10. Bouchards Versteck

Hast du Probleme in einem bestimmten Level? Bitte zuerst "WICHTIG" lesen!

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Gast

10. Bouchards Versteck

Beitragvon Gast » 01.06.2004, 13:39

Hier bitte nur Fragen zu diesem Level posten!

Komplettlösung für dieses Level.

Showmaster

Wie klettert man aus dem Wasser

Beitragvon Showmaster » 25.06.2004, 14:27

Hab mal ne Frage zu dem Level:
Ich muss ja da ins Wasser rein, klappt auch, und Lara stellt doch dann da fest, dass die da an der einen Seite hochklettern kann. Nur krieg ich es nich gebacken ihr mitzuzeilen, dass sie dies tun soll. Gibts da irgend nen Trick aus dem Wasser zu klettern?? Springen und Hochtaste geht nich... :cry:

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 25.06.2004, 14:34

Normalerweise ist es die Handlungstaste plus Vorwärts, aber wenn sie aus dem Wasser klettern will, muß sie im Wasser stehen können, also schwimmend kann sie nicht heraus klettern, wenn mich nicht alles täuscht.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Gast

Beitragvon Gast » 25.06.2004, 15:00

Ich glaube ich muss da etwas präzisieren. Wenn Lara ganz einfach aus dem Wasser steigen will dann gehts das natürlich schwimmend, aber wenn Lara aus dem Wasser heraus eine Wand erklettern möchte geht das nur, wenn sie stehen kann.

@Showmaster: Eigentlich solltest du da ganz einfach aus dem Wasser steigen können. Sonst mach doch mal einen Screenshot von der Stelle und poste ihn hier.

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 25.06.2004, 15:05

Sorry, ich habe eine unpräzise Angabe gemacht!

Sie kann auch schwimmend aus dem Wasser steigen, da darf aber die "Becken-Kante" nur eine relativ geringe Höhe haben, aber mir ist leider nicht mehr in Erinnerung, wie das in Angel of Darkness ist. Im Zweifelsfall bitte meine Lösung konsultieren.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Gast

Beitragvon Gast » 25.06.2004, 15:58

Ich muss mich ebenfalls korrigieren, also vergesst bitte was ich vorher gesagt habe. Das ist schon richtig, gilt aber nur für die "alten" Spiele.

Ich habe das Spiel extra wieder installiert und die Stelle nachgeprüft. Also es ist so, dass es zwei Wege gibt, um da rüber zu kommen.

1. Man kann Lara an der Stromleitung an der Decke entlang hangeln und dann über die Bröselplatten springen lassen. Diesen Weg habe ich damals gewählt, weil ich den anderen gar nicht gesehen habe.

2. Alternativ kann man Lara auch am Spalt in der Mauer entlang hangeln lassen, muss sich aber dann ins Wasser fallen lassen. Im Wasser schwimmt und taucht man, bis es nicht mehr weitergeht (ist nicht weit). Dann sagt einem Lara: "Da kann ich hochklettern". Also Lara nach rechts gegen die grüne Klettertextur ausrichten Aktionstaste drücken und dann vorwärts um hinaufzuklettern. Oben auf Höhe des Bodens einen Rückwärtssalto und dann sofort einen Seitwärtssalto nach links, da einem sonst der Boden unter den Füssen wegbröckelt.

Man kann also in TRAoD direkt und schwimmend aus dem Wasser klettern.

Tom, ich glaube du musst dir das auch noch einmal anschauen und evtl noch in deine Komplettlösung aufnehmen.

Gast

Beitragvon Gast » 25.06.2004, 23:52

Ich habs nochmal wie in euren Postings beschrieben probiert. Nach einigem Rumdrücken hab ich Lara dann überreden können, an der Wand hoch aus dem Wasser zu klettern, wo sie sagt "da kann ich hochklettern".
Es gab hier wohl nen kleines Mißverständnis, ich meinte diesen ersten Wassergraben da, nich den zweiten (von dem ich aber vorher noch nich wußte ;) )

Dank euch für euren schnellen Antworten :!: :D

Gast

Beitragvon Gast » 26.06.2004, 10:45

Ach so ja, da scheint es zwei Wassergräben zu haben, ist aber eigentlich nur einer, da man unter dem Stück Boden, welches da noch dazwischen ist, durchtauchen kann. Am bessten taucht man von daher ganz ans Ende des Grabens und klettert dort hoch. Man verpasst nichts unterwegs, da es ja auch nur ein kleines Stück ist.

