"

Als unvoreingenommener Leser hat man jetzt die Wahl
- wenn ich es nicht sofort schaffe, bin ich schlecht und schreibe das aber nicht
- wenn ich es sofort schaffe, bin ich trotzdem ein schlechter Spieler (etwa so wie Tom :mrgreen: ), aber die Aufgabe war ja auch lächerlich leicht
- wenn ich ein guter Spieler bin und es nicht sofort schaffe, bin ich blamiert, schreibe es also auch nicht
- wenn ich ein guter Spieler bin und es auch sofort schaffe, schreibe ich das auch nicht, weil, das ist selbstvserständlich
- aber egal, ob ich gut oder schlecht bin, wenn ich es nicht gleich schaffe, habe ich was falsch gemacht

So etwas nennt man dann die Wahl zwischen Pest, Cholera, den Masern, den Pocken und Tuberkulose :mrgreen:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 26.10.2016, 21:15

Nordmann2012 hat geschrieben:
ZaeBoN hat geschrieben:Hast du die Steam-Updates auf automatisch eingestellt? Wenn nicht, würdest du beim Spielstart durch den Update-Vorgang auf die neue Version aufmerksam werden.(..)

Ich habe da eigentlich alles auf Automatik, Ausnahme: Steamstart bei PC-Start, das mag ich garnicht :gruebel: ...es war ja auch ein Spiele- und kein Steam-Update, diese Vorgänge sehe ich auch immer ;)

Wenn ich kurz ausholen darf, ich hatte schon immer langsames Internet, DSL gabs lange bei uns gar nicht, später nur mit 384kbit. Irgendwann gabs dann mal den Ausbau auf 32.000er, bin allerdings ein halbes Jahr später in eine eigene Wohnung gezogen und - welch Überraschung - in ausgerechnet diesem Haus waren die Leitungen zu alt oder was auch immer, DSL nicht möglich. Da also eine Lösung über Mobilfunk gewählt, immerhin Geschwindigkeiten einer 6000er, leider nur bis 10GB Volumen. Darum waren bei mir automatische Updates schon immer aus. Problem bei Steam ist halt, dass man die Spiele nicht mehr starten kann, wenn sie nicht aktuell sind. Datenvolumen war praktisch immer leer, da dauern auch ein paar Hundert MB Update schon mal ein paar Stunden :roll:

Aber inzwischen bin ich noch mal umgezogen und teile jetzt mit nem Kumpel ne WG. Hier haben wir jetzt ne 50.000er bei O2, da gibts auch nicht viel zu meckern, außer dass der Router schei...nbar nicht ganz ausgereift ist. Bin da von der Fritzbox einiges an Möglichkeiten im User-Interface gewöhnt, das ist bei dem O2-Ding recht mau. :floet: :haha:

Automatische Updates werden wohl trotzdem aus bleiben, alte Gewohnheiten legt man bekanntlich nicht einfach ab :frech2:
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 26.10.2016, 21:57

ZaeBoN hat geschrieben:(..)Aber inzwischen bin ich noch mal umgezogen und teile jetzt mit nem Kumpel ne WG. Hier haben wir jetzt ne 50.000er bei O2, da gibts auch nicht viel zu meckern, außer dass der Router schei...nbar nicht ganz ausgereift ist. Bin da von der Fritzbox einiges an Möglichkeiten im User-Interface gewöhnt, das ist bei dem O2-Ding recht mau. :floet: :haha:

Automatische Updates werden wohl trotzdem aus bleiben, alte Gewohnheiten legt man bekanntlich nicht einfach ab :frech2:
Also, um das glattzuziehen, gerade Heute gab's ein Steam-, aber kein Spiel-Update, geht alles recht flott...ich will bei so etwas halt benachrichgt werden und auch, wenn möglich ein bisschen mit entscheiden dürfen, wenigstens über das "wann", weshalb ich auch über das entsprechende Vorgehen bei Windows 10 garnicht glücklich bin :evil:

Mein Tip zu Deinem Router, der von O2 gestellt wird: Ich war zuletzt, vor meinem aktuellen Provider, ja auch bei O2, da gibt es nichts zu meckern...außer über den billigen Router, dürfte ein ähnlicher sein wei der, den mir Alice (bevor die zu O2 gegangen ist) zur Verfügung gestellt hatte, so'n simples Siemens-Teil.

An Deiner Stelle würde ich auf eigene Kosten wieder ne Fritzbox einsetzen - Du bist nicht verpflichtet, den Router des Anbieters zu betreiben -, die vorige Version, die 7390, ist mittlerweile recht preiswert und vollkommen ausreichend, hat bereits Gigabyte-Netzwerk-Anschlüsse und 1GBit Internet...wenn Du allerdings 1,3GBit als Option vorhalten willst, wäre dann die 7490 angesagt, ist zwar nicht ganz billig, aber ihren Preis wert :ja:

Beide Fritzboxen bieten auch für später mal einzusetzende Internet-Telefonie alles, was man als Benutzer braucht.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 26.10.2016, 23:22

Nordmann2012 hat geschrieben:Ich habe vor längerer Zeit mal Dein Video geschaut aus dem TR 2013 Untergrund, also einem Level aus dem Multiplayer...also, so schnell, wie Du da durch hüpfst, hast Du MINDESTENS den Level eines routinierten Profi-Gamers.

Gut, dann muß ich halt jetzt mal mit der Wahrheit rausrücken: ich bin ein absoluter Profi-Gamer! :ja: :D :haha: ;)
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 26.10.2016, 23:58

Nordmann2012 hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich auf eigene Kosten wieder ne Fritzbox einsetzen - Du bist nicht verpflichtet, den Router des Anbieters zu betreiben -, die vorige Version, die 7390, ist mittlerweile recht preiswert und vollkommen ausreichend, hat bereits Gigabyte-Netzwerk-Anschlüsse und 1GBit Internet...wenn Du allerdings 1,3GBit als Option vorhalten willst, wäre dann die 7490 angesagt, ist zwar nicht ganz billig, aber ihren Preis wert :ja:

Jep, so ungefähr hab ich das in Zukunft auch vor. Hatten das auch schon mal versucht, mit der Fritz-Box von meinem Mobilfunk-Vertrag. Das ist halt nur ne 7330, die unterstützt das nicht...

Aber mal back to topic, ich hab mich daran gemacht, noch alles, was irgendwie glänzt und funkelt und einsammelbar ist, auch noch einzusammeln, dabei führte mich meine Reise ins geothermale Tal, zu dem großen Wasserfall. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Forscherrucksack, der dort auf einer Klippe liegt, bin also dort an einer Felskante herumgekraxelt. Grad hab ich noch überlegt, ob Lara das überlebt, wenn ich mich da jetzt fallen lasse, auf einmal, ohne das ich irgendwas gedrückt habe, hing ich an einer Kante in irgendeiner dunklen Ecke in einer Höhle.
Super, Höhle gefunden, es gab auch ein Kartenupdate zum einsammeln, und irgendwann hab ich auch wieder einen Ausgang aus der Höhle gefunden. Dummerweise ist das einer von den zugemauerten Ausgängen, die man erst aufbrechen muss mit der Kletteraxt. Und das geht, wie sollts auch anders sein, nur von außen.
Ich bin also irgendwie in diese Höhle hinein geglitched und komme nicht wieder heraus, weil ich den Eingang noch nicht auf regulärem Wege von außen geöffnet habe.

Kann man mit diesem Trainer durch Wände gehen, sodass ich da wieder raus komme? Hab auch schon versucht, mich umzubringen und neu zu laden, aber natürlich hab ich beim Einsammeln von dem Kartenupdate auch in der Höhle einen Speicherstand erzeugt :explode:
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 27.10.2016, 7:25

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Gut, dann muß ich halt jetzt mal mit der Wahrheit rausrücken: ich bin ein absoluter Profi-Gamer! :ja: :D :haha: ;)
Siehste, geht doch :ja: ...steh dazu :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 27.10.2016, 7:38

ZaeBoN hat geschrieben:(..)Aber mal back to topic, ich hab mich daran gemacht, noch alles, was irgendwie glänzt und funkelt und einsammelbar ist, auch noch einzusammeln, dabei führte mich meine Reise ins geothermale Tal, zu dem großen Wasserfall. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Forscherrucksack, der dort auf einer Klippe liegt, bin also dort an einer Felskante herumgekraxelt. Grad hab ich noch überlegt, ob Lara das überlebt, wenn ich mich da jetzt fallen lasse, auf einmal, ohne das ich irgendwas gedrückt habe, hing ich an einer Kante in irgendeiner dunklen Ecke in einer Höhle.
Super, Höhle gefunden, es gab auch ein Kartenupdate zum einsammeln, und irgendwann hab ich auch wieder einen Ausgang aus der Höhle gefunden. Dummerweise ist das einer von den zugemauerten Ausgängen, die man erst aufbrechen muss mit der Kletteraxt. Und das geht, wie sollts auch anders sein, nur von außen.
Ich bin also irgendwie in diese Höhle hinein geglitched und komme nicht wieder heraus, weil ich den Eingang noch nicht auf regulärem Wege von außen geöffnet habe.

Kann man mit diesem Trainer durch Wände gehen, sodass ich da wieder raus komme? Hab auch schon versucht, mich umzubringen und neu zu laden, aber natürlich hab ich beim Einsammeln von dem Kartenupdate auch in der Höhle einen Speicherstand erzeugt :explode:
Oha, da bist Du offenbar an einen der wenigen Bugs gekommen :gruebel:
Ich kenne die Stelle, war immer froh, dass Lara da gerade noch zum Vorsprung vor dem Rucksack gekommen ist...das, wo Du "reingefallen" bist, ist ne Krypta, und ich meine, da gibt es nicht nur einen Eingang, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
Ich war da erst gestern drin und meine mich zu erinnern, dass es da zwei Kletterwände ganz nach oben gibt, ich habe natürlich die zum regulären Eingang genutzt :gruebel: Aber wenn garnichts mehr hilft, musst Du das Spiel wohl an einem früheren Speicherpunkt starten :gruebel:
Man kann mit den beiden Trainern, von denen ich weiß, dass die klappen, leider nicht durch Wände gehen, nur im Notfall hoch springen (mit dem von Fling, den ich weiter oben erwähnt habe) :sad:

Übrigens, für den von Dir beschriebenen "Rettungsversuch" musst Du Lara nicht sterben lassen - wie brutal :o :mrgreen: -, da musst Du nur aus dem Spiel raus und mit letztem Speicherpunkt laden ;)

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 27.10.2016, 9:05

Nordmann2012 hat geschrieben:Übrigens, für den von Dir beschriebenen "Rettungsversuch" musst Du Lara nicht sterben lassen - wie brutal :o :mrgreen: -, da musst Du nur aus dem Spiel raus und mit letztem Speicherpunkt laden ;)

Das war auch gar nicht so einfach! Aus großer Höhe stürzen, klappt nicht, Höhe reicht nicht aus. Gegner gibts da auch keine, ich hab mich letztendlich in eine Ecke gestellt und mit Sprengfeilen gegen die Wand geschossen. Habe drei Versuche gebraucht, tat mir auch irgendwie Leid :sad:
Den Speicherstand zu laden, da bin ich dann hinterher drauf gekommen. Das von mir selbst auf anderem Slot gespeicherte Spiel war von Februar, das fällt also aus, aber RotTR legt automatisch ein Backup-Savegame an, dieses konnte ich laden und war so ziemlich direkt vor der Höhle. Bin dann auch gleich als erstes da rein und habe den Eingang geöffnet, falls das nochmal passiert, dann kann ich wieder raus

Der Bug muss nicht unbedingt sein, lässt sich aber nicht immer verhindern, aber ist doch doof, wenn man dadurch irgendwo nicht wieder raus kommt. Man könnte doch einfach die Durchgänge so programmieren, dass man sie von beiden Seiten aufbrechen kann, dann käme man gar nicht erst in die Situation -> Wink mit Zaunspfahl an SE!
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 27.10.2016, 10:35

ZaeBoN hat geschrieben:(..)Der Bug muss nicht unbedingt sein, lässt sich aber nicht immer verhindern, aber ist doch doof, wenn man dadurch irgendwo nicht wieder raus kommt. Man könnte doch einfach die Durchgänge so programmieren, dass man sie von beiden Seiten aufbrechen kann, dann käme man gar nicht erst in die Situation -> Wink mit Zaunspfahl an SE!
Es gibt tatsächlich eine Stelle, von der Lara nicht mehr weg kommt - allerdings erst im Nachgang -, zumindest habe ich da nichts gefunden, und zwar der Ort, den sie vom Lager "Vereistes Ufer" aus erreicht, das Ding, wo sie zum ersten Mal mit diesen unsterblichen Dingern kämpfen und nebenbei, als Herausforderung, 6 Signalfeuer entzünden muss.

Wenn man so ein Signalfeuer vergisst - oder ein Dokument oder Relikt, zu Sammeln gibt es da ja auch ein paar Kleinigkeiten - und das dann hinterher erledigen will, kommt man da nicht mehr weg, weder zurück zum vorigen Lager noch hin zum Lager "Grenze von Kitesch"...es geht einfach nicht, weil es da auch kein Lager gibt.

Oder doch? Vielleicht weiß Tom da ja was; nicht, dass das absolut überlebensnotwendig wäre - man kommt eigentlich sonst überall hin und wieder weg -, aber doch ärgerlich, weil man die Korrektur ja nirgends mehr mit hinnehmen kann, wenn Lara da gestrandet wäre :gruebel:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 29.10.2016, 11:23

Hier jetzt noch ein wichtiger (!!!) Trainer-Hinweis, es betrifft explizit den Fling-Trainer:

Das Teil hat u. a. die Option One-Hit-Kill (0 auf dem Num-Block der Tastatur) - nun ja, das nutze ich eher selten, wenn, dann aus Ungeduld -, ABER es beinhaltet einen Kinken, den man wissen muss.
Ganz zum Schluss, also der letzte Kampf, geht ja gegen Konstantin, und wenn da o. a. Option eingeschaltet/aktiviert ist, stirbt Konstantin auch sofort, wenn Lara z. B. zur Ablenkung eine Granate oder sowas in seine Richtung schmeißt, und dann ist der reguläre Ablauf gestört, es kommt nicht mehr zum "klärenden Gespräch" zwischen den beiden und Laras letztem Kill, somit öffnet sich auch nicht der Ausgang zur Halle der Seelen, wo das Grand Finale stattfindet.

Wer das nicht weiß/beachtet bzw. ignoriert und deshalb an dieser Stelle stagniert, muss abbrechen und OHNE eingeschaltetem One-Hit-Kill - eigentlich geht das ab da eh ohne Trainer, den braucht man nicht mehr - den letzten Speicherpunkt laden - da, wo man Konstatins Wutgeschrei hört und er Lara ihren Bogen abnimmt -, oder, wenn danach schon gespeichert war, die letzte Spielsicherung aufrufen, ärgerlich, wenn das an einer Stelle war, wo die lästige Libelle noch aktiv ist :haha:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 30.10.2016, 19:39

Nordmann2012 hat geschrieben:
Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Gut, dann muß ich halt jetzt mal mit der Wahrheit rausrücken: ich bin ein absoluter Profi-Gamer! :ja: :D :haha: ;)
Siehste, geht doch :ja: ...steh dazu :mrgreen:

Nachtrag:

Nordmann, so siehst du deiner Meinung nach aus, wenn du Tomb Raider spielst. Darunter ist das Bild, wie du wirklich dabei aussiehst... :haha: ;)

Bild
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 30.10.2016, 19:54

Siehste, da sind wir uns doch garnicht unähnlich...nur umgekehrt, man achte dabei auf das Geschlecht :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 30.10.2016, 20:35

Lasst den Nordmann weiter mit verschiedenen Trainern experimentieren. Der Hamburger SV macht das auch. Sonst kommen sie nicht vom 18. Platz weg. :haha:
Und die SGE ist momentan auf Platz 7. Punktgleich mit Dortmund. :yahoo:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“