Ganz allgemein

Hier gibt es Trainer und Anleitungen dazu

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3903
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Ganz allgemein

Beitragvon Nordmann2012 » 01.02.2014, 9:39

Das hat doch was, danke, Tom :)

Vielleicht einmal ganz allgemein, auch wenn's mittlerweile mehrfach zu lesen ist.

Die gesamte Tomb Raider/Lara Croft Saga fasziniert ja Millionen, nicht erst jüngst.
Alle Spiele sind in mehrere Schwierigkeitsgrade unterteilt (ich persönlich spiele IMMER mit dem leichtesten). Analog dazu ist aber jedes Tomb Raider (wobei GoL ein Fall für sich ist und bleibt) mit einer Geschichte unterlegt, die das Ganze abrundet und selbst Gamern, die weiter nichts tun wollen als möglichst schnell, möglichst heil, möglichst hoch, möglichst grün das jeweilige Spiel durchlaufen wollen, ein wenig mehr "innerlichen" Zugang bieten...selbst vor dem Hintergrund, dass es halt Fiktion ist.

Der Erfolg gibt den Machern ja recht, Tomb Raider ist m. W. das erste Game, was verfilmt wurde, dazu noch mit schauspielerischen "Schwergewichten" wie Angelina Jolie, Daniel Craig u. a.

Nun ist nicht jeder firm mit Gaming, nicht jeder ein Gamer, nicht jeder ein Zocker, viele schauen gar ein wenig herablassend auf die "Szene"...und trotzdem findet gerade Tomb Raider auch unter allen vorgenannten "Genres" seine Fans.

Einigen, nicht wenigen nun bliebe der wirkliche Zugang dazu verwehrt, wie Typen wie mir beispielsweise, weil wir - ich solidarisiere mich jetzt mal mit Ungeschickten, Ungeduldigen, Untalentierten, Nervenschwachen usw. - schlicht kein Vergnügen daran empfinden können aus dem einfachen Grund, dass uns der blitz- und reaktionsschnelle rasante Umgang mit Joystick und Gamepad abgeht, wir selbst mit Tastatur weiter nichts als Geschreibe, nicht aber "Herumspielen" gewohnt sind, daher unter normalen Umständen bereits bei leichten Herausforderungen aufgeben müssen.
Ich habe bis heute nicht vergessen, wie lange es gedauert hat, bis ich in TR II in Level 1 nach Hineinplumpsen ins Wasser und Holen des Drachens es geschafft hatte, wieder ans Ufer zu kommen, ohne sofort vom Tiger verspeist zu werden; ich habe TR II und III (bei IV weiß ich es im Moment garnicht so genau) zwar ohne Cheats/Trainer geschafft, aber dafür Wochen gebraucht, obwohl ich wg. ausreichender Zeit ständig spielen konnte...und Erfolgserlebnis hatte sich nie eingestellt, eher Erleichterung, dass es endlich vorbei war, das wirkliche Vergnügen war irgendwie zu kurz gekommen, mich hat wirklich meine Vorliebe (und wohl auch einzige Game-"Liebe") für TR/LC bei der Stange gehalten.

So, für Leute wie oben beschrieben, also z. B. mich :mrgreen: , gibt es Trainer, Cheats, die einem das Ganze ein wenig erleichtern, ohne jedoch die Herausforderung zu nehmen.

Samtsämtliche von mir genutzten Trainer/Cheats sind außerstande, auf Befehl bestimmte Sprünge auszuführen, automatisch in die richtige Richtung zu laufen usw.
Mit ein oder zwei Ausnahmen (dazu später mehr) stirbt Lara, wenn sie tief runterfällt, in Stachelfallen läuft oder fällt, in sogenannten Quick-Events unterliegt uvm.

Es gibt da natürlich (in sich begrenzte) Ausnahmen, z. B. das Health-Patch für TR I - V macht Lara quasi unverwundbar gegen Angriffe von wilden Tieren, mit Messer oder Schusswaffen, runter- und/oder in Stacheln fallen darf sie aber trotzdem nicht. Beim integrierten Trainer/Cheat in AoD kann Lara ohne Ende fallen, ohne zu sterben, nur, sie fällt meist ins Nirwana (tut sie da ein einigen, nicht replizierbaren Stellen und aktiviertem Cheat-Tool sowieso, aber das ist wohl dann eher ein Bug im Spiel), man muss das Spiel meistens trotzdem beenden und am letzten gespeicherten Punkt neu starten; bei solchen Gelegenheiten werden auch Defizite von Cheats deutlich, wenn sie nicht durchdacht sind.

Hier am Schluss noch etwas wichtiges, was auch Tom an entscheidenden Stellen betont:
Trainer/Cheats benutzen ist definitiv nichts anrüchiges, AUSSER in Zusammenspiel mit anderen wie z. B. in Multiplayer-Modi, wie sie in Tomb Raider 2013 möglich sind; DAS ist unfair Mitspielern ggü. !!!
Unfein wäre es auch, sich mit nem schnellen astreinen Durchlauf zu brüsten, der nur mit Trainer möglich war, das wäre im harmlosesten Fall Selbstbeschiss.
Aber solche Dinge tut hier ja eh niemand...nicht wahr? ;) ODER??? :mrgreen:


Und Fanatiker schließlich, die Cheat-Nutzer herablassend betrachten, müssen sich ja nicht wirklich mit diesem Thema befassen.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3903
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ganz allgemein

Beitragvon Nordmann2012 » 01.02.2014, 10:46

Ach ja, das vergaß ich vorstehend: Alle Beschreibungen für Trainer/Cheats, die ich nutze, gelten, soweit nicht explizit etwas anderes steht, für Windows 7 Ultimate 32Bit und Windows 7 Professional 64Bit, beides Servicepack 1.
Ganz selten spiele ich eines der älteren TR's (ab AoD abwärts) auch noch unter Windows XP Professional 32Bit Servicepack 3.

Ob also ein Trainer auf anderen nicht hier genannten Betriebssystemen anders oder garnicht funktioniert, weiß ich nicht.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13479
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ganz allgemein

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.02.2014, 11:05

Jeder soll selber entscheiden (können), Cheats zu benutzen, und hier gibt es wenigstens sichere Downloads und gute Anleitungen! :D
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Zurück zu „Trainer (Cheats) für alle Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast