Erster Eindruck...

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Re: Erster Eindruck...

Beitragvon Klara Soft » 08.07.2016, 12:45

Ja ok, ZaeBoN. Es ist sicher Gewöhnungssache bei dir, dass du anscheinend grundsätzlich lieber am PC und dann mit Tastatur und Maus spielst. Ich spiele die Classics und ein paar Point und Klick Adventures am PC, wo ich beim Einen nur die Tastatur, beim anderen nur die Maus brauche.

Alle anderen TRs ab AoD, sowie alle anderen heutigen Spiele nur noch an der Konsole.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 08.07.2016, 14:49

Schwarzer hat geschrieben:(..)Die kann man ganz easy mit dem XBox Kontroller für Windows spielen .
Eben nicht ganz, Schwarzer, leider :sad:

Ich wiederhole: Legend funktioniert mit Gamepad prima, Anni und Underworld sind hingegen Murks, meine Erfahrungen, und ich habe alle drei sowohl mit meinem Speedlink (ist rein äußerlich dem XBOX360-Gamepad zum Verwechseln ähnlich) UND eben mit dem XBOX-360-Pad gespielt...das hat übrigens mit Engine o. ä. überhaupt nichts zutun, sondern mit der Programmierung des Spiels, ganz einfach.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Fusselball
Power Dummi
Power Dummi
Lieblingsspiel: Mass Effect Trilogy
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: 13 1/2 Leben des Käptain Blaubär

Beitragvon Fusselball » 08.07.2016, 15:00

Ich habe alle TR nur mit Tastatur und Trackball gespielt. Eigentlich waren die Steuerungen bei TR sehr gut und genau, das Problem war eigentlich immer die sch... Kameraführung an schwierigen Stellen. Man rennt geradeaus und kurz vor dem an sich geraden Sprung nach vorne wechselt die Kameraführung zur Seite und der Sprung ging dann ins Nirwana. Das war vor allem bei AoD extrem. Bei Legend hatte die das ganz gut im Griff während die bei Underworld da wieder geschludert haben. Bei den letzten beiden TRs haben sie darauf mehr geachtet bzw. blieb die bereits angefangene Steuerrichtung bei Kamerawechsel erhalten - und die kleinen Korrekturen finde ich sehr gut gelungen, wenn man mal nicht so exakt gesteuert hatte.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
:hund:
Franz von Assisi

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 08.07.2016, 15:13

Fusselball hat geschrieben:Ich habe alle TR nur mit Tastatur und Trackball gespielt.
Das habe ich mal ganz bewusst bei TR 2013 versucht, also mit Tastatur und Maus...und beim Hubschrauber-Wrack aufgegeben :mrgreen:
Fusselball hat geschrieben:(..)Das war vor allem bei AoD extrem. (..)
Das z. B. habe ich ohne jede qualitative Einschränkung mit Tastatur gespielt...Gamepad bei den Nachfolgern war für mich absolutes Neuland.
Nachdem ich nämlich Legend bekommen und mich mit Tastatur daran versucht hatte, hab ich das erstmal beiseite gelegt - ich und Gamepad :gruebel: :haha: :mrgreen: -, aber dann gab es das XEOX Speedlink bei Saturn als Sonderangebot...na gut, wenn schon, denn schon, hatte ich gedacht, und hab's bis Heute nicht bereut, wobei ich eigentlich jetzt nur noch mit dem XBOX 360-Gamepad spiele :)
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 08.07.2016, 23:21

Was haben eigentlich immer alle an der Kameraführung zu meckern? :gruebel: Ich hatte in keinem TR (auch nicht AoD oder Underworld) ein einziges Problem damit.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 16.07.2016, 20:05

Klara Soft hat geschrieben:Was haben eigentlich immer alle an der Kameraführung zu meckern? :gruebel: Ich hatte in keinem TR (auch nicht AoD oder Underworld) ein einziges Problem damit.
Ist wohl (auch) Plattform-abhängig, denke ich...klar, dass Steuergeräte, auch das Drumherum, der Spiele-Boxen ganz sicher exakter funktionieren als bei Plattformen wie z. B. IBM-PC oder der angebissene Apfel, die auch andere Ding können müssen :gruebel:

Hier noch etwas zum Thread-Thema: Ich hatte überhaupt nicht auf Lara's Stimme geachtet, auch zunächst in dieser Hinsicht hier im Forum nicht gelesen, und deshalb dachte ich zunächst wirklich, dass es sich auch jetzt um die Stimme von Nora Tschirner handelt...weit gefehlt, wie ich nach einem Talk mit Tom recheriert und auch in ein oder zwei Beiträgen im Forum z. K. genommen habe.

Tatsächlich ist aber die Stimme von Maria Koschny der von Nora Tschirner recht ähnlich, man mekrt es eigentlich erst dann, wenn man es weiß...sonst denkt maan, wie ich auch, dass die Stimme ein bisschen weniger "nach jungem Mädchen" klingt, was ja logisch wäre, immerhin sind seit Tomb Raider schon wieder ein paar Jährchen um :gruebel:

Aber gut, die aktuelle Stimme klingt auch nicht unangenehm, und nachdem auch Maria Koschny eine ähnlich süße Augenweide ist wie Nora Tschirner, sollte man ggü. Tomb Raider 2013 kaum etwas vermissen :ja:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.07.2016, 20:12

Nordmann2012 hat geschrieben:... um die Stimme von Nora Tschirner handelt...weit gefehlt, wie ich nach einem Talk mit Tom recheriert und auch in ein oder zwei Beiträgen im Forum z. K. genommen habe.

Tatsächlich ist aber die Stimme von Maria Koschny ...

Na das wußte ich doch! Daß das nicht die gute Nora ist, irgendwas hat mir ganz arg in RotTR gefehlt!!! :motz: :ja: ;) Die Nora hat für mich ganz viel dazu beigetragen, daß das (andere) Spiel großartig war. :ja:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 16.07.2016, 20:26

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Na das wußte ich doch! Daß das nicht die gute Nora ist, irgendwas hat mir ganz arg in RotTR gefehlt!!! :motz: :ja: ;) Die Nora hat für mich ganz viel dazu beigetragen, daß das (andere) Spiel großartig war. :ja:
Hmmm...vielleicht sollte man Nora Tschirner um eine Nach-Synchronisierung bitten, den erforderlichen Bekanntheitsgrad hätte Laraweb ja :mrgreen:

Ich mag die Stimme von Nora Tschirner zwar auch sehr, aber ein Spiel wird für mich ohne sie nur deshalb nicht wirklich weniger gut ;)

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 18.10.2016, 22:55

Setze meine ersten (oder zweiten) Eindrücke jetzt nochmal hier rein. Zunächst meinen tatsächlichen ersten Eindruck, dazu zitiere ich mich mal selbst:

Klara Soft hat geschrieben:Rise of the Tomb Raider! :D

Und ich finde es bislang echt gut gemacht. Viel umfangreicher und grafisch hübscher, als der Vorgänger. Am Anfang in der Sibirischen Wildnis sind mir die Pfeile ausgegangen, da ich nicht wusste, da es anscheinend keine Köcher voll mehr davon gibt und ich alle einfach verschossen habe, um Hirsche zu erlegen... :haha:
Auch die ganzen Stealtheinlangen und Lautlosen Kills machen jetzt viel mehr Spaß und sind spannender meiner Meinung nach, genauso wie die Tatsache, dass man verschiedene Ressourcen einsammeln kann (und zwar nicht nur Bergungsgut), sondern allerlei allerhand verschiedene Dinge, um seine Ausrüstungen zu verbessern oder eben durch Erfahrungspunkte seine Fähigkeiten.

Bislang ist es wirklich gut und auxh die Story spannend und die Musik erst :loveyou:. Habe heute 3 Stunden gespielt und mache morgen weiter mit der Gletscherkaverne! :)

Und nun meinen zweiten Eindruck... Habe nun weitere 4 Stunden gespielt und mich schon super zurecht gefunden. Das System der Verbsserung der Waffen, Ausrüstungen, und Fähigkeiten finde ich viel besser und genauer als in TR9. Und im Vergleich zum Vorgänger habe ich den Überlebensinstinkt, sowie das dazugehörige "Leuchten" oder "Glühen" der Gegenstände und makierten Dingen, die dann als Lichtstrahl angezeigt werden, komplett ausgeschaltet. Das macht so viel mehr Spaß auf völlig eigene Faust alles zu finden oder gar per Zufall diese Dinge oder Gräber zu finden. Ich habe ihn heute nur einmal kurz angeschaltet in der Sowjetanlage, um diesen Typen der Optionalen Herausforderung (Funksendemaste zerstören) wiederzufinden. Das war mit in dem Moment zu anstrengend so lange zu suchen, Bus ich ihn evtl. gefunden habe und habe in dem Zusammenhang auch ein paar Items ausfindig gemacht. Jetzt habe ich das aber wieder abgestellt, ist besser und v.a. schwerer auf diese Weise und ao soll es ja auch sein. Also, kein unnötiges Leuchten bei mir. :haha:

Ich spielte dann heute ja zunächst in der Gletscherkaverne weiter, die mir gut gefiel mit dem Schiff im Eis und kurz darauf folgte dann ja auch das deutlich größere Gebiet der Sowjetanlage und zwischendrin, wenn ich mich nicht täusche, die Antike Zisterne als Bonusgrab. Das gefiel mir richtig super und erinnerte mich sofort an die Zisterne aus TR1.

Schauplatzmäßig ist RotTR etwas mehr an die Klassiker orientiert (zumindest meiner Meinung nach). Die Sowjetanlage erneut mich an Kasachstan aus Legend, zumindest ganz zu Anfang konnte man das Gebiet kurz nachts sehen (hoffentlich kommt das noch!!!). Ja mal sehen. Ich hab ja noch ne Menge vor mir. :)

Tolles Spiel.bilang auf jeden Fall, ohne Frage.
Bild
by Adrasta

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 18.10.2016, 23:07

Edit: Ach, ja wie konnte ich nur vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch die Begegnung mit den Wölfen hatte??? Und dazu diese gruselige Bongomusik, wenn man denen zu nah kommt und immer lauter und schneller und panischer wird, sobald man die Wölfe sieht... :haha: :lol2:
Ich finds einfach nur witzig und unheimlich zugleich. Besonders in diesen dunklen Höhlen ist das echt widerlich. Und die Wölfe bleiben manchmal in ihren Verstecken hinter den Sträuchern drin und man sieht im Dunklen die AUGEN rausscheinen!!! :angst: :eek: :eek2: Und man hört dir Musik ganz leise weiter laufen...

Und auch gestern beim Bären hatte ich fast nen Herzinfarkt, als ich den aus der Höhle gelockt habe und er mich verfolgt hat... :haha: :huch: :lol2:

Mal sehen, was da noch so für Ungetüme auf mich zukommen... :haha: Und bitte nicht spoilern!!!
Bild
by Adrasta

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 21.03.2017, 11:40

Nun habe ich am Wochenende auch endlich angefangen. Sehr schön kann man nur sagen, tolle Landschaft und die Grafik auch. Die Möglichkeit jetzt Dinge selbst herzustellen und Fähigkeiten zu verbessern, finde ich auch eine gelungene Darstellung. Nun war ich in Croft Manor zu einem Abstecher. Schade,was aus ihrem Anwesen geworden ist. Wasser dringt ein, es ist fast eine Ruine. Was mich da etwas störte, ist die Vielzahl an diesen Tagebucheinträgen und/oder aufgenommenen Texten vom Vater und der Mutter. Auf diese Vielzahl des Gelabers hätte ich verzichten können. Interessierte mich gar nicht, wer, wann, wen kennengelernt hatte. Klar der eine Hinweis zum Öffnen des Tresors war schon wichtig. Bisher nur kurz in Siberien mit Bär und einigen leichten Feinden gekämpft. Die neue Stimme von Lara gefällt mir gut, ich kenne sie schon als Synchronstimme von Juliette bei der Serie "Grimm".

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 21.03.2017, 14:45

Kebikus hat geschrieben:(..)Die neue Stimme von Lara gefällt mir gut, ich kenne sie schon als Synchronstimme von Juliette bei der Serie "Grimm".
Da schau her, jetzt weiß ich, warum mir die Stimme so bekannt vorkam.
Die Stimmen einiger SynchronsprecherInnen sind ja ausgesprochen charakteristisch, wie. z. B. die von Hans Peter Hallwachs oder Christian Brückner, vor allem erstere erkenne ich stets sofort, auch in Werbespots einiger Produkte taucht Hallwachs' Stimme auf.
Maria Koschny hingegen sagt mir als Name garnichts, aber eben diese Stimme, auch ich habe den Großteil dieser Serie "Grimm" aufmerksam verfolgt ;) (mittlerweile ist Juliette ja, zum Hexenbiest mutiert, tot...ob sie das gemacht haben, weil sie die Stimme für unsere Lara brauchten? :mrgreen: :haha: ...und ob da wohl noch weitere Folgen auf VOX gezeigt werden?)

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 21.03.2017, 15:50

Nordmann2012: Das würde ich auch gerne wissen. Diese Serie habe ich immer verfolgt und würde gerne die neue Staffel sehen. Aber es gibt wohl noch keinen neuen Sendetermin. Schade. Ich finde ihre Stimme besser als die von Tschierner.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 21.03.2017, 18:55

Kebikus hat geschrieben:(..)Ich finde ihre Stimme besser als die von Tschierner.
Dazu von mir ein eindeutiges Jein :mrgreen:

Nora Tschirner's Stimme hat gut zu der mit ihren 21 Lenzen noch etwas jugendlichen, unerfahrenen Lara gepasst...jetzt ist sie ja schon ein wenig "vorbelastet", auch abgeklärter, und dazu passt dann auch die leicht erwachsener klingende Stimme von Maria Koschny.

Ich mag Tschirner, ist ne süße Weiblichkeit und wirklich gute Schauspielerin, sie hat in "Kein Ohr Hasen" Regisseur und Filmpartner Til Schweiger ganz schön viel Schneid abgekauft...aber in der Tat passt ihre eigentlich wirklich hübsche Stimme nicht mehr so ganz zu der deutlich "härteren" Lara, das ist wohl wahr :gruebel:

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi

Beitragvon Kebikus » 06.04.2017, 21:55

Bisher komme ich super voran. Ich finds gut, dass man sie die Pfeile mittels Holz und Federn herstellt. Die Kämpfe sind bisher im Rahmen und für mich absolut ok, beim Vorgänger waren die Kämpfe zum Teil zuviel.

Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“