Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Die Fortsetzung von "A Survivor is Born"

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 25.01.2018, 18:35

Hier merken wir, dass es nun stringent in Richtung Finale geht.

Lara kommt in Kitesch an, beginnt ein paar Herausforderungen ("Fahnenkriege", "Vandale", "Wem die Glocke...öhm...Stunde schlägt") und löst das Grab Exorzismuskammer; damit ist die letzte Mission des Games abgeschlossen - Baba Yaga geht außer der Reihe, hat keinen Einfluss auf die für den "Donnerschlag" nötigen 100% - und erhält dafür mit einer letzten Reise ins Geothermale Tal die Belohnung: Die wunderschöne Rüstung Sacra Umba, die so schön zu unserer Kriegerin und Heldin passt :loveyou:



Und ohne große Pause geht es gleich weiter, Lara sammelt fleißig Objekte, schließt 2 Herausforderungen ab, Fahnen und Glocken, findet die letzte Krypta im Game, und öffnet dann, nachdem ihr das erste Tor vor der Nase zu fällt, eben dieses Tor mit dem ersten eroberten Katapult...und mit dem beginnt sie auch die Herausforderung "Burn Baby Burn".
Hinter dem ersten Tor angekommen ruht sie sich dann erstmal aus, nachdem sie das letzte Wandbild gefunden und noch ein bisschen "vandaliert" hat ;)



Die letzten beiden Videos bekommen dann je ein eigenes Posting; im ersten muss Lara sich noch ein paar Katapulte schnappen, um weiterzukommen, und in dem Zuge findet sie dann noch die letzte Archivar-Karte und den letzten Sack, Rucksack, also die Forschertasche des Spiels...da wird sie Reste einsammeln, bevor es dann zum Grand Finale geht :) ...und letzteres wird dann für sich sprechen ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 26.01.2018, 16:21

So, letztes Video vor dem Showdown :)

Lara muss das zweite Tor öffnen, dafür aber die dazu nötigen Katapulte "reparieren".
Nebenbei wird die letzte Herausforderung "Burn, Baby, Burn" gelöst, und sie, Lara, sammelt danach noch die letzten Reste in dem Gebiet ein, nachdem sie auf der Rutsch-, Hüpf- und Schieß-Tour von Katapult zu Katapult die letzte Archivar-Karte und die letzte Forschertasche des Games gefunden hat...es sind noch zwei Reliquien übrig, die Lara aber erst auf dem Weg zur Kammer der Seelen findet.

"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 26.01.2018, 18:41

Und hier ist es jetzt also, doch schon Heute, macht aber nichts: Le Grand Finale :)

Dazu gibt es eigentlich auch nicht mehr viel zu erzählen: Lara schnappt sich die letzten beiden Reliquien, erklettert den kaputten Turm - mit viel Mühe natürlich -, metzelt oben dann zuerst jede Menge Trinity-Schlimmies, ganz oben auch nochmal, nur dass sie da auch noch Probs mit dem Heli kriegt, den sie nur in Kooperation mit Sofia "neutralisieren" kann.
Spannend wird es danach nochmal in der Halle, den einen oder anderen Unsterblichen habe ich Lara dann auch von oben und hinterrücks meucheln lassen, und den Showdown mit Konstantin kennen wir ja ;)



Ich finde dann den Schluss sehr schön - also den mit Jacob -, und auch den mit Sofia, und das dazwischen in Sibirien nehme ich einfach mal als Cliffhanger für das Tomb Raider, was ganz bestimmt folgen wird :)

Gut, die ganze Hexen-Geschichte ist noch nicht dabei, folgt später noch, und ich weiß nicht, ob ich hier noch irgendwelche Expeditionen o. ä. aufzeichne :gruebel:

Eines habe ich gemerkt: Es strengt an, und zwar nicht zu knapp...erstmal sowieso schon, und mit Kommentierung noch mehr.
Das Game so richtig genießen ist da nicht, auf zu viele Dinge muss man achten...aber gut, ich bereue es nicht, ist gut, diese Erfahrung zu haben, mal schauen, ob und was sich daraus noch machen lässt ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 27.01.2018, 19:28

So, ich habe Heute das Game mit der Hexengeschichte zu Ende gespielt und aufgezeichnet, allerdings war keine Zeit mehr zum Upload.

Immerhin sind auch das 4 Teile geworden, hätte ich nicht gedacht...aber wenn man sich das mal vor Augen führt, scheint es verständlich.

