Dringend Hilfe erbeten! (neues Spiel)

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Dringend Hilfe erbeten! (neues Spiel)

Beitragvon Tom - Kurtis » 22.02.2016, 14:49

Hallo an alle, die Rise schon durch haben. Zae und Stefan, oder? Also es geht um folgendes:

Ich möchte die Steam-Errungenschaft "Beenden sie das Spiel auf der schwierigsten Stufe" erhalten. Dazu muß ich im Hauptmenü erst mal auf "Neues Spiel" gehen, also nochmal komplett von vorne anfangen. Da kommt dann aber gleich die Warnmeldung, daß alles verloren geht, was nicht "gespeichert" sei. Ich habe aber jetzt z.B. schon bei Expeditionen - Punktangriff-Level alle Goldmedaillen geholt! Die will ich aber nicht nochmal holen müssen! :motz:

Könnt ihr also mal bitte ausprobieren, was da passiert, wenn man ein neues Spiel beginnt? Also werden da bei den Punktangriff-Leveln alle Sachen wieder auf Null gesetzt? Das will ich gerne wissen, bitte helft mir!!! :anbet: :anbet: :anbet:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Re: Dringend Hilfe erbeten! (neues Spiel)

Beitragvon ZaeBoN » 22.02.2016, 18:46

Naja, was nicht gespeichert wird, ist ja eigentlich nur all das, was nach dem letzten Speicherpunkt geschehen ist. Wenn du einen Punktangriff erlangst und eine Medaille dafür bekommst, sollte auch da ein Speicherpunkt sein. Auch bei jedem Ladebildschirm wird der Spielstand gespeichert. Die Meldung meint wahrscheinlich wirklich nur, wenn du gerade in der Story spielst und dann ein neues Spiel startest, dass dann dieser Spielfortschritt (ab dem letzten SP) verloren geht.
Naja, ich wollte es gerade mal testen und einen Punktangriff spielen, damit ich dann beim starten eines neuen Spiels auch testen kann ob dieser noch da ist. Da war ich aber wegen dem ständig sinkenden Zeitbonus so im Stress, dass ich erstmal jeden zweiten Sprung versaut habe. Am ersten oder zweiten Rätsel bin ich dann vollends gescheitert, da kam dann mal kurzerhand "Alt+F4" ins Spiel, sonst hätte ich schon wieder irgendwas kaputt gemacht :explode:
Nee du, die Zeitspiele sind nix für mich, viel zu wenig Geduld :nein:

Außerdem: die Punktangriffe sind ja nicht Teil der Story sondern separat. Du kannst ja auch die Schwierigkeit für jeden Punktangriff selbst einstellen. Da sollte also nix verloren gehen, wenn du ein neues Spiel startest.
Wie ist das eigentlich mit Speicherslots, kann man da, wie im Vorgänger, drei feste belegen oder gibts unendlich viele? Ich hab immer, wenn ich manuell gespeichert hab, meinen vorhandenen einfach überschrieben.
BildBild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 22.02.2016, 22:03

ZaeBoN hat geschrieben:Da war ich aber wegen dem ständig sinkenden Zeitbonus so im Stress, dass ich erstmal jeden zweiten Sprung versaut habe. Am ersten oder zweiten Rätsel bin ich dann vollends gescheitert...

Die Jugend von heute! :gruebel: Allen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen... :haha: ;) Und jetzt sagst du wohl nichts mehr, daß ich alle ! Punktangriff-Level nicht auf Bronze, nicht auf Silber, sondern auf Gold geschafft habe. :eek2: ;)

Du kannst dir auch einfach mal meine Seite:

http://www.laraweb.de/tr13/14.htm

etwas durchlesen, die ist ewig lang, also da kann man sehen, was ich mir für eine Arbeit gemacht habe! Und ich bin weit und breit die absolut einzige Webseite, die überhaupt irgend etwas brauchbares über diese "Expeditionen" geschrieben hat! Du findest nirgendwo irgend eine Anleitung darüber! Nichts! Nada! Nur auf Laraweb! :eek2:

Nicht mal im offiziellen Lösungsbuch steht auch nur ein einziger Satz über die Punktangriff-Level! Oder überhaupt irgend etwas über die:

Expeditionen: http://www.laraweb.de/tr13/15.htm

Aber du hast bereits zwei Gold-Medaillen! Geh doch einfach mal im Hauptmenü auf "Bestenliste", und dann auf "Punkte von Freunden". :o ;) Da siehst du deine Erfolge. Und diese drei farbigen Sterne stehen für die Gold, Silber- und Bronze-Medaillen. Deine zwei goldenen müßten die "Jagd-Gebiete" und "Baba Yaga" sein. Da kriegt man automatisch Gold, wenn man es einfach nur durchgespielt hat. Was ich nicht alles weiß! :eek2: ;) So eine Info findest du nirgendwo! Nur auf Laraweb!

Und starte doch jetzt bitte mal ein neues Spiel. Mich würde nämlich wirklich interessieren, was da passiert! Ich muß das dann ja auch in meiner Lösung erklären. Ist dann dein selber gemachter bisheriger Speicherslot weg? Und du kannst jetzt anscheinend beliebig oft auf beliebig vielen Slots speichern, indem du unten einfach immer nur auf den leeren bzw. neuen Speicherslot gehst. Ich habe 29 Speicherslots in meinem Savegame, das hier zum Download ist!

Also sind da dann in der Bestenliste deine Medaillen weg, wenn du ein neues Spiel gestartet hast?
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 23.02.2016, 8:40

Hm hab ich gestern nicht mehr gelesen, sorry :)
mach ich heute Nachmittag als erstes wenn ich nach hause komme.
BildBild

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 23.02.2016, 9:33

ZaeBoN hat geschrieben:....Speicherslots, kann man da, wie im Vorgänger, drei feste belegen oder....

Bei meiner Tomb9-Version konnte ich mehr als 3 Speicher-Slots anlegen...
Gruß, raubgräber

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 23.02.2016, 14:45

wirklich? Bin der Meinung, dass es da Slot 1-3 gab, sowie "letzten Lagerspeicherpunkt" oder so, also wo man zuletzt mal ein Lager besucht hat. Also insgesamt 4, aber mit dem 4. kann man ja nix anfangen, bzw. keine Savegames dort einfügen
BildBild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 23.02.2016, 14:56

Ja, es gab bei TR 2013 nur drei, später vier feste Speicherslots, falls das nicht später noch mal durch einen Patch geändert wurde. Aber hier steht jetzt unten immer "leerer Slot" oder so ähnlich, egal wie oft man schon gespeichert hat. in meinem SG sind wie gesagt 29 verschiedene Spielstände drin! Keine Ahnung, ob und wo da die Grenze ist. :gruebel:
- Bruce Lee -

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 23.02.2016, 18:14

Also. Speicherstände bleiben da, auch meine drei Medaillen sind noch da... Man kann einfach einen neuen Spielstand anlegen und spielen und ohne Probleme den anderen auch wieder laden.
BildBild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 23.02.2016, 22:01

Danke!
- Bruce Lee -

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 10.03.2016, 13:29

Ob meine Fragen nun dringend sind..... aber entweder müßte Tom diesen Fred schließen, weil seine eine dringende Frage ja nun beantwortet ist, oder wir verwenden ihn weiter für "normale" Hilfeersuchen. Also....
in der Einleitung zu diesem Spiel las ich gestern auf "laraweb", dass man im "Geothermalen Tal" in ein bestimmtes Grab eindringen müsse, um da irgendwas mit Eisenerz oder so... freischalten zu können, das G hieße "Grube des Urteils". Nun bin ich auf einer rückgewandten Exkursion wieder in diesem Tal, und such nach diesem Grab. Wird ja leider auf der Karte kein Name angezeigt. Wo also liegt das?
Kann sein, dass meine zweite Frage eine Teilantwort auf die erste ist: Am Ausgangslevel zu der "Nachtversion" in diesem Tal, also nachdem Lara den Atlas gefunden hat, nochmal in dieses Gt-Tal gelangte und dort die Sequenz mit dem Wiedertreffen ihres treuen Gehilfen (Mein kleines Vögelchen...) stattfand, der dort in einer Kapelle hubschraubermäßig entführt wurde, dort also liegt ein Grab in der Mittelstufe eines Wasserfalls. Da bin ich bislang nicht hingekommen. Die Versuche von unten - da schwenkt so ein Brett , das am Ufer liegt, langsam um - scheiterten, weil Lara beim Sprung über den Fluss an eine entspr. Stelle eines Felsplateus zwar den Haken einhakt, der aber sofort wieder abrutscht u sie landet im Fluss. Von oben hatte ich versucht, auf eine der darunterliegenden Plattformen zu springen. Auf die erste klappte das, aber dann gabs wieder Schwimmunterricht. Wie also gelangt man in dieses Grab. Bitte kein Hinweis auf irgendwelche Videos, ich möchte ungerne mir 40 min-Videos anschauen..... mit ein paar einfachen Sätzen gehts ja sicher auch.
Gruss, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.03.2016, 15:09

Ja, da ist so ein schwenkendes Brett, da bist du schon richtig, aber da geht es nur weiter in eine Krypta, deren es zwei im Geo-Tal gibt. Also an sich nichts besonderes zu holen dort. Es gibt aber insg. 4 Bonusgräber im G-Tal, und zu diesem Bonusgrab geht es ganz einfach:

Im Tal ist doch unten am Fluß das große Lager deiner Freunde, da gehst du einfach links weiter flußaufwärts, dann kannst du den Eingang nicht verfehlen. Und man erhält da die Fähigkeit, Chromit-Erz abzubauen, das man für einige Waffen-Upgrades benötigt! Also in den Höhlen ist doch immer mal Erz an den Wänden. Wenn du diese Fähigkeit hast, ist ca. die Hälfte davon Chromit-Erz. ;)
- Bruce Lee -

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 10.03.2016, 16:33

Tom - Kurtis hat geschrieben: Im Tal ist doch unten am Fluß das große Lager deiner Freunde, da gehst du einfach links weiter flußaufwärts, dann kannst du den Eingang nicht verfehlen. Und man erhält da die Fähigkeit, Chromit-Erz abzubauen,

Da war ich schon lange drin, habe aber nichts bemerkt von einem Erwerb solcher Fähigkeiten.
gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.03.2016, 16:48

Hast du in diesem Bonusgrab alles gemacht, also die zwei Loren runtergeschoben und dann die "Belohnung" abgeholt? Dann hast du diese Fähigkeit. Von dieser Fähigkeit bemerkt man ja praktisch auch nichts, nur wenn du in Höhlen wieder Erz aus der Wand raus haust, ist es ab und zu mal Chromit-Erz. Und das hast du dann im Inventar, und wenn du zu deinen Waffen gehst, im Inventar, und dann zu den Upgrades einer Waffe, kannst du jetzt diese Upgrades auswählen, für die man eben Chromit-Erz bräuchte. ;)
- Bruce Lee -

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 10.03.2016, 17:09

Von Loren weiß ich nichts! Hm... du sprachst von dem Grab flussaufwärts des Lagers der Freunde. Das Grab liegt am Fluss und auch neben einem Wasserfall, hm.... werde da gleich noch mal reinstiefeln, wenn es möglich ist, in das vorige Level einfach zurück zu gehen.
gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.03.2016, 17:50

Du kannst ja in fast jedem Lager die Schnellreise benutzen, und es gibt wie gesagt im Geo-Tal 4 Bonusgräber! Aber du kannst noch nicht in alle rein, wenn du noch nicht die Seil- bzw. Wurf-Axt hast, und das Atemgerät. Schau einfach auch mal auf deiner Karte nach, ob da im Geo-Tal schon alle vier Bonusgräber vermerkt sind. Du bist noch nicht mit dem Spiel ganz durch, oder? Wo steckst du gerade?
- Bruce Lee -

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“