Aber ich bin froh, dass es doch noch geklappt hat bei dir. Manchmal muss man sich auch erst noch ein wenig an die neue Steuerung gewöhnen.

Lessy
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2005, 13:19

Beitragvon Lessy » 28.06.2005, 16:51

Ich hab mal ne frage, wenn ich die Pässe von Bouchard bekommen hab und zum Pfandhaus zu Renne gehen soll muss ich ja durch die Kirche. Bloß ich komme nicht in die Kirche rein weil dann immer bei mir das spiel beendet wird. Könnt ihr mir sagen wie man ohne durch die Kirche zu gehen ins Pfandhaus kommt???

Gast

Beitragvon Gast » 28.06.2005, 19:21

Lessy hat geschrieben:Ich hab mal ne frage, wenn ich die Pässe von Bouchard bekommen hab und zum Pfandhaus zu Renne gehen soll muss ich ja durch die Kirche. Bloß ich komme nicht in die Kirche rein weil dann immer bei mir das spiel beendet wird. Könnt ihr mir sagen wie man ohne durch die Kirche zu gehen ins Pfandhaus kommt???


Hi Lessy

Erst mal willkommen im Forum. :wave:

Da gibt es leider keinen anderen Weg, tut mir leid. Was passiert denn genau wenn du die Kirche betreten willst? Stürzt das Spiel einfach ab, oder kommt noch eine Fehlermeldung, und wenn ja welche?

Lessy
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2005, 13:19

Beitragvon Lessy » 29.06.2005, 20:22

Könnte mir den diese Savegame weiter helfen??

halfadollar
More perfect Dummi
More perfect Dummi
Beiträge: 456
Registriert: 19.08.2004, 14:12

Beitragvon halfadollar » 29.06.2005, 20:41

na, sag doch erstmal was da überhaupt passiert.

Lessy
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2005, 13:19

Beitragvon Lessy » 30.06.2005, 13:51

Also da kommt:

Build Aug 6 2003 11:12:23

The Following Error has occured

GAME_ERROR_STRUCTURED_EXCEPTION_HANDLE

Gast

Beitragvon Gast » 30.06.2005, 17:47

Lessy hat geschrieben:Also da kommt:

Build Aug 6 2003 11:12:23

The Following Error has occured

GAME_ERROR_STRUCTURED_EXCEPTION_HANDLE


Dazu gibts auf der EIDOS Support Seite folgendes:

Fehlermeldung: GAME_ERROR_STRUCTURED_EXCEPTION_HANDLE
Diese Meldung erscheint dann, wenn die Treiber zur Soundkarte das DirectX 9 nicht zu 100% unterstützen. Bei einigen Karten des Herstellers Creative Labs (Sound Blaster Live Series / Audigy 1) hilft es aber, wenn die Soundhardwarebeschleunigung deaktiviert wird.

Starten Sie bitte das DirectX-Diagnoseprogramm, indem Sie über Start -> Ausführen "dxdiag" eingeben. Auf dem Registerblatt Sound finden Sie einen Schieberegeler, mit dem Sie die Soundbeschleunigung einstellen können. Deaktivieren Sie bitte die Soundbeschleunigung, in dem Sie den Schieberegler ganz nach links setzen.

In den Einstellungen/Optionen des Spiels müssen Sie EAX deaktivieren, so dass Tomb Raider: Angel of Darkness nun funtionieren sollte.


Ich hoffe das hilft dir weiter. :)

Lessy
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2005, 13:19

Beitragvon Lessy » 30.06.2005, 19:27

Also das am computer habe ich gemacht.
Ja und wen ich das dann ma spiel bei den optionen machen muss stehen dann bei mir dieses:

None
Ausgeschaltet
Hall Aus
Occlusion Aus
Enviornmental Morphing (tm) Aus
Enviornmental Panning (tm) Aus

Ja und was muss ich da jetzt verstellen??
Ich hoffe du kannst mir helfen!!!!!! :)


Zurück zu „Angel of Darkness - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste