1. Pyramide des Osiris

Der Nachfolger von Guardian of Light

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Re: 1. Pyramide des Osiris

Beitragvon Nordmann2012 » 09.01.2015, 17:50

Um das Thema "Conrad Elektronik" abzuschließen: Es ist definitiv das erste Mal, dass ich dort sowohl unzureichende Beratung als auch fehler- und mangelhafte Ware erfahren habe.
Ich habe mir bisher dort alles gekauft, wo ich Beratung benötigte (einschl. phantastischer Überwachungselektronik für mein ehemaliges Büro), und werde das wohl auch weiterhin tun...ich habe übrigens gerade bei reichelt.de und Co nach Alternativen zu Ebay und Amazon sowohl letztes Jahr für mein Mainboard als auch jetzt für die Grafik-Karte gesucht, Satz mit "X", war nix.

Gelernte Elektroniker, für die Conrad angeblich ein "geht nicht" sein soll, möchte ich übrigens erstens mal kennenlernen :mrgreen: , zweitens kann Conrad überhaupt nicht eher/bevorzugt für Endkunden sein (auch wenn aus diesem Kreis ganz sicher ne Menge dorthin gehen, aber mehr für gute Unterhaltungselektronik), dazu gibt es dort viel zu viele "Spezialitäten", vor allem aus dem Bereich der Haus-, Wärme- und Energiespar-Technik, mit denen Endkunden eigentlich nur dann etwas anfangen können, wenn sie "gelernt" sind.

Ich würd mal sagen, dass Abhandlungen über Firmen OT sind...hätte ich gewusst oder auch nur geahnt, dass Du daraus nen "Strang" machen willst, hätte ich mir die Nennung des Namens "Conrad" verkniffen :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 09.01.2015, 17:57

Poste es doch besser im Hardwareforum!
Das Thema Stromanschlüsse für die Grafikkarte ist dort besser aufgehoben. ;)
Ich habe nichts gegen Conrad, es wird halt nur in meiner Branche, wenn es hauptsächlich um elektronische Bauteile geht, ganz woanders, und zu ganz anderen Preisen eingekauft.
Einen defekten Transistor z.B. bekomm ich nämlich bei Reichelt für ein Fünftel oder gar Zehntel von dem was er bei Conrad kostet.
Sorry, isso!
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 09.01.2015, 18:05

Mein Post ging darum, dass ich im Moment nicht (weiter-) spielen kann, gefolgt von einer etwas ausführlicheren Erklärung, warum das so ist, nicht mehr, nicht weniger.
Es war NICHT als Beginn einer GraKa-Stromstecker-Diskussion gedacht...aber Du hast natürlich Recht, ich hätte voraussehen müssen, dass Du das sofort aufgreifst, sorry, dass ich Dich in Versuchung gebracht habe.
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 05.02.2015, 15:51

Zur Pyramide mal ne Anmerkung/Frage: Nach (erfolgreicher) Beendigung des Spiels leuchtet auf der Karte als einzige Stelle der Punkt "nächster Schritt" oder so (Punkt ist gelb, alle andere mit der Farbe blau für "durchsucht")...warum ist das so? :gruebel: Eigentlich gibt es doch auch dort nichts mehr zutun, ich bin da jetzt weitere zwei Male durchmarschiert, so richtig schnell, habe aber keinen Punkt- und/oder Herausforderungsgewinn feststellen können, und ohne mich groß auf Schießeren/Kämpfe einzulassen war ich da wirklich schnell :gruebel:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 05.02.2015, 23:32

Ja, ist bei mir auch so, aber ich weiß nicht warum. :gruebel:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Zurück zu „Lara Croft and the Temple of Osiris“