Lara muss, nachdem sie Nadja aus dem Schrank befreit hat, ins gottlose Tal, sich dort dann mit Halluzinationen und deren Auswüchsen rumschlagen und mit weiter nichts als einem Anti-Drogenrezept zurückkehren.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir etwas ein: Hat es eigentlich schonmal jemand versucht, Lara, NACHDEM sie das Rezept hat, sofort ein weiteres Mal in das pollenverseuchte Gebiet gehen lassen? :o DAS werde ich Morgen mal versuchen nachzustellen :mrgreen:

In der Sowjetanlage muss sie, immer mal wieder von Trinity-Schergen belästigt, irgendwelche Kräuter und Tierlebern und auch noch eine Chemikalie einsammeln, um dann erneut in die gottbefreite Gegend zu reisen...wo sie dann trickreich die Gondel erreicht, ein paar Laternen abschießen muss.

Nachdem sie dann in einer eher wieder hektischen Aktion die Hexe "enthext" hat, muss sie noch ne ganze Menge Zeug einsammeln, und ich schreibs gleich, das eine Dokument hatbe ich mangels ausreichender Geduld dann mit dem Superjump geholt, ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach keine Lust mehr, kann und darf ja auch mal passieren, oder? :gruebel:

Und es sind wirklich insgesamt etwa 1 1/2 Stunden geworden...hatte ich vorher so garnicht in Erinnerung :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 28.01.2018, 11:41

Zu guter Letzt folgt hier nun die Mission mit Baba Yaga.
Ich stelle mal alle 4 Videos in ein Posting, sie enthalten:
1) Die Übernahme der Mission, Lara's ersten Ausflug ins Gottlose Tal, wo sie, man glaubt es nicht, Drogenprobleme bekommt :mrgreen: , nach dem Kater und beseitigen einiger Viecher das Rezept findet, mit dessen Hilfe man besagte Drogen ohne "schädliche Nebenwirkung" überstehen kann

2) Sammeln benötigter Kräuter, Innereien und Chemikalien, beseitigen einiger Trinity-Schlimmies, Rückkehr ins Gottlose Tal und dort mit Geschick zum Hexenhöhlenlager durchschlagen

3) Der Fight in der Hexenhöhle

4) Sammeln aller Reste, und, sorry, wie vorher schon geschrieben hatte ich für das eine Dokument leider nicht die nötige Geduld und habe das erste und einzige Mal im Game überhaupt den Superjump benutzt...ich weiß, wie das geht, Tom hat's hier auch irgendwo beschrieben, und ich habe das auch schon einmal geschafft.


Irgendwann (vielleicht in Kürze), wenn ich mal so richtig Spiellaune habe, werde ich den Weg zu dieser hoch gelegenen Plattform nochmal "gehen", dass kann man ja auch tun, wenn das Dokument nicht mehr da ist.
Aber im Moment bin ich erstmal froh, das Game geschafft zu haben, was für sich genommen natürlich Spaß macht, riesigen Spaß, aber, wenn man nebenbei Video UND Ton aufzeichnet, deutlich mehr Aufmerksamkeit erfordert...davon erhole ich mich jetzt erstmal :)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 09.04.2018, 19:01

Ich war gerade mal eben kurz in meinem Youtube-Kanal, und da gibt es ein Video mit einer "Demonstration", wie Rise of the Tomb Raider in weniger als 1 Stunde gezockt wird :o ...uiiih, hab ich gedacht, schau mal rein ;)

Also, das Ding ist ja fast noch billiger gemacht wie seinerzeit das Ding mit TR 2013 in 2 Stunden :evil:

Dass dafür jemand nen Trainer nutzt, mag ja noch angehen...aber, ausgehend von den Ausschnitten, die ich gesehen habe, besteht das gesamte "Spiel" zu mindestens 70% - MINDESTENS!!! - aus Glitches, an und zwischen denen Lara mit dem Trainer-Superjump hin- und her und hoch- und runterhüpft.

Klar, man kann das auch so machen...ist so etwas dann eine Leistung? Womöglich eine herausragende? :gruebel: Also, ich weiß nicht, mit nem wie auch immer gearteten blitzartig durch das Game galoppieren hat das für mich nichts mehr zutun :rolleyes:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 13.05.2018, 21:15

Ich schrieb ja schon, ich spiele gerade mal wieder RoftTR, zeichne es auch auf.

Diesmal mache ich es etwas anders, die Video-Szenen lasse ich mitlaufen, und auch die immer noch recht häufigen Blicke auf die Karte werde ich wohl nicht herausschneiden.
Ich bin nun bis zum Gang ins Orrery gekommen, also Lara rastet am Lager Kammlinie im Geothermalen Tal vor dem Eingang.

Die aktuelle Spielzeit beträgt ca. 12 Stunden (einfach die Minuten der entstandenen Videos addiert), wobei natürlich das Abenteuer auf dem Weg zum Ziel, also Orrery, Weg der Unsterblichen, Kitesch sowieso, Finale usw. usf. erfahrungsgemäß noch ganz gut Zeit in Anspruch nimmt...ich bin mal wirklich gespannt.

Bei den Videos in diesem Thread fehlen ja fast alle Blicke auf die Karte, Video-Sequenzen usw...mal gucken, was dabei herauskommt.
So ich die Sachen auf Youtbe hochlade, kommen die in eine Playlist, deren Link setze ich dann hier hinein, aber nicht mehr die einzelnen Videos ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 16.05.2018, 18:18

So, Finale ist auch wieder durch - nebenbei wollte Microsoft mittendrin unbedingt ein umfangreiches Funktionsupdate starten, aber Lara hat den frühen Start glücklicherweise verhindert :haha: ...jetzt läuft es gerade...und ist fehlgeschlagen, welche Überraschung :evil: oder doch nicht? Da tut sich immer was :gruebel: - , und ich habe gerade keinen Zugriff auf die simple Excel-Tabelle, mit der ich die Minuten addieren wollte, aber vor Beginn des Finales, also im Zitadellenlager, von dem aus Lara dann aufbricht, waren es knapp 14 Stunden.

Eine ca. 3/4 Stunde noch drauf, also auch mit Abgesang, sprich KarenO.'s Song, Ana's Hinrichtung durch einen Scharfschützen und Lara's Talk mit Sophia usw. und erledigten 100% kann man das Game tatsächlich an einem Tag surchspielen...also, theoretisch...ob das dann Spaß macht, ist eine ganz andere Geschichte :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 24.05.2018, 17:28

Jetzt habe ich die eigentliche Arbeit begonnen - das Game ist ja der Spaß daran ;) - mit der Verarbeitung/Vertonung des ersten Videos.

Wie schon vorher beginnt das hier mit der kurzen Vorgeschichte, wo Lara's Vater ein bisschen zum besten gibt, aber dann gleich die Kletterpartie bis zum ersten Lager Wildnis Refugium, allerdings auch hier ohne Syrien, welches als eigenes (2. Video) erscheinen wird.

Anders als vorher plaziere ich hier aber nur den Link zur Playlist.
Auch wenn ich andere Thumbnails nutze und das gesamte Game an vielen Stellen etwas anders (soweit das möglich ist) gezockt habe, wie sagte schon Julius Caesar: "repetita non placent", und daran halte ich mich hier auch in weiten Teilen ;)

Ich hab es in der Playlist auch schon beschrieben: Mit Ausnahme des ersten Bonus-Grabes "Eisschiff", welches ja nun unmittelbar an Lara's Weg zur Sowjetanlage liegt, erscheinen alle Gräber (sind dann noch 8) als separates Video.

Außerdem habe ich alle begleitenden Video-Sequenzen im Game gelassen, auch sehr viele meiner zahlreichen Blicke auf die Karte (vorher hat das garantiert 1 bis 2 Stunden ausgemacht). Nur die Reisen von einem Lager zum anderen habe ich fast überall "gekürzt", das sind jedesmal zwischen 20 und 30 Sekunden, und das muss nun wirklich nicht in einer Let's Show Serie erscheinen ;)

Die Playlist ist hier -> Playlist zu erreichen.

Also, fleißig Playlist schauen, in gewissen Abständen vermelde ich an dieser Stelle dann Updates ;) :)


Wenn allerdings jemand etwas aus einem Video benötig und sonst nirgendwo bisher gefunden hat, setze ich hier auch gerne hilfreiches ein :ja:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 26.05.2018, 16:22

Hier mal ein kleiner "Zwischenbescheid": Lt. Playlist ist Lara nun im ersten Basislager der Sowjetanlage angekommen, d. h. erstes Grab gelöst, schon einige Trinity-Schlingel eliminiert, Sibirische Wildnis bis auf die beiden Höhlen (nur mit Pistole bzw. Seilpfeil erreichbar) durch.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3850
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

Beitragvon Nordmann2012 » 14.06.2018, 18:44

Und weiter geht's: Lara hat mittlerweile Jacob befreit und befindet sich gerade auf ihrem zweiten Besuch in der Sowjetanlage, wo sie 2 Missionen erledigt und eine (Baba Yaga) beginnt. Playlist
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Rise of the Tomb Raider - